Unterwegs hat die Briefe eh niemand in der Hand. Das macht alles die Sortiermaschine, daher ist mit hochstehenden Briefen höchste Vorsicht geboten und ich stimme da mal zu, lieber nicht zu viel zu machen. nicht unbedingt weil jemand es als verdächtig empfinden könnte (wir haben beruflich auch schon USB-Sticks verschicken müssen und die sind immer an gekommen, aber halt mit Sorge und viel Tesa um den Umschlag herum), sondern aufgrund der Maschinen, die das in die Finger bekommen könnten. Wenn die Maschine wegen irgendwelchen Unebenheiten die Adresse nicht richtig lesen kann, der Stempel vom Postamt nicht richtig drauf landet oder sonstwas, hätte ich Sorge um den Umschlag. Grade bei loser Knallfolie. die gepolsterten Umschläge sind ja entsprechend gefertigt. =/
Wie INyappy sagte: lieber die Hüllen an einem Stück Pappe fest kleben, bei Paranoia noch etwas Frischhaltefolie drum herum und ab in den Umschlag und den noch gut zu kleben mit Tesa. Dann ist der Brief zwar immer noch nicht vor dem Risiko “gieriger, unmoralischer Mensch ohne Gewissen” sicher, aber auf jeden Fall vor der Sortiermaschine.
@ Absagen: ich kann ja jeden verstehen der Stress hat, finde es aber immer wieder sehr schade, wenn grade bei zeitlich lang angelegten STAs hinterher so viele abspringen…
Wie gesagt, ich biete euch eine Verlängerung an und wenn einer sagt “Ja, die will ich” dann mach ich die auch, denn es gibt immer jemanden, der dann wenigstens auf den letzten Metern etwas ruhiger atmen kann. ;-)