kakao-karten.de Forum

[STA] Whimsical Animals (2020)

Ein Zwischenstand von mir:

Der kleine Regenwurm im Friesennerz ist bereits fertig und würde, wenn zugelassen, demnächst von mir hochgeladen werden.

Dann wollte ich noch die zwei Schlangen im Terrarium zeichnen, deren Färbung etwas ungewöhnlicher wird, bin mir aber noch nicht sicher, welches Washitape ich verwenden werde.

Die dritte Karte stellt Sir Fish of Gold dar, der gerade ein Tässchen Tee genießt ^^

3 Like

Wundervolle Ideen! Der Regenwurm im Regen-Dress ist zuckersüß geworden. Sir Fish ist mega, ich liebe sein Monokel! Und die Schlangen werden bestimmt klasse, die bieten sich total für Washitape-Spielereien an. Super!

1 Like

Ich sitze gerade an der Endskizze meiner Bücherwurm-Karte. Bisher bin ich ganz zufrieden, aber ich habe etwas Schwierigkeiten mit den Perspektiven der vielen Bücher.


Das Lineart wird dann auch mit Geodreieck vollzogen.

3 Like

Das sieht doch schon mal zauberhaft aus!
Zur Perspektive bei den Bücherregalen: momentan sieht es für mich so aus, als würde man alle Regalböden von oben sehen, obwohl die Perspektive der oberen ja eigentlich sagt, dass man die von unten sieht… weißt du, was ich meine? Sonst kann ich gerne gleich mal versuchen, das am Computer reinzuzeichnen.

Ja, stimmt, da hast du Recht.
Wenn du das machn würdest, würde mir das wirklich helfen! Danke ^^

So, nun hab ich es dann auch geschafft! X’D

Schönste Pseudo-Perspektive… wie man es richtig macht, erklärt die gute FräuleinAmalia hier. ;)
Aber für unsere Zwecke einmal in nicht so formvollendet, aber brauchbar, ums zu verdeutlichen, denke ich. :)

Bei den Büchern ist es dann auch das gleiche - unten sehen die bei dir ja schon wundervoll aus, man kann toll von oben auf die Seiten gucken. Je höher der Regalboden, desto weniger kann man reingucken, und wenn man den Regalboden von unten sieht, sieht man von den Büchern nur mehr den Rücken. :)

2 Like

Ah, vielen Dank! Dann überarbeite ich das.

vaijla hat eine neue Karte eingereicht: Captain Doggy #036
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Regentag
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Blütenboa
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Like a Sir
Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #286 Freude

Ich hab auch schon 3 (fast) fertige Skizzen :smile:

WhimsicalAnimals

Der Esel und das Plüschtier werden beide hellblau, der Plüschesel soll quasi ne Plüschversion von dem echten Eselfohlen sein.

Das neben dran ist ein HipHop Hase in einer Breakdance Pose und die Wand im Hintergrund ist voller Graffiti. Bei dieser Karte muss ich mal gucken wie ich das farblich mache damit der Hase sich gut vom Hintergrund abhebt.

Und das letzte ist ein Serval der mit Farbe übergossen wird welche das Fellmuster bildet während sie an ihm herunterläuft. Für die Farbe benutze ich wahrscheinlich gold mit Metallic Effekt. Welche Farbe der Serval selbst bekommt weiß ich noch nicht genau, evtl. wird er blau. Bei der Karte habe ich leider keine Ahnung was ich den Hintergrund machen soll, hat da vlt jemand eine Idee? :innocent:

2 Like

Deine skizzen sehen toll aus :3
Zum serval hatte ich eine Idee, wenn ich so frei sein darf :P Ich musste an eine Art Werkstatt denken, vielleicht eine Werkbank oder ein Regal mit farbeimern, Pinsel und Dosen (:

1 Like

Soooo, neuer Zwischenstand (davon werdet ihr viele sehen!)


Links die fertigen Lines zu meiner Bücherwurm-Karte (ich hoffe das passt jetzt perspektivisch einigermaßen, hab mich bemüht! ^^’) und rechts die Skizze zu meiner Pinguin-Karte. Da kommen wahrsch. noch mehr Pinguine hin. Die meisten Details werden wohl durch die Colo kommen.
Also nur, wenn das an sich so okay und nicht zu ‘einfach’ ist.

4 Like

@anon7066306 Danke :smiling_face_with_three_hearts: Und danke auch für die Idee, mal gucken was ich daraus machen kann :smile:

@Up-Quark Die Lines und die Skizze sind echt cool, besonders die Pinguin Idee finde ich super :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Like

Tolle Arbeit, Leute!
@MickyMouse, das Eselchen ist bezaubernd und die Idee find ich klasse. Bin aufs Ergebnis gespannt!
Sehr cooler Hase, die Pose ist mega! Und der Serval ist ebenfalls klasse, ich finde den Körperbau so gelungen! :3
Und solange man erkennt, dass das auch ohne die herunterlaufende Farbe ein Whimsical Animal ist, ist die Idee natürlich absolut zugelassenen.
Zum Hintergrund… für mich sieht das nach einer Prozedur aus, die keine großen Tierfreunde durchführen, sondern eher illegale Tierhändler oder so… ich sehe im Hintergrund Käfige und Tanks, in denem andere Whimsical Animals gefangen sind und auf Veredelung durch Farbe warten.

@Up-Quark, der Bücherwurm sieht klasse aus, tolle Arbeit bei den vielen Büchern! Pinguin-Karte sieht auch gut aus. Und ich weiß, was du meinst, durch die Colo wird da nochmal einiges spannender wirken. Supi!

3 Like

Ich hätte meine erste Karte fertig, falls meine Anmeldung akzeptiert und die Karte zugelassen wird :3

7 Like

Ich bin auch schon fleißig am skizzieren und hoffe auch dass ich teilnehmen darf da das Thema mich sooo gefangen hat und ich so viele Ideen habe

6 Like

6 Like

@NadineHArtwork die sehen ja toll aus :heart_eyes:

1 Like

@anon7066306 vielen lieben dank. Ich hab noch so viele Ideen im Kopf :heart_eyes:

1 Like

Ein Flamingo im All!!!
kommt direkt auf die Favo-Liste

@NadineHArtwork
Das sind richtig tolle Skizzen, die könnten glatt aus einere Bilderbuchgeschichte stammen! Da fallen einem auch direkt Geschichten ein.

3 Like

6 Like