kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Neonfarben!

Midi-STA Neonfarben!

Erste skizze steht dann schonmal. Hoffe sher dass ich teilnehmen darf :blush:

2 Like

Oh so schnell :D
Mhh ich kann dir natürlich nicht vorhersagen, ob du ausgelost werden wirst. Also du kannst gerne die Karte fertigstellen, musst dir aber bewusst sein, dass es eventuell nicht klappen könnte.
Interessante Skizze!
Bei der Anatomie könntest du nochmal drüber schauen. Ihr Kopf und Hals wirken etwas groß zum Vergleich von ihrem Körper, vielleicht hilft es schon den Hals dünner zu machen und die linke Schulter hoch zusetzen und die Rechte runter. Hier ein Beispiel, du musst leider auf den Link gehen, gibt leider keine Vorschau:
https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.shutterstock.com%2Fimage-photo%2Fclose-woman-neck-shoulders-different-poses-531718036&psig=AOvVaw3EoAZYnIz4z40PVNhlAW3G&ust=1678830528881000&source=images&cd=vfe&ved=0CBAQjRxqFwoTCOCDqJzx2f0CFQAAAAAdAAAAABAs
https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.shutterstock.com%2Fimage-photo%2Fclose-woman-neck-shoulders-different-poses-531718039&psig=AOvVaw3EoAZYnIz4z40PVNhlAW3G&ust=1678830528881000&source=images&cd=vfe&ved=0CBAQjRxqFwoTCOCDqJzx2f0CFQAAAAAdAAAAABA0

1 Like

Na klar das weiß ich doch :wink: danke dir für den Tipp da werde ich nochmal drüber schauen auf jeden fall.

Die STA würde mich ja echt reizen, ich liebe Neonfarben… aber ich hab noch einige Karten auf der To-Do… ich schau mal was ich bis zum Anmeldeschluss alles noch schaffe, wenn ich zumindest Skizzen von allen ausstehenden Karten habe, dann melde ich mich vllt an.

Ich mag auch die Skizze von @NadineHArtwork schon sehr. Wo hast du die Neonfarben geplant? In den Augen und Mund des Kürbiskopfes und oder in den Flammen? Das wird bestimmt richtig cool :D

1 Like

Die STA Neon Farbe Thema gefällt mir sehr ^^ Ich würde zwar gerne mit beteiligen aber ich möchte erst mal, meine zeichnen still zu verbessern und mal zu trauen wie Schattierungen und solche sachen XD Jedenfalls werde ich das ganze verfolgen.

Ja ich dachte an die flammen und die herunterhängenden Lampen. Mals schauen wie es dann am Ende wird :see_no_evil:

1 Like

Falls jemand wegen mangelnder Zeit überlegt, eine Verlängerung wäre möglich und man kann auch mit zwei Karten teilnehmen :D

@SerafinBlack geht klar, vielleicht klappt es, sonst wird Neon sicher noch ein anderes Mal aufgelegt.
@DreamsYuuka kann ich auch verstehen, viel Erfolg beim Üben! Du wärst aber auch willkommen in der Aktion und ich bin prinzipiell auch immer bereit Hilfestellungen und Feedback zu geben, gerade wenn ich weiß, dass jemand aktiv an ihrem Style arbeiten möchte.
@NadineHArtwork klingt spannend. (Ich hatte vermutet, dass du den Kürbis als Neonelement nimmst xD)

2 Like

Ja mal schauen. Ist immer so ne Sache was man plant und was dann im Endeffekt dabei raus kommt :joy::see_no_evil:

… Ich wollte eine STA Pause machen, um mehr für mich und zum Üben zu malen. Und ich wollte mein Geld zusammen halten und keine Kunst Sachen kaufen.
… Nun hab ich mich hier angemeldet und mir Neon Aquarell Farben gekauft. Ich lerne es irgendwie nie. XD

5 Like

Ich kenne es zu gut. Das schlimme ist ich arbeite bei boesner… Das machst es nicht besser :joy::see_no_evil:

2 Like

Ich habe mir auch neon Farben bestellt. :laughing:
Die kommen aber erst frühestens Anfang April. :upside_down_face:
Falls ich aber ausgelost werde, kann ich ja zumindest schon mal mit den Skizzen und linen starten, bis die Farben da sind.

Ich müsste mal schauen, wie viel ich von den Farben abgefüllt bekomme, aber ich könnte ein paar Teilnehmern eventuell auch Näpfchen der Neonfarben der Shinhan Poster Colors schicken. Habe tatsächlich noch nicht soooo gute Erfahrungen mit Neon-Aquarellfarben gemacht - da haben die Poster Colors eher überzeugt, sind nur aktuell schwierig/unmöglich zu bekommen (:

Bzw. ich habe auch mal bei Peters Art angefragt, ob man die Farben eventuell über sie beziehen kann, da ein Großhändler von ihnen die wohl auf Lager hat. Also die Postercolor allgemein, aber da sollten auch die Neonfarben dabei sein~

2 Like

Ich hab noch Schwarzlicht-Neon-Copics, die ich viel zu selten nutze, weil wann braucht man die denn, aber ich war früher totaler Fan von Schwarzlichtfarben und Neon^^

Ich liebe meine Neon Aquarellfarben. Die sind allerdings auch ähnlich deckend wie die Postercolor :) Am Ende würde es wohl ein Mix aus allem werden. Karin Pro müsste ich theoretisch auch noch Neon haben.
Bin gespannt

Ooh spannend, welche Neon Aquarellfarben hast du denn? Die, die ich so ausprobiert habe, waren gefühlt immer ziemlich transparent c:

Bin nicht in der Aktion (weine ihr nur hinterher q-q), aber ich hab auch Neon Aquarellfarben, die ich sehr mag - auch eher deckend. Wahrscheinlich nicht ganz vergleichbar mit Postercolor, aber hab sie schon auf schwarzem Papier verwendet xD Sind Handgemachte von Etsy, weiß aber grade nicht mehr genau, wie der Shop hieß… TeapotDesign oder so ähnlich, glaub ich. Könnte später zu Hause nachsehen

1 Like


Ist ein Mix. Einige Farben sind von JasperStardust auf Etsy und der Rest ist tatsächlich billige Komorebi Farbe von MozArt.
Ich glaube letzteres gibt es aber nicht mehr.
Swatch wurde damals auf feuchtem Papier gemacht.
In echt natürlich deutlich leuchtender x,D neon lässt sich halt scheisse fotografieren

4 Like

…“Oh, von Colorio gibt’s ja auch Neon Farben. Mit Glitzer!” … Bestellt. Ich wollte keine neuen Farben… Ich bin so inkonsequent.

1 Like

Also die finetec neon aquarell sind auch echt nice…