kakao-karten.de Forum

Midi-STA Aquarell-Wasserfarben-Splash Endspurt (Beendet)

Zehn haben sich (mit mir) angemeldet, und zwölf dürften mitmachen :) Wenn wir nur auf elf oder zwölf kämen, würde ich ja direkt nachrücken xD Warten wir’s ab, ich glaube, da kommt noch was :3

Ich würd auch gern mit in den Lostopf, is ein voll interessantes Thema :) Bitte nicht als Nachrücker.

Ich komme aus Österreich, hab aber deutsche Briefmarken :)

Ich würde auch gerne in den Lostopf, aber bitte nicht als Nachrücker :)

Immi: Die Menge der Farbe ist nicht entscheidend, dass ist ganz allein Deine Sache. Ich würde hier eher sagen, Du hast die Farbe schon als gedachtes Motiv aufgebracht :), Ihr sollt aber komplett anders rum arbeiten, sprich kleckse rum, matsche und schmiere und schaue dann, was Du siehst und arbeite es aus.

Perfektes Beispiel hier von

DarthTrash: Das ist genau das, was ich mir unter einem Splash vorstelle und die Menge an Motiven auf Eurer Karte, ist ebenfalls ganz Euch überlassen.

Ansonsten sage ich allen willkommen im Lostopf und auslosen werde ich heute Abend gegen 20-21 Uhr, sollte eine Auslosung erforderlich sein.

Oh achso :D alles klar :)

Ich habe da noch eine Frage: Müssen die Motive irgendwie zuammen harmonieren/zusammenpassen?
Ich habe nämlich etwas probiert und ein Nashorn und eine Robbe gesehn… Wenn ich da also noch was hinzufügen würde, wäre das dann okay, oder müssen die Motive zusammenpassen?

Kommt drauf an, was man unter “zusammenpassen” versteht, bzw. wie das fertige Bild dann letztendlich aussieht.

Ein Nashorn und eine Robbe als Klecks auf einer weißen Karte = Nein
Ein Nashorn und eine Robbe ausgearbeitet z.B. mit einem angedeuteten Zoo im Hintergrund = Ja

Schau Dir mal den Link von DarthTrash an, da kann man sehr gut erkennen, dass Motive gut kombiniert immer harmonieren können :)

Da sich insgesamt 12 Leute angemeldet haben, gibt es keine Auslosung und Alle sind mit dabei.

Saskia-Chan , solltest Du dennoch nur Nachrücker sein wollen, lass es mich wissen.

Yaay :) Ich bin dabei :3 Am 3.1. bin ich zu Hause, dann leg ich sofort los :)

LG, DMn

Nein, dann als Teilnehmer. Da ich mir sehr unsicher war wollte ich einfach niemandem einen Platz wegnehmen, der unglaublich gerne mitmachen würde. Aber wenn da niemand ist, dem ich den wegnehmen kann, ist das ja egal :D (meine logik ist manchmal echt unglaublich )

Ich freue mich!

Yay,ich werde das sobald ich kann mal ausprobieren :)

Cool, bin schon gespannt, was hier dann rauskommt an tollen Kärtchen ;)

Huhu,

ich bin schon am herumschmieren und -suchen :) Ist gar nicht so einfach mal tatsächlich nur zu klecksen, ohne etwas figürliches zu malen…
Wie sieht es denn aus, müssen alle Kleckse auch “verarbeitet” sein? Und sind große Motive in Ordnung? Ich häng mal Fotos an ;)

Details

Ich hätt zum Beispiel eine träumende Katze und einen Drachen, wären die in Ordnung?

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20151228_113832_zpsrw8l6yr9.jpg

Der Drache wäre so für mich relativ fertig, es fehlen halt noch einige Details wie Schuppen, und ich muss ihn noch mit Fineliner nachziehen (Ich hab das ganze erst mal mit Bleistift herausgearbeitet, besorg mir die nächsten Tage noch einen dünnen Multiliner und zieh es schwarz nach ;)). Nur hab ich noch keine Idee was aus dem rundlichen Klecks unter der Brust werden könnte, muss der unbedingt auch bearbeitet sein?

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20151228_113823_zpsmz2j7vg8.jpg

Die Katze ist gerade erst angefangen und noch sehr unfertig ^^ Aber ich denk man erkennt schon in welche Richtung sie gehen soll…

Es bleibt ebenfalls euch überlassen, wie viel von den Klecksen ihr verarbeitet

Ok, danke :)

Oh da freue mich dabei zu sein.0

Yaaay ich bin dabei :3
Und ich muss grad lachen weil ich auch nen Drachen auf einen meiner Karten sehe xD Muss ich gleich mal abfotografieren xD

lg

Darf man eigentlich mit weißem Gelstift noch Highlights setzen? Und ist die Farbe der Outlines nachher egal?

Ich hätte meine zweite Karte schon fertig : http://www.bilder-upload.eu/upload/1847ef-1451322859.jpg

Es soll eine Flucht vor einem fetten Rauch-Geist-Monster darstellen (rechts dick umrandet) xD Oben der grüne Teil soll Waldgeister darstellen und diese Waldgeister sind mit den Menschen/Wesen verbunden, die ebenfalls auf Felsen wegrennen. Unter ihnen ist das Meer und man sieht auch zwei gigantische Haie die auch wegschwimmen. Für die einen ist es zu spät (Hai 1 und der Mensch am Boden), die anderen haben noch ein wenig Zeit um zu entkommen (Waldgeist 1 und der Rest ) xD
Ahhm…ja. Hoffe das ist einigermaßen verständlich ^^"

http://abload.de/img/splashiksaz.jpg

Das wären meine drei, sind aber noch nicht fertig, wär das aber so in Ordnung?

Wow ich bin ziemlich baff was für tolle und vorallem künstlerische Splashes hier schon gezeigt werden, absolut fantastisch.

Renira Du darfst alles an Material verwenden, was Du möchtest. So wie Du Deinen Splash ausarbeiten möchtest, wenn mit Gelliner, dann damit. Wenn mit Glitzer, dann bitte her damit.

Ich denke so ein Splash ist sehr abstrakt und das darf auch gerne mit allem bearbeitet werden :-)