kakao-karten.de Forum

[STA] Space Animals - Tiere im Weltall

STA Space Animals - Tiere im Weltall

1 Like

Ich hab mal zwei Skizzen angefangen.
Einmal ein Reperaturteam im tiefen Sternenmeer und dann ein paar Vögel, die die aussicht auf einen Planeten genießen

3 Like

ich habe mich vor kurzem bei der Aktion angemeldet und bin zwar noch kein Teilnehmer, aber ich wollte schonmal meine groben (Farb-)Skizzen vorzeigen und absegnen lassen. :)

Wie realistisch müssen die Tiere sein? Vor allem meine Ratten/Mäuse sind vom Körperbau her ja doch ziemlich vermenschlicht…

Ich hätte hier einmal Ratten, die ihre “Rattakete” besteigen um durchs Weltall zu reisen und einmal Eidechsen, die sich um die Reperaturen ihres Raumschiffes kümmern.

bei den Eidechsen werden die roten Bereiche wahrscheinlich doch gelb statt rot

Edit: der aktuelle Zwischenstand - die Hintergründe sind fertig :)

7 Like

Das sind so tolle Ideen hier!!! :smiling_face_with_three_hearts: Das Thema mit den Tieren gefällt mir total gut ich weiß noch nicht ob ich es zeitlich schaffe (ein paar Ideen habe ich mir überlegt ) würde mich wenn es geht dann erst anmelden wenn ich die Karten fast fertig habe. :sweat_smile:
Ich habe auch die Frage wie Salamandea wegen realistischen Tieren bzw. kann ich sie wie Menschen auf zwei Beinen laufen lassen?

Edit: Ich habe ein paar grobe Skizzen gemacht

Skizzen

Die erste Ernte…

Der Eisplanet…

Reparatur…

Wo sind wir hier…

3 Like

Ich finde eure Ideen alle mega cool und ich hatte eigentlich schon meine Karten gezeichnet aber jetzt wo ich eure Skizzen sehe kommen mir meine viel zu einfach und abstrakt rüber.
Ich denke ich werde doch andere zeichnen.

die ursprünglichen Karten

1 Like

Ihr Lieben, ich bin durch die aktuelle politische Lage ein bisschen vom Kurs abgekommen und hab vollkommen verdrängt, dass Kakaos existieren! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Sorry!

Ich freu mich über die ganzen coolen und ausgefallenen Skizzen, und das Wortspiel mit der Rattakete macht mich zutiefst glücklich. :grin:

Die Tiere dürften herzlich gern “vermenschlicht” sein, gar kein Problem! Sie müssen nicht realistisch gezeichnet sein oder sich realistisch verhalten! Auf 2 Beinen laufen, Vorderpfoten/Flossen/Antennen als Hände benutzen… alles völlig in Ordnung, tobt euch aus. :hugs:

4 Like

Harmony hat eine neue Karte eingereicht: Auf zu geheimen Missionen in den weiten des Weltalls

Da ich ja neue Karten machen will, hab ich mal angefangen Skizzen zu machen.

Das erste sind Schlangen die durch Löcher am Boden von irgendeinem Mond oder so schlängeln , das zweite sollen Katzen in einer Raumstation sein, hab mich da von Bildern aus der ISS inspirieren lassen.

4 Like