kakao-karten.de Forum

[STA] Bescherung [2024]

Klingt wunderbar, ich bin schon sehr gespannt :D

Was mich darauf bringt: Wie sieht es eigentlich bei den anderen aus? Die Aktion läuft noch bis Sonntag, und bisher sind noch nicht einmal genug Karten für eine Verteilung eingereicht worden ^^"

Ich weiß nicht, ob ich Karte schaffe. Ich beschäftige mich gerade lieber mit anderen Dingen/Aktionen. Ich schaue mal, ob ich die Woche was hinbekomme.

1 Like

Danke schonmal für die Rückmeldung!

Um das auch noch anzusprechen, weil ich es vorhin vergessen habe: Würde jemandem eine Verlängerung helfen? Oder besteht dieses Jahr einfach generell weniger Interesse? Ich hab prinzipiell gar kein Problem damit, noch ein, zwei Wochen dranzuhängen, aber wenn es nicht wirklich jemandem helfen würde, würde es nur die Aktion unnötig verlängern

Wenn elanor noch zwei Karten schafft, wären es zumindest drei Teilnehmer mit je zwei Karten, da wäre zumindest eine Verteilung möglich, also es besteht ein bisschen Hoffnung! xD

1 Like

Ich beäuge die Aktion schon die ganze Zeit, war aber im Stress, dann letzte Woche krank und bin immer noch angedätscht. Kann natürlich auch so schauen, ob ich bis Sonntag noch was zusammen bekomme, aber eine kleine Verlängerung fände ich super.
Habe so viel schönes Zeug bekommen und hatte bei der Aktion letztes Jahr viel Spaß am Austesten meiner neuen Schätze.

1 Like

Bin fleißig am Werkeln und Pinselschwingen:

Hab heute fast nichts anderes gemacht. Das eine Furnier und ich hatten unterschiedliche Meinungen, wie es werden soll, aber am Ende hat es sich gefügt xD Jetzt fehlt nur noch der Haupthingucker :rofl:

1 Like

Also mir würde ne Verlängerung total helfen, da ich bis Freitag noch in meiner Klausurphase bin °^^ Ob das eine oder zwei Wochen wären ist mir prinzipiell egal auch mit einer Woche würde ich super hinkommen!
Ich hätte bis jetzt eine Karte fertig aber bin mir unsicher ob die zu simpel ist? Ich hatte die mit Gouache und ein wenig Glitzerfarben gemalt aber da ich so selten mit Gouache unterwegs bin wars ein Struggle haha

Die anderen Karten sind gelined und werden ganz fleißig bepinselt:)

2 Like

Ich “könnte” zwar schon zwei Karten abschicken, habe aber noch mehrere vielversprechende Skizzen in Arbeit, hätte also definitiv auch nichts gegen eine Verlängerung einzuwenden! (Hieße nur, dass ich mehr fertigkriege und ggf. dann die beliebteren Motive einreichen kann oder so.)

3 Like

Alles klar, danke euch für die Rückmeldungen! Ich würde dann die Aktion um zwei Wochen bis zum 23.2. verlängern - Daten in der Aktion werden dann heute nach der Arbeit am PC abgeändert

@Lumelievm : ich finde die Karte super niedlich, wäre von meiner Seite aus zugelassen :3

7 Like

Ich wäre mit der Bastelkarte soweit, falls sie so zugelassen würde schwitz:see_no_evil:
Die Schöpfkelle lässt sich minimal bewegen und einzelne Stückchen finden tatsächlich darin Platz.

Sie ist etwas dicker, aber ich hab auf der Rückseite die Kanten angefast…

…sie passt also in eine Hülle.

Am Trinkglas ist sie leider etwas schmuddelig unter der Folie, das hab ich zu spät gesehen. Ich hoffe, das ist nicht schlimm? 🫣 Oh, und die pinke Scheibe und ganz unten rechts das im großen Krug hängen leider fest. Ich hab es kopfüber zusammenkleben müssen , damit die drei Stücken im Trinkglas im richtigen Fach liegen… Vielleicht piek ich nachher nochmal mit einer Nadel da lang und versuch die Sachen loszukriegen…

10 Like

Sehr coole Idee mit der Karte :D Das Furnier passt auch super ins Motiv - und so lang sie in eine Hülle passt, ist sie auch für die Aktion völlig OK! Das beim Trinkglas sehe ich auf dem Foto bis jetzt nicht, wo da etwas schmutzig sein soll x’D Also kurz: ja klar ist die Karte zugelassen!

3 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #213 Die kleine Teichjungfrau
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #215 Sommerbowle

Also meine beiden Karten werde ich die Tage noch hochladen:)
Aber die Verlängerung entspannt es weil im Moment viel los ist :sweat_smile:

2 Like

Hier ist noch eine dritte Karte entstanden :hugs: wollte mich mal mit den Acrylstiften versuchen damit ich das Papier deckend bemalen kann.

Somit sind meine Karten fertig und ich möchte sie gerne versenden. :)

3 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #280 “Rosengarten”

Sehr hübsche Karte, die Durchsage mit der Adresse erstelle ich nachher dann! :3

1 Like

Danke für die Verlängerung. Ich war krank und begrüße das sehr :)

3 Like

Ich würde gerne mitmachen und die Rasterfolie die ich bekommen hab ausprobieren.
Hab diese Karte also gemacht

Allerdings ist die zu fein für die Rasterfolie, das sieht irgendwie aus wie Pickel oder Sommersprossen oder so. Deswegen müsste ich wahrscheinlich einen Headshot machen, damit das nicht komisch aussieht. Wäre das in Ordnung?

5 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Es gibt eine neue Durchsage für “Brief angekommen”

Bei Headshots ist es immer ein “kommt drauf an”, wenns gut in Szene gesetzt und ausgearbeitet ist - ja, grade hier bei der Aktion, wo es ums Ausprobieren geht, bin ich mit der “keine reinen Portraits”-Regel auch etwas lockerer :3

1 Like

@Naira PayPal (2,30€) ist überwiesen und mein Brief hüpft gleich in den Briefkasten :)

1 Like