kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Lore Olympus

Midi-STA Lore Olympus

FAQ

1 Like

Ich verlinke hier mal die Personen, die Interesse gezeigt und evtl. die Aktion noch nicht gesehen haben. c:
@Cynerius @prayer_at_night @Calyses @Varanea

Ich bin noch am überlegen, weil ich noch drei Aktion am laufen habe. Gibst du mir bis morgen mit der Entscheidung?

Klar, kein Problem. :)

Hab mich gestern dann doch noch angemeldet. Habe überlegt, was mir so spontan einfällt und tatsächlich direkt ein paar nette Ideen gehabt:

  • Minthe bei der Psychaterin in der Unterwelt um ihre Beziehungsstörung und Pflanzesein aufzuarbeiten

  • Thanatos, der bei Baumdaphne ist, ihr Gesellschaft leistet und etwas vorliest.

  • Persephone in einem ihrer Schwarz-roten Outfits.

2 Like

Wir sind ja eine kleine, feine Runde mit nur 6 Teilnehmern. Ich freue mich trotzdem sehr, dass es eine weitere LO STA gibt XD Und bin schon sehr gespannt auf alle Karten die entstehen werden.

2 Like

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte am Anfang doch schon Angst, dass die Aktion nicht an den Start gehen kann, weil sich zu wenig anmelden würden. Bin also auch ganz froh das es doch geklappt hat! :see_no_evil: :two_hearts:

3 Like

Es ist so ruhig hier XD deshalb dachte ich mir ich melde mich mal. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, welche Charaktere ich auf eine Karte packen möchte. Ich versuche demnächst mal Skizzen zu zeigen bzw. denke ich, dass ich am Wochenende Zeit zum anfangen habe XD hehe.

2 Like

Oh Gott, ähm, ich muss zugeben… ich werde es vermutlich nicht in der Zeit packen. Es tut mir leid! Habe gerade n neuen Job angefangen und die Zeit war etwas turbulent. :see_no_evil:
Gibt es ne Chance auf eine Verlängerung? Bitte? :sob:

Noch ist etwas Zeit, ich werde die Aktion aber verlängern. :+1:

3 Like

Danke dir! Ja, ich weiß, die Deadline ist noch ein bisschen entfernt, aber rein rechnerisch sehe ich einen Zeit-Engpass kommen… :see_no_evil: Bin immer noch am Ideen brainstormen. :sob:

Dann teile ich mal meine ersten beiden Ideen.
Ich mag die Nymphen soo gerne und möchte gerne die Zeit zeigen, in der Kore den Laden ohne ihre Mutter dort geschmissen hat. Auch wenn sie Olympus und die Unterwelt vermisst hat sie sich wirklich reingehängt und hatte natürlich auch schöne Zeiten. Das wollte ich gerne dabei darstellen. Im Hintergrund sieht man einfach weite Felder.

Bei der zweiten Karte wollte ich einfach schon seit letztem Mal Nyx malen, weil ich ihr Design so toll finde und habe mir die Stelle ausgesucht in der sie zu Hades spricht. Dabei fand ich es so interessant wie sie zum teil im Fluss verschwindet und wollte das etwas Badewannenmäßig übertreiben.

4 Like

Ich hab auch meine erste Idee grob ins Format gebaut bekommen…

Skizze

Weiß nicht, ob man den purple bastard schon erkennen kann, aber ja… Cerberus ist protective. :3

3 Like

Die Skizzen von euch beiden sehen wirklich klasse aus!

1 Like

Ich hab ne Frage: darf ich einen Charakter auch auf zwei Karten verwenden (sind alles Interaktionen aus min. 2 Charas, kein reines Portrait)?
Ich hab ja die Skizze von Cerberus, der Persephone vor Arse-pollo beschützen will, und ich würde diesmal aber auch echt gern eine Hades + Persephone Szene zeichnen, geht das?
Für die dritte Karte bin ich noch unentschlossen, vielleicht werden es Thanatos und Daphne, oder Hera mit irgendwem, oder Hecate und Morpheus, oder oder oder… :see_no_evil:

Hello :-)

Bei mir gehts leider langsamer voran ,als ich gehofft habe. Aktuell bin ich mit Erkältung Zuhause. Ich habe allerdings zwei Fragen:

  1. Ist es ok recht „unbedeutsame“ Charaktere zu malen? Ich hatte überlegt den kleinen Aufzugteufel (ich glaube von relativ am Anfang der Serie) auf ein Kärtchen zu packen.

  2. Es sind ja alle Seasons erlaubt. Wäre es also auch ok eine Karte zu einem recht neuen Kapitel zu machen?

2 Like

@prayer_at_night Ja, das wäre kein Problem!

@Tarabel Gute Besserung dir!
Von mir aus sollte es kein Problem sein den Aufzugteufel darzustellen. c:
Und ja, diesmal sind keine Limits. Auch FastPass wäre ok, jedoch am besten mit Spoilerwarnung.

Tut mit übrigens wirklich leid das ich so sporadisch online bin. Die Arbeit mal wieder, Klassiker.
Ich werde mich aber bemühen jetzt auch wieder jeden Tag online zu kommen. :sweat_drops:

3 Like

Hier möchte ich noch gerade meine dritte Idee vorstellen. Mich hat die ganze Stelle zwischen Hades und Thanatos sehr berührt und wie Hades Angst hat wie sein Vater Kronos zu sein und Thanatos ihn als neue Vaterfigur angenommen hat aber doch so sehr damit struggelt auch seinen eigenen Erwartungen gerecht zu werden.
Ich möchte mit der Karte diese Entwicklung verdeutlichen bevor sie ihr klärendes Gespräch versuchen.

Die Skizze ist noch mehr Idee festhalten als fertige Linien. Ich will noch ein paar nicht so schöne Stellen ändern. Aber grundsätzlich wäre so der Aufbau.

4 Like

So, jetzt habe ich endlich was zum zeigen :-D

Bei mir stand eigentlich sofort fest, dass ich Chiron eine Karte widme.

Bild
Mir ist allerdings aufgefallen, dass in der Szene „nur Fenster“ im HG sind. Wäre es ok wenn ich die Fenster etwas detaillierter gestalte oder ist das ein zu „einfacher“ HG?

Kleines WIP zu Karte nr 2. Hier möchte ich gerne Zeus, Hades und Poseidon in der Bar, in die sie eigentlich nicht mehr dürfen, zeigen. Mit den „Meerjungfrau-Tanks“ im HG. Ich muss noch herausfinden wie ich die 3 am besten hinsetze…

2 Like

Zwischenmeldung von mir:
Die sauberen Lines stehen und ich setze mich nachher an die Colo.

2 Like