kakao-karten.de Forum

Nairas Kartenkiste [Verlosung zur 600sten Karte!]

Da mein alter Tauschthread nicht mehr zu existieren scheint (oder zumindest kann ich ihn nicht finden… ist aber auch schon wirklich antik |D), erstelle ich hier mal einen Neuen :3

Also gleich der erste Punkt: Karten zu verschenken! Diese Karten verstauben nun schon viel zu lange in meinem Ordner (sind also auch schon entsprechend alt), aber vielleicht findet sich ja ein Fire Emblem Fates oder Tales of Zestiria Liebhaber, der eine davon adoptieren würde.

Die Karten

#309 - On my honour as a knight – Naira | kakao-karten.de
#310 - As it should be – Naira | kakao-karten.de
#315 - Normincarena – Naira | kakao-karten.de


Momentan aktuell:

  • Commissions/Auftragsarbeiten sind offen! Mehr Infos dazu hier.

  • Tauschpartner für diverse Fandoms gesucht

Mehr zu den Fanart-Karten

Ich habe meinen Fanart-Ordner umsortiert, und da ist mir aufgefallen, dass mir für ein paar Fandoms Karten fehlen, um die Seiten schön voll zu machen - das würde ich gern ändern! Was ich allerdings gleich dazu sagen möchte: Ich kann aktuell schlecht planen, wie viel Zeit zum Zeichnen ich wirklich habe und es kommen auch immer wieder Sachen wie zB der Inchie-Adventskalender auf, die abgearbeitet werden wollen. Also möchte ich meinen Tauschpartner bitte um etwas Geduld bitten, es kann gern mal eine ganze Weile (sprich: Wochen bis Monate) dauern, bis ich mich an die Karte setzen kann. Umgekehrt habe ich natürlich auch kein Problem, etwas zu warten! Also geplant wäre ein entspannter Tausch, bei dem sich beide Parteien Zeit lassen können und sich niemand stressen muss x’D
Außerdem ich eher Leute, die die betreffenden Spiele/Filme kennen oder bereit sind, sich intensiv damit zu befassen. Ich sammle keine Karten von Charakteren, die nur vor generischem Hintergrund stehen und direkt in die Kamera schauen, sondern Karten mit Bezug zum Charakter/zum Franchise mit passendem Hintergrund (oder etwas komplett Witzig-Überzogenes oder Absurdes, aber auch dafür muss man irgendwie das Basis-Material kennen :'D). Dafür biete ich dann auch Wunschkarten, die mehr als ein simpler Headshot oder so sind (außer es ist direkt gewünscht). Auch müssen eure Wünsche nichts mit irgendeinem Fandom zu tun haben, ihr könnt euch wünschen, was ihr wollt - nur bei Fandom-Sachen, die ich gar nicht kenne, bin ich draußen.

Wozu suche ich etwas? Hier die Liste:

  • je eine Karte zu Zelda “Breath of the Wild” [Quill], “Minish Cap” [Vulnonchen], “Wind Waker” [Vulnonchen], “Skyward Sword” [IcedNaly] und “A Link Between Worlds” [Sphrigga]
  • je eine Karte zu den Ghibli-Filmen “Das Schloss im Himmel”, “Nausicaä” (hier am liebsten etwas mit Landschaft und einem Ohmu, evtl auch mit Nausicaä selbst) [MiseryInk] und “Das wandelnde Schloss” [didiplustheworld]
  • zwei Karten zum Spiel “Tales of the Abyss” (Luke, Guy und Jade hab ich schon, also am liebsten jemand anders aus der Gruppe, ein Antagonist oder eine Landschaft)
  • eine Karte mit Sorey und Mikleo aus “Tales of Zestiria”
  • eine Karte zu “Undertale”
  • eine Karte zu “Fire Emblem Fates”
  • drei Karten zu “Fire Emblem: 3 Houses” [IcedNaly, …]

Tiere mit Hüten
Ein paar Infos, falls es jemanden interessiert: Die Auflagen sind auf mattem Papier gedruckt und mit dickem farbigem Papier verstärkt, damit sie nicht so labberig sind. Pro Motiv gibt es 9 Auflagen, und es hat viel zu lange gedauert, alles zu kleben und zu schneiden x’D

Und wie schon angekündigt: Sie wären für 2€ pro Auflage bzw. 20€ fürs ganze Set zu haben - wer schon eins der Originale hat, bekommt einen kleinen Rabatt auf 1,50€ pro Auflage und 15€ fürs restliche Set. Dazu kommt jeweils noch Versand, was nach Deutschland 1€ für 1-2 Auflagen und 1,75€ oder 2,10€ (ersteres hat etwas längere Lieferzeit) ab 3 Auflagen ausmacht. Einschreiben würde nochmal 2,85€ extra kosten.

Übersicht der Motive

Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir - danke schonmal im Voraus <3


Fuchsdex - abgeschlossen <3

Und nun zum nächsten, viel spannenderen Punkt - der Fuchsdex! Viele hier versuchen ja im Moment, sich einen Pokedex zusammenzutauschen. Ich finde die Idee unglaublich cool und werde das bestimmt auch irgendwann mal versuchen, aktuell schüchtert mich aber die Größe eines solchen Projektes ziemlich ein… also möchte ich etwas Ähnliches in einem überschaubaren Umfang versuchen: Ich habe eine Liste mit allen Fuchsarten der Welt (laut Wikipedia) geschrieben, werde jeden davon selbst zeichnen und die Karte dann nur gegen den jeweils gleichen Fuchs vertauschen - so dass ich am Ende dann eine bunte Sammlung mit Füchsen in vielen verschiedenen Stilen habe :D

Wie läuft das Ganze ab?

  • ihr könnt euch hier im Forum oder per PN bei mir für eine bestimmte Art melden und ich setze euch auf die Liste
  • wenn die Karte fertig ist, schicke ich sie euch vorab und ihr könnt entscheiden, ob ihr sie ertauschen möchtet oder nicht
  • wenn ja - super, ich reserviere euch die Karte und ihr könnt euch ruhig Zeit mit eurer lassen
  • wenn nein, dann wird die Karte einfach frei hochgeladen
Weiteres Geblubber, warum ich das so machen möchte

Hier unterscheidet es sich etwas von den Pokedex-Projekten, die ich bisher gesehen habe, ich möchte das Projekt nämlich auch zum Entspannen und Experimentieren nutzen. Weiter unten findet ihr ihr eine Liste mit den Füchsen, die ich sammeln möchte. Wenn ihr Interesse an einer bestimmten Art habt, meldet euch bitte im Forum oder per PN bei mir. Ich trage euch dann in der Liste ein - das ist aber kein ausgemachter Wunschtausch! Wie schon gesagt, ich möchte diese Karten zum Entspannen und Experimentieren nutzen. Daher habe ich die Füchse auf kleine Zettelchen geschrieben und in ein Glas gesteckt, aus dem ich zufällig das nächste Motiv ziehe. Wenn ich aber auf dem Schirm habe, dass ich Fuchs x mit User y tausche, habe ich den mentalen Druck, diesen Fuchs als nächstes zu machen, damit mein Tauschpartner nicht zu lange warten muss, und mich auch vom Stil her danach zu richten, was der Tauschpartner mag und was ich halt technisch am Besten kann… was mich wieder ziemlich beim Experimentieren einschränkt. Ich hoffe, das ist nicht zu wirr und man versteht, was ich meine.
Also: Wenn ihr auf der Liste seid, ist das “nur” ein Vormerk. Ich ziehe die Füchse zufällig, zeichne sie vielleicht in einem ganz anderen Stil als meine üblichen Karten. Und wenn die Karte fertig ist, schaue ich, ob ich dafür jemanden auf der Liste habe. Wenn ja, bekommt die Person die Karte vorab gezeigt und kann sich entscheiden, ob sie die Karte möchte oder nicht. Ich bin da auch niemandem böse, wenn er sie doch nicht haben möchte! Vielleicht gefällt der Stil nicht, das Interesse ist einfach weg… was auch immer. Wenn euch die Karte gefällt, habe ich natürlich auch kein Problem damit, länger auf die Tauschkarte zu warten. Kann ja gut sein, dass ich euch da gerade in einer schlechten Zeit erwische. Wenn sich niemand gemeldet hat oder doch kein Interesse mehr da ist, lade ich die Karte einfach als frei hoch.

Meine einzige Anforderung an die Karten: Ich möchte den Fuchs erkennen können. Damit meine ich jetzt nicht perfekt realistisch, sehr viele der Wüstenfüchse sehen für mich ziemich ähnlich aus und ich bin sicher, dass man die auf meinen Karten dann auch nicht 100% zuordnen kann. Ich meine damit nur, dass jemand bitte nicht zB einen Rotfuchs mit größeren Ohren zeichnet, hellbraun einfärbt und das dann als Fennek bezeichnet ^^" Ansonsten bin ich offen für diverse Stile und Medien :D

Füchse:

Dann bleibt mir nur noch zu hoffen, dass sich hier vielleicht der ein oder andere Fuchs-Liebhaber findet und ich niemanden mit der Textwand verschreckt habe :D

7 Like

Hey,
Das mit dem Fuchsdex ist ja eine süße Idee ;)
Da ich mich gerne mehr an Tieren versuchen möchte und Füchse echt gerne mag, würde ich mich freuen, wenn ich mich für den Rotfuchs (rot) vormerken lassen könnte :)
Liebe Grüße Delilah94

1 Like

Ohh, der Fuchsdex ist eine tolle Idee, zumal ich selbst mal über etwas ähnliches nachgedacht habe. x3
Also ich hätte bspw. Interesse am Afghanfuchs, am Rotfuchs (Silber) und am Rotfuchs (marble). (Ich nehme mal an, du meinst beim marble auch die silberne Version?)
Ich weiß nicht, wie viele Fuchs-Karten du maximal von einer Person annehmen möchtest, also kann ich meine Favoriten dann gerne nochmal anpassen. ^^

Bevor ich mich aber entscheide noch eine Frage: Wie stehst du zu Portraits und simplen Hintergründen?

~November

1 Like

@Delilah94: Freut mich, dass sich so schnell schon jemand gefunden hat - bist eingetragen. Und trifft sich auch sehr gut, die Rotfüchse sind alle schon skizziert und warten nur noch auf Farbe :D

@November: Beim Marble weiß ich noch nicht genau, welche Farbe ich ihm genau verpasse… ich meine eben die gezüchtete, fast weiße Fellvariante mit den hübschen schwarzen/grauen/roten Markings. Eben das, was man bekommt, wenn man “marble fox” googlet. Finde die alle sehr hübsch und hab mich noch nicht entschieden, wie meiner nun wirklich aussehen wird :'D
Wie viele pro Person ist eine gute Frage… da es nur 18 sind, hätte ich gesagt 1-2 pro Person, damit es möglichst durchgemischt wird.

Zum anderen Thema: Also allgemein mag ich beides nicht so gern, aber hier könnt ihr euch auch gern nach dem richten, was ich da fabriziere. Die Rotfüchse habe ich zum Beispiel genommen, um diverse schwarze Papiere zu testen. Damit die auch schön rauskommen, wird es nur der Fuchs + ein paar Hintergrundelemente vor dem jeweils einfärbigen Hintergrund, da habe ich natürlich auch kein Problem mit einem simplen Hintergrund bei der Tauschkarte. Portraits finde ich allgemein eher langweilig. Vielleicht, wenns sehr detailliert/realistisch ausgearbeitet ist oder durch sonst etwas interessant aussieht, aber das kommt immer sehr auf den Einzelfall an.

2 Like

Ist auch ein tolles Thema, das sich für mein Vorhaben gut eignet :)
Aww vielen Dank …ui das klingt ja nach Glück xD

1 Like

@Naira Okay, danke für die Antwort. :D
Also wenn du eine Karte von mir haben möchtest, kannst du mich gerne beim Marble Fox eintragen. Dann lasse ich mich überraschen, für welche Farbversion du dich entscheidest. ^^
(Also was ein Marble Fox ist, weiß ich natürlich.)

~November

1 Like

Alles klar, wird erledigt - ich hab das mit dem Marble Fox nur dazu geschrieben, weil ich beim Recherchieren fürs Projekt festgestellt habe, was für eine Unmenge an Rotfuchs-Farbvariationen es gibt und sicher gehen wollte, dass es da nicht irgendwas Ähnliches gibt, das ich verwechsle/grade nicht daran denke/etc |D

1 Like

Ich hätte Interesse, mit dir einen Polarfuchs zu tauschen. Bin jetzt schon total vernarrt in das süße Ding! Würde mich da unfassbar gerne mal ranwagen. :)

Wenn er noch frei wäre, würde ich mich also sehr freuen! :)

1 Like

Gerne, habe dich schon eingetragen :D

Würde dir sehr gerne einen Fennec zeichnen
Die Idee von nem Fuchsdex ist echt kreativ, geht mir bei dem Pokedex übrigens genauso wie dir ^^

1 Like

Freut mich, habe dich eingetragen :D Ein Pokedex ist halt so viel… selbst bei nur einer Gen sind das so viele :o

1 Like

Hallo Naira,
ich würde mich gerne für den Löffelhund melden, wenn du magst… :slightly_smiling_face:
LG

1 Like

Sehr gern, ich trage dich gleich in die Liste ein :3

1 Like

Die Aktion ist unheimlich cool. Ich würde mich gern noch für den Steppenfuchs melden :D

1 Like

Gerne, ich trage dich gleich ein :D

ein wunderbares Projekt!
darf ich mich für den Insel-Graufuchs eintragen lassen? würde dir liebend gern einen zeichen ^^
liebe Grüße

1 Like

Gerne, bist schon eingetragen :3

1 Like

Hey du :)

Ich find deine Füchschen zu niedlich und muss einfach mitmachen :)
Ich würde dir gerne einen Afghanfuchs zeichnen, wenn ich darf :blush:

LG Drachi

1 Like

Alles klar, ich trage dich mal in die Liste ein ~

1 Like

Huhu
Ich würde gerne einen Tibetfuchs malen wenn’s recht ist. Ich finde die Idee von dem Fuchsdex richtig toll.
LG Krokofant

1 Like