Sou, nachdem es offenbar für viele sonst zu knapp wird, werde ich die STA gleich vorsorglich bis zum 1.5. verlängern - das sind noch zwei Wochen zusätzliche Zeichenzeit, Absendeschluss wird auch entsprechend verschoben (editiere ich dann gleich noch alles in den Startpost).
@CreepyCatCaro: Dann willkommen an Bord :D
@koko: Danke für den Einwurf, daran hab ich gar nicht gedacht! Aber den Gedanken an die Idiome mag ich, daraus kann man so herrlich seltsame Szenen kreieren x3 Werde auch das hier gleich entsprechend in die Beschreibung editieren.
Das mit der Etymologie find ich selbst auch total interessant (und werde definitiv mal auf der verlinkten Seite herumstöbern, danke dafür!), allerdings für die STA auch etwas zu speziell - ich würde lieber bei “unmittelbaren” Dingen bleiben, wenn man versteht, was ich meine.
@Jessitiger: Da das eher eine Redewendung als ein Sprichwort ist - ja klar, das kannst du gerne umsetzen. Bin schon gespannt :D
Und bitte von den anderen nochmal konkret, ob ihr jetzt mitmachen wollt/könnt (und eventuell nochmal ins Eingangsposting schauen ;) )oder nicht - nur, dass ich nicht jemanden eintrage, der dann am Ende doch gar keine Zeit hat :)