kakao-karten.de Forum

[MDSTA] Wortwörtlich [Alles eingeflattert - beendet]

Sou, nachdem es offenbar für viele sonst zu knapp wird, werde ich die STA gleich vorsorglich bis zum 1.5. verlängern - das sind noch zwei Wochen zusätzliche Zeichenzeit, Absendeschluss wird auch entsprechend verschoben (editiere ich dann gleich noch alles in den Startpost).

@CreepyCatCaro: Dann willkommen an Bord :D

@koko: Danke für den Einwurf, daran hab ich gar nicht gedacht! Aber den Gedanken an die Idiome mag ich, daraus kann man so herrlich seltsame Szenen kreieren x3 Werde auch das hier gleich entsprechend in die Beschreibung editieren.
Das mit der Etymologie find ich selbst auch total interessant (und werde definitiv mal auf der verlinkten Seite herumstöbern, danke dafür!), allerdings für die STA auch etwas zu speziell - ich würde lieber bei “unmittelbaren” Dingen bleiben, wenn man versteht, was ich meine.

@Jessitiger: Da das eher eine Redewendung als ein Sprichwort ist - ja klar, das kannst du gerne umsetzen. Bin schon gespannt :D

Und bitte von den anderen nochmal konkret, ob ihr jetzt mitmachen wollt/könnt (und eventuell nochmal ins Eingangsposting schauen ;) )oder nicht - nur, dass ich nicht jemanden eintrage, der dann am Ende doch gar keine Zeit hat :)

Ich mag Züge grün.

Bitte trag mich auch ein :)

nyrooom

Alles klar, wird sofort erledigt - auch eventuell als Nachrücker oder nicht?

In Ordnung, dann werde ich mich auf Komposita und Idiome beschränken, deren Semantik sich nicht aus der Bedeutung ihrer Einzelteile ableiten lässt, und diese wortwörtlich darstellen.
Danke für die Verlängerung, ich möchte mich hiermit offiziell anmelden, aber nicht als Nachrücker. Alles bezüglich des Versands habe ich gelesen und verstanden. Mal sehen, ob ich ein schönes Idiom mit meiner Lieblingsfarbe rot finde.

Nee, immer noch nicht ^^"

Ich würde mich sehr gerne hier anmelden & mitmischen! Ich find das Thema sehr interessant! ^-^

Bei den anderen STA’s habe ich bereits die Adresse bekommen & muss die Kärtchen nur noch wegschicken - das heißt ich hab auf jedenfall Zeit! :)

Lg Sterntaler

Sehr schön, trag dich gleich ein koko <3

@Sterntaler: Bitte lies dir nochmal den Startpost gut durch. Dann steht einer Teilnahme nichts mehr im Weg.

Hallo c:

Wenn noch Platz ist, würde ich sehr gerne teilnehmen c: Das mit dem Porto ist für mich auch völlig in Ordnung c: Vielleicht kaufe ich mir aber selber österreichische Briefmarken, ich wochne nicht so weit entfernt von euch c; Das würde ich aber natürlich noch sagen!

Edit: meine lieblingsfarbe ist übrigens gelb c:

Wenn es mehr als zwölf Leute werden (wonach es momentan nicht wirklich aussieht), wird sowieso gelost - also Platz ist auf jeden Fall noch. Willkommen an Bord! :3 Wärst du auch bereit, im Fall des Falles nachzurücken oder eher nicht?

Super c:
Ja, ich würde auch nachrücken !

Oh achso, ganz vergessen! Ich komme auch aus dem schönen riten Österreich! :)

Und Nachrücker wäre ich eher ungern.

Lg Sterntaler ^-^

Alles aktualisiert - und Wahnsinn, schon zwei Österreicher in der STA :wiiii:

Ich finde das Theama total interessant und würde mich gerne anmelden ^^ Das mit den türkisen Briefmarken und der Überweisung sollte auch klappen. Bin schon sehr gespannt auf was für Ideen hier alle kommen :) Nachrücker bitte nicht.

Ich würde gerne mitmachen, da ich das Thema sehr interessant finde ^^
Ich hab die Regeln gelesen und bin damit einverstanden.
Und ich habe Zeit :-D
Aber eine Frage hätte ich noch: könnte man rein theoretisch eigentlich bei der Poststelle gleich eine Briefmarke kaufen die von Österreich nach Deutschland geht, und sie in den Brief packen, oder nur mit Überweisung?
Lg Eva/Cheshiregale :-3

Cheshire, wohnst Du so nah an der Grenze, oder kann man tatsächlich bei der Deutschen Post ausländische Briefmarken kaufen o.o Ich dachte, das geht nicht…

Ich weiß nicht, aber ich kann mal bei der Post fragen xD
War nur so eine Idee ^^

Tut mir leid für die kleine Verzögerung, hatte die letzten beiden Tage verdammt viel zu tun >_< (hab nem Freund beim Umziehen geholfen und musste selbst packen+Wohnung fertig machen, weil ich über die Ferien jetzt bei meinen Eltern bin)

@Lebolia: Dann willkommen an Bord! :3

@-Cheshiregale-: An dich natürlich auch willkommen in der STA - aber was die Briefmarken angeht, dacht ich eigentlich auch, dass das nicht geht. Also dass man ausländische Briefmarken bestellt/kauft o.o

Super danke <3
Und ich frag einfach bei der Poststelle, und wenn nicht überweis ich dir das einfach :-D

Ich habe gesehen, dass man auf der österreichischen Seite der post auch online Briefmarken zum ausdrucken kaufen kann, falls jemand drüber nachdenkt c:

Guten Abend,

Soo nachdem mir jetzt schon soviele Ideen im Kopf rum schwirren will ich mich auch mal in den Lostopf gesellen ^^ das mit dem Porto ist ja schon super geregelt ^^
Ich würde auch Nachrücken

Liebe grüße Aky