kakao-karten.de Forum

[NEU] Geburtstagsübersichtsliste

Ich würde mich auch gerne eintragen lassen c:
Mein Geburtstag ist am 26.12.
Hier der Link zu meinem Profil ?:

Ich würde mich auch gerne eintragen lassen :slightly_smiling_face:
Mein Geburtstag ist am 31.8.
Und hier ist mein Profillink^^

https://www.kakao-karten.de/forum/u/Delilah94

1 Like

Hallo,
Ich würde gerne noch in die Liste mit aufgenommen werden.
Mein Geburtstag ist der 15. Februar

Hier ist mein Profillink:

Hallo!
Ich habe diesen Thread gerade gefunden und ich find ihn toll! Jeder freut sich an seinem Geburtstag eine Karte zu bekommen. Ich würde mich gerne eintragen lassen :)
Mein Geburtstag ist der 27. Februar

Hier noch mein Link zum Profil:

Ich würde mich auch gerne eintragen lassen x3

Ich habe am 27. März Geburtstag x3

Hier der Link zum Profil <3

Wird die Liste eigentlich noch aktualisiert? :see_no_evil:
Hatte ja 2017 schon geschrieben und bin bis Heute nicht eingetragen, daher meine Frage ob diese “Aktion” eher auf Eis gelegt ist, oder ob es vielleicht jemanden gibt, der es übernehmen könnte?

3 Like

@RenaRaven was meinst du? Es ist ok wenn du es nicht mehr leiten willst aber dann muss man einen ersatz finden ^^

Ich hab glaube 2017 bereits nach einem Nachfolger gesucht bzw es hatte sich jemand gemeldet. Diejenige wollte einen neuen Thread aufmachen. Warum das bis heute nicht passiert ist, weiß ich nicht. :woman_shrugging:

Wenn sich jetzt jemand neues dazu entschließt, die Aktion zu übernehmen, dann gerne. Ich habe bereits die Adressen vernichtet, weil in der Zeit meiner Leitung nur einmal nach einer Adresse für ne Überraschungskarte gefragt wurde.

1 Like

@RenaRaven
Wie wäre es mit einer neuen, ganz einfachen Version?
Einfach mit Datum und Name. Wenn jemand nicht mehr aktiv ist, dann ist das so.
Jeder informiert sich selbst, wenn man jemanden eine Karte zeichnen möchte ,ob der User noch aktiv ist. Adressen beim Geburtstagskind erfragen, oder über den “Leiter” als Vermittler.Kein verwalten von Adressen, die sich eh ab und an ändern .
Wäre deutlich einfacher…

2 Like

Ja wäre möglich

Ja auch möglich

Eher nicht, weil dann bekommt der Leiter keine Antwort, weil zeischenzeitlich der Beschenkte inaktiv wurde, privater Stress etc und der Leiter ist dann wieder in der Bringschuld.

Ich schau mal, ob ich nächste Woche mal etwas Luft habe, um mal eine vereinfachte Liste zu erstellen.

1 Like

Vielleicht könnten sich einfach ein paar Freiwillige melden, die als Vermittler dienen wollen?

Viele Leute haben ja eh jemanden abgeben bei dem man die Adresse erfragen kann - vllt. kann man die Angabe von ner Kontaktperson bezgl. Adresse verpflichtend machen? Das sind ja dann Leute die das Geburtstagskind im Idealfall besser kennen und auch direkt sagen können wenn die Person z.B. inaktiv ist und weiß auch bescheid wenn sich Adressen ändern.

Naja, es wäre schon vom Vorteil wenn die Personen die sich komplett von der Seite abgemeldet haben, dann auch nicht mehr in der Liste eingetragen sind. Man könnte den Nicknamen ansonsten auch zum Hyperlink machen, sodass es auch schneller wäre zu den Wünschen zu gelangen, bzw auch zu sehen ob der Account noch existiert. :thinking:
Ist am Anfang zwar dann etwas mehr arbeit, aber die Instandhaltung wäre dann einfacher. Meiner Meinung nach. :see_no_evil: Ich würde auch sehr gerne helfen mit dem eintragen, doch habe ich keinen Status der ich dafür berechtigt.
Aber das jeder sich dann selbst um die Adresse kümmert wäre auch weniger Stress für den Leiter, der nicht auf Abruf immer bereit sein muss. :)

1 Like

Ich hab hier seit langem mal wieder reingeschaut. ^^ Dachte auch, dass die Aktion schon lange auf Eis liegt. Scheinbar besteht ja bei einigen noch Interesse. Ich persönlich fände es auch am sinnvollsten, wenn man die Adresse direkt beim Geburtstagskind erfragt. Oder ggf. bei einem angegebenen Freund. Inzwischen sieht man ja auch im Profil die Angaben: Letzter Beitrag und Zuletzt gesehen …da kann man ja in etwa abschätzen, ob derjenige noch aktiv ist.

Sollte man dann ggf einen neuen Thread dafür öffnen und auf Anfang gehen, sodass es nun aktuell ist?

Edit: Da der Ersteller einer neuen Übersichtsliste keine Adressen speichert oder sonstige Daten, muss dieser dann trotzdem einen Leiter-Status haben?
(Würde mich sonst echt gerne drum kümmern.)

Es sei denn dieser Thread wird neu belebt, natürlich! :sparkles:

1 Like

Ich würde auch vorschlagen dass man jedes Jahr einen Check macht ob man aktiv noch ist oder nicht. Sagen wir es mal so dass man sich z.b bis Anfang Januar im hier im Forum melden muss. Ansonsten wird man aus der Liste gestrichen, und je nachdem wenn man dann wieder kommt muss man sich halt neu anmelden. Oder die Listen werden einfach generell pro Jahr neu angelegt. Wäre mein Vorschlag, damit kein so durcheinander mehr herrscht und nicht dass man sich mühe gibt jemanden zu überraschen, der aber nicht mehr aktiv ist.

8 Like

Die Idee mit dem jährlichen Aktivitätscheck finde ich gut. :) Es ist wirklich ärgerlich, wenn man eine personalisierte Karte zeichnet, die dann nie ankommen wird…

1 Like

Das wäre natürlich auch gut! Finde die Idee klasse. :)

1 Like

Ich weiß nicht, wie aktiv/aktuell die Liste momentan ist, aber ich würde mich gerne neu eintragen lassen :D
Mein alter Account (KartoffelEinhorn) ist noch am 09.08. eingetragen, aber mein neues Profil hat folgenden Link:

Ich möchte auch mit dabei sein.
Mein Geburtstag ist der 29.11.1980