kakao-karten.de Forum

STA Whimsical Animals - Alle Tierchen haben neue Besitzer! (beendet)

Hey ho =D

Ich würde auch gerne in den Lostopf ^^ Aber bitte nicht als nachrücker
Meine Lieblings Tiere sind Katzen / Raubtiere die werden wenn ich dabei bin auf jedenfall dran kommen ^^

Genau kurze Frage nicht das ich das Falsch verstehe man kann sie anmalen wie man möchte ?
Und in der natürlichen Form des würde auch gehen ?

LG

Oh wow, so viele Leute! :D Ich freu mich sooooo, dass das Thema so gut ankommt. :3 Und da ihr alle awesome seid und euch regelkonform angemeldet habt, seid ihr mir allesamt herzlich willkommen! :D

An diejenigen, die noch nicht wissen, ob sie “whimsical” hinbekommen - ganz ehrlich, habt einfach Spaß, stilisiert vor euch hin und pantscht mit bunten Farben rum, dann kommt bestimmt was schönes dabei raus. Ich glaub an euch!

Und Grim-Squeaker, ich hab jetzt fix in deine Mini-STA reingeschaut und denke, dass dieser Satz hier dafür sorgt, dass die beiden Aktionen friedlich koexistieren können (und dass du selbstverständlich deine Lieblingsviecher umsetzen kannst :) )

man sollte aber natürlich schon erkennen können (v.a an Farben, Körpermerkmalen usw), um was für eine Art es sich handelt ;)

Im direkten Gegensatz dazu kannst du hier in dieser STA von mir aus blaue und pinke Hamster einreichen, die aussehen wie große Flauschebälle. ;)
Es wäre aber schön, wenn du nicht 3 Karten mit whimsical Nagetieren machen würdest, damit die Aktionen sich klar unterscheiden.
Genauso möchte ich alle bitten, nicht drei Schafe/Ziegen umzusetzen, damit wir der Mini-STA dazu nicht in die Quere kommen. Danke! :3

Miika, die natürlichen Farben eines Tieres kannst du dann benützen, wenn du dafür die Form des Tieres stark stilisierst. Also, beispielsweise… http://www.kakao-karten.de/karten/214756?sort=benutzer Hier hab ich zwar relativ natürliche Farben benutzt, aber besonders die Braut mit ihrer unrealistischen kugelrunden Form ist ziemlich whimsical. :) Wenn du eine realistischere Form machen möchtest, musst du dafür dann mit bunten Farben spielen. Okay? :)

Juhuu, mal wieder ein STA-Thema, das mir wirklich gut gefällt!
Ich würde sehr gerne teilnehmen :)
Meine Lieblingstiere sind Pferde und Hunde.
Liebe Grüße,
Himemeya

Oki danke jetzt hab ich verstanden ^^

Hallo, ich möchte gern dabei sein! Die STA ist wie der Weckruf des Frühlings für mich…

Eine Frage: Wäre sowas zugelassen
http://www.kakao-karten.de/karten/158216?sort=benutzer ?
Denn die Tiere sind ja normal, haben aber Kronen auf

Ach jetzt hab ich ewig lang hin und her überlegt aber an der STA komme ich einfach nicht vorbei;U; Bitte trag mich mit ein!

Aber eine Frage hab ich noch weil das Thema für mich auch ein ganz neues ist…wie steht das mit Tieren, die Kleidung tragen? Also soetwas in der Art wie Peter Hase z.B., ist sowas auch unter Whimsical Animal zu verstehen oder geht das in eine andere Richtung?

EDIT: Achso, gelesen aber komplett vergessen;___; Meine Favoriten sind Esel, Rentiere & Servale aber ich denke, ich werde keinen von ihnen zeichnenC’:

Meine erste Karte wäre dann schon fertig :D
http://www.kakao-karten.de/karten/222472?sort=datum

Edit: Zweite Karte wäre auch fertig
http://www.kakao-karten.de/karten/222490

Ich wollte ein Remake als Bastelkarte von diesem hier machen:
http://www.kakao-karten.de/karten/211294?sort=benutzer
…halt keine 1 zu 1 Kopie, sondern nur ein Remake der “Teddybär mit Schirm”-Idee. Ginge das? Ich mein, weil es ja strenggenommen ein Plüschtier mit Schirm ist und kein Tier. Machen wollt ich die Karte eh - die Frage ist nur, ob die Idee als Whimsical-STA-Karte taugt.

Hi (:
Tolles Thema, ich möchte bitte bitte mitmachen :wiiii: Super Gelegenheit mein Liebling, den Hund, mal ganz anders umzusetzen.
Liebe Grüße, Mondfee

Tolles Thema und ich denke, dass ich es gut schaffen kann, drei Kärtchen in der angegebenen Zeit fertig zu stellen. Wenn noch ein Plätzchen frei ist, trage mich bitte ein. Ich liebe ganz besonders Katzen und Delphine und ich denke, dass es gut möglich ist, wenn ich Karten mit den Tierchen einreiche.

Ich habe ja damals schon bei deiner Whimsical Birds MSTA mitgemacht und da diese mir super viel Spaß gemacht hat, möchte ich mich auch gerne an anderen Tieren versuchen und hier mitmachen :3 Jetzt da Semesterferien sind, habe ich auch endlich mal wieder Zeit für Kakao Karten^^ Und meine Lieblingstiere sind Katzen ;)

Wow, hier war ja was los, während ich puckeln war! O___O Yay! :D

Der Reihe nach…
Herzlich willkommen liebe Leute! :)
Bei Wolkenhand fehlt leider eine Kleinigkeit in der Anmeldung, bitte lies dir den ersten Post nochmal durch, ja? Danke!

Renira , die Pinguine sind so zu realistisch und nur die Kronen reichen nicht aus, um sie so richtig whimiscal zu machen. Wenn sie mehr Kleidung anhätten, unrealistische Farben oder eine Comic-mäßigere Form hätten, wären sie aber okay.
Und wow, bist du schnell! Die erste Karte trag ich sofort ein, das Häschen ist herrlich. :3 Der Pfau hingegen ist mir zu realistisch, weil du die realistische Form und Farbe des Tiers beibehalten hast - auch wenn ich den Einsatz von Motivpapier und die Umsetzung deiner Idee toll finde, ist die Karte leider nicht whimiscal genug. :( Sorry!
(Normalerweise kläre ich sowas per PM, und ich hoffe sehr, dass du nicht nicht vorgeführt fühlst! Ich dachte nur, dass meine Begründung für die anderen Teilnehmer auch von Interesse sein dürfte. Ich hoffe, das ist okay! :) )

Muukster , ja, aber der Grad der “Whimsicalness” muss mindestens so groß sein, wie bei Peter Hase. ;) Wenn Tiere, die eigentlich auf vier Beinen laufen, aufrecht gehen und eine Umhängetasche tragen, ist das definitiv whimsical. :)

CaitlynMurphy , Plüschtiere sind hier bei dieser STA nicht zugelassen (obwohl sich bestimmt einige Designs unserer Tierchen toll als Plüschies umsetzen ließen. ;) ), tut mir leid!

Okay, ich glaub das wars. Puh! ;D

Huhu,
ich hab mich heute direkt hingesetzt und diesen blumigen Löwen gemalt. Ich hoffe, er ist ok so? :)

Huhu, wenn noch Platz ist würde ich auch sehr gerne mitmachen :D Meine Lieblingstiere (sorry muss mehrzahl sein xD) sind Katzen und Schafe :)

Oh Man, da hab ich mich so sehr auf diese STA gefreut und dann verpass ich den Anmeldetag, weil ich gestern und heute den ganzen Tag unterwegs war (blöder Sport und Geburtstag).

Ich hatte schon ein paar Ideen für Karten - z.B. mit einer Eule oder nem Fuchs. Zwar hab ich noch keine Idee für ne Karte mit meinen Lieblingstier - dem Schmetti, aber Eulen liebe ich auch sehr. ^^ Daher trag mich doch bitte als Nachrücker ein, falls es bei jemand anderem doch nicht passt. Vor Ende März hätte ich mich eh an keine Karten setzen können und ich bin ja Deadlineworker, wie du weißt. ^^

me king of readfail
Sorry prayer, ich habe mein Lieblingstier vergessen: Katzen mag ich am meisten.

Lustige bunte Tiere ist genau mein Ding und ich verpass ausgerechnet diese STA. Wie ärgerlich.
Wie gerne hätte ich hier mitgemacht. Dann schreib mich bitte als Nachrücker auf. Vielleicht klappt’s ja^^
Lieblingstiere habe ich eigentlich nicht wirklich. Eulen vielleicht und Fledermäuse, aber ich mag eigentlich so ziemlich alles. Vor allem die Tiere, die man knuffen kann. :D
Sehr inspirierend ist auf jeden Fall auch die Lieblingstiernennung der anderen Teilnehmer :3

Beitrag Nr 1:
http://www.kakao-karten.de/karten/222571?sort=benutzer

Beitrag Nr 2:
http://www.kakao-karten.de/karten/222577?sort=benutzer

Der erste war eig schon gestern fertig, aber ich hatte Abends aus welchem Grund auch immer kein Internet mehr D:>
Beim 3. bemüh ich mich noch mehr zeichnerische Elemente einzubauen!

Hey ich bin mir nicht sicher, ob ich noch reinpasse, aber wenn würde ich mich auch gerne noch anmelden.
Ich liebe es ja Katzen und generell Tiere zu zeichnen und da wäre die STA für mich eigtl super passend gewesen, falls ich noch mitmischen darf.

Sollte ich nicht mehr reinpassen oder nur noch als Nachrücker infrage kommen, dann lieber nicht, wäre also nicht schlimm ;)

LG, Haru Yuki