kakao-karten.de Forum

Star's Kakao-Schablonen <3 [10.08.2021 Update: transparent in 1,5mm/3mm und gelb 3mm auf Lager, Gravuren nur sehr beschränkt möglich!]

Weil ich vollauf zufrieden bin, würde ich hier auch gern nochmal meine Bewertung teilen, damit sie in star’s allg. Bewertungen nicht so unter geht. Die Schablone war ja auch schon glatt eine Auftragsarbeit. xD

Star hatte mal als Leiter einer Aktion an ihre Teilnehmer KaKAO-Schablonen aus Acryl verteilt, die ich seit dem fleißig nutze. Vor einer Weile hatte ich sie dann gefragt, ob sie auch welchem mit goldenem Schnitt machen könnte. Klappte dann auch nach einigen Versuchen und ich bestellte eifrig eine Schablone.

Die Schablone ist aus durchsichtigem 2mm-Acryl, besitzt Markierungen an den Seiten und Löcher, wo sich die Markierungen auf der Karte kreuzen. Die Schablone passt gerade so in meine Kartenhüllen (3mm wären definitiv zu dick gewesen), ist dadurch aber auch äußerst stabil. Dank den Markierungen fällt das Zeichnen jetzt noch einfacher als vorher und ich spare auch noch einiges an Zeit. :D Insgesamt ist die Karte kleiner geschnitten als das KaKAO-Format, je 1mm an beiden Seiten. Wenn ich die Kanten allerdings nachziehe, kommt der mm wieder hinzu, wodurch die Karten so groß werden wie sie sein sollen. :D (Seitdem ist das Hochladen und Zuschneiden auch viel entspannter, weil die Karten von der Größe her halt immer passen.)
An kleinen Stellen ist das Acryl minimal abgesplittert, was mich allerdings nicht stört und auch nicht behindert.

Die Kommunikation lief über einen längeren Zeitraum, was der Entwicklung der Karte geschuldet ist, und war immer nett und entspannt. Ihre Zahlungsbedingungen waren genauso entspannt und der Preis für die Schablone samt Porto (um 5 EUR) ist auch mehr als angemessen.

Insgesamt bereue ich nichts, im Gegenteil, die Karte mag ich nicht mehr missen. :D

So ^^ Nach langer Inaktivität habe ich mal Bestandsaufnahme gemacht und den ersten Post etwas aktualisiert.
Demnächst bin ich auch wieder regelmäßig an der Uni und kann so Aufträge auch zeitnah erledigen.

Nur die Fotos gehen momentan nicht, ich mache mal neue und suche eine neue Seite wo ich das posten und hier verlinken kann…

Hey. :)

Ich hatte dir letztens mal eine PN geschrieben - die ist wohl leider nicht angekommen.
Auf jeden Fall habe ich vor ein paar Wochen bei einem Treffen mal eine Schablone ausprobieren dürfen und war stark begeistert. Jetzt hätte ich auch sehr gern eine oder zwei (Ich verdösel gern mal so kleine Sachen da ich viel rumreise). Die erleichtern ja das Arbeiten nun doch stark.
Ich tendiere zu ungraviertem Acryl in 2- oder 3mm jeh nachdem was du empfehlen würdest. Als Bezahlung steht natürlich Geld via Überweisung und ansonsten würde ich dir auch eine Wunschkarte anbieten. x)

Ps; Ungraviertes Holz gibt es nicht zufällig? ^^

Liebe Grüße
Daria

Hallo star^^
Machst du noch diese Schablonen? Wenn ja, darf ich dich mal anschreiben?

Hallo,
ich hätte Interesse an so einer Schablone.
Machst du die noch und wenn ja, was hast du denn gerade so auf Lager (brauche jetzt nichts super spezielles, hauptsache eine Schablone)?

Danke schon mal.

Hi ^^

Hab mal schnell ne Übersicht gemacht was momentan auf Lager ist. Falls speziell an was anderem noch Interesse ist, kann ich auch mal sehen, dass ich nachproduziere, was grad nicht da ist :)

  • 2 Schablonen aus Holz 3mm mit Inchie-Ausschnitt
  • 1 Holz mit leichter GS-Gravur (zählt wie ohne weil so blass)
  • 12 Schablonen mit 1,5mm

@Kaida-chan: Du hast ja auch iwo erwähnt, dass du Interesse an Maxi-Schablonen hast. Ich habe ein Muster, was ich mal als Maxi gemacht habe, aber du kannst auch gern eine Skizze machen wie du sowas vorgestellt hast und mir per PM schicken.

Hallo!
Ich hätte riesen großes Interesse an einer solchen Schablone.
Deinem Post über den Bestand her entnehme ich, dass der Startpost dann nicht mehr ganz so stimmt?

Ich hätte am liebsten eine durchsichtige Acryl Schablone mit 3mm dicke.
Aber 2mm wären für mich absolut auch in Ordnung!

Es wäre super wenn du mir sagen könntest ob das möglich ist!
Lg Themo

Huhu,

ich hätte auch Interesse an einer Schablone, ich schreib dir gleich eine PN :)

@Themo: Der Startpost stimmt nur insofern nicht, dass meine Lagerbestände nicht 100% korrekt sind. Daher habe ich hier weiter oben ja die schnelle Übersicht gemacht was auf Lager ist. Was nicht da ist, kann ich auch nachfertigen, müsste da nur gucken wie der Bedarf ist und wann ich es zeitlich hinbekomme :)

Damit zur Info: 3mm durchsichtig sind im Moment nicht auf Lager, die 2mm sind auch schon weg. Da aber gutes Interesse daran zu bestehen scheint, werde ich zusehen, dass ich nachproduziere.
Und konkrete Bestellungen bitte mir per PM schreiben, dann habe ich auch besser einen Überblick wer was will :) Im Thread könnt ihr natürlich immer gern allgemein Fragen stellen, ich antworte sobald ich kann :D

Aus Material- und Zeitmangel habe ich jetzt mal schnell angefertigt was so ging.
Jedenfalls sind wieder ca. 20 Stück in transparent gelb, 3mm mit/ohne GS vorhanden, falls wer mag :slight_smile:

Preise sind wie angekündigt jetzt bisschen höher, weil kein Studentenrabatt mehr :‘D
Ok, also es sind dann pro Schablone 50ct mehr ^^;

Den Anfangspost muss ich noch anpassen… ^^;

4 Like

Hallo Star :3
Falls du noch Schablonen anbietest, könnte ich vielleicht eine mit einem kleinen Extrawunsch in Auftrag geben? Wenn ich das richtig verstanden habe, ergibt der Umriss einer Schablone das genaue Maß. Ich habe es aber immer gern 1 bis maximal 2mm größer, damit ich in ruhe schneiden kann ohne Angst haben zu müssen, das die Karte zu klein wird.
Wäre das möglich, die Schablone nen mm größer zu machen? :3

Ich würde Acryl in 3mm bevorzugen. Die Farbe ist weniger wichtig, da nehm ich im Notfall das was du da hast, Schwarz mag ich am liebsten aber auch Rot, Grün und Blau wären völlig okay, lieber matt als glänzend. Eine Gravur brauche ich glaube ich nicht. ^^

Liebe Grüße,
Rea

Leider ist die Werkstatt corona-bedingt geschlossen :(

Also wenn du eine vorrätige nimmst, hätte ich ein paar. Aber individuelle Aufträge gehen zurzeit leider schlecht >.<

Ok ja, das habe ich leider nicht bedacht… schade.
welche wären denn vorrätig?
Weil dann nehme ich vielleicht einfach erst mal eine davon und schaue, wie das mit dem format passt und wenn nicht frag ich später noch mal ^^

Also 3mm hab ich in gelb Transparent sowohl mit als auch ohne Goldenen Schnitt vorrätig.
Ansonsten sind noch paar in 2mm Transparent da.

Ich würde ja anbieten, erst mal zu probieren und bei Unzufriedenheit zurückzuschicken, aber bei den Preisen lohnt es sich leider weniger :‘D

1 Like

Das ist lieb aber ja, wirklich sinnvoll wäre das nicht xD
Und selbst wenn es nicht passt finde ich schon jemanden, dem ich sie andrehen kann, spätestens wenn ich mal an nem Material-wapa oder so teil nehme :grin:
Und ein ersatz für den notfall ist ja oft auch nicht verkehrt ^^

Dann würde ich eine von den 3mm in blank nehmen, ich schreib dir gleich mal ne PN für den rest :blush:

Hallo OwO/
Hättest du vielleicht für noch 2 von den 3mm in gelb transparent ohne goldenen schnitt da? Suche schon länger nach solchen schablonen ._.

Jepp, die gelben hab ich massig da :'D sowohl mit als auch ohne GS. Das war quasi meine letzte große Fertigung bevor ich (wieder mal) abgetaucht bin ^^;

Übrigens gibts noch die 2mm für 2,50€. Ist bissl billiger für den Geldbeutel und mMn reicht das auch, wenn man gut damit umgeht :) sind ja recht robust die Dinger.

Ich hätte auch gerne eine Schablone :speak_no_evil:

Gern, schreib einfach per PM welche: 2mm klar oder 3mm gelb mit/ohne goldenen Schnitt.

Ich hätte auch voll gern eine Schablone… kann aber noch kein pay pal nutzen… naja, ich gebe nicht auf^^