kakao-karten.de Forum

Sticker drucken - eure Erfahrungen

Guten Tag an alle :)

Ich habe hier mal etwas durch die Threads gekruschtelt, wo dieses Thema eventuell sein könnte, habe aber nichts dergleichen gefunden (was mich sehr überrascht hat). Wenn ich mich jedoch geirrt habe und sich das Thema doch irgendwo hier versteckt hat, dann möchte ich mich schon mal entschuldigen! Der Thread kann natürlich auch sofort gesperrt werden!

Wie man wahrscheinlich schon am Betreff erfassen kann, möchte ich demnächst mal ein paar Aufkleber drucken lassen und suche ein paar Internetseiten/Firmen, welche diesen wundervollen Service anbieten!
Ich dachte mir, dass jemand hier vielleicht hier und da schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat und seine “Top Sites” mit uns teilen könnte :)

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

Hi Glukoko,

für private Zwecke kann ich MOO empfehlen, da man wirklich in kleinster Auflage drucken kann und dabei sogar für jeden Sticker ein anderes Motiv verwenden kann. Ein Nachteil ist, dass man in Form und Größe sehr eingeschränkt ist. Ich habe mir damals das kostenlose Probepaket schicken lassen und fand die Sticker von der Qualität ansprechend.
https://www.moo.com/de/products/stickers-range.html

Für spezielle Wünsche (z.B. Custom Shaped Stickers, Sticker Sheets) gibt es noch Zap! Zur Druckerei und Druckqualität kann ich aber nichts sagen, da ich mit dieser noch nichts zu tun hatte.
http://www.zapcreatives.co.uk/sticker-printing

Da Druck bei Custom Shaped Stickers in kleinen Auflagen teuer ist, kann man sich auch einfach ein bedruckbares Stickerpapier kaufen und daheim selber bedrucken und zurechtschneiden. Kommt oftmals billiger, besonders da bei den Druckereien auch noch die Portokosten hinzukommen.

Wenn man einfach nur eine 0815-Druckerei zu einem passablen Preis (auch bei kleiner Auflagenzahl) sucht, dann könnte diedruckerei.de etwas für einen sein. Zur Druckerei/Druckqualität kann ich allerdings auch hier leider nichts sagen.
https://www.diedruckerei.de/Aufkleber-Kleinauflagen.htm?websale8=diedruckerei&ci=000686
https://www.diedruckerei.de/Aufkleber.htm?websale8=diedruckerei&ci=000684

Ich gehe davon aus, dass du nur ein paar Sticker drucken möchtest, aber falls du eine hohe Auflagenzahl planst: Laserline, https://www.laser-line.de/products/aufkleber-indoor-259.html
Selber noch nicht getestet, aber die Druckerei wurde mir schon öfters wegen ihrer qualitativ hochwertigen Druckergebnisse empfohlen. Bei einer kleinen Auflagenzahl ist Laserline im Vergleich viel zu teuer, aber bei hohen Auflagenzahlen (>1000) kann Laserline preislich mit der Konkurrenz mithalten.

Vielleicht ist etwas für dich dabei :)

Hey MWold!

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort! Da freue ich mich sehr in den Links zu stöbern, welche ich noch nicht entdeckt habe :)
Über Moo und Laserline bin ich tatsächlich auch gestolpert, als ich mich mal kurz umsehen wollte!
Von der kostenlosen Probe habe ich bisher noch nichts gelesen, aber wenn es die Aktion noch geben sollte, dann muss ich mal zu schlagen! Es ist jedenfalls eine schöne Gelegenheit.

Bei Laserline habe ich auch sofort bemerkt, dass sie einen recht hohen Preis für eine kleinere Anzahl an Drucken verlangen, was mich dann schon etwas abgeschreckt hat. Da ich ja selbst keine große Anzahl von Drucken machen möchte, geschweige den an die Leute verticken kann, ist es wohl im Moment nicht meins, aber es ist doch super zu hören, dass sie eine hohe Qualität anbieten! Für zukünftige Projekte, kann es eine sehr große Hilfe sein, die Seite mal im Hinterkopf zu behalten.

Werde mir die anderen Links auch noch anschauen und mich mal kurz informieren :)
Da ich leider die Stärke/Qualität meines Druckers nicht einschätzen kann, wollte ich erstmals noch nicht zu diesem Zweck greifen…dazu habe ich im Müller kein DIN A4 Stickerpapier gefunden :/
Aber vielleicht werde ich ja mal fündig!

Großes Dankeschön nochmal an dich! Ich bin mir sicher, dass ich hier was finde geschweige den gefunden habe!

Hier der Link zum Probepäckchen von MOO, da er doch etwas versteckt liegt:
https://www.moo.com/de/large-sample-pack.html
Die Sticker sind nichts Besonderes, aber dafür schön gedruckt.

Viel Erfolg beim Drucken! Vielleicht magst du von deinen Erfahrungen berichten, wenn du dann eine Druckerei gefunden hast. Ich kreise zur Zeit selber um das Thema und freue mich um jeden Tipp :)

Vielen lieben Dank! Habe mir gleich ein Päckchen bestellt :)
Ich freue mich schon einen Blick auf sie zu werfen!

Danke, dir auch! Ich werde auf jeden Fall meine Eindrücke hier berichten.
Waldmans heil! Hoffentlich finden wir etwas :)

Ich habe gerade etwas durchgestöbert und ich würde auch gerne mal eigene Sticker / Prints usw erstellen lassen für privat und eventuell irgendwann mal verkaufen . Stickers hatte ich zuhause schon mal gedruckt aber ich glaube ich habe kein gutes Papier genommen und Drucker auch nicht der beste :woman_shrugging: Gerne nehme ich Ratschlag an xD

Habt ihr da bestimmte Seiten wo ihr empfehlen würdet wo Qualität und preis stimmen ? Natürlich würde ich gleich größere Mengen nehmen das sich es auch lohnt.

Ich habe bis jetzt nur Karten ( Postkarten) bei easyprint erstellen lassen und finde sie eigentlich ganz gut . Aber habe auxh nicht so den Vergleich xD da ich noch keine Erfahrung damit habe.