kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tierhybride (beendet)

Schon so viele Ideen und auch noch richtig geniale! Das Karamel ist super! Die anderen finde ich aber auch alle klasse.

Konnte natürlich nicht die Finger von den Aquarellfarben lassen und hab in den letzten beiden Tagen den ersten Colorationsversuch gestartet. Auch wenn es mal wieder viel zu viele kleine Details mit zu fettem Pinsel blickt mit verschlafenen, viereckigen Augen vom ganzen Konzentrieren in den Thread waren, bin ich eigentlich zufrieden.
Ich lad die Karte mal hoch ( Edit: https://www.kakao-karten.de/karten/261170 )und bin gespannt ob sie zugelassen wird, kann aber noch nicht sagen ob sie am Ende auch zu den finalen 3 Karten gehört, vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein (:

Liebe Grüße
Maiken

Hier noch eine schärfere Version, damit ihr besser guggen könnt:

Details

http://i65.tinypic.com/987bpw.jpg

Ich bin wirklich begeistert von eurem Tatendrang! Die Ideen sind sehr witzig.
Vhalesa, das Karamel und die Pferdbeere zb wären mit entsprechender Szenerie/Pose in Ordnung.

Maiken, deine Karte ist sehr schön und genehmigt. Ich bin allerdings bis Sonntagabend verreist und aktualisiere erst dann wieder, schaue hier aber immer mal wieder rein.

Sehr gut, dann mache ich vielleicht das Karamel :D
Die Pilzkatze ist auch fertig: https://www.kakao-karten.de/karten/261289?sort=datum

Guten Abend

So dann möchte ich auch mal meine erste Karte anmelden ^^ wie angedroht ist hier mein Panthafant ich hoffe er gefällt euch?!

Liebe Grüße Aky

Sooo, die ToDo-Liste wird wieder kürzer und ich kann mich bald in die Arbeit stürzen. Doch vorerst mag ich meine Ideen vorstellen und absegnen lassen.

1. Der klassische Wolpertinger.
  2. Peryton, der geflügelte Hirsch.
  3. Ziegenfisch aka astrologischer Steinbock. Das Sternzeichen wurde ganz früher als Ziege mit Fischunterleib dargestellt
  4. Eine Pinguin-Robbe, sprich: Pinguin mit Robbenunterleib

Wären die Ideen so ok? Welche drei ich machen werde, weiß ich noch nicht sicher, aber die gefallen mir schon ganz gut.

Alle Karten sind genehmigt und aktualisiert!

Caitlyn, prinzipiell sind diese Fabelwesen alle in Ordnung. Allerdings habe ich mir ja im Eröffnungspost Abwechslung gewünscht und deswegen möchte ich keine drei Karten mit bestehenden Fabelwesen, es ist ja keine Fabelwesen STA. Sie sind prinzipiell erlaubt, besonders der Wolpertinger, da er das Beispiel par excellence für dieses Thema ist. Aber es bietet so viel Kreativität (vergesst nicht, dass ihr auch mit Pflanzen und Gegenständen kombinieren dürft !), so dass ich auch eigene Kreationen als Beiträge will. Ich hoffe das ist nachvollziehbar! :)

Gestern Abend habe ich mal ein paar Ideen gesammelt und wollte fragen, welche euch denn am besten gefallen. Was ich am Ende umgesetzt hängt dann davon ab, wie gut ich es hinbekomme, auf was ich am meisten Lust habe und was am besten ankommt :-D

Meine Ideen bisher:
Triceramops
Lamadillo (Lama+Gürteltier)
Löwenschaf
Buschschaf
U-Boot-Fisch
Farnhörnchen
Faulesel (Faultier+Esel)

Meine Stimme geht an den Triceramops und das Löwenschaf!
Das Lamadillo klingt aber auch cool, ich bin sehr gespannt :D

Der Triceramops bekommt auch direkt meine Stimme, allein schon beim lesen des Wortes musste ich laut loslachen :D
U-Boot-Fisch und Faulesel stell ich mir auch richtig spannend vor!

Liebe Grüße
Maiken

Ja, den Triceramops mag ich auch :-D Ich hab mich auch schon mal and skizzieren gemacht, aber die Kombination ist nicht gerade einfach, da brauch ich noch ein paar mehr Skizzen.

Was ich noch vergessen hatte ist die Biege (Biene+Ziege).

@Zeolith, alles klar. Ich glaub dann würde ich einen klassischen Hybriden machen, einen Pflanzenhybriden und einen frei erfundenen Tier X Tier-Hybriden.
Ich denke die neue Checkliste ist:

1. Ziegenfisch aka astrologischer Steinbock. Das Sternzeichen wurde ganz früher als Ziege mit Fischunterleib dargestellt
    (klassicher Hybrid)
  2. Pelikan-Schlauchpflanze (Pflanzen-Hybrid)
  3. Eine Pinguin-Robbe, sprich: Pinguin mit Robbenunterleib (ausgedachter Tier-Hybrid)
    ODER 3. Uboot-Kugelfisch-Hybrid (Technik-Hybrid)

Ich hab auch schon zwei Skizzen x3

Es macht so tierisch viel Spaß neue Tiere zu kreieren
habe schon eine
reschika Regenschirmkatze
und eine
Puma Pusteblumemaus

Ich würde mich gern an einem Tier aus Glas versuchen. Ist das noch Hybrid oder reicht es nicht, wenn ich das Tier aus einem anderen Material zeichne?

Triceramops ist auch mein Favorit! ;D Das Farnhörnchen klingt aber auch super!

Eure Ideen sind aber alle sehr schön und ich bin gespannt, wie ihr sie ausarbeitet. :D

Chiara, deine Idee ist auch absolut in Ordnung. Glas ist halt schwierig zu zeichnen, ich drücke mich gerne davor… :'D Aber versuche dich daran, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Es wartet aktuell noch auf Freischaltung, aber falls zugelassen, wäre das mein erster Beitrag zur Midi:

C:

Geht auch die Mischung tier-Tier-Pflanze oder muss es ein Mischung aus einer Pflanze und einem Tier sein ?
Weil ich hatte die Idee an einen Sonnenblumen Löwen mit Flügeln ^^ da kann man noch tolle Blüten Blätter dranhängen.

Lg Smellabi

Muukster, ist genehmigt! :D

Smellabi, ja das ist möglich, du kannst deine Idee machen!

supi ^^

https://www.kakao-karten.de/karten/261730?sort=benutzer

…wenn zugelassen wäre das meine Nummer eins.

edit:
Und Nummer zwei: https://www.kakao-karten.de/karten/261757?sort=benutzer
Cait schlaflos. Cait produktiv. Ich hoffe die Beiden sind ok so.