kakao-karten.de Forum

Serverausfall

Ich freu mich wahnsinnig, dass die Bilder wieder da sind! Vielen Dank @Fanghafte <3

Was mir allerdings auffällt: der Bilderupload im Forum scheint seither kaputt zu sein? Ich vermute mal, das hängt irgendwie zusammen.

2 Like

Alles wieder da, vielen Dank!

ok, bis auf das Avatarbild, aber das kriegen wir wieder hin

2 Like

@Yasao Ja, ich glaub die sind verbrannt.

Das Forum hat jetzt wieder Bilder, hab ne Einstellung vergessen. Upload funktionier vermutlich wieder…

6 Like

Oh Gott, was für eine wunderbare Nachricht (nach so einem blöden Tag für mich <3). Das ist wunderbar, dass wieder alles da ist. Vielen Dank fürs Einfügen. :D

3 Like

Wow, digitale Bilder können tatsächlich … verbrennen :)

Ich bin sehr froh, dass der Großteil der Bilder wieder funktioniert.
Ich habe auch einige kaputte Thumbnails, aber bei meinen mittlerweile 74 Galerieseiten werde ich das irgendwann mal in Ruhe prüfen. Der Großteil scheint jedenfalls zu funktionieren als Thumbnail.

1 Like

Bei mir klappt der Upload des Profilbilds nicht mehr. Bin ich da alleine?:sweat_smile:

2 Like

Oh, wie wunderbar! Ich freue mich vor allem darüber, dass das eigene Album wieder da ist und dass man nun auch wieder in der ganzen Galerie nach Suchwörtern suchen kann… vielen Dank für die Arbeit und den Aufwand! :)

2 Like

Du musst den Cache und Cookies der Seite in den Browser-Einstellungen löschen, dann gehts wieder und die Thumbnails sind da :)

AAaaaaaah wie cool ist das denn?!?!
Meine Karten sind alle wieder da :two_hearts::bouquet:
Vielen Dank das ihr das doch irgendwie wieder herstellen konntet! Merci Merci Merci
Sehr schönes Oster Geschenk.
Darf man jetzt eigentlich wieder wie gewohnt neue Karten hochladen?

2 Like

Ja :) das sollte alles wieder normal gehen

2 Like

Ich habe bei mir den Chache, Cookies etc gelöscht, aber die Vorschau zu einer Karte ist noch kaputt (#955 Hraesvelgr auf Seite 15). Ich schätze es ist okay, wenn ich das Bild einer einzelnen Karte austausche?

Bei mir sind auch nach Cache leeren und mehreren Malen aktualisieren einige Bilder weg - das oben genannte Thumbnail und ein paar große Bilder, bei denen aber die Thumbnails da sind. Da Fanghafte oben gesagt hat, dass die Bilder wohl wirklich weg sind und ausgetauscht werden sollen, glaube ich mal, dass das so passen sollte. Sind ja nicht viele (bei mir jetzt ein Thumbnail und fünf große Bilder bei über 500 gezeichneten KaKAOs)

2 Like

Ähnliches Bild bei mir, 8 kaputte Thumbs und eine fehlende Bilddatei bei 570 Karten. Lässt sich mit leben, ich hab mit mehr “Schwund” gerechnet.

Danke Fanghafte für das Wiedereinfügen der Daten in die Galerie <3
Und Danke an die Mächte im Universum, die uns vor einem Komplettverlust bewahrt haben.

3 Like

Ich freue mich so; endlich wieder gefüllte Galerien zu sehen :slight_smile: !!!

4 Like

Hallo zusammen,

tatsächlich hatte das leider den gegenteiligen Effekt in meiner Galerie. Die Bilder die vorher da waren sind jetzt weg. Alles von 001-028. Kann ich die Daten nach und nach selbst ersetzen? Es sind ja doch ein paar viele… Sorry für die Umstände. :(

Hast du deinen Cache mal gelöscht oder so? Mir werden nämlich alle deine Bilder und Thumbnails angezeigt

Ich kann alle Karten sehen, hast du das Cache mal gelöscht? :smiley:

Ich schließe mich mal der Reihe jener an, die deine Bilder ohne Probleme sehen können xD

Wenn die Karten nach dem Löschen des Caches (oder in einem anderen Browser/einem anderen Gerät) nicht sichtbar sind, dann könnt ihr die Bilder austauschen.
Ganz neue Karten könnt ihr auch weiterhin hochladen.

2 Like

Wow, alles wieder da! Vielen, vielen Dank, Fanghafte!!!

1 Like