kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Herbst 2022

Midi-STA Herbst 2022

1 Like

Damit ist die Zeichenzeit offiziell eröffnet :D
Da wir bisher nur 8 Anmeldungen haben, seid ihr alle dabei und ich werde die Anmeldung noch offen lassen :)

8 Like

Alles klar super, freu mich gleich ne Frage wäre eine Schüttelkarte erlaubt? Mit nem Igel drauf und innen kleine Blätter zum schütteln

1 Like

Ja klar, solange sie sauber verarbeitet ist und in Hüllen passt, kannst du gerne auch Schüttelkarten machen :)

1 Like

Ich hab schon eine Skizze:


Eine kleine Blätterfee auf einem Pilz
Die wird selbstverständlich nochmal schön abgepaust und verbessert aber wäre das Motiv so ok ?

10 Like

Ich bin auch dabei eine Schüttelkarte zu machen

4 Like

Süßes Motiv - das wäre so okay :)
Ich bin schon gespannt auf deine Umsetzung^^

1 Like


Die ersten Beiden Skizzen/Lines hab ich ebenfalls hier fertig : links zwei Kastanien-Eichelmänchen die unter nem Pilz Schutz vorm Herbstregen gefunden haben und rechts was zum Erntedank :)

10 Like

Die sehen schon echt klasse aus :D
Ich bin gerade auch schon voll in Herbststimmung und gerade das Erntedank-Bild passt so herrlich dazu^^

2 Like

Hier wäre die Schüttelkarte. Kann nur sein dass im Vordergrund noch ein paar Details eingefügt werden. Das sehe ich aber dann wenn die Schüttelkarte fertig ist ^^ Ich bin mit der Farbkombi nur etwas unschlüssig. (Also da wo das Schüttelmaterial auch rein kommt) Welche Farbe ich da nehmen soll, so dass es am besten harmoniert. Zu sehen ist ein Herbstwald in der Halloween Zeit. Die kleine Hexe ist gerade am zaubern ^^

11 Like

Oh das sieht schon schön aus :3 hm, vllt was in lila/blau so als komplementär? Und dann ne Farbe die dazwischen rausknallt? Oder komplett bunt, der Herbst ist es ja auch? :)

2 Like

Uii, die sieht ja schon echt cool aus :D
Ich hätte spontan an Orange oder Gold gedacht ^^

1 Like

Ich arbeite auch schon an den ersten Karten, Ahornblätter werden auf jeden Fall auf einer Karte sein und die andere schmückt schon ein Kürbis. Was auf die drritte kommt wird noch recherchiert.

Frage: Ich habe eine Leinwand gebastelt, die allerdings etwas kleiner als die Kakaokartemaßen geworden ist. Die Abweichung lautet: 6,3x8,8 bzw. 6,25x8,8 cm
Die Karte mit der Dicke 1,5mm passt in die Hülle.
Wäre es denn ok, wenn ich das dritte Motiv, vermutlich mit Gouache da drauf mache?
(Fotos folgen.)

1 Like

1mm-Abweichung ist kein Problem :) Solange alles gerade aussieht und sauber verarbeitet ist, sollte das also okay sein. (Die eine Seite ist anscheinend 0,5mm kürzer - da vertraue ich mal auf dein Urteilsvermögen, ob es trotzdem gerade aussieht - ein halber Millimeterist ja wirklich nicht viel ;))
Das ist auch eine coole Idee - da hab ich gleich Lust, es auch auszuprobieren ^^

1 Like

Das wären die zukünftigen Karten & Leinwand in der MagicUltraPro Hülle
Ahorn ist nicht zugeschnitten.

Edit: Sind die ersten Beiden in Ordnung?

9 Like

Ui, schicke Karten :D Besonders das Ahornblatt gefällt mir sehr. Die ist so zugelassen ^^
Bei der Kürbiskarte kann ich mir gut noch ein paar mehr Kontraste in den Blättern vorne vorstellen :) Du hast ja eine recht starke Lichtquelle - da kannst du gerne bei den Schatten noch mutiger werden, gerade unter den Blättern ^^
Und vielleicht schaffst du es, dem Holz noch etwas Tiefe zu geben, indem du zum Beispiel nach hinten hin dunkler wirst bzw. Kontrast raus nimmst :) Die Kürbisse sehen auf jeden Fall schon echt klasse und richtig plastisch aus :D
Ich finde es auch sehr cool, dass du dich bei deinen Karten an verschiedene Medien traust.
Die Leinwand sieht auf dem Foto für mich auch gerade aus, soweit man das auf einem Foto beurteilen kann xD

1 Like

Danke, danke!!! Den Tipp mit den Schatten setze ich um, das hab ich selbst nicht mehr gesehen. :grin:
Die Karte ist auf Kraftpapier und hoffentlich hält es noch ein paar Schichten aus.

Sollte die Leinwand dann am Schluss doch nicht passen bzw. wenn andere Teilnehmer die Karte doch zu klein finden, würde ich nur mit den zwei Karten mitmachen, wenn das ok ist.

1 Like

Meine erste Skizze :)
image

8 Like

Ich bin mit meiner ersten Karte fertig:

Wäre sie so in Ordnung?

8 Like

Uii, coole Skizze mit der Katze :D Da freu ich mich schon auf die Umsetzung ^^

@CuteAnanas Sehr hübsche Karte - sie ist so zugelassen :)

2 Like