kakao-karten.de Forum

Suche KaKAO-Freunde in deiner Umgebung

Nach einem Gespräch im Forum haben sich viele gefunden, die sich gerne öfter mal mit Gleichgesinnten treffen würden. Da es mir auch so geht dachte ich es wäre vielleicht nett eine Art “Partnerbörse” zu eröffnen.
Hier hat also jeder die Möglichkeit seinen Wohnort, die nächst größere Stadt oder den Kreis zu nennen, in dem er/sie wohnt bzw. tätig ist und andere zu finden, die in der Nähe wohnen und Interesse an einem Treffen haben.

Suchende:

Deutschland

Baden-Württemberg

  • 2330nm Bruchsal (76646) und Umgebung, Karlsruhe
  • black_shewolf Raum Sinsheim, Heidelberg oder Heilbronn
  • Dashnag 67655 Kaiserslautern, 74405 Gaildorf (Nähe Schwäbisch Hall)
  • Capella Mannheim/Heidelberg und Umgebung
  • PrincessOfNight Pforzheim (75181) und Umgebung bis Karlsruhe und Stuttgart
  • Maliondarin Ravensburg, Umkreis bis Ulm, Kempten, Füssen, Friedrichshafen, Konstanz, Memmingen, Lindau bzw. um den See
  • Harena 64683 Einhausen, Südhessen, Nähe Mannheim
  • Major Raum Mannheim-Heidelberg
  • Naraya Mannheim (Oststadt)
  • Dragora Großraum Ludwigshafen/Mannheim
  • Lith Stuttgart
  • Up-Quark Aalen +5km Umkreis
  • Laxiel Schwäbisch Hall (74523), aber auch Crailsheim, Heilbronn, Stuttgart und Nürnberg
  • yunita Lahr (77933) in der Nähe von Freiburg, Offenburg, Kahrlsruhe
  • Usako 64711 Erbach und sehr oft in Heidelberg; seltener, aber auch hin und wieder Hamburg
  • Asra 35440 Linden; 74586 Frankenhardt (bei Crailsheim / Schwäbisch Hall)

Bayern

  • Sockenzombie 94032 - 94036 Passau
  • Lissychan Augburg (86150–86199) und Umkreis (Ulm, Nürnberg, München)
  • Azu Raum Südbayern, 83355 Gebiet Chiemsee/Traunstein/Rosenheim
  • KathasTrophe München und Umgebung
  • Ermelin 92318 Neumarkt in der Oberpfalz
  • Sunekona 85435 Erding, München und Umgebung
  • MiiaPiia Kempten im Allgäu (Umgebung Augsburg / Ulm / München)
  • TheJanitor Elsenfeld (63820) in Bayern fast schon Hessen in der Nähe Frankfurt am Main
  • etNNet Umgebung Erlangen

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

  • SchwarzerFlamingo Elbe-Weser-Raum, Stade, Bremervörde, Buxtehude und Umgebung, Hamburg
  • Arvensis Hamburg, Nähe Hauptbahnhof
  • Guertena Schleswig Holstein, Hamburg
  • Usako 64711 Erbach und sehr oft in Heidelberg; seltener, aber auch hin und wieder Hamburg

Hessen

  • FireCave Hasselroth 63594 bei Hanau/ Frankfurt
  • Harena 64683 Einhausen, Südhessen, Nähe Mannheim
  • eVaWee 63069
  • merquana Kiel, Thüringen/Sachsen (Raum Leipzig/Gera) und in Hessen (Raum Kassel/Göttingen)
  • TheJanitor Elsenfeld (63820) in Bayern fast schon Hessen in der Nähe Frankfurt am Main
  • Usako 64711 Erbach und sehr oft in Heidelberg; seltener, aber auch hin und wieder Hamburg
  • Asra 35440 Linden; 74586 Frankenhardt (bei Crailsheim / Schwäbisch Hall)
  • Rasmodea Hochtaunuskreis bzw. Frankfurt (Main)

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

  • fenschu Umgebung Essen, Duisburg oder Mönchengladbach
  • Yasao Raum Köln und Bonn
  • Noreylle Raum Köln oder der näheren Umgebung
  • Chesty Raum Bielefeld
  • Calyses Münster
  • Firlefanzereien 45473 Mülheim an der Ruhr, Essen- Kettwig
  • Maiky Raum Bielefeld
  • Vynea 45357 Essen, Umgebung Oberhausen, Mülheim, Essen, Düsseldorf, Bottrop
  • NanashisArt 59955 Winterberg und in naher Zukunft in 57392 Schmallenberg; Sauerland bzw. Hochsauerland; Nähe Arnsberg oder auch 1 1/2 h mit dem Zug von Dortmund entfernt ,oder auch 1 1/2h mit dem Zug nach Kassel
  • Revija nähe Duisburg, Düsseldorf und Köln
  • Taku Gütersloh (unregelmäßig vor Ort), Köln, Vorübergehend (Oktober bis Anfang Februar): Chemnitz (Sachsen)
  • Sphrigga Düsseldorf (PLZ 40470) und Bonn
  • Mahyra Düren, zwischen Aachen und Köln
  • FireCave Bad Salzuflen, evtl. bis nach Bielefeld Begrenzt! Ab dem 24.08.2020 für einen Monat.
  • Eleisis Bielefeld (33611)
  • Lyfesa Aktueller Hauptaufenthaltsort: Münster, Heimat (auch regelmäßig dort): Duisburg
  • Seelenspiegel Velbert
  • [Taddi](59229 - Ahlen) 59229 - Ahlen
  • Nil 40667 Meerbusch / Düsseldorf

Rheinland-Pfalz

  • firecloud Kusel, Kaiserslautern, Homburg und Umgebung
  • FraeuleinAmalia 67304 Eisenberg (Pfalz) / Umgebung Kaiserslautern/Frankenthal
  • Dashnag 67655 Kaiserslautern, 74405 Gaildorf (Nähe Schwäbisch Hall)
  • Makrel Pirmasens und Umgebung, Westpflalz, Saarland, Kaiserslautern
  • jenniferhneway Hochspeyer, Westpflalz, Kaiserslautern, Neustadt a.d.W., Umkreis Homburg
  • Yuri-san Kusel, Kaiserslautern, Homburg und Umgebung
  • Dragora Großraum Ludwigshafen/Mannheim
  • SerafinBlack Montabaur (Rheinland Pfalz) und Koblenz und Limburg
  • Krissi505 Eifelkreis Bitburg-Prüm

Saarland

  • firecloud Kusel, Kaiserslautern, Homburg und Umgebung
  • Makrel Pirmasens und Umgebung, Westpflalz, Saarland, Kaiserslautern
  • jenniferhneway Hochspeyer, Westpflalz, Kaiserslautern, Neustadt a.d.W., Umkreis Homburg

Sachsen

  • Blackraven (Dresden)
  • merquana Kiel, Thüringen/Sachsen (Raum Leipzig/Gera) und in Hessen (Raum Kassel/Göttingen)
  • Zuckermacherin Freiberg, Raum Dresden/Leipzig
  • Gezeitenfeuer Leipzig (04207), Halle (Saale)
  • Ryurai Leipzig
  • Rea-Listin Dresden
  • Taku Gütersloh (unregelmäßig vor Ort), Köln, Vorübergehend (Oktober bis Anfang Februar): Chemnitz (Sachsen)

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

  • merquana Kiel, Thüringen/Sachsen (Raum Leipzig/Gera) und in Hessen (Raum Kassel/Göttingen)

Schweiz

Freiburg

6 Like

XD Hört sich interessant an.

Leute aus Bruchsal (76646) und Umgebung können sich gerne bei mir melden. Karlsruhe würd auch noch gehen. :3

Such jetzt speziell keine Freunde per se. Aber zusammen zeichnen und so wär schon cool.

Ich suche ja Leute aus dem Gebiet Gifhorn, Braunschweig, Peine und Wolfsburg. Am Besten mit ganz viel Verständnis für meine Vergesslichkeit :'D
Ich selbst wohne im Gifhorner Raum.

Ich suche Kakaoler aus dem Raum Sinsheim (74889), Heidelberg oder Heilbronn.

Es wäre echt toll ab und zu zusammen kreativ zu sein.

Ich kenne ja schon ein paar aus der Umgebung, aber man kann nie genug Kakaoler kennen :)

Umgebung Essen, Duisburg oder Mönchengladbach wäre toll um sich mal zu treffen, quatschen oder zu zeichnen :D

Ah, sehr schön - danke firecloud, dass du den Thread eröffnet hast :heart:

Da ich hier in meiner Umgebung noch niemanden kenne, suche ich Kakaoler aus dem Kölner (oder auch Bonner - die Linie 16 & 18 fährt ja u.a. direkt in die Innenstadt) Raum.
Ich bin zwar anfangs sehr scheu und schüchtern, fände es aber toll, wenn man sich ab und zu ebenfalls mal zum reden oder zeichnen in der Innenstadt treffen könnte, solche Kontakte fehlen mir nämlich total ;///;

Ich suche Leute aus dem Raum Köln oder der näheren Umgebung. Generell fällt es mir verhältnismäßig schwer neue Leute kennenzulernen, weil ich doch eher der stille Typ bin. Vielleicht ergibt sich ja nun auf diese Weise etwas :)

94032 - 94036 Passau
Wer in der Nähe wohnt oder mal zu Besuch in der Stadt ist, kann sich gerne bei mir melden, gerne auch über WhatsApp. Ich bin etwas verplant wenn es um längere Treffen geht, hab aber kurzfristig fast täglich 2-3 Stunden (meist Mittag/Nachmittag) Zeit, in denen man sich mal kurz zusammen setzen, durch Geschäfte bummeln, einfach durch die Stadt laufen oder für ein paar schnelle Skizzen, Zeichenkritik, Ideenfindung, Zeichenmaterial das ich besitze ausprobieren oder was auch immer, die Möglichkeit sind unendlich, zusammen treffen könnte. :)

1 Like

Oh man, mit so vielen Rückmeldungen in so kurzer Zeit hätte ich jetzt nicht gerechnet Oo
Es freut mich aber, dass das Thema so gut anzukommen scheint.

@Noreylle & Yasao: Ihr habt beide Köln auf der Liste stehen :D

Oh man, die Orte, die ich gewählt habe liegen so weit auseinander ;-;
Aber ich bin durchaus bereit ein Stück zu fahren. Man muss sich ja nicht dreimal die Woche treffen.

Danke fürs Eintragen. Wäre es nicht sinnvoller die Liste nach Postleitzahl oder Bundesland zu sortieren?
:) So findet man auch was ohne umständlich zu suchen.
Zumindest wenn dann mehr Leute draufstehen.

Das ist eine gute Idee. Leute, die im Grenzgebiet wohnen kann ich ja in zwei Listen eintragen.
Aber das muss ich daheim machen. Auf der Arbeit will ich jetzt nicht mehr Zeit damit verbringen ^^°

Könntest du mich mit 67304 Eisenberg (Pfalz) / Umgebung Kaiserslautern/Frankenthal eintragen?

1 Like

Ich wohne in Augburg (86150–86199) und würde mich total freuen, wenn ich hier jemand zum zeichnen oder zu gemeinsamen Aktivitäten, auch einfach nur reden oder so, finden könnte :D Ich bin leider etwas zurückhaltend, was Kontakte angeht, aber ich tu mein bestes :}

Augsburg wär natürlich optimal, aber für gelegentliche Treffen kann ich mich natürlich auch im Umkreis bewegen (Beispielsweise Ulm, Nürnberg, München)

Ich wohne in Hasselroth (Hessen) 63594 (Liegt bei Hanau/ Frankfurt) würde mich freuen ein paar Kakao Freunde zu finden was nicht unbedingt großes Kakao Treffen ist sondern wo man auch mal privat mal was machen kann :-)

So, hab alle eingetragen und nach Bundesländern sortiert. Ihr könnt gerne nochmal kontrollieren, ob ihr richtig steht, oder mir Bescheid geben, wenn Orte in eurer Auswahl in anderen Bundesländern liegen, damit ich euch da auch noch reinsortiere. Ich hab jetzt nämlich nicht jeden Ort nachgeprüft.

Ich komme auch aus NRW (Raum Bielefeld) und freue mich immer über Kontakt zu (neuen) KaKAOlern.

1 Like

Ich komme aus NRW (Münster) und freue mich auch immer, andere Kakaoler zu Treffen.

Ich komme aus 45473, Mülheim an der Ruhr, habe aber eher selten Zeit für Treffen, da ich die meißte Zeit am Stall bin. Wer aber gerne mal Pferde in Natura skizzieren möchte, ist herzlich gern eingeladen, mich am Stall (der in Essen- Kettwig ist), zu besuchen und dort zu malen. Danach können wir dann auch gern Pizza essen gehen (in der Nähe gibt es eine wirklich gute Pizzeria).

Als Anschauungsobjekte haben wir auch ein paar spanische Pferde herumspringen und am Nachbarhof, der direkt angrenzend ist, sogar das ein oder andere kleine Flauschepony.

Hab euch eingetragen. Es gibt wirklich viele Leute von NRW.

@FraeuleinAmalia: Wir könnten uns in Kaiserslautern treffen. Das liegt etwa mittig zwischen unseren beiden Wohnorten ^^

Und genau in 67655 Kaiserslautern lieg ich :D

Bzw in 74405 Gaildorf (Nähe Schwäbisch Hall) lieg ich, wenn ich Semesterferien habe.

Ich suche kakaoler Freunde zum gemeinsamen Zeichnen und quatschen. Aber auch um sich einfach mal so (Kino, Bouldern, Nachmittag im Stadtpark, etc.) zu treffen :3