Ach herrje D: Heut kam der Brief von D-Clockwork an, wo ich mich sehr doll erschreckt habe.
Erst mal war eine obere Ecke von schwarzer Tinte durchtränkt, auch entlang des Klebestreifens gab es eine Reihe Abdrücke, ich nehme also mal an, dass die Sortiermaschinen der Post hier mal sehr sehr rabiat umgegangen sind damit ; w ;
Hier ist Gott sei Dank nur ein bisschen der Tinte bis ins Innere gelangt und der minimale Teil wurde zuverlässig vom festen Karton aufgesogen, der um die Karten drumrum war puh
Zweiter Schreck folgte auf den Zustand der Schüttelkarte, wo sich leider ähhh… die Perlen aus dem Staub machen wollten o_O Zum Glück ist noch alles durch die Hülle und die Tesastreifen aufgefangen worden, ist also alles noch im Brief (sonst wär es womöglich mir entgegengerollt :'D)
Ich glaub der Fehler liegt daran, dass der Abstand zwischen den Schichten nicht ausgereicht hat und daher die Perlen sich zwischen Folie und anliegender Papierschicht gedrängt haben (vl. teils auch wegen rabiater Postmaschine) und damit quasi die Folie “gesprengt haben” und dann der Rest der Perlen an den Lücken rausgerollt ist.
Aber ich hab wie erwähnt alle Perlen aufsammeln können und mache mich daran die Karte zu reparieren :) Kein Problem also (oder falls doch eins aufkommen sollte, melde ich mich ^^; Daumen drück)