Ich würde gerne meine nächste Midi-STA anmelden :)
KW 9
Thema: “After the apocalypse - Nach der Apokalypse”
Anmeldebeginn: 27.02.17
Anmeldeschluss: 05.03.17
Einsendeschluss Karten: 01.05.17 (hier müssen die Karten bei mir sein)
Kartenzahl: 3
Teilnehmerzahl: 12 (+2 Nachrücker)
Kurz um Thema:
Details
Hier geht es darum reale Orte in der Umgebung nach der Apocalypse zu malen. Das geht vom Dorfkino bis zum eigenen Badezimmer. Ist dein Wohnzimmer jetzt das Zentrum der Revolution nach einem großen (Atom-)Krieg? Haben die Aliens dich in die Hundehütte im Garten vertrieben? Ist die U-Bahnstation jetzt überschwemmt?
Wichtig ist nur, dass ich erkennen kann, dass es ein realer Ort ist. Natürlich kann ich nicht verlangen, dass die Leute ein Foto ihres Badezimmers in der Kartenbeschreibung verlinken, aber ich würde dann praktisch ein “Beweisfoto” verlangen, dass ich einmalig sehe und mit der Karte vergleichen kann bevor ich sie zulasse.
Wert würde ich dann beim Vergleich darauf legen, dass trotz Zerstörung vielleicht noch das selbe Bild an der Wand hängt und die rote Couch irgendwo verdreckt und zerfleddert in der Ecke steht, oder noch die Überreste der gleichen Blümchenfließen an der Wand hängen.
Wichtig wäre auch, dass es hierbei um Karten mit Orten drauf geht. Menschen dürfen zwar drauf zu sehen sein, aber das Augenmerk sollte auf der Umgebung liegen.
Ich gebe bewusst 2 Monate Zeichenzeit, da ich denke, dass das Thema sehr aufwendig ist und auch Zeit zum Orte und Ideensuchen braucht ^^