Eine Frage fällt mir grad ein:
Ist es erlaubt, das Pokemon auch nur in der Shiny-Version zu zeichnen oder müssen dann beide Versionen rauf?
Ich hab die Idee mit Plinfa und Impoleon verworfen, weil sie am nächsten Tag selber nicht mehr mochte und tüftel gerade an anderen Ideen rum.
@ SilentiavanVaan : Shinies sind ok! Die “Normalversion” muss nicht noch zusätzlich drauf.
Liebe Grüße
playgo
Das hier wäre meine zweite Skizze für die STA.
Ich komme am Wochenende sicher dazu, schon mal Farbe in die ersten Karten zu bringen.
Gruß
Ermelyn
da war Ermelyn schneller; genau die gleiche Idee hatte ich mir meine dritte Karte jetzt ausgesucht (nur etwas andere Haltung)
jetzt bin ich total verunsichert :angst:
@ Ermelyn : Sehr hübsch! Ich mag seinen Gesichtsausdruck. g
@ SilentiavanVaan : Oh weh, den Schreck kenne ich auch - und wir zwei sind sicher nicht allein mit dieser Situation. Natürlich ist das immer ein doofes Gefühl und eine blöde Situation. Aber ich würde sagen: Wenn du nicht abgeschreckt bist, dann setze die Idee doch ruhig trotzdem um - dadurch, dass du sie machst, ist das Motiv doch trotzdem einzigartig. Ein Querformat, andere Perspektive, eine - wie du ja auch angedeutet hast - andere Haltung, vielleicht ein 2. Kramurx, das dem ersten gerade ein Schmuckstück überreicht, vielleicht passiert auf einmal was (ein Rettan will einen großen, eierförmigen Diamanten verschlingen)… ich glaube, die Idee ist noch so weit weiter abänderbar und weiterspinnbar (gibt es das Wort überhaupt…?), dass daraus eine Karte entsteht, die sich trotz ähnlicher Grundidee (Kramurx + Schmuck) sehr von Ermelyns Karte unterscheidet. Wenn dir bei dem Gedanken nicht wohl ist, dann arbeite doch ruhig erst einmal an 2 anderen Ideen. Vielleicht legt sich das noch. Falls nicht, gibt es zum Glück noch ganz viel Zeichenzeit für die 3. Karte. :-)
Ich hoffe mal, ich konnte deinen Schreck etwas beruhigen…?
Liebe Grüße
playgo
Du bist echt ne ganz Liebe, playgo. knuddel
Ich denke, ich werde mich auf jeden Fall an der Idee versuchen und falls sie dann doch zu gleich ist, freust du dich ja vielleicht ein Zusatzkärtchen.
Sehr gerne. reknuddel :-) Falls du vor der Ausarbeitung sicher gehen möchtest, kannst du die Skizze gerne hier im Thread posten oder mir per PN zeigen. Aber eigentlich mach ich mir da bei dir keine Sorgen. ;-)
Erste Skizzen, nicht wundern wenn die chaotisch sind das ist normal das Meiste ist noch recht abstrakt^^°
Bei den Swaroness+Piccolente kommt das übliche als HG also Wasser, Schilfrohr, ein paar hängende Äste von nem Baum, die anderen beiden haben jeweils Ruinen als HG wobei es beim Symvolara der Wüstenresort oder wie das hiess sein soll und ich bei Yveltal eher an was Burgen/Mittelalterliches dachte wobei das Yveltal relativ gross sein soll im Verhältnis.(evtl. grösser als es tatsächlich ist)
@ Tarrlok : Klasse, das werden sehr schöne Karten! :-)
Bonsoir,
Hier die Skizze für meine zweite Karte, ich wollte unbedingt ein Lohgock mit Maike zeichnen… irgendwie sah alles merkwürdig aus :'D darum hab ich dann eine Wettbewerbsszene gemacht und ich hab echt lange gebraucht Lohgock irgendwie ansehnlich auf Papier zu bekommen…haha.
[hier als kleine Szene soll es werden.
Der HG glänzt wunderbar und besteht aus glattem Papier für die Wolken (die sicher viele als solche nicht erkennen) und gemastertem Papier als HG - dazu ist noch Glitzer drauf… Ich muss sagen ich LIEBE die Farben und wie der HG mit dem Lack und Glitzer funkelt und glänzt… bin schon fast traurig da noch Figuren rauf zu setzten XD
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/126071641020699jx0dyzhcv.jpg](hier als kleine Szene soll es werden.
Der HG glänzt wunderbar und besteht aus glattem Papier für die Wolken (die sicher viele als solche nicht erkennen) und gemastertem Papier als HG - dazu ist noch Glitzer drauf… Ich muss sagen ich LIEBE die Farben und wie der HG mit dem Lack und Glitzer funkelt und glänzt… bin schon fast traurig da noch Figuren rauf zu setzten XD
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/126071641020699jx0dyzhcv.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12625656102069mo3ugxcepd.jpg
Soooo… Meinungen gerne gelesen :).
Ich freu mich auf die Fertigstellung!
der Hintergrund für Karte 3 ist der Hammer O.O
einfach der Wahnsinn
Ihr seid ja so fleissig! <3 Hab ich bei keiner meiner Aktionen bisher erlebt, ich bin sehr beeindruckt! Mr-Ooh, das werden ganz tolle Karten, da bin ich mir sicher! :-)
Bevor ich es vergesse.
Ich werd meine nächste Rückmeldung wahrscheinlich erst übernächsten Wochenende geben können, da wir ab Samstag die Küche rausreißen und Anfang nächster Woche die neue Küche geliefert wird (der Aufbau wird zwar professionell gemacht, sollte aber dennoch zwei ganze Tag in Anspruch nehmen).
@ SilentiavanVaan : Alles gut! Keiner muss sich 1x die Woche oder öfter zurückmelden… ;-D Wünsche schon mal viel Spaß mit der neuen Küche!
@Mr-Ooh: Der Hintergrund sieht schonmal super aus. Bin gespannt auf den Rest der Karte (vor allem weil Lugia auch eines meiner Lieblingspokis ist ;-))
Hier ein erster Blick auf meine Karten. Sie sind noch nicht fertig, der Feinschliff fehlt noch:
http://sta.sh/0mk0carrbpf
[http://u.cubeupload.com/paraparanuss/IMG1545.jpg Wie wärs mit einem Haufen Natu?](http://u.cubeupload.com/paraparanuss/IMG1545.jpg Wie wärs mit einem Haufen Natu?)
Ich bin eigentlich fertig, wenn die Karten so von Motiv und Idee in Ordnung gehen, die Symvolara Karte ist auch schon fertig, da muss ich aber noch das Foto hochladen(also im Link sind nur die anderen 2 Karten fertig)
Das Yveltal ist doch sehr Platz einnehmend geworden, ich hoffe die Pose ist nicht zu verwirrend(oben rechts ist der Schweif)
http://tarrloksketches.tumblr.com/post/138173110384/im-actually-progressing
@ all : Ich bin wirklich begeistert, wie fleissig und mit was für tollen Ideen ihr alle unterwegs seid! ^
@ Miss-Somnia : Beides richtig schöne Karten! Vom Stil her ganz unterschiedlich aber beide wirklich toll. Bin schon sehr gespannt, wie die dritte aussehen wird. ^^
@ Fanghafte : Sehr schöne Idee! Mach die Karte nicht zu voll, sonst fällt auf dem Postweg vielleicht noch eins raus… ;-) Spaß beiseite: Sehr hübsche Skizze!
@ Tarrlok : Wow, ich bin wirklich begeistert! Die Karten sind von der Stimmung her komplett unterschiedlich aber alle großartig!
Freue mich jetzt schon auf das Gruppenbild am Ende der Aktion! Das mache ich natürlich wieder digitalerweise am Wochenende nachdem alle Karten bei mir angekommen sind (die Schätze sollen ja schließlich auch im rechten Licht aufgenommen werden).
So, endlich komme ich mal dazu, mich hier zurückzumelden. Ist ja der Wahnsinn was hier alles an Ideen zusammenkommt!
Und auch vielen dank für die lieben Kommentare! (@ Playgo, Mr.Ooh, Ermelyn & co.) Ein Glück ist die Karte ok & findet Resonanz >3
Die nächste Karte ist endlich fertig, es ist einYveltal!
Man die liegt hier schon ne Woche rum, aber ich kam bisher nicht dazu die hochzuladen XD~~)
Hab ansonsten beobachtet was für Pokes ihr so nehmt, damit sich das nicht zigmal doppelt. Ich dachte an Kramshef, oder Ho-Oh. Washakwill auf Fischfang wär auch ne Idee. Ne konkrete Idee hab ich für die anderen noch nicht, aber die Vorstellung entwickelt sich irgendwann von alleine.
Btw. meine (Billo-)Polychromos sind da, sprich ich werd meine 1.Karte nochmals bearbeiten (Hat noch nicht genügend Tiefe, find ich.) & die finale Version der Karte neu laden. Nur so als Anmerkung.
Ich wollt noch vielen was zu ihren Sachen sagen:
@Mr-Ooh:
Okay, Hoffe mein Tipp kommt nicht zu spät xD""
Ermelyn hat die Kunstanalytische Sicht deiner Bilder perfekt erklärt ^^’
Ich finde die Idee mit dem Schiggy auch wirklich total niedlich (hätte ich gerne als grosses Bild gesehen). Aber auch ich finde das untere Bild - Motivlich & von der Komposition (Bildelement-Aufteilung) besser.
Ich habe mich bei beiden zuerst gefragt:
wie willst du das alles auf der Karte unterbringen?!
Schon das untere strotzt vor liebevollen Details ( Wie z.B. Das Raupy-Hornliu-Paar X3), so breit wie das obere Motiv insgesamt ist, würden die ja gar nicht mehr zur Geltung kommen. Irgendwie geht der Sinn des Bildes verloren, wenn man die kleinen Pokes und ihre zufriedenen Ausdrücke nicht mehr erkennen kann & man erkennt nicht sofort worums geht.
Schon das Tauboss im unteren bild nimmt eine riesiege Fläche ein, mach die kleinen Pokes nicht zu klein. Im Notfall würd ich ein paar Pokes weglassen. Wär so mein Tipp.
Deine Lohgock-Skizze gefällt mir auch schonmal sehr gut, es steht gut Im Mittelpunkt & man sieht gut worums geht, auch der Bezug zu Maike. Bin gespannt!
Die dritte karte sieht absolut prachtvoll aus, auf den Fotos lässt sich bestimmt kaum ausmachen wie sie im echt aussieht gell? Mit ein bisschen Glück sehe ich sie Live!? X3 Bin gespannt auf die beiden Vögelsche!
@Chiara:
Dein Arktos sieht einfach wundervoll aus!
Die Nordlichter im Kontrast zu der düsteren Atmosphäre wirkt spektakulär, gefällt mir sehr gut die Idee! Freue mich schon auf die Vollversion des Bildes •w•
Und interessanter grünton, der wirkt so atom-strahlig!
@Fanghafte: aww Grypheldis!! Mal ein nicht so beliebtes Poke. Aber ich denke, jeder hier würde das genauso plüschen wollen wie der Trainer aufm Bild! Sehr herzlich & schön realistisch!
Boah und deine Natus erschlagen einen!! Die Karte wird bestimmt geil XD (und niedlich!!)
@Akayashi:
Das sind alles seehr süsse Ideen, sitzt das Enton da am pool? Sehr geil die Idee mit dem Schwimmreif XD~~ und die Wablu-Karte schreit einfach danach niedlich zu werden! Knnn mir gut Regenbogen dazu vorstelle °w°
Bei der Creselia-Karte wirkt das so, als wenn es hoch am Nachthimmel über eine Hügelandschaft fliegt, richtig?
Das wirkt eigentlch ganz schön so, würd in den HG gar nicht so viele Details machen und mehr mit Farben versuchen, Tiefe & Armosphäre einzubringen. Hat bestimmt was magisches.
@Chibi_Shinichi:
Die Muse hat dich tatsächlich geküsst, das nenn ich schnell!
Ich mag besonders gerne Hoothoots zufriedenen Ausdruck! Hätte nur gern noch die Eierschale gesehen, aus der es herauskommt, wäre so nicht darauf gekommen das es n Baby ist. Ist aber nicht schlimm.
Süss ist auch die Idee mit Papa und Sohn, und Fiaro kommt einfach nur Prachtvoll daher. Alles schöne Karten!
@Ermelyn:
Gaaaah das fette, selbstzufriedene Kramurx killt mich voll! Ich dachte die Hoothoots sind schon zucker! Bin schon gespannt auf die Umsetzung!
@SilentiaVanVaan:
Ich bin schon total gespannt auf deine Kramurx-version! Je mehr Kramurxe desto besser x3~~~~ Ist immer spannend, wie eine Idee unterschiedlch umgesetzt wird.
TSCHAKA LEG LOS!
@Tarrlok:
Deine Karten sind absolut umwerfend!
Natürlich gefällt mir Yveltal (geiles Vieh!) am meisten. Bin froh dass du nicht noch mehe Mittelalter-Zugs in den HG gepackt hast, so kommt die unglaubliche Dynamik ungebremst rüber.
Die leichte, ruhige stimmung bei Swaroness passt unglaublich gut zur Thematik, dieses beschützende. Tolle Wirkung mit nur wenig Stilelementen!
Yeahhhh endlich mal ein ungeliebtes Poke im Mittelpunkt!
Die Sepia-Töne passen hervoragend zum Antiken, die nebelige Atmosphäre machts sehr geheimnisvoll. Sehr tolle Stimmung!
@Miss-Somnia:
Was für tolle Karten, so unterschiedlich und doch so passend zum Poke!
Dieses Jugendstilmässige, zusammen mit dem Geleuchte lässt das Altaria wirklich erhaben erscheinen. Und die Haltung ist niedlich X3~~ liebt das Viech
YES AQUARELL FOREVER!!
Die Karte hat eine unglaubliche Leichtigkeit & Freiheit, da möchte man fast versinken. Liegt viel am zarten Hintergrund, und die Federn sind genauso zart ausgemalt. Sehr stimmig, wunderschön!
bla~~~ XD
@ Lucario : Eine wirklich tolle Karte! Ich hab sie auch schon vorne verlinkt. :-)