kakao-karten.de Forum

Terminabsprache - Aktionen

Hallo!
Ich würde gerne meine erste Mini seit langem anmelden.

KW 08
Thema: LAIKA (-Animationsfilme)
Anmeldungsbeginn: 20.02.2017
Anmeldungsende: 27.02.2017
Zeichenzeit bis: 26.03 2017
Einsendeschluss: 30.03.2017
Teilnehmer: max. 6 (+Nachrücker)
Karten: 2-3

Hoffe, das ist ok so. :)
Liebe Grüße!

Meine letzte Aktion ist beendet und ich möchte mein nächstes Thema anmelden:

KW 09
Thema: Kemonomimi
Anmeldebeginn: 27. 02.2017
Anmeldeschluss: 05. 04. 2017
Hochladeschluss: 19. 04. 2017
Einsendeschluss: 22. 04. 2017
Kartenanzahl: 2-3
Teilnehmeranzahl: 50

So ^^ meine Briefe sind auch schon ein Weilchen unterwegs…

KW 10
Thema: Collab
Anmeldebeginn: 8.3.2017
Einsendeschluss Lines: 1.4.2017 (bis dahin Anmeldung offen)
Einsendeschluss Karten: 6.5.2017
Kartenzahl: 2-4 (die 4. koloriere ich :D)
Teilnehmerzahl: 30

edit: Huch, Neli hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass am 6.3. ja ihr WaPa startet >.<

Ich würde gerne meine erste Aktion für 2017 anmelden:

KW 12
Thema: Knuddelige Monster aus Videospielen (nur Fanart)
Anmeldebeginn: 20.03.2017
Zeichenschluss: 21.05.2017
Einsendeschluss: 25.05.2017
Kartenanzahl: 3
Kategorien: vielleicht

Zum Thema:
Zugelassen wären sämtliche Videospiele, egal ob Konsole oder PC. Fokus soll auf niedlichen Monstern liegen. Was niedlich ist und was nicht, wird gegebenenfalls direkt mit den Teilnehmern verhandelt. Vielleicht mach ich auch eine Kategorie, wo man ein nicht süßes Monster verniedlichen muss oder ein niedliches vergruseligen…
Erste Orientierung ganz allgemein war “Pogopuschel, Prinny, Kaktor und Co.”.

Bei mir eilt es noch nicht, aber… Chian? ;-) ich glaub oben wollte ja jemand am 20.2?

@ star: ja, ich hab das auf dem Schirm. Keine Sorge. ^^
Sag mal, deine Aktion in KW 10 soll doch ne STA sein, oder? Weil in KW 10 ja bereits ne STA angemeldet war…

@ Makrel: was für ein Aktionstyp möchtest du denn anmelden? Mini oder Midi?

Die anderen Aktionen habe ich eingetragen. Viel Spaß bei euren Aktionen. ;o)

Oha o_O ich hab wohl… Tomaten auf den Augen >.< Sorry!
Ok, dann reihe ich mich an für den nächsten möglichen Slot :D

KW 11 12
Thema: Collab
Anmeldebeginn: 24.3.2017
Einsendeschluss Lines: 15.4.2017 (bis dahin Anmeldung offen)
Einsendeschluss Karten: 20.5.2017
Kartenzahl: 2-4 (die 4. koloriere ich :D)
Teilnehmerzahl: 30

Oh Gott!!! Sorry, soll eine Midi werden! q-q Ich Trottel hab’s vergessen zu tippen, weil ich zuerst oben geschrieben hatte “Ich möchte meine erste Midi für dieses Jahr anmelden” und mich dann aber dafür entschieden habe, es doch unten in die Auflistung zu schreiben. Verschusselt D:

Ich würde gerne meine nächste Midi-STA anmelden :)

KW 9
Thema: “After the apocalypse - Nach der Apokalypse”
Anmeldebeginn: 27.02.17
Anmeldeschluss: 05.03.17
Einsendeschluss Karten: 01.05.17 (hier müssen die Karten bei mir sein)
Kartenzahl: 3
Teilnehmerzahl: 12 (+2 Nachrücker)

Kurz um Thema:

Details

Hier geht es darum reale Orte in der Umgebung nach der Apocalypse zu malen. Das geht vom Dorfkino bis zum eigenen Badezimmer. Ist dein Wohnzimmer jetzt das Zentrum der Revolution nach einem großen (Atom-)Krieg? Haben die Aliens dich in die Hundehütte im Garten vertrieben? Ist die U-Bahnstation jetzt überschwemmt?
Wichtig ist nur, dass ich erkennen kann, dass es ein realer Ort ist. Natürlich kann ich nicht verlangen, dass die Leute ein Foto ihres Badezimmers in der Kartenbeschreibung verlinken, aber ich würde dann praktisch ein “Beweisfoto” verlangen, dass ich einmalig sehe und mit der Karte vergleichen kann bevor ich sie zulasse.
Wert würde ich dann beim Vergleich darauf legen, dass trotz Zerstörung vielleicht noch das selbe Bild an der Wand hängt und die rote Couch irgendwo verdreckt und zerfleddert in der Ecke steht, oder noch die Überreste der gleichen Blümchenfließen an der Wand hängen.
Wichtig wäre auch, dass es hierbei um Karten mit Orten drauf geht. Menschen dürfen zwar drauf zu sehen sein, aber das Augenmerk sollte auf der Umgebung liegen.

Ich gebe bewusst 2 Monate Zeichenzeit, da ich denke, dass das Thema sehr aufwendig ist und auch Zeit zum Orte und Ideensuchen braucht ^^

@Zuckerstern , es gibt keinen 29.02. dieses Jahr ;)

@Suriel: Oh je in was für einem Kalender habe ich denn da nachgeschaut, der 01. März ist nichtmal ein Montag sondern ein Mittwoch x’D
Ich habe es aber gleich verbessert :)

So, da bin ich wieder mit meiner Midi-STA :D Ich reihe mich mal zu Styxi in die KW13 ein.

KW 13
Thema: Lolita Fashion
Anmeldebeginn: . 30.03.2017
Anmeldeschluss:. 05.04.2017
Hochladeschluss: 29.05…2017
Einsendeschluss: 05.06. 2017
Kartenanzahl: 3
Teilnehmeranzahl: 12+2

Ich möchte noch anmerken, dass in KW 10 zwei STAs eingetragen sind vorne in der Liste:
10 CreepyCatCaro Disney (Film-)Bösewichte 10/01 -
10 Sockenzombie Orte und Objekte im Weltall 10/01 -
Hat das seine Richtigkeit oder ist das ein Versehen?

Ich möchte meine erste STA für dieses Jahr anmelden :)

Thema: The Legend of Zelda
Kalenderwoche : 14
Anmeldebeginn: 03.04.2017
Anmeldeende: 07.05.2017
Einsendeschluss: 06.06.2017
Karten: 3
Teilnehmer: erst mal 40, aber nach oben erweiterbar

@ star: das ist mir jetzt unangenehm, aber der 24.3 liegt nicht in KW 11, sondern KW 12 und da ist schon eine STA angemeldet. Ich reservier dir jetzt erstmal die KW 11 und du schreibst mir dann noch ein geändertes Startdatum okay?

@ Cherryknoedel: vielen Dank für den Hinweis. Da war etwas durcheinandergeraten. Hatte es gleich geändert, nachdem ich deine Nachricht gelesen habe.

So, alles andere habe ich eingetragen und aktualisiert. Viel Spaß.

@Chian: Ahhh, entschuldige die Umstände ;w;
Ack… ich glaube ich hab mich bei den KW verzählt und oben sollte es eigentlich KW 12 sein ^^ (zumindest wenn 7.3. KW10 ist und 17.3. KW11).
Hm… wenn die Daten der Tabelle im ersten Post stimmen, sollte da die Woche vom 24.3. nicht STA-frei sein? Meep? @_@ verwirrt Weil in KW11 ist ja (glaub ich?) schon die Objekte im Weltall STA?

Oh man. Ja du hast völlig recht. Da bin ich beim Eintrag von Sockenzombies Aktion in der KW verrutscht.
Habs jetzt geändert. Sollte jetzt also endlich alles richtig sein.

Man, momentan ist aber auch der Wurm drin…

Sooo, dann würde ich auch gern meine erste Mini-STA anmelden. Wenn ich den bisherigen Terminplaner richtig gesichtet habe, dürfte alles hoffentlich wie folgt passen:

Thema: Star Wars
Kalenderwoche: 12
Anmeldebeginn: 22.03.2017
Anmeldeschluss: 29.03.2017
Hochladeschluss: 13.05.2017
Einsendeschluss: 17.05.2017
Karten: 3
Teilnehmer: 6 (+ 2 Nachrücker)

Guten Abend!

Bei mir hat sich arbeitsbedingt eine größere Umstellung ergeben. Leider muss ich meine Pin-Up-Boys MSTA vorerst wieder aus dem Programm nehmen. Ich kann leider noch keinen konkreten Ersatztermin benennen, weil ich erst noch einige Sachen bei der Arbeit klären muss. Wenn in der Zwischenzeit eine andere Leiterin das Thema übernehmen will, weil ganz viele Leute sich dafür interessieren und es nicht abwarten können, wäre das notfalls für mich auch okay.

Liebe Grüße,
Styx

Ich hab die Anmeldung für die Disney Bösewichte STA bis zum 31. März verlängert

Ich würde auch gerne meine nächste STA anmelden! (Meine letzte STA endete mit Versand der Rückbriefe am 06.02., das sollte also passen.) Und zwar hätte ich gerne die Kalenderwoche 15. Ist ja noch frei, soweit ich das gesehen habe.

Thema: Eigene Charaktere und Geschichten
(Also ich dachte mir, das wird ne Aktion, wo jeder mit Interesse an eigenen und fremden OCs teilnehmen kann und seine eigenen Charas zeichnet.)
Start: Mo, 10.04.2017
Anmeldeschluss: - (Anmeldung erfolgt per Einreichen der Karten)
Einsendeschluss: Mo, 15.05.2017