kakao-karten.de Forum

[STA] Weltuntergang - Ende oder Neubeginn? (Briefe sind raus)

Alles klar, danke fürs Feedback X3

@ Rattata: kennst mcih doch, is bei mir nie anders. X_X Hauptsache, man weiß, daß man es schafft. ^^

Ein Postfach war voll. Wenn mein jetziger Überblick stimmt (sorry, Nogo, war heut früh scheints zu verpeilt X’D), müsste das kiwired gewesen sein. Bitte einmal Platz schaffen und bescheid geben.

OhGottohgott! Hab gerade deine Mail gelesen Shivers und einen totalen Schreck bekommen! Diese STA hatte ich irgendwie voll vercheckt!
Mein Semsester hat mit voller Härte zugeschlagen und ich lieg jetzt schon mit 4 Karten vor meinem STA Beitrag im Rückstand… ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe rechtzeitig fertig zu werden! Tut mir Leid, ich faile so hart, ey!! ;A;
Naja ich wollte auf jeden Fall mal vorwarnen, ich werde mich die Tage mal an Skizzen probieren aber versprechen kann ich nicht, dass es was wird! Buhuuu, sorry! T____T

Hab die Karten am Mittwoch abgeschickt, eigentlich müssten sie heute schon gekommen sein oder morgen ankommen ^-^

jubbjubb
Heute kamen mir die Briefe von Crystal_Faith (vielen Dank nochmal für die Zusatzkarte X3) und von Zuckerstern entgegen. :wiiii:

@ twistedsense: Weiß ja nicht, ob es dir helfen würde, aber das Wort Verlängerung stand bereits im Raum. Ich möchts nur nicht ZU lang machen, damit die Briefe nicht in den Hauptweihnachtsverkehr geraten.

@Shivers: Kann ich jetzt noch nicht sagen, ob eine Woche Verlängerung mit helfen würde aber Danke für den Hinweis. Vielleicht können wir es so handhaben, dass ich sage “Ich schaffe es wahrscheinlich nicht.” und wenn ich doch wider Erwarten schnell bin, darf ich meine Karten doch einreichen?
Ich weiß is blöd und so, vor allem weil ich offensichtlich nicht die Einzige bin, die noch nix eingereicht hat. Tut mir echt Leid, dabei fand ich das Thema soooo toll und hatte gleich ganz viele Ideen! Nur keine Muße… -___-;

oh, hab ganz vergesen mich hier ma zu melden!
pn hab ich bekommen sta mama beruhig
und bei is wie bei rattata ^^
ich werd bestimmt mal wieder auf den letzten drücker erst fertig, aber ich ganz zuversichtlich und guter dinge
da dürfte eig nix schief gehen ;-)

Ich werde den Brief heute Nachmittag wegschicken. Hab leider nur 55 Cent Briefmarken und werde deswegen zwei davon draufkleben und in den Brief auch zwei reinlegen, hoffe das ist dann okay.

Ach ja, seit gestern bin ich Besitzer einer Couch. Endlich wird die neue Wohnung etwas voller. Und die Couch war in Blubbfolie verpackt!!! auf und ab hüpf blubb blubb und die hab ich gleich vor dem Wegwerfen gerettet. Jetzt hab ich zwei große Kisten voller Blubbfolie. gins Ich werd mal versuchen die Karten darin zu verpacken, dann sind sie super geschützt. Mal sehen ob das klappt, bin mir noch nicht sicher, da der Brief dann sehr dick wird wahrscheinlich. Und nicht dass die bei der Post dann denken, wenn sie den Brief unvorsichtig anfassen und da drinnen blubbts, dass da etwas gefährliches drinen ist. Aber mal sehn, bin mir noch nicht sicher wie ichs mache.

@Sockenzombie:

Die meisten packen die Karten in Hüllen und kleben sie dann mit Tesa nochmal zwischen zwei Papier - oder Pappstücke. Viele nehmen DinA 6 Karteikarten oder ähnliches. Lustpolsterfolie finde ich schon etwas auffällig^^ Der Biref sollte sich am besten anfühlen, als sei nur Papier oder Pappe drni, sonst könnte womöglich noch einer bei der Post auf die Idee kommen, da seien EC Karten oder so drin! xD Und dann passierts schon mal, dass die Briefe entweder kaputt ankommen oder noch schlimmer gar nicht. Du solltest den Brief also nicht zu auffällig gestalten. Ich für meinen Teil zeichne immer ein kleines Bild auf den Brief und schreibe so was wie “Kakaokarten im Anflug” drauf…oder so. Bisher ist noch nichts passiert, vllt denken die sich dann: Hä? Wasn das für ein Freakzeugs…jedenfalls denkt dann schonmal keiner, dass es Bankkarten oder Geld sei.

Bei mir sieht es zurzeit auch ziemlich schlecht aus :/ weiß auch nicht ob ich es schaffe ;__; wollt auch mal vorwarnen >o<

Unterwegs hat die Briefe eh niemand in der Hand. Das macht alles die Sortiermaschine, daher ist mit hochstehenden Briefen höchste Vorsicht geboten und ich stimme da mal zu, lieber nicht zu viel zu machen. nicht unbedingt weil jemand es als verdächtig empfinden könnte (wir haben beruflich auch schon USB-Sticks verschicken müssen und die sind immer an gekommen, aber halt mit Sorge und viel Tesa um den Umschlag herum), sondern aufgrund der Maschinen, die das in die Finger bekommen könnten. Wenn die Maschine wegen irgendwelchen Unebenheiten die Adresse nicht richtig lesen kann, der Stempel vom Postamt nicht richtig drauf landet oder sonstwas, hätte ich Sorge um den Umschlag. Grade bei loser Knallfolie. die gepolsterten Umschläge sind ja entsprechend gefertigt. =/

Wie INyappy sagte: lieber die Hüllen an einem Stück Pappe fest kleben, bei Paranoia noch etwas Frischhaltefolie drum herum und ab in den Umschlag und den noch gut zu kleben mit Tesa. Dann ist der Brief zwar immer noch nicht vor dem Risiko “gieriger, unmoralischer Mensch ohne Gewissen” sicher, aber auf jeden Fall vor der Sortiermaschine.

@ Absagen: ich kann ja jeden verstehen der Stress hat, finde es aber immer wieder sehr schade, wenn grade bei zeitlich lang angelegten STAs hinterher so viele abspringen…

Wie gesagt, ich biete euch eine Verlängerung an und wenn einer sagt “Ja, die will ich” dann mach ich die auch, denn es gibt immer jemanden, der dann wenigstens auf den letzten Metern etwas ruhiger atmen kann. ;-)

Ich hätte gerne eine Verlängerung meld

Ich hab zwar die Outlines für die 3. Karte auch schon fertig, aber ich muss im Moment so viel Babysitten…heute Abend gehen wir schon wieder weg…auf einen St. Martins Umzug und irgendwer muss ja unseren Neffen hüten, während seine Mama Trompete in der Parade spielt…

Ich müsste es eigentlich noch schaffen, aber wie du sagtest, das hätte ich ein bisschen mehr Lust…vllt würden dann die anderen doch noch mitmachen? :( Aber extra nur wegen mir musst du nicht verlängern, ich würds schon hinbekommen.

Njoh, ich kenn das mit dem “schaffen in der Woche”, aber ich hab immer ein großes Problem mit der Coloration… ich drücke mich JEDES MAL davor, weil ich schiss hab, es zu versauen. Demnach liegen immer die Skizzen ewig rum und erst wenn es eng wird, kann ich mich überwinden. Da hilft es oft nicht, wenn ich ne Verlängerung kriege, dann schiebe ich weiter. Auch wenn ich seit einem Jahr daran zu arbeiten versuche, es ist jedes Mal ein Gewaltakt. (scheiß Selbstzweifel :argh: )

Du bist ja nicht die erste, die sagt “wär nicht schlecht” von daher hänge ich jetzt offiziell eine Woche hinten dran.

Edit: da hatte ich doch glatt eben den Kalender vom nächsten Jahr in den Fingern… headdesk
ALso es ist verlängert bis zum 5.12. Solang ihr da euren Stempel von der Post drauf gebappt bekommt, ist alles paletti. Ich hoffe nur, daß das dann für MICH auch reicht! ist an dem Wochenende nicht da Wenn ich mich in der Verteilungsphase hier gar nicht melde, wundert euch nicht, das muß dann alles vor meiner Abfahrt zu meinen eltern statt finden.

Uah… ich hab das jetzt Vormittag ausprobiert und fand die Karten damit total gut geschützt. Hab sie heute so abgegeben. Aber jetzt wo ich eure Beiträge lese, hab ich total die Sorge. Ich hoffe so, dass der Brief heil ankommt… Wär ja total doof, wenn der Brief jetzt deswegen kaputt oder gar nicht ankommt… man, jetzt hab ich total Angst um die Karten, ich wollte ihn schnell wegschicken, ich hätte noch warten sollen…

Immer optimistisch bleiben, das wird schon. Wenn die Dienstag noch nicht da sind, können wir uns immer noch Sorgen machen. ;-)

Heute sind die Karten von Dark Dust eingetrudelt. ^^

soo, mein brief ist unterwegs :D

Meine erste Karte, nach Wochen endlich eingescannt…

https://www.kakao-karten.de/karten/107265

So, als hätte ich den Tag voraus gesehen.
Heute kam Sockenzombies gepolsterter Kartensatz angeflattert. Vielen Dank auch für die Extra-Karte X3 Und ja natürlich, ich als alter Aufbausimulationszocker fand die Idee großartig :hehe:

äh, ist meine Karte zugelassen? o.o

https://www.kakao-karten.de/karten/107255
https://www.kakao-karten.de/karten/107256

Meine ersten beiden Karten :x
Hoffe sie gehen in Ordnung.
Die andere Karte ist auch schon fertig, muss nur noch hoichgeladen werden

@INyappy
Ich hab zu meiner einen Karte noch was editiert :p ^^

Danke! :D