kakao-karten.de Forum

[STA] Curvy Girls (beendet)

Sehr gerne :)

Hallo ihr Lieben,

mit meiner Anmeldung an der STA hadere ich bezüglich Ideenlosigkeit noch, aber mit Erlaubnis von Renira darf ich hier ein paar Referenzen und Tutorials über korpulentere Personen mit euch teilen:

http://favsundrefs.tumblr.com/post/101675243724/bin-gerade-bei-9gag-darüber-gestolpert-ich-finde
http://favsundrefs.tumblr.com/post/108357320609/spinnywizards-12-found-a-fashion-tips-book

Vielleicht hilfen sie euch ja an einem gewissen Punkt weiter.

So ich bekunde jetzt auch mal starkes Interesse, bin mir aber auch noch sehr unsicher, ob ich mir das wirklich zutraue… meine OCs sind ja auch eher von der schlankeren Sorte.
Ich stalke dann mal den Thread hier und sollte ich es tatsächlich schaffen vor Anmeldeschluss gescheite Ideen zu haben, spring ich - wenn möglich - noch mit in die Aktion :D

Oki, Links werden noch vorne verlinkt :)

Ach man. Ich glaube ich kann nicht anders.
Seit Tagen kurve ich um dieses Thema herum, weil es einfach spaß macht Kurven an Menschen zu zeichnen und meine to-do war recht lang… Nungut. Da das Abgabedatum ja noch hin ist will ich es nach reichlich Abwägung trotzdem versuchen um ein bisschen das Colorieren von eher comichaften Portraits zu üben. :)

Derzeit nehme ich noch an det Raben Midi von CaitlynMurphy teil und habe noch ein paar Spenden- und Tauschkarten zu tun, die man ja zwischenschieben kann.
^^ - vor allem mit 2 Monaten Zeit.

Liebe Grüße

Bist eingetragen :)

Edit: Solltet ihr Portraitkarten zeichnen wollen, dann bitte nur eine und mit passendem Hintergrund (hab ich im Aktionstext vergessen und wird editiert ^^’)

Wow, das hier ist eine super Idee für eine STA :)
Ich bin selbst ein wenig “kurvig” und finde es eigentlich ziemlich schade dass man fast nur schlanke figuren zeichnet (auch ich mache das xD)
Ich würde mcih sehr gern an diesem Thema versuchen :)

Bist eingetragen :)

Ich finds übrigens cool, dass du die Teilnehmer dem Alphabet nach einträgst, das is zum kommentieren find ich viel besser

Barglewrah… >_<° Meine Tauschpartner haun mich bestimmt bald, aber ich kann nicht anders, ich MUSS diesmal mitmachen… bei der Mini war ich soooo traurig, nicht mitmachen zu können!
Da ich selbst quasi nur aus Kurven bestehe (auch wenn ich gern ein bisschen weniger wäre… ^^°) und generell kurvige Frauen ästhetischer finde als ganz spiddeldürre, freu ich mich so sehr, dass bei diesem Thema dicke Frauen hübsch, süß, sexy dargestellt werden… das ist echt gut für die Seele. ^^
Und ne tolle Übung ist es auch noch… obwohl ich mir häufig Mühe gebe, meine Mädels nicht strichdünn zu machen, hab ich große Schwierigkeiten mit dem Zeichnen von Ladies in breiter als 38/40… ich freu mich auf die Herausforderung! :D

Gerne :D

@Mina-Chan
Das ist für mich auch so übersichtlicher beim Kartenverlinken

Also da ich mir denke das ich mit meinen Kurven hier auch gut rein passe, will ichs doch echt mal versuchen!
Ich finde es schwer kurvige Damen zu zeichnen aber ich glaube das is genau die Herausforderung :)

Bitte trag mich ein :)

Gerne :)

Bonjour,

Wir hatten ja schon geschrieben, dass Thema gefällt mir und deine Art zu Verteilen erscheint mir fair (ja, es gibt Verteilarten die mir ehrlich gesagt nicht so sonderlich doll zusagen, deswegen erwähne ich das jetzt lobend :'D haha) und du weißt ja auch das ich noch bei STA’s mitmache. Aber da die Abgabe noch recht weit in der Zukunft liegt würde ich gerne unter Vorbehalt eingetragen werden und mich an Kurven versuchen.

Zeichne sonst ja auch eher muskelöse Frauen oder normal bis dünne… XD
Oh und mal ne Frage, was genau ist die Definition von kurvig? Ich meine Kurvig ist auch sowas, ohne das es jetzt viel Speckfalten hat - sind Speckfalten zwingend? XD""" Kurvig impliziert für mich auch “ausgeprägte Kurven an den weiblichen Stellen” und nicht nur “allgemein etwas voluminöser” ich würde gerne beides zeichnen, wenn ich darf :)

Le Beispiele (lol - hab kein besseren gefunden):

https://hownottobeacrazybitch.files.wordpress.com/2014/05/curvy_girls_of_miss_bumbum_brazil_2012_640_14.jpg

Liebe Grüße
Ooh

Also prinzipiell bedeutet curvy in diesem Kontext, dass die Dame etwas mehr auf den Rippen hat, was man auch erkennen sollte. Jedoch finde ich, dass man bei deinem zweiten Bild sieht, dass sie nicht komplett abgemagert ist (wie zum Beispiel Kim Kardashian) sondern die Kurven nur gut verteilt sind wie z.B. hier http://eddieholly.deviantart.com/art/Curvy-Cutie-364838019 es ist was dran, aber so proportioniert, dass es nicht unbedingt so rüberkommt.
Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich, sonst kannst du mir auch gerne einfach die Skizze zeigen :)
Und ich trag dich dann unter Vorbehalt ein :)

das wird eine extreme Herausforderung mit dem Menschen zeichnen, aber ich mag es sehr, wenn Frauen aus mehr als Knochen und Haut bestehen ^^ und hoffe doch sehr auf üppige Kurven hübsch in Szene gesetzt.
Daher würde ich auch gerne noch mitmachen :3

Ah… ich kann nicht anders ich möchte bitte auch mit machen. Zu den ganzen abgemagerten(ich male Sie auch immer so) manga Figuren sind die Damen mit den Kurven mal eine schöne Abwechslung:)

LG Tarabel

Ihr seid beide eingetragen :D

Ich möchte auch gerne mitmachen :)
Das klingt nach einem sehr interessanten Thema und führt mich mal aus meiner Komfortzone heraus^^