kakao-karten.de Forum

Melanies nächste Mini-/Midi-STA

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wieder eine Mini- oder Midi-STA leiten und bin auf Themensuche.

An welchen Aktionen würdet ihr gerne teilnehmen?
  • Füchse
  • Landschaften bei Nacht
  • Sightseeing in Deutschland
  • Tiere mit einem besonderen Platz in unserem Herzen

0 Teilnehmer

Die Themen Füchse und Landschaften bei Nacht sind wahrscheinlich selbsterklärend.

Sightseeing in Deutschland soll uns zeigen, welch schönen Plätze Deutschland zu bieten hat - es müssen keine typischen Touristenziele sein, ihr entscheidet, welche Ecken sehenswert sind. Selbstverständlich sind aber auch die bekannten Reiseziele erlaubt.

Das Thema Tiere mit einem besonderen Platz in unserem Herzen habe ich schon mal als Mini-STA geleitet. Es geht nicht um „allgemeine Lieblingstiere“, sondern um ein ganz bestimmtes Tier (bzw. drei Tiere, pro Beitrag ein Tier). Es ist egal, ob es sich dabei um ein Haustier handelt, das Haustier einer anderen Person, auch ein Wildtier ist möglich. Wichtig ist nur, dass ihr zu dem Tier eine Geschichte erzählen könnt, die uns verrät, warum dieses ganz spezielle Tier einen Platz in eurem Herzen ergattert hat.

Die damalige STA “Tiere mit einem besonderen Platz in unserem Herzen” fand ich da schon toll. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Thema die Abstimmung gewinnt. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Das wäre je nach Darstellungsmöglichkeit auch etwas für mich, käme natürlich auch auf den Zeitlichen Rahmen an aber das kann man ja dann absehen <3

1 Like

Wie handhabst du das bei Sightseeing mit Abzeichnen? Wenn ich ein spezielles Gebäude zeichne, das auch erkennbar sein soll, muss ich mich ja recht eng an eine Vorlage halten.

Absolut, da bin ich ganz Deiner Meinung. Gerade bei Gebäuden lässt es sich nicht vermeiden, es wäre also definitiv erlaubt, sich eng an eine Vorlage zu halten. Darauf würde ich auch noch mal in den Regeln eingehen.

@Yora-chan Ich glaube, das sollte in den Themenvorschläge-Thread :slightly_smiling_face:

1 Like

Die Entscheidung war schwer. Am liebsten würde ich bei allen mit machen. Sehr tolle Themen.

1 Like

Oh danke X3 Ich dachte ich wäre im richtigen Thread :see_no_evil: Sorry :pray:

Kein Problem, ich wollte nur nicht, dass der Vorschlag unter geht :slightly_smiling_face:

1 Like