kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Okami [2022/2023]

Midi-STA Okami [2022/2023]

So ein tolles Thema, aber leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. ;_;
Ich wäre gerne dabei, aber aktuell geht es leider überhaupt nicht. Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß D: Ich beobachte die Aktion dann sehnsüchtig aus der Ferne, bin gespannt was für schöne Karten hier entstehen werden.

3 Like

Awww ;__; das ist natürlich schade. Aber es stand schon recht früh im Jahr fest, dass diese Aktion im Herbst starten wird. So spät war zwar nicht geplant, da meine vorige Aktion diese Aktion im Starttermin beeinträchtigt hat, aber nun ja… wenn genügend Interesse da ist, kann ich das Aktionsthema sehr gerne nochmal wiederholen, zu einem günstigeren Termin :pleading_face:

2 Like

Freue mich schon total x3 (auch auf die Gefahr hin eventuell nicht gelost zu werden) habe ich mal tolle Kulliskizzen gemacht:
Einmal Amy mit Issun in der heißen Quelle im Sasa Zuflucht.

Und Sakuya in ihrem Baum mit einem kleinen Vogel


Nr. 3 wird eventuell Waka einfach nur weil er so ein cooler Chara ist oder Amy beim Tiere füttern ^^

7 Like

okami ist einfach eins meiner absoluten lieblingsgames, da kann ich leider nicht anders als den “teilnehmen” button drücken!:smiling_face_with_three_hearts:
freue mich sehr, falls ich teilnehmen darf, ansonsten auf die tollen beiträge aller :heart:

1 Like

Beide Ideen sind unglaublich süß :heart_eyes:
Ich hoffe ja nicht, dass ich losen muss :sweat_smile:

1 Like

Ach schade, hätte mich gereizt hier Teil zu nehmen. Ich hatte mich schon gefragt ob etwas ältere Games wie Ōkami auch noch STAs bekommen ö3ö
Ich frag wenigstens trotzdem Mal (weil ich neugierig bin) was es hiermit auf sich hat:
“Auf der Rückseite sollte bitte zumindest Titel und Künstlername leserlich vermerkt sein (bitte hier keine graue Pappe oder Versandkartons als Rückseite nehmen).”
Ist damit nur gemeint das die Rückseite eben nicht so grau/einfach Pappe bleiben soll oder das man am besten garkeine der genannten Verstärkungen benutzen soll?

1 Like

Nun… es ist bereits vorgekommen, dass Versandkartons bzw. Wellpappe von Kartons als Verstärkung genutzt wurde. Oder graue Pappe (Verstärkung für Zeichen/Bastelblöcken) als Verstärkung und gleichzeitig als Rückseite diente. Und graue Pappe hat öfter mal Flecken und es wirkt etwas lieblos. Es soll hier lediglich der Anreiz geschaffen werden, dass sich etwas mehr um eine ordentliche Rückseite gekümmert wird :sweat_smile:

Edit: Und Wellpappe ist halt auch keine Verstärkung, durch die Luftkammern :see_no_evil:

Oh, ich finde es super, dass es mal wieder eine Okami-STA gibt :D
Ich habe Okami erst Anfang des Jahres wieder einmal gespielt … und diesmal überwiegend nur Attacken-Moves für die Perlen gekauft/geskillt, weil ich die immer am coolsten fand.

Im Nachhinein (weil meine Tochter diesmal zugesehen und etwas “mitgespielt” hatte) fiel mir auf, dass das Spiel vom Inhalt her schon ziemlich lang ist … verglichen mit anderen Spielen wie “Stray”, “GRIS”, “Journey” etc. XD

Mir schweben vorwiegend spontan Landschaftsmotive mit ein bisschen dazugehörigem Charakter vor. Aber ich werde die Tage mal Ideen und Skizzen sammeln, sofern es mit der Auslosung klappt :)

LG
Merinid

5 Like

Ah okay!
Da ich nämlich immer nur auf ganz normalem dünnen Papier zeichne, hab ich bisher immer diese graue dünne Pappe (Blockrückseiten ect.) als Stabilisator genutzt und dann eben die Rückseite auch nochmal mit irgendeinem hübsch gemusterten Papier beklebt und mich jetzt gefragt ob das grundsätzlich problematisch ist °^°"

1 Like

Ich hab mir auch Anfang des Jahres die Version für die Switch gekauft, um es nochmal spielen zu können und ich hab so viel vergessen! Ich hatte es damals noch auf PS2 gespielt. Leider hab ich es aus zeitlichen Gründen dann doch wieder sehr schnell fallen gelassen. Ich werde aber die Aktion hier wieder zum Anlass nehmen und es weiterspielen :blush:

Deine Skizzen sehen wunderbar dynamisch aus! Ich hoffe nach wie vor, dass ich nicht losen muss, damit ich all eure wunderbaren Beiträge fertig bestaunen kann. Ich bin jetzt schon ein bisschen traurig, dass ich nicht mitmachen kann :sneezing_face::rofl:

@FalkenWoelfin
Also wenn du die Rückseite ja noch überklebst/verschönerst, sehe ich kein Problem mit deiner Verstärkung.
Sollte am Ende der Anmeldezeit noch ein Plätzchen übrig sein, darfst du gerne nachrutschen, auch wenn dir die entsprechenden Bewertungen fehlen. Du hast bereits bei 2 Aktionen erfolgreich mitgemacht und hättest du die Kartenanzahl vertauscht, anstatt sie bei einer Aktion einzureichen, hättest du ja auch die benötigte Bewertungsanzahl :blush:

2 Like

Okami ist einfach ganz große Liebe <3 Und in meinem Ordner ist noch gaaaanz viel Platz für Motiven zum Spiel x) Ich hoffe also sehr, dass wir nicht losen müssen xD

Ideen geistern auch schon in meinem Kopf umher. Da ich in letzter Zeit Ammy schon ein paar mal gemalt hatte, wollte ich mich vielleicht etwas mehr den anderen Charakteren und Wesen widmen - was nicht heißen muss, das Ammy nicht trotzdem mit drauf ist :D
Ich finde z.B. Oki oder generell die Oina sehr cool.
Und die Monster und Bosse reizen mich auch sehr, mich mal an ihnen zu versuchen.

3 Like

Uhhhh genau 12 Teilnehmer stehen jetzt auf der Liste. ouo
So kann es bleiben, so ist es perfekt. <3

2 Like

So, die Aktion ist offiziell gestartet. Willkommen meine kreativen Schäfchen :face_with_hand_over_mouth: Ich wünsche euch viel Spaß und wenn etwas sein sollte, zögert nicht euch an mich zu wenden! Dafür bin ich schließlich auch da (und um hier eure Karten anzuhimmeln und ganz viel Blödsinn zu schreiben :crazy_face:)

7 Like

Ohha, jetzt muss ich doch das Spiel nochmal hervor holen, um alle Möglichkeiten aus zu loten was so geht :D

2 Like

Uuuhhh, ich freu mich sehr! :star_struck:

3 Like

Ich freue mich auch riesig, dabei zu sein. :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Huhu,

habe noch einmal zwei weitere Ideen. Die erste mit dem Toori gefällt mir sehr gut. Ich erinnere mich noch, dass meine Tochter die Gegend (ganz am Anfang) ebenfalls so schön fand und dort nicht weg wollte XD


Und ggf. - falls es auch das untere Motiv werden sollte - spiegele ich Amaterasu und Rao, damit die von der jetzigen Bidlposition eher “nach oben rechts” versuchen zu fliehen. Das würde dann fluchtmäßiger wirken als jetzt.

LG
Merinid

8 Like

Ich muss gestehen, dass ich mich an die untere Szene so gar nicht mehr innere :see_no_evil: Aber ich find beides total schön in Szene gesetzt. Oben ruhig und idyllisch und unten pure, komödiantische Panik.

Hallo,

ich habe auch schon zwei grobe Ideenskizzen zum Zeigen. Ob ich die Motive dann letztlich umsetze, weiß ich noch nicht. Habe noch so viele andere Ideen…:grinning:

Auf der ersten Skizze sind Bakugami und die Frischlinge zu sehen. In den Hintergrund kommt das Haus von Tama und am Himmel soll man das Feuerwerk sehen.
Und auf der zweiten Skizze sind die Tsuta-Ruinen zu sehen.

10 Like