kakao-karten.de Forum

[midi STA] Fantastische Pegasi (Briefe unterwegs)

Juuhuu ich bin dabei -
Werde mich gleich ans Werk setzen :D

owe letzter Platz
das ist wirklich mega schade
naja wie heißt es so schön Pech gehabt :3
euch anderen dennoch mega viel spaß

Ich bin ein Streber ^^
http://sta.sh/01ogxpnxegdi

Araber und Schwan (und Schwanenflügel sind echt böse, weil man irgendwie die Federn kaum sieht >.<)
Ich bin mir unsicher weil so viel einfarbiger, schnöder Himmel, aber ist halt Wüste und da sind Wolken halt nicht so passend @.@
Das Gelb ist im Original nicht so dominant, sondern eher sanft, aber ich habs am falschen PC gescannt, da klappt das mit den Farben nicht so, wollt aber schonmal wissen, ob die grundsätzlich so in ordnung ist, damit ich Planen kann @.@

Ja die Karte würde ich so zulassen.
Die Flügel hast du aber sehr schön hinbekommen mit dieser typischen Wölbung ^^
Der Hintergrund wäre in diesem Fall auch völlig ok, da die Heimat der Araber nun einmal solche Wüsten sind und die so aussehen.
Vielleicht bekommst du ja einen besseren Scan noch hin wo das Gelb realer rüberkommt?

Hallöchen, hier wäre mein erster Beitrag, ein Schimmel mit Eulenflügeln. Die Flecken bei dem Schimmel sind nicht so gut zu erkennen.

Ich sitze gerade an der ersten Skizze - es wird ein Pegasus mit Drachenflügeln. Frage: Darf es auch drachentypische Merkmale haben? Also kleine Hörnchen und Zacken - solange man das Pferd noch erkennt?

Soooo hier nun mein erster Beitrag ^^

ich hoffe das es euch gefällt und das es auch so in Ordnung ist (ich wusst als nicht wegen dem Geweih)=o
Ich hab auch nochmal zwei andere Fotos hier hochgeladen

da sieht man ein bissl mehr das Glitzer x3

Meine zweite Karte muss ich auch nur noch ausmalen , Es wird ein graues Pferd mit Pfauenflügeln :}
Ich hoffe ich bekomme das so ausgemalt xD Ansonsten muss ich mir was anderes ausdenken xD

@solacira
zugelassen

@Caitlyn
wenn es ein Bestandteil deines Drachens ist dem der Flügel entliehen wurde, dann könntest du dem Pferd auch Hörnchen o.ä. verpassen.
Genauso wie es auch in Ordnung wäre z.B. bei Schmetterlingsflügeln dem Pferd Fühler zu verpassen

@Drachenstaub
du bekommst noch eine PN Ich brauch da noch eine Aufklärung

Auch wenn ich unglaublich weine bei der Entscheidung - aber ich würde gerne zurückziehen.

Es kommen keine Ideen und Zeitechnisch hat es sich bei mir auch gerade etwas zu eng entwickelt. Bevor ich da gehetztes und undurchdachtes Zeug einreiche, gebe ich lieber den Nachrückern die Chance und die Zeit.

Es tut mir sehr leid und ich würde so gern - aber ich muss realistisch bleiben ^.^"

Ich freue mich auf ganz viele tolle Beiträge von euch <3

Ich habe mal eine Frage.
Dürfen mehrere “Pegasis” auf einer Karte sein? Und wenn ja gibt es eine Maximal Begrenzung?

@elessar
das ist sehr schade, aber sehr lieb von dir, dass du anderen die Möglichkeit bieten willst.

@solacira
ja es dürfen mehrere sein und nein es gibt keine Begrenzung. Wenn du eine Vogelhochzeit alà Pegasi auf eine Karte bannen willst und kannst nur zu.

https://www.kakao-karten.de/karten/257364?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/257365?sort=benutzer

meine ersten zwei karten wären fertig (:

Soo, erste Karte:

https://www.kakao-karten.de/karten/257163?sort=benutzer

und zweite Karte, wenn zugelassen:
https://www.kakao-karten.de/karten/257579?sort=benutzer

sofort anschauen geht hier: http://orig09.deviantart.net/69bf/f/2016/036/c/b/_368_fledersus_by_veelra-d9qkr6l.jpg

Für die dritte Karte hab ich mich noch nicht festgelegt, aber es ist ja auch noch ein Monat hin :3

Da ich jetzt auch nachrücken durfte und schon ein paar Ideen für Motive hätte mal eine Frage:

Fällt z.B. ein himmelblaues realistisches Pferd mit Regenbogenschweif, Regenbogenmähne und blau/regenbogengefiederten Flügeln unter Fanart?

Nicht dass es RainbowDash zu ähnlich sieht… Ich hätte auch die Flügel in Federn mit Regenbogenspitze und evtl noch andere Details geändert, das ganze realistisch gemacht und etwas dunkler schattiert… Ich frag nur weil bei bunten Pferden gleich wieder der My Little Pony Fanart Vorwurf kommen könnte.

Erstmal: die Karten sind alle eingetragen.
Ihr habt bisher alle schöne Beiträge beigesteuert ^^

Aber zum Thema Regenbogen etc pp.:
Ich hätte nicht gedacht, dass gerade Regenbögen bei Pegasi so beliebt werden würden. Da ich euch aber freie Hand lassen wollte und auch weiterhin lassen werde dürft ihr sie auch malen.
Dazu muss ich aber nun 3 Dinge sagen:

1. Bedenkt, dass eure Beiträge abwechsunlgsreich sein müssen!
  2. Wenn einer eurer Beiträge Regenbogen etc unbedingt beinhalten soll, dann lasst es bitte nicht zu extrem ausfallen.
  3. Gleiches gilt für alles wo es dem Fanart zu nahe kommt. Regenbogen und blaues Pferd ist möglich sollte aber wirklich nicht zu nahe an Rainbow Dash heranreichen. Selbst wenn du es realistisch zeichnest, versuch dich auch farblich und wie du in den Details sagtest noch weit genug abzusetzen, dass man nicht sofort auf diese Idee kommt.

Ich wollt nur mal kurz Rückmeldung geben - ich bin mit der ersten Karte fast fertig (Drachen-Pegasus), hab zur Zeit aber enorm viel um die Ohren. Geplant ist auf alle Fälle noch ein Raben-Pegasus oder Elster und ein Hummel-Pegasus (eine “Mit-Lills-Caffee-tink-Idee”).

Es ist ja wirklich noch genug Zeit, ganz besonders gespannt bin ich ja auf die Hummel Variante ^^

Ich gebe auch mal ein Lebenszeichen von mir :-) Die Ideen stehen und Skizzen sind in der Arbeit xD Geplant sind aktuelle einmal ‘klassischer’ Pegasus (also weiß xD) einmal Fledermaus und einmal eine Sammlung an diversen Insekten und Schmetterlingen :-)

Zu diesem Thema wollte ich fragen, wie es hier eigentlich mit Bleistiftzeichnungen aussieht? Ich arbeite generell gerne mit Bleistift und denke, dass sich das Motiv, dass ich für den Fledermaus-Pegasus im Kopf habe in Schwarz-Weiß sehr gut machen würde.

Fledermäuse scheinen ja auch recht beliebt zu sein XD

Also auf die Sammlung an Insekten bin ich persönlich am meisten gespannt.

Gerne kannst du auch eine Bleistiftkarte einreichen. Ich bitte dich in dem Fall aber auf eine gute Ausarbeitung (Schatten, Übergänge, Schraffuren, Details etc zu achten) Das Medium gibt viel her. Es darf am Ende keine Skizze sein, sondern muss ein Kunstwerk sein wie alle anderen Karten auch.
Außerdem bitte ich darum die Karte zu fixieren, damit die Karte nicht sofort verschmiert wenn man sie rauszieht.

Keine Sorge, beides hatte ich vor :-) Ich habe einfach nur ein Faible für Bleistiftzeichnungen und liebe die Schattierungen und Grauabstufungen, die mit diesem Medium möglich sind :-)