kakao-karten.de Forum

Mini-STA Asterix & Obelix (Alles angekommen, und somit beendet!)

Das freut mich ja zu hören, dass du gut klarkommst! =)
Die Karte ist mit Freudenstürmen begrüßt zugelassen und wird sofort verlinkt. Es sei denn, sie ist abgezeichnet? ;P

Ach richtig, das wollte ich einmal sagen: Liebe Leute, wenn ihr euch sehr stark an einer bestimmten Referenz entlanghangelt, dass besprecht das am besten schon im Skizzenstadium per PN mit mir! Dann gucken wir uns gemeinsam Referenz und Ergebnis an und finden heraus, ob das so okay ist oder als abgezeichnet nachmarkiert werden würde. Oki-doki? Dann laufen wir nicht Gefahr, dass eure Karten doch nicht zulässig sind. (Aber ich vertrau mal drauf, dass die meisten das im Gefühl haben, wieviel Referenz-Anlehnung für eine STA okay ist. ;) )

willst du mir einen schrecken einjagen? XD
abgezeichnet ist die karte nicht - seite 30 + 31 vom comic-buch waren die referenz-richtlinie für mich. meinst du, ich soll das nachtragen? das wäre kein problem, aber jetzt verunsicherst du mich einfach ein bisschen.

Ach Quatsch, nicht verunsichert sein. drück
Wenn du dich an verschiedenen Panels im Comic orientierst, ist das völlig okay. Wenn du dich aber nur auf ein einzelnes Referenzbild stützt und das ziemlich genau übernimmst, geht das nicht.
Ich hab es eigentlich nur angesprochen, weil der erste Schwung Karten von Yukimi von den Moderatoren nachmarkiert wurde. Sowas wirft natürlich den Zeitplan und alles durcheinander. Deshalb wollte ich das anbieten, wenn sich einer unsicher sein sollte, mit mir zu konferieren, dann gucken wir nochmal gemeinsam.^^
Tut mir leid, ich wollte dich nicht verunsichern!

okay, dann bin ich beruhigt :)
ich hab beim zeichnen drauf geachtet, immer mehrere panels im blick zu haben, um einen gesichtsausdruck zu zeichnen, der so im comic nicht vorkommt. die schwierigkeit bei einem stil und chara, den man vorher noch nie gezeichnet hat, ist natürlich immer, dass die eigene zeichnung dann einem origjnal zu ähnlich wird. von daher bin ich da sehr vorsichtig und will auch nichts falsch machen! deshalb musste ich mich jetzt noch mal erkundigen.
aber dann ist ja erst mal alles in ordnung und ich mach morgen wie gehabt weiter :-)

Aber wenn du da drauf geachtet hast, dann ist alles in Ordnung.^^ Und ich bin völlig baff, wie asterixig ihr die Figuren alle zeichnen könnt, ohne abzuzeichnen! :D

Ihr Süßen, ich wurde um eine Verlängerung gebeten, also verschieben wir den Poststempel-Tag vom 11. auf Montag, den 16.05… :)

Edit vom 03.05.: Der Brief von gruener_lauch ist heil bei mir angekommen! Karten angrabbel :D

Whui, die Verlängerung kommt mir auch sehr gelegen. Ich wollte die Karten eigentlich lääängst fertig haben… bis jetzt sind zwei getuscht… grummel sich selbst in den Hintern tret
Aber wie das Leben so spielt kommt immer was dazwischen. nochmehrärgergrummel

Das freut mich, wenn dir das auch gut passt.^^ Wenn sich noch mehr Steine in deinen Weg (oder den eines anderen Teilnehmers!) werfen sollten, dann schnackt einfach mit mir, dann können wir ohne Probleme nochmal ein bisschen verlängern. :)

Übers WE wird es wieder kreativ, daher kann ich Sonntag Abend absehen, ob ich noch mehr Zeit brauche, oder nicht. Aber ich bin guter Dinge, dass ich das hin kriege! :D

Tschakaaaa! in Fuji-Sonnenstrahlen-motivier-Pose schmeiß x)
(Oh mein… ich hab schon wieder ein rosa Einhorn der guten Laune gegessen… das hatte sich im Käsebrötchen versteckt… D:)

södele, meine letzte karte ist nun auch fertig, hochgeladen und freigeschaltet. ich wollt sie ja eher fertig haben, aber hab die tage mit einem replay von AC I begonnen und das spiel fesselt mich erneut so sehr XD

ich hoffe, auch meine letzte karte ist okay und wird zugelassen:

https://www.kakao-karten.de/karten/93865

dumdiduuuu ^^

Die Karte sieht - wie deine anderen - traumhaft aus und ist absolut zugelassen.^^
Ich verlinke sie sofort und schicke dir dann die Nachricht mit Adresse und Instruktionen.

okay, vielen dank! ^^
ich hab die pn erhalten und die karten machen sich heute noch auf den postweg zu dir.

EDIT: Hab die Karten nun heut mittag zur Post gebracht. Mal sehen, ob sie schnell da sind ^^

So von meiner Seite die 2te Karte für die STA, ich hoffe die geht so durch :)

https://www.kakao-karten.de/karten/94011

Sieht wunderbar aus! Ist genehmigt und wird sofort verlinkt.^^

so aufgrund von Technischen schwierigkeiten musste meine Kleopatra wieder aus der STA raus, aber da ich ja fleißig bin habe ich auch gleich die Ersatzkarte fertig und ich hoffe sie findet gefallen bei euch! :wiiii:

https://www.kakao-karten.de/karten/94008

Wie besprochen: die Karte sieht wirklich klasse aus und ist zugelassen und wird sofort verlinkt. :)

EDIT: Caladrius, deine Karten sind bei mir angekommen! Sie sehen absolut hammermäßig aus und ich soll dir von meinen Eltern ein dickes “WOW!” ausrichten.^^ Außerdem fragt mein Vater, ob du als Graphiker arbeitest? ;)

Ich werde die Karten am Samstag zur Post bringen. daher sollten sie am Montag da sein.
Bisher sehen sie schon mal ganz gut aus… find ich. x)

so meine Karte macht sich Morgenfrüh auf den Weg und ich hoffe, das sie auch unversehrt ankommt^^

juchei, meine kärtchen sind angekommen - und ich hab es erst jetzt gelesen XD ich freu mich!
und ich möcht deinen eltern auch ein ganz großes dankeschön sagen, dass ist ja voll lieb und süß ___
aber ich mach beruflich gar nichts mit kunst oder graphik und so ;-)

@Chaosklok: Du lädst sie aber hoch, ehe du sie abschickst, oder? Ich weiß grad nicht, ob ich das im Anfangspost stehen hab, aber ich würde die Karten gerne einmal angucken und absegnen (wenn das ganze auch eher pro forma ist), eh sie bei mir ankommen und dann irgendwas nicht in Ordnung ist. Muss ja nicht sein, dass da dann doppeltes Porto fällig ist oder so.^^ Danke dir!

@Yukimi: Alles klar, dann freu ich mich auf den Brief von dir!

@Caladrius: Jaaa, so sind meine Eltern, total süß! <3 (Haha, ich kling dabei total eingebildet.^^°) Und ich weiß; ich hab dich gestalkt und in deinem Profil steht, was du so machst. ;) Musste ich nach der Schwarz&Weiß-STA machen, nachdem ich die megageniale Karte mit St. George und dem Drachen bekommen hab! <3 Da hab ich mich nämlich selbst gefragt, ob du was mit Graphik arbeitest. ;)

lach
Na klar lade ich sie vorher hoch. x)