kakao-karten.de Forum

Rosa-canina - 2 Commissionplätze offen

dann mach ich mich mal unbeliebt

Nachdem ich leider schon das eine oder andere Mal angefaucht wurde, nachdem ich eine Tauschanfrage abgesagt habe, möchte ich etwas klarstellen:

„Ich mag deinen Stil nicht“ scheint eine ganz furchtbar tödliche Beleidigung zu sein.
Aber ich werde absagen, wenn mir ein Stil nicht gefällt. Mit genau diesen Worten: „Tut mir Leid, aber dein Stil entspricht nicht meinem Geschmack.“
Das ist dann auch nicht tödlich beleidigend gemeint, das ist dann eine Aussage, die genau das meint. Passt halt nicht.

Genauso wenig erwarte ich übrigens, dass eine Tauschanfrage von mir zähneknirschend angenommen wird, nur weil jemand Angst hat, meine Gefühle zu verletzen. Das hieße nämlich für mich, dass ich mir Mühe für etwas gebe, das gar nicht gewollt wird. Und das würde ich selbst eher als Beleidigung auffassen, als ein Nein.

Ich suche Gleichwertiges. Und gleichwertig bedeutet für mich, dass ich mich genauso über den Tausch freuen kann, wie du dich.

Daher würde ich auch gerne die eine oder andere Karte in deiner Galerie sehen. Einfach um einschätzen zu können, was mich erwartet.

Solltest du Angst haben, mir eine Anfrage zu schicken, dann lass dir sagen – ich kann zum einen nicht mehr machen, als Nein zu sagen, zum anderen ist ja gar nicht gesagt, dass ich deine Arbeiten nicht mag.

Und ich erwarte auch keine Meisterwerke. Herzblut und Liebe in eine Zeichnung stecken zu können hat nichts mit dem technischen Stand eines Zeichners zu tun.

Allgemein mag ich und lege ich Wert auf
• die richtigen Kakao-Maße
• rechte Winkel
• stabile Karten
• saubere Coloration
• Hintergründe
• durchdachte Bilder
• farbliche Ausgewogenheit
• überlegte Kontraste
• Licht- und Schatteneffekte

Das hält mich von einem Tausch eher ab
• Flecken auf einer Karte
• Flimmerkontraste
• sich ablösende Dekoelemente und Glitzer
• farblich unausgewogene/ zu bunte Karten
• platte Coloration (Coloration ohne Schatten)
• dicke, schwarze Konturen
• die übermäßige Verwendung von weißem Gelstift als Highlights

Ich zeichne nicht und möchte nicht
• riesengroße Kulleraugen
• Pokemon
• Frauen mit riesigen Brüsten und/oder Hintern
• Chibis
• Gewaltverherrlichendes
• Engel (zeichne ich ggf. Aber nur, wenn ich wirklich Lust darauf habe, nicht weil es von mir verlangt wird)
• Religiöses

  • Achtung, ganz wichtig:
    Schnecken! Niemals Niemals Nie! Ich reagiere regelrecht phobisch, daher NEIN!

Außerdem möchte ich mir für einen Tausch Zeit lassen können. Ich möchte niemanden mit etwas halbherzigem abspeisen müssen weil mir die Zeit gefehlt hat.
Und ich möchte auch, dass die Karte, die ich erhalten soll, nicht innerhalb weniger Stunden bis Minuten angefertigt wird, sondern mit Ruhe und Bedacht.

Wunschliste

Ich gelobe, diese Wunschliste aktuell zu halten.

(Stand - 19.07.2022)

Meine Topliste:

Das wandelnde Schloss (3)

Figuren etc.
  • Howl/ Hauro
  • Sophie
  • Calzifer

Prinzessin Mononoke (6)

Figuren etc.
  • Ashitaka
  • San
  • Moro
  • Kodama

Studio Ghibli im Allgemeinen (11)

Detektiv Conan (3)

Figuren etc.
  • Kaito Kid
  • Heiji x Kazuah
  • Shinichi x Ran

Avatar - Herr der Elemente

Figuren etc.
  • Zuko
  • Suki
  • Toph
  • Momo (bitte nicht allein)
  • Sokka x Azula (don’t judge me!)

*Nicht genannte Figuren tragen trotz allem zur Story bei, und sind ebenfalls gerne gesehen. Sie stehen nur eben nicht ganz so hoch im Kurs (und irgendwann würde es den Rahmen sprengen, wenn ich alle nennen würde)

Außer Konkurrenz – Kinderserien und -Bücher:
Cornelia Funke – Alle Bücher (0)
Die Schule der kleinen Vampire (2)
Pettersson und Findus (10)

Die Random-Rumposende-Figur in hübscher Umgebung:
Gerne gesehen, vor allem Frauen mit längeren Haaren in weißen Kleidern.

  • mystisch, magisch angehaucht
  • Levitation (magisches Schweben)
  • Girls Love Motive (auch Yuri)

Umgebungen und Landschaften:

  • Herbst
  • Wälder
  • Parks
  • Lost Places
  • Belebte Straßen, Märkte, Altstädte
  • Zirkus
OCs

Treasure: Referenz (10)

  • Meerjungfrau
  • ca. 2,35 m groß (Scheitel bis Flossenende)
  • goldblonde Haare, Locken
  • blaue Augen
  • silberne, schimmernde Flosse
  • trägt Schmuck aus Muscheln und Schätze aus Wracks
  • hortet Schätze gesunkener Schiffe in “eigenem” Wrack
  • kann Charlotte berühren, aber nicht packen

Charlotte: Referenz (1)

  • Geist einer Piratin
  • ca. 1,73 m groß
  • braune Haare
  • grüne Augen
  • gesamte Erscheinung etwas transparent
  • Schlicht gekleidet
  • kann Dinge, Menschen, Treasure berühren und sanft beeinflussen, aber nicht grob behandeln (würde dann hindurchgreifen)

Treasure und Charlotte (3)

Vanitas: Referenz (8)

  • Todesfee
  • ca. 20 cm groß
  • grau/weiße Haare, Dreadlocks
  • braune Augen
  • vollständig in Graustufen tätowiert (Blumen und andere Pflanzen, Schnörkel auf Dekollté und Handrücken)
  • weiße Flügel, wirken zerfetzt
  • trägt keine Kleidung (Tattoos als “Zensur” möglich aber nicht zwingend)
  • umgibt sich meist mit totem Material

Sonstiges:

  • Dinosaurier
  • Haie
  • Vögel
  • Kleine Tiere wie Eichhörnchen, Kaninchen, Mäuse etc.
  • Motten, Falter, Schmetterlinge
  • Obst wie Erdbeeren, Zitrusfrüchte, Feigen
  • Süßigkeiten wie opulente Torten, Macarons, Cupcakes
gilt immer!

-keine leeren Hintergründe!
–stattdessen: Landschaften, Gegenstände, Szenerien
–stattdessen nicht: Schrift und sonst nichts, Muster, sinnlos „schwebende“ Gegenstände
-keine platte Coloration
–stattdessen: Licht und Schatten
-lebendige Bilder
–Tipp dazu: kleine Elemente, wie Tiere oder Pflanzen im HG, können viel ausmachen

Allgemeiner Tipp: Referenzen zu verwenden ist keine Schande! Abzeichnen sollst du natürlich nicht, aber mal einen Blick auf ein Foto einer Katze zu werfen kann deine Zeichnung gleich viel lebendiger machen.

was ich nicht mag

es sei denn, ich bitte speziell darum.

reine Landschaftsbilder
fleckige, strichige Coloration (ich meine damit nicht Schraffuren und Texturen. Im Zweifel einfach fragen)
Kakaos, die nicht dem Maßen 6,4 x 8,9cm entsprechen, oder deren Ecken keine 90° haben
Chibis
Engel
Fanarts rein des Fanarts willen - wenn du eine Serie, einen Film nicht kennst, dann musst du mir nicht auf Teufel komm raus was dazu zeichnen. Zeichne FAs dann, wenn du selbst etwas mit dem Thema verbindest
reine Portraitkarten
Papierillustrationen und Basteleien
kostümierte Charas (Hasenohren, Halloweenoutfits etc.)
Pokemon
Frauen mit unnatürlich großen Brüsten und Hintern
riesengroße Mangamädchenkulleraugen, wenn sie nicht zu deinem Stil gehören
Gijinkas und Kemonomimis
wildes rumgepaire → sowohl bei OCs als auch bei meinen Lieblingscharas
meine OCs in unpassender Kleidung, z.B. tragen Vanitas und Treasure keine Kleidung, Charlotte ist ein Geist und kann sich entsprechend nicht umziehen

/* Auch wenn du Anfänger bist - du hast Zeit. Wenn du dich für eine Aktion anmeldest hast du immer mindestens zwei Wochen, um deine Bilder fertig zu stellen. Nutze sie. Jeder der Zeichner, die du für ihre tolle Coloration bewunderst macht genau das - sich Zeit lassen, Eins nach dem Andern machen. Und wenn du den Eindruck hast, dir reicht die Zeit nicht, dann überlege dir, ob du dich nicht eventuell übernommen und bei zu vielen Aktionen angemeldet haben könntest.
Denn niemand möchte eine 08/15 Karte bekommen. Insbesondere nicht die Zeichner, die selbst sehr viel Zeit in ihre Arbeiten stecken.
Also nutze deine Zeit, überlege dir genau, was du tun willst bevor du anfängst, arbeite Stück für Stück. Dann werden deine Zeichnungen auch gleich Welten besser aussehen (nachdem mir dieses Licht aufging wollte ich meine Karten erst gar nicht mehr aus der Hand geben)

Bitte schicke mir kein Bastelmaterial, also keine Sticker, kein Papier, keinen Glitzer etc. mit! Ich habe was ich brauche, danke.

~+~+~+~+~+~

Freie Karten:
https://www.kakao-karten.de/benutzer/11638/galerie/frei

Commissions
offen
Platz 1: offen
Platz 2: offen
(nähere Infos in diesem Post)

~+~+~+~+~+~

Was ich selbst gerne zeichne(n würde)

  • Wimmelbilder
  • OCs, vor allem mit viel Hintergrundgeschichte
  • euch (quasi als Urlaubsbild von einem Ort, den es vielleicht gar nicht gibt)
  • Lost Places und Ruinen
  • extrem detaillierte Outfits
  • Ländliche Landhaus-Kitsch Szenen
  • Hexen, Magier und alles magische, das ich mit Details ausfüllen kann
  • generell fast alles, was auch auf meiner Wunschliste steht

~+~+~+~+~+~

Geschichtensammlung

2 Like

Ich will, ich will, ich will. 2 Karten zeichne ich. Sollen sie zusammen verpackt werden oder einzeln?

Ich hätte gern Karten mit Tieren, egal welcher Art, gerne auch chibiisiert oder im Comicstyle.

Freut mich :) Einzeln bitte, sonst hab ich an einem Tag ja zu keine und an nem andern Tag zwei Karten ;)

Okay, ich mach mir schonmal ein paar Gedanken <3

Dann schaue ich schon mal nach schönem Geschenkpapier. :-)

Hey!
Ich würde mich auch gerne melden, würde auch 2 Karten zeichnen.
Habe ich also bis zum 14. November Zeit, sie zu zeichnen?

Meine Wünsche:

Allgemein
~Meerjungfrauen
~ Engel (mit Federflügeln; gut)

Fanart
~Nick Wilde (Zoomania)
~Sailor Moon (Sailor Moon, Tuxedo Mask; gerne auch als Pairing)

Ich hoffe, du kannst was mit den Wünschen anfangen.

Ich will auch gern! :) Auch gern 3 Karten - oder 2, wenns dir lieber ist. Du dürftest dich in meinem Profil austoben - da steht drin, was ich mag und was ich gar nicht mag.

Habe ich also bis zum 14. November Zeit, sie zu zeichnen?
nein, am 14. möchte ich die Karten schon bei mir haben, daher wäre es besser, wenn du vorher fertig wärst. Aber bis November ist ja ohnehin noch Zeit :)

@CaitlynMurphy - ich hab dich jetzt mal mit drei Karten eingetragen. Durch dein Profil muss ich mich noch durchlesen ;)

Kein Stress. Sag mir nur, bis wann du sie wirklich haben magst. Es wird aber deutlich vor November werden. Ich freu mich!

Da ich letztes Jahr beim Auflagen-Kalender mitgemacht habe, weiß ich, wie toll es ist, jeden Tag eine Karte auspacken zu können.
Ich würde dir gern auch eine Freude machen und würde gern eine Karte für deinen Kalender beisteuern :D
Als Wunsch hätte ich gern eine meiner OC-Damen (Caeli, Thyra, Ally oder Iris) die genauen Steckbriefe würde ich dir dann am Wochenende per pn schicken

Ich find die Idee total süß ^^
Und da ich mich letztes Jahr schon geärgert habe an keiner der Adventskalenderaktionen mitgemacht zu haben, würde ich gerne 3 Karten mit dir tauschen :3 dann natürlich auch blickdicht verpackt.

Hast du was dagegen wenn ich deine Aktion gewissermaßen kopiere? Sprich, dass ich mir auf diese Weise auch ein paar Leute suche?

Für meine Karten kannst du dich in meinem Profil frei bedienen. Wobei du mir speziell bei den Fanart Themen eine große Freude machen würdest <3

@black_shewolf: supi, ich freu mich <3

Da freu ich mich doch :)

Natürlich, die Idee stammt ja auch nicht allein von mir, da gabs vorher bestimmt schon ganz viele ;)
Soll ich dir die Tauschkarten dann für deinen Adventskalender zeichnen?

mir fällt gerade nur ein Name ein, die so etwas Ähnliches gemacht hat, daher dachte ich ich frag mal lieber ^^°

aber ja gern doch direkt als meine ersten Adventstürchen :3
Weihnachtsbezug brauchs übrigens nciht.

Heho^^,
So eine Adventskalenderaktion ist eine wirklich tolle Sache und ich würde mich freuen wenn ich dir auch etwas zeichnen dürfte - vielleicht 1-2 Karte, kommt drauf an was dir lieber wäre ;) ?
Meine favorisierten Themen stehen auch im Profil (mit Statistik, wie viel ich wo von hab^^), wenn du möchtest würde ich dir aber auch spezifisch was daon rauspicken.
Das Zeichnen an sich wird wohl noch eine Weile dauern, da ich meine Karten am liebsten chronologisch, auch hier hochlade und es eine Riesen Lücke gäbe, wenn ich mich sofort ransetzte >//<
glG Ryurai

Moin:)
Ich würde mich auch gerne für 2 Karten melden^^
Eine Wunschliste ist auf meinem Profil zu finden.
Es wäre super, wenn ich die Karten auch als Überraschung für meinen Adventskalender bekommen könnte:)
LG Glitzermond

Ja, ich freu mich voll, dass jemand die Aktion nachmacht. :wiiii: Es war eine Menge Arbeit letztes Jahr, aber die Mühe hat sich so gelohnt! Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht, mir einen ganzen Kalender zu ertauschen, aber ich würde dir gerne bei deinem helfen und eine Karte beisteuern, wenn du magst.

Falls ja, kannst du dir hier für meine Karte gerne was aussuchen: http://blog.sockenzombie.de/wunschliste/
(die Liste ändert sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch etwas, aber lass dich davon nicht stören, du kannst gerne einen alten Wunsch nehmen oder einen, der dazu kommt, wozu auch immer du grad Lust hast zu zeichnen)
Über eine Überraschungskarte würde ich mich freuen, aber nicht für einen Adventskalender. Soll heißen, ich muss die Karte vorher nicht sehen, werde deinen Tauschbrief aber aufmachen, wenn er hier ankommt.

Hi Idee finde ich echt cool und zwar würde ich echt zu gerne sowas ähnliches machen aber ich habe leider nicht die Zeit dafür.:(
Aber ich würde dir gerne eine Karte zeichnen wenn ich darf. Bei Wünschen such dir ruhig einfach einen von meinem Profil aus.

Hi,

ich schreie auch mal “hier”, weil ich gerade selbst mit dem Gedanken spiele, mir einen Kalender zu ertauschen und es toll fände, wenn wir uns dabei gegenseitig unterstützen könnten. Ich würde auch 3 Karten zeichnen, wenn du magst :)

Motivlich würde ich mich gerne überraschen lassen, also kannst du dich da auf meinem Profil austoben. Wenn dir das zu offen ist, würde ich auch noch spezielle Wünsche für dich formulieren ^^

Juhuuuu <3 <3

Schaut mal bitte nach, ob ich euch mit der richtigen Kartenanzahl und den richtigen Wünschen eingetragen habe, nicht, dass da was schief läuft :)

Das heißt wohl auch, ich brauche nur noch eine einzige Karte :D

Ich würde mich auch zum tausch anbieten! 3 Karten kann ich dir malen. Da ich nun auch für einen Adventskalender tauschpartner such wollte ich fragen ob du sie mir auch in Geschenkpapier einwickeln würdest.
Wenn aj sind hier meine wünsche:

Greifvögel (auch Eulen) und Wölfe, am besten realistisch
Ein Aguti
Mein OC Aguti (siehe Profil)
Und wenn dir von diesen Sachen überhaupt nichts zusagt kannst du auhc in meinem rofil schauen ;-)

Ich brauch nur noch eine Karte um den Kalender voll zu bekommen, aber wenn dir das nichts ausmacht trag ich dich gerne ein :)