kakao-karten.de Forum

[STA] Genderbender [beendet]

Ich hab auch schon ein paar Ideen gesammelt ^^ Würde mich da sehr freuen, wenn vielleicht ein Paar ihre Kommentare dazu geben können ^^

Die erste Idee war eine Kakao mit Mario (evtl. mit Luigi), als ich die STA gesehen hatte (weiß nicht ob es das gibt, aber falls nicht wäre das auf jedenfall eine Karte auf die ich richtig Bock hätte) !

Meine zweite Idee wäre dann Link ( auch irgendwie sofort in meinem Kopf gewesen) oder Zelda zu bendern.
Charaktere aus Fire Emblem würde ich auch versuchen, aber da bin ich mir nicht so sicher wie gut das ankommen würde hier :3
Bin aber noch fleißig weiter am Ideen sammeln !

@bu Deine Skizzen sind richtig toll, ich kann mich da gar nicht entscheiden welche mir am meisten gefällt !

@Revija

Link und Zelda sind immer nice, aber es gibt schon SO viele gebenderte Links, dass eine gebenderte Zelda wohl spannender wäre ;P

Meine erste Karte wäre fertig

und die Lines für die beiden anderen stehen auch schon ^^

So ich antworte mal von hinten nach vorne :D

@Renira: Die Skizzen schauen schon mal super aus und ich erkenne auf Anhieb das Fandom :D (beim Tuxedo Mask beim HG drauf achten, dass nicht reiner Farbverlauf ist ^^). Bei Dorothy ist der VG Top (wobei ich mich kurz gewundert hab, weil ich dachte es wär ne gelbe Straße, aber gut, hab den Film nie gesehen :'D) beim HG könnten die Berge noch etwas mehr ausgearbeitet werden - z.B. mit mehr Schatten oder noch etwas Grünzeug?

@Revija: Die Ideen zu den Game Charas gehen klar :D Bei Zelda drauf achten, dass es nicht gerade nach Shiek ausschaut, weil das wäre zwar sehr männlich aussehend, aber leider nicht zulassbar. Also wenn dann z.B. das reguläre Prinzessinenoutfit als Prinz, oder umgekehrt Shiek als Frau wäre interessant (aber die Shiekah haben alle so maskuline Designs da ist es leicht ooc wenn man zu weiblich macht? grübel)

@Kyuuru: Meinst du die hier?

Details

https://vignette.wikia.nocookie.net/greenarrow/images/9/98/Deadshot_Michael_Rowe_and_Cupid_Amy_Gumenick.jpg/revision/latest?cb=20150321005024

Wo wäre denn hier viel Haut? o.o Reale Chars kannst du wie gesagt gern bendern, solange man den Char erkennt ^^ Daumen drück
Ingway hat ein cooles Design, bin gespannt wie das als Frau ausschaut :D

@eente: Inuyasha und Poison Ivy gehen klar :D zumindest wäre da meines Wissens nach im Original keine bender-Version dabei bisher :'D
Ryuko als male könnte ich mir auch sehr cool vorstellen w Ob es bisher schon Fanart als Kerl gibt, ist weniger dramatisch, es gibt zu allem möglichen Fanarts :'D Solange du nicht das Bild vom wem abzeichnest und das Motiv gut als Kakao rüber bringst, geht alles gut :)

@bu: Ah! Kakuzu! Ok, ich musste eben recherchieren weil mir spontan da nicht einfiel welche Charas das denn sein könnten :'D Aber ja, jetzt wo ich die Namen komplett hab (und Google) weiß ich wieder wer das war :'D (mensch hab Naruto ja teils massiv übersprungen… hust) Sorry, ich hab erst gar nicht gerafft, welche Chars das sind, weil ich da meist ja eher auf die Ninja-Bänder und bei Akatsuki die schicken Umhänge schaue :'D Sind die Beiden da grad beim Umziehen?

Äh… Ja die sind beim Umziehen. Die Akatsuki sind ja immer auf Reisen und auch öfters in Badehäusern hust Also ich kann Hidan auch noch n Oberteil anzieh T_T
Und es kommen noch Wölkchen auf die Kleidung und Kakuzu hat ja auch noch keine Narben auf der Skizze

Ich hab auch mal meine erste Karte angefangen. Da ich es sowieso noch mal abpausen muss, aufgrund sehr hartnäckiger Linien, habe ich die erste Skizze gleich mal mit lines versehen.
Zu sehen ist Musashi aus dem Film zu Arpeggio oft Blue Steel.

@D-Clockwork: Coole Skizze :D Die Perspektive ist besonders super gelungen!

Wenn es ok ist habe ich Cupids grünes Oberteil weggelassen darum bisschen freizügiger :o.

https://orig00.deviantart.net/6037/f/2018/116/2/9/skizze1_by_reyyon-dc9vxhy.jpg

Es soll die Szene darstellen wo Cupid sagt, dass sie und Arrow zusammen gehören und starke hübsche Babies machen woraufhin Deadshot nur fragt ob er davon auch was weiß xD.

https://orig00.deviantart.net/9522/f/2018/116/b/4/skizze2_by_reyyon-dc9vxhh.jpg

Bei Ingway habe ich den Hintergrund freigelassen, weil ich dachte ich mache den HG ohne Lines :o dachte da an Schlösser und Türme in HG wie hier:

http://www.invisiblegamer.net/wp-content/uploads/2016/05/odinsphere3.jpg

Als letztes Captain Amelia von Disney Schatzplanet so eher betrübt aufgrund des Todes ihres Freundes Mr. Arrow :o. Ich hoffe es wird ohne das Make-Up das sie sonst hat etwas männlicher, aber insgesamt ist es doch eher ein femininer Mann was hoffentlich nicht schlimm ist >_< wenn doch dann verwerfe ich es. Im HG wollte ich halt teils das Schiff und dann noch Galaxy-HG machen ^^.

https://orig00.deviantart.net/24e6/f/2018/116/9/2/skizze3_by_reyyon-dc9vxgl.jpg

@Kyuuru: Coole Ideen :D
Ah, ok bei Cupid/Deadshot versteh ich jetzt wie du das meinst ^^ Awww, die Szene wär voll was für mich hust
Bei den anderen beiden hab ich noch paar Tipps zur Anatomie (wenns dir nix ausmacht :D)

• Ingway: Die Arme und Hände vl. noch nen Tick sauberer ausarbeiten (weil man eben auch so viel davon sieht ^^) Bei Armen allgemein drauf achten, dass es am Ellenbogen noch ein Gelenk gibt und entsprechend vom Bild und Pose gucken wie es hinzeigt. Wenn man so arg gerade Arme sieht, schaut es eher unnatürlich aus (außer Person streckt echt gerade Arme aus). Hände sind Übungssache :D ich hab in meiner Skizze bissl mit Kugeln als Gelenkhilfe gearbeitet, falls das was für dich ist als Technik.
    PS: sind das oben schon Lines? Weil ich würde dir dann gern noch den Tipp geben Lines (oder auch später Kolo) in Ruhe nach und nach zu machen :) Weil bei einigen Stellen und bei anderen Galeriekarten von dir fällt mir auf, dass da Stellen übereinander gemalt sind. An sich kein Problem, es hängt natürlich noch von Kolo später ab - wenn sie sauber ist und Schatten und so super eingesetzt sind, sieht man das nicht mehr, aber z.B. wenn in heller Haut auf einmal so ein dunkler Strich reingeht wär das ja etwas schade :D (bei mir bin ich dann immer panisch dabei nachzukorrigieren um das zu kaschieren) Also nur als Tipp :D ist jetzt bei mir als Leiter kein Drama wenn man was übermalt wird (solange man sieht dass Mühe drin steckt), aber ich hab einige Leute klagen hören und wollte nur anmerken, dass da welche empfindlicher reagieren könnten ;-) Wie gesagt, ist Übungs-/Stilsache :D

• Amelia: Ohhh, Schatzplanet w Ich mochte den Film echt gern, aber iwie ist er eher ein Nischenfilm geworden sobsob
    Hier schaut es vom Hals abwärts etwas statisch aus - aus demselben Grund wie oben: Gelenke :'D (I’m sorry) Besonders beim (von uns aus) linken Arm hab ich das Problem, dass er so reingequetscht wirkt. Also da entweder aus dem Bild rausragen lassen, oder die Person weiter mittig setzen, falls du unbedingt den kompletten Arm haben möchtest. Ich wäre eher für rausschauen lassen, weil dann hat man noch Platz für Hintergrund und schaut dann dynamischer aus.

Beim Pferdeschwanz: Soll der hinten mittig am Kopf festgebunden sein, oder ist er seitlich? Weil es schaut mehr nach letzterem aus, aber falls du es mittig haben möchtest, wäre mein Tipp: Die Stelle wo es festgebunden ist weiter nach unten setzen (also direkt an den Nacken-Schulter-Ansatz) und dann in einer Kurve über die Schulter auf die Brust fallen lassen. Stell dir vor, dass der Körper einen bestimmten Raum, eine Form hat und die Haare fallen eben von hinten (oder wo sie eben gebunden sind / her kommen) darüber. Dann würden sie sich an der Form entlang bewegen. Also es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie schnurgerade senkrecht über den Körper fallen (zumindest aus dem Blickwinkel - man kann aus anderen Winkeln mit absolut glattem Haar schon gerade Strähnen haben, aber hier eher weniger der Fall)

So. Hoffe mein Wall of Text ist lesbar und kurz gesagt, sind eben Tipps damit es natürlicher ausschaut und besonders zu Posen und so :D Beim HG kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber prinzipiell nennst du schon mal gute Ideen und ich bin bei allen schon gespannt wie das ausschaut <3

UND: hier noch ne kleine Skizze damit man bildlich versteht, was ich meine ;-) Hoffentlich.

PS: Allgemein an alle - Ich hoffe meine Tipps sind ok so ^^ Also ich seh das meist so als kleines Weitergeben von Erfahrungen. Es soll absolut kein Zwang sein was bestimmtes zu malen und ihr könnt natürlich immer gern euren eigenen Stil verfolgen :D Ich hoffe auch ich bin iwie verständlich und überrumple keinen - falls euch daran was stört, gebt einfach Bescheid ^^ Ich bin eben nur happy, dass wir diesmal so ne kommunikative Runde sind und hege insgeheim die Hoffnung, dass hier jeder besser und glücklicher rauskommt - nicht dass es eine dieser berüchtigten Aktionen wird, wo die Leute danach erst mal Angst haben wieder an Aktionen teilzunehmen ; w ;

eente hat eine neue Karte eingereicht: #91 Inuyasha Female

War Freitag komplett unterwegs und Samstag wird auch nicht so viel besser =_= Kombiniert mit einem WLAN, was momentan streikt, gibt es hier einen kurzen Hinweis (ich werde den Aktionstext noch entsprechend anpassen, nur ist am Handy nicht die beste Zeit dafür)

• Allgemein sollen eure Motive bitte in character sein. Sprich: eine Geschlechtsumwandlung ist keine Erklärung dafür, dass sich die Persönlichkeit auf einmal grundlegend ändert. Es geht in erster Linie um eine optische Änderung, nicht darum den Charakter neu zu erfinden.

• als Ausgleich dazu wird jedoch eine weitere Kategorie hinzugefügt: OOC also out of character. Diese Kategorie wird den bisherigen Joker ersetzen - wer also noch eine Person desselben Geschlechts umwandeln will, muss sich dann ein Motiv mit mehr als einer Person überlegen, oder crossdressen. Ich denke das sollte machbar sein und richte mich hier nach vergangenen STAs, wo das auch ganz gut geklappt hat.
    An der Stelle weise ich darauf hin, dass ihr nicht automatisch Kategorien zurück bekommt, die ihr eingereicht habt. Vielmehr gehe ich nach Kommentaren und bitte daher, falls ihr mit einem Genre, Charkter oder Motiv nichts anfangen könnt, das auch irgendwie deutlich zu machen - nicht dass ihr sonst diese Karte bekommt (z.B. durch Nichtkommentieren)

• da ich den Hinweis bekommen habe, noch etwas zum Punkto zeichnerischer Kritik: ich meine es absolut nicht bösartig und es tut mir Leid, falls jemand meinen Ton ernster auffasst, als ich gedacht hätte.
    Meine Meinung dazu: wir sind alle auf einem stetigen Pfad der Besserung, ich glaube die wenigsten hier sehen sich schon so perfekt, dass sie absolut keine Verbesserung mehr nötig hätten. Manchmal sprechen auch fremde Leute Punkte an, über die man mal nachdenken könnte, es ist nicht automatisch abwertend oder negativ gemeint.
    Wenn von mir Kritik kommt, kann es einige Formen haben. Als gutgemeinte Tipps sind Sachen gemeint, die mir auffallen, ihr könnt es umsetzen, müsst es aber nicht. Es sind nur freundliche Ratschläge (mein letzter zurückliegende Kommi gehört dazu). Ob ihr sie umsetzt oder nicht, wird nicht entscheiden ob es eine Aktionskarte wird, es hängt vom Endergebnis ab.
    Dann gibt es noch Kritik von mir als Aktionsleiter. Diese befassen sich eher mit Punkten, die dringend behoben werden müssen, sonst wird die Karte nicht zugelassen. Das kann einerseits mit dem Thema zu tun haben, mit der Qualität des Motivs, mit dem eingeschickten Beitrag, etc. Das hier sind nicht mehr gut gemeinte Hinweise, es sind allgemein notwendige Maßnahmen zur Sicherung der Qualität und des Ablaufs einer Aktion. Das dient einerseits dazu Regelverstößen vorzubeugen, ein gewisses Niveau zu halten mit dem alle Teilnehmer zufrieden sein können und einfach damit die Aktion in einem definierten Rahmen stattfindet.

Auch ich nehme mir Kritik zu Herzen. Aber ich bitte auch um Verständnis, dass ich nicht einfach alles toll finden und immer durchwinken kann ohne zweimal hinzugucken. Denn auch wenn jemand kein Problem mit seinem Werk sieht, heißt das nicht, dass jeder andere das so findet. Egal ob Tausch- oder Aktionskarte: bei jeder Karte kann es sein, dass jemand etwas zu kritisieren hat. Ob es gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber ich möchte jedem Zeichner oder allgemein auch im Leben den Tipp geben, dass man eine gewisse Toleranz für Kritik haben sollte. Man sollte lernen zu unterscheiden welche Teile ernstzunehmen sind und welche nicht. Was daraus zu lernen ist. Es hilft weder den Kopf in den Sand zu stecken, noch weinend die Flucht zu ergreifen, wenn man mit Kritik konfrontiert wird.

Ich werde in Zukunft versuchen meine persönlichen Ratschläge dann eher privat zu schicken und hier nur meine Leiter-Ratschläge zu posten, dann fühlt es sich hoffentlich nicht so an als würde ich jemandem unnötig auf die Pelle rücken :)
(Und wenn ich dann 10mal dasselbe schreibe… naja XD)
Hoffentlich war das euch nicht zu ernsthaft, bin grad nur fix und fertig nach einem quasi 20h Tag auf den Beinen bin ich zu KO und noch viele Smileys um mich zu werfen…

Edit: der Punkt zur Besserung ist nur meine „persönliche“ Meinung. Ich reiße niemandem den Kopf ab, wenn er Karten einreicht wie er eben schafft. Wie andere Aktionsleiter gehe ich teils nach Galerieniveau und persönlicher Einschätzung, was ich da von einzelnen erwarten kann.
Solange bestimmte minimalste Sachen eingehalten sind, die für jeden einfach und offensichtlich sein sollten (sauberes Papier, Vorlinien scheinen nicht überall durch, etwas Gedanken beim Motiv, usw.), sollte es als Karte ok sein. Aber wie jeder andere Aktionsleiter werde ich zusehen, dass ein gutes Maß an Sorgfalt und Aufwand erkennbar ist bei jedem Einzelnen. Es wäre sonst am Ende auch nicht gerade fair wenn jemand schön zeichnet und eine 5min Karte einreicht und einer naja zeichnet und 5 Tage für eine Karte braucht. Daher ist es immer eine subjektive Einschätzung ob in Karten schon alles drinsteckt was der Künstler leisten kann oder will.
Anfängerkarten sind absolut ok, nur werde ich persönlich wohl doch innerlich stöhnen, wenn jemand jetzt mal angenommen eine Abornblatthand einreicht, ich das nett anmerke mit Tipps aber durchwinke weil ok Anfänger, dann regelmäßig jede Woche eine Karte hochlädt und in einem Jahr sehe ich die Person wieder bei ner Aktion und es wären immer noch diese Ahornhände! Darum geht es mir persönlich beim Punkt Verbesserung. Klar kann nicht von heute auf Morgen was passieren. Das verlange ich gar nicht. Aber nach einer gewissen Zeit oder wenn andere mehrmals auf gewisse allgemeine Punkte hinweisen die mehr um Technik gehen als persönlichen Stil… naja.

Ich finde berechtigte Kritik immer gut, und man kann damit arbeiten um sich zu bessern, wenn man das möchte. :3

Hab jetzt mal die anderen beiden Charas noch skizziert.
Ich setzte sie mal rein zum drüber schauen und hoffe das man sie erkennt - was aber wohl mit Farbe leichter wäre XD.

Details

Bei Poisen Ivy ist recht viel los auf dem Bild, daher wird man auf der Skizze wohl nicht alle Details so deutlich erkennen xD’

https://share-your-photo.com/img/ade6b6800e.jpg

Hier noch Ryuko

https://share-your-photo.com/img/bc44759829.jpg

@eente: Beide Skizzen sind absolut super und die Charas erkennbar :) Problem wäre nur, dass durch die neue OOC Kategorie der Joker entfallen ist. Damit könntest du nur eine der beiden Skizzen einsetzen, die 3. Karte müsste dann eine andere Kategorie sein ^^;

Oh…okay dann muss ich mir noch etwas neu überlegen und such dann von den anderen Beiden eine für die STA aus und die andere kann ich dann so in meiner Gallery als Tausch anbieten.

Renira hat eine neue Karte eingereicht: The Red Shoes
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Sailor Tuxedo
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Eternal Love

Ich habe hier noch eine neue Karte Skizziert.

Es zeigt hier aus Shaman King Amidamaru mit Yoh im Eck.
Bin mir jetzt unsicher ob das zu der Kategorie mit den zwei Charakteren auf einer Karte noch zählt oder ob Yoh noch mehr sichtbarere sein soll.

Hier mal die Skizze:

Details

https://share-your-photo.com/img/03cd9c05f5.jpg

Als zwei Charas würde das zählen ;-)

Falls du Yoh sichtbarer haben möchtest, wäre auch ne Option Amidamaru etwas transparenter zu machen an der Stelle, aber an sich reicht es ja :D

Deine Tipps waren ja echt super nett und hilfreich! Ich versuche sie definitiv umzusetzen aber, werde mich dann die Tage an die Cupid / Deadshot Kakao ausmalen ranwagen. Vielen Dank :3 ich finde es hilfreich!

(Uiii die OOC Kategorie gefällt mir ich bin vllt. überlegen die Schatzplanet Kakao auszutauschen ich schaue aber mal wie mir die nächste Skizze so gelingt und entscheide dann).

Joa, ich hoffe die OOC Kategorie erfüllt ihren Zweck ;-) Und schön, dass dir die Tipps iwie verständlich waren :D

eente hat eine neue Karte eingereicht: #97 Don´t lose your way
Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: Super Maria Bross
eente hat eine neue Karte eingereicht: #100 Ich schütze Dich
FoFo hat eine neue Karte eingereicht: #112 - Frühmorgendliches Frühstückschaos