Und nochmal eine Frage xDD
Diesmal zur Zusatzkategorie. Ich hatte überlegt, noch eine braune Karte zu machen, allerdings gibt es ja brauntöne, die sich wirklich stark voneinander unterscheiden, beispielsweisegraubraun und rotbraun oder grünliches braun. Dürfte ich die dennoch kombinieren, oder sollen es dennoch Farben sein, die sich trotz allem nicht zu stark voneinander unterscheiden?
Ich denke mal für genau den Fall ist die Kategorie. Ich hab ja Blaugrün, Gelbgrün, Moosgrün, Grüngrün usw benutzt. Aber alles eben grün :>
Nihihi ^^
Ich hab zwei Karten fertig :>
Aber ich fahr morgen für ne Woche weg und kann davor an keinen PC mehr…
Also dauerts noch bis dahin bis ich die hochladen kann…
Gut, das worauf ich eigentlich hinauswollte hab ich falsch formuliert, jetzt wo ich es selbst lese…
Ich meinte eigentlich: Wer bestimmt, wo die Grenze einer bestimmten Farbe liegt?
Beispiel: Ich verwende rotbraun. Für mich ist es auch ganz eindeutig rotbraun. Jetzt findet aber jemand anderes, dass das ganz eindeutig schon rot ist. Rest der Karte ist aber eindeutig braun. Wäre für diese Person also definitiv kein Bicolor mehr, für mich, die ich es aber als rotbraun difiniere, wäre es völlig regelkonform.
Dazu kommt auch noch, das nicht alle Bildschirme Farbecht eingestellt sind, was auf meinem Bildschirm ein Blau ist, kann auf dem eines anderen Lila sein, was bei mir grün ist, ist bei dem nächsten schon ganz klar gelb. Und das ist leider keineswegs übertrieben, wenn ich ein paar meiner Karten in der Schule am Rechner gesehen habe, war ich auch erstaunt, wie unterschiedlich die Bildschirme die Farben wiedergeben, wenn sie nicht konfiguriert worden sind.
Das Scanner, Digicams oder Bildbearbeitungsprogramme da ebenfalls noch mitmischen, tut sein übriges, das eine Farbe nicht immer eindeutig definierbar ist.
Wer also definiert, ab wann rotbraun rotbraun ist oder eben schon rot und wie geschieht das? Erst wenn die Karte bei Dragora zu Hause ist, oder danach, wie das Bild gescannt aussieht? Und was ist eben, wenn es wirklich rein an den Bildschirmeinstellungen liegt?
Halli hallo ^^
Da ich gesehen habe, dass noch ein nachrückerplatz frei ist, wollte ich fragen, ob das auch immer noch so ist und ich mit machen könnte :)
Das Thema finde ich sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn es klappen würde :)
So, da bin ich mal wieder :)
@Mousse
Ach was, die Karte gefällt mir unglaublich gut :)
Die wird auch nicht hergetauscht, soll nur mal einer versuchen, mir die abzuluchsen Ò__ó
Außerdem sollte ich mich freuen, dass ich überhaupt ne Karte bekomme, ist immerhin sowas auf freiwilliger Basis.
Darum ein großes Dankeschön für die wundervolle Bonuskarte!
@Katha11
Danke, dass du sie nochmal überarbeitet hast :)
@Taku
Wusste ich doch, dass ich was vergessen habe xD
Ja, das ist die Spezialkarte :)
@Mili-chan
Ok, dann geht sie noch in Ordnung :)
@Schatten
Ich verlasse mich da auf euren gesunden Menschenverstand und schaue mir auch den Scan (und eventuelle Fotos) an.
Wer allerdings sichergehen will, sollte schauen, dass er keine Farben wählt, die solche Diskussionen nahezu herausfordern. Wenn man z.B. die Wahl zwischen zwei rotstichigen Brauntönen hat, sollte man vielleicht doch das wählen, dass stärker Richtung Braun geht ;-)
Immerhin soll ja z.B. eine braune Karte immer noch den Eindruck von “Braun” vermitteln, und nicht den von “braunstichiges Bunt”
(Hoffe man versteht was ich meine)
@Flügel
Klar ist die zugelassen :)
@Naya
Wenn du dir den Text nochmal genaaau durchliest, darfst du auf die Nachrückerliste ;-)
Upsi, da hab ich nur was überflogen rot werd
Habs jetzt aber genau durchgelesen :)
soo, sobald die karte freigeschaltet ist, ist sie hier anzuschauen
http://www.kakao-karten.de/karten/124131
– edit: wäre übrignes für die sonder-kategorie
ich hoffe es ist ok, dass ich die karte ggf. noch austausche. ich fürchte aber, dass ich nicht mehr dazu komme. mal schauen :>
So, und wenn ich am WE von der Arbeit komm, erstmal fein alles durchschauen und kommentiern, mir zuckts schon in den Fingern A
So, da bin ich mal wieder, entschuldugt die lange Wartezeit X___x
@Naya
Was kleines fehlt noch (oder war ziemlich gut versteckt, bin da jetzt nicht sicher xD
@Flügel
Karte geht klar :)
@Goldfisch
Zugelassen :)
@trilo
Zugelassen :)
Übrigens ist der Brief von Seelensammlerin angekommen, vielen Dank für die tolle Zusatzkarte ____ Meine erste Karte zu Wolf’s Rain~
Wer übrigens meine Adresse braucht und nicht auf die Rundmail warten wil, kann sie jederzeit bei mir erfragen.
Da sich die Spedition einfach mal 2 Stunden länger Zeit gelassen hat als angekündigt (“bis allerspätestens um 12 sind wir da!” … Jetzt ists 14 Uhr -____-) hatte ich Zeit, die vierte Karte fertig zu machen…
Ich denke nicht, das sie zugelassen sein wird (für mich fällt sie unter angezeichnet, aber da mag sich jeder selbst ein Bild von machen, der Link ist mit drin), aber wenn du sie als Zusatzkarte haben magst, Dragora, dann geht sie mit auf Reisen :3
Sollte sie doch zugelassen sein, darfst du dir gerne eine der vier Karten aussuchen :3
Sie muss aber noch freigeschaltet werden:
http://www.kakao-karten.de/karten/124541
Sooo, jetzt wo ich aus dem Urlaub zurück bin hier meine zwei letzten Beiträge :-)
Ich weiß im Moment nicht genau was du meinst irritiert guck
Ohje… da war ich ganz schön durcheinander :/
Tut mir leid weg guck
Also… falls es noch gehen würde, würde ich gern noch mitwirken. Und zwar wäre meine erste karte in einem blauton ^^
@Schatten
Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber für mich sieht die Karte nicht abgezeichnet aus.
Deswegen ist sie zugelassen :)
Vielen Dank, dass ich mir ein Kärtchen aussuchen darf ___
@Schattenkreatur
Beide zugelassen :)
@Naya
So ist’s fein ;-)
Ich setz dich auf die Nachrückerliste :)
Und hier ist auch endlich mal meine dritte Karte (und damit auch die für die sonderkategorie):
http://www.kakao-karten.de/karten/124654
ich hoffe sie ist zugelassen=)