kakao-karten.de Forum

[midi-STA] - Papierillustrationen

Du weißt schon: diese beschichteten Papiere, deren Oberfläche glitzert. Ich glaube, der Kern dieser Dinger IST aus Papier, aber sie sind halt mit irgendwas beschichtet…

Ach die Dinger :) Ich hatte nun richtige Plastikfolie im Kopf.

Aber so beschichtetes Papier ist erlaubt. Daher auch Glitzer-Papier. :)

Alles klar, danke! :)
(Wie schön, dass du anhand meiner saublöden Erklärung trotzdem wusstest, was gemeint ist. XD)

Fast verpasst, aber ich wäre auch gern mit an Bord. Bei dem Thema kann ich nicht widerstehen, und es wird bestimmt eine bärige Karte von mir geben. ;)
Nachrücker möchte ich aber nicht sein.

Dann schnell rein mit dir Dee :)

Bisher schauts gut aus, dass alle dabei sind, oder?

So, auf den letzten Drücker möchte ich mich jetzt auch noch anmelden^^"
Ich schleiche schon seit Tagen um die Midi rum, konnte mich aber nicht so recht entscheiden, weil das Thema doch recht anspruchsvoll ist… aber ich stelle mich der Herausforderung :D
Meine Lieblingsfarbe ist rot und ich mag Katzen höhö :)
Ach ja und Nachrücker bitte nicht.

Super! Willkommen in der Runde :)

Wir sind 10 Leute - Das find ich eine ordentliche Gruppe für das Thema und auslosen müssen wir auch nicht :)

Die restlichen 2 Plätze lasse ich durch Einreichung regelkonformer Karten zu. Wenn die beiden Plätze belegt sind, ist STA voll (Wer zu erst kommt… )

Allen anderen wünsche ich **viel Spaß beim Basteln.
**
Ihr könnt euch hier im Thema gerne zu Techniken und Materialien austauschen.

Dazu hab ich auch gleich eine Anmerkung: Tedi hat aktuell auch Motivpapier im Sortiment :)

Super, dass wir alle dabei sind:)
Ich freue mich schon auf kreative Ideen.

Eine Frage noch:
Oben steht, dass ein Scherenschnitt mit bis zu drei Papieren erlaubt ist. Heißt das, in dem Scherenschnitt dürfen nur bis zu drei Papiere sein und nicht mehr. Oder es ist nur EIN Scherenschnitt mit bis zu drei Papieren erlaubt (evtl. Andere brauchen mehr als drei).?

LG

Es gibt Scherenschnittmotive die ja mit 2 Ebenen gemacht werden,… also Z.b. ein Tier in Scherenschnitt und dann ein Wald in einer anderen Papierfarbe und ein Hintergrund wo das ja drauf geklebt ist. Das wären dann ja 3 Ebene die verwendet werden. Das meine ich damit.

Alle anderne Karten sollten schon aus mehr Papierteilen bestehen.

Juchuuu, wie gut das ich gerade ganz viel schönes Papier bekommen habe. Ich hab auch schon ein paar Ideen

Achso ok:)
Dann weiß ich jetzt was gemeint ist.
Dann hofffe ich, dass wir alleviel Spaß beim Basteln haben.

Edit:
Doch noch eine Frage :
Ist Wellenpappe auch ok?
(Entschuldigt meine vielen Fragen; ))

Ich hätte da auch eine Frage:

Ich habe einige Motivpapiere auf denen wunderschöne, große Blumen zu sehen sind. Dürfte man diese auch ausschneiden und als Deko- bzw. Hintergrundelement verwenden?

Ihr könnt im Endeffekt alles aus Papier verwenden :) Von mir aus auch Toilettenpapier :D

Nur mit Dekoelementen wie Strass, Sticker, Washitape (auch wenn es aus Papier ist XD), Plastik usw. sparsam. Da das Thema ja Papierillustration und nicht Dekoelemente ist :)

Wenn Motive aus Motivpapier im Hintergrund verwendet werden um Wellen oder Blumen darzustellen, ist das vollkommen legitim :)

Ziel sollte vorrangig jedoch sein Motive aus Papier zu basteln und nicht nur Motivpapier-Elemente in Szene zu setzen, wenn ihr versteht was ich meine. (siehe Beispielkarten)

Bin Heute nicht da und komme morgen Nachmittag wieder - Nicht wundern wenn Rückfragen dann etwas dauern :)

http://www.kakao-karten.de/karten/250988?sort=benutzer

:wiiii:

Streber!

Aber sehr cool geworden! :D

Aaaargh, Caitlyn! D:<

Skizze von der Busfahrt am Freitag...

https://36.media.tumblr.com/cc1c6041e7739ec5a5995a4f4dc67686/tumblr_nyp3222HyZ1sqzpa0o1_540.jpg

Haha, macht nichts. Die Karte ist echt cool geworden! <3

Dee, umso besser, dann habe ich auch eine Chance auf eine Papierschiffchen-mit-Krake-Karte! :wiiii:

:D hihi

Ich sollte es in “Wasser-Papierillu” umbenennen :D

Bin schon gespannt was es bei dir wird Dee ^-^

oh haXD ich hab auch eine Karte mit Schiff und Wasser gemacht. Nur ohne Ozean; )
Mal sehen, ob ich die Karte einreiche, wo wir jetzt ja schon Schiffchen haben…