kakao-karten.de Forum

Schattens nächstes STA-Thema

Da sich meine WuST dem Ende zuneigt und ich noch nicht weiß, was ich als nächstes starten will, mal so die Themen, auf die ich am meisten Bock hätte eben:

Welches Thema
  • Redraw
  • Collab-Sonderversion
  • Zelda ohne Breath of the Wild
  • Zelda mit Breath of the Wild
  • Minimalismus
  • Alles doof :(

0 Teilnehmer

Redraw
Alte Karten von einem selbst mit den aktuellen Skills nochmal neu malen halt xD

Collab-Sonderversion
Da gäbe es drei Möglichkeiten, die ich dann abfragen würde. Es geht aber darum, das entweder alle dieselben Lines colorieren, oder aber mindestens der Ersteller der Lines und eine weitere Person, um den direkten Vergleich zu haben, sie unterschiedlich das aussehen kann.

Zelda ohne Breath of the Wild
Da wir ja dieses Jahr 35stes Zelda-Jubiläum haben, dachte ich, dass das Thema ne STA wert sein könnte :D
Da ja aktuell Breath of the Wild als eigenständige Aktion läuft, müsste eine Zeitnahe Zelda-STA eben ohne diesen Ableger starten

Zelda mit Breath of the Wild
Weil wegen Zelda-Jubiläum und so xD
Da BotW gerade als eigenständige Aktion läuft, würde diese erst ende des Jahres starten, um Weihnachten herum, vielleicht auch erst im Januar.

Minimalismus
Ist schwieriger als es aussieht x’D möglichst minimalistisch dennoch ein ansprechendes Bild malen, durch komposition, Farben, blah.

Hat jemand eines der Themen schon in Planung, darf sie gerne schreien :D

1 Like

Redraw ist eindeutig mein Thema!
Wenn mir nichts dazwischen kommt, würde ich da gerne teilnehmen und es hat auch nach aktuellem Stand die meisten Stimmen :D

“Alles Doof” wäre aber an sich mal ein gutes Thema ich möchte das Schaf sehr ^^°

3 Like

@Cleo-Azimuth
Ich musste gerade echt über diesen Satz nachdenken. XD
Aber ehrlich gesagt find ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Wäre aber wohl eher was für ne kleinere Aktion und dann vielleicht auch etwas freier, sodass es vielleicht auch andere Tiere sein dürften

Ja aber unter dem Motto “alles Doof” weil sein wir ehrlich im Moment geht es ja vielen so, eilt ja auch nicht^^

Yesss, Redraw liegt immernoch vorn! Nachdem das Thema gestern im Discord aufkam, habe ich direkt meine Galerie durchforstet und eine gute Auswahl an nochmal-neu-mach-würdigen Karten gefunden. Material und Motivation - Check :D

Frage 1: Müssten es alte Karten sein, oder gehen auch andere Formate?

Frage 2: Weißt du schon, wann das obsiegende Thema startet, oder kommt dazu nochmal eine Umfrage? :)

1 Like

Oha, das Schaf, ja, ich erinnere mich xD

Ja, auf telegram war es gestern auch Thema, unter anderem deswegen hab ich es mit rein genommen :D
Ob es Karten sein müssen oder andere Formate würd ich die Teilnehmer dann abstimmen lassen, was die Mehrheit möchte, weil es mir ziemlich egal ist x’D
Das Thema wird vermutlich irgendwann im Juni starten, bis dahin sollte meine WuST und auch die Frist zwischen zwei Aktionen durch sein.

3 Like

Ich hätte auch Fragen zu Redraw, die schon in die Organisationsrichtung gehen:

  1. Ist die Themenwahl aus den eigenen Bildern frei oder wird ein Remake von Fanarts ausgeschlossen sein? Ich habe vorhin meine Galerie durchgeguckt und ein paar Karten gefunden, die ich gerne remaken würde, aber da sind auch Fanarts drunter.

  2. Besteht das Interesse an einem Experiment, nämlich, dass eins der alten Motive, das man erneuert, von einem anderen Teilnehmer ausgewählt wird. (Zugeloste Paarung oder so)

Da wäre ich auf jeden Fall raus. Ich habe festgestellt, dass mich Remakes von Bildern, die ich nicht nach wie vor noch mag, wahnsinnig frustrieren und stressen und würde mir das nicht antun wollen.

(Ich persönlich wäre btw auch echt kein Fan von Fanart-Remakes)

1 Like

Bei einer Redraw-STA ohne FanArt wär ich nicht dabei, habe bei der letzten Remake-STA schon festgestellt, dass ich viel mehr FanArts hab, die ich gern neu machen würde, eine FanArt-Remake-STA wär also mal was xD
Bei Zelda wär ich aber auf jeden Fall dabei, am liebsten mit BotW (da ich an meiner eigenen Aktion leider nicht teilnehmen kann :upside_down_face:)^^

Ich hab zwar vor allem am Anfang hauptsächlich Fanarts gemalt aber wäre eher für eine Remake-STA ohne Fanarts, einfach da ich keine Fanarts bekommen möchte, die ich gar nicht kenne, was dann aber halt sehr wahrscheinlich wäre. :/

2 Like

Fanarts werden nicht erlaubt sein. Wenn natürlich die absolute Mehrheit schreit, das sie absolut unbedingt und auf jeden fall n fanart remaken wollen, ist das was anderes, aber für mich persönlich haben fanarts in einem freien Thema nichts zu suchen, daher plane ich es ohne.

Was @Calyses experiment-Idee anbelangt hat natürlich jeder die Möglichkeit, einfach jemand anderen auswählen zu lassen, im Zweifel stell ich mich da gerne zur Verfügung, wenn man das gerne so machen möchte, aber Pflicht wird es definitiv nicht.

Scheint so, als wenn Remake recht wahrscheinlich gewinnt xD
Ende des Jahres werde ich dann wohl zelda mit botw machen und nächstes Jahr Minimalismus und die Collab-Sonderedition :thinking:
(wobei sich Minimalismus gerne wer anderes schnappen darf, ich mach da gerne auch selbst mit xD und bei Remake auch xD nur zelda will ich selbst starten, weil Grund xD)

4 Like

Du köööönntest ja rein theoretisch irgendwann gegen Ende des Jahres (nach der Redraw Aktion) Zelda starten, dann vielleicht auch wieder mit BotW, da bis dahin einerseits die jetztige Aktion schön “lang” her ist und außerdem auch das Update zu Age of Calamity dann draußen ist :grin: Ich wette, dass ich nach letzterem ohnehin wieder sehr gehyped sein werde und weitere Ausreden brauche Zelda Fanarts zu malen XD

Beim Redraw wäre ich sehr gern dabei. :slight_smile:

Das Thema ist damit ja sehr eindeutig gefunden, bleibt der Zeitraum :D

  • So schnell wie möglich! (also Ende Mai)
  • Irgendwann im Juni
  • Irgendwann im Juli
  • Noch später T.T
  • Ist mir egal
  • Ich find das Thema eh doof xD

0 Teilnehmer