Herzlich wilkommen!
Die letzte Runde des Manga-Wanderpaketes ist nun schon ein ganzes Weilchen her, aber ich hätte große Lust eine neue zu starten
Die Restbestände vom letzten Mal sind immernoch sicher bei mir verstaut + ich werde diese wohl auch ein wenig aufstocken, so brauchen wir für den Start nur noch eine Sache … nämlich die Teilnehmer
ALSO hast du Lust daran teilzunehmen?
Wenn ja melde dich doch bitte im Thread zu Wort
- Die 5 Teilnehmer wurden erreicht, also wird das Paket stattfinden! Juhu
Anmeldung geschlossen
Teilnehmen darf jeder, der mindestens 10 positive Tauschbewertungen vorzuweisen hat
und in Deutschland wohnt oder das Paket dort entgegen nehmen kann.
Bedenkt bei der Anmeldung, dass ein Buchpaket schwer ist und der Versand entsprechend teuer. Wenn wir auf dem Gewicht unter 10kg bleiben können, beträgt der Versand ca.9,50€
Meldet euch also nur an, wenn ihr bereit seid die Versandkosten zu bezahlen.
Ablauf
Ablauf
Vorbereitung
-
Anmeldung hier im Thread
-
Festlegung der Teilnehmerliste & der Reihenfolge
Das Paket wird versendet
-
Beim Erhalten des Paketes: bitte hier im Thread Bescheid geben
-
Du darfst dir anschließend deine neuen Mangas herraus suchen
& durch deine alten ersetzen → (beachte hierbei die Regeln dazu)
-
Streicht die Mangas, die ihr euch ausgesucht habt auf der beiliegenden Liste durch und tragt euren Namen daneben ein. Danach schreibt ihr eure rein gelegten dazu
-
Zeigt uns hier was ihr herausgenommen habt. Wir sind neugierig!
-
Ihr erfragt euch bitte selbstständig die Adresse des nächsten Teilnehmers
-
Das Paket sollte innerhalb von 7 Tagen an die nächste Person auf der Liste weitergeschickt werden. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, einfach Bescheid geben
-
Die Sendenummer bitte immer hier im Thread posten oder mir und dem Empfänger per PM schicken
Regeln
Allgemein
-
In das Paket dürfen ausschließlich Mangas.
-
Es sind alle Genres zugelassen, weil aber auch minderjährige mitmachen können, achtet bitte darauf, dass die Mangas maximal bis zur Altersstufe 16 gehen.
-
Bitte vermeidet fremdsprachige Mangas.
-
Mängelexemplare oder leicht angeschlagene Mangas sind okay.
Schwer beschädigte, kaum noch lesbare sollten vermieden werden. Jeder sollte das Paket guten Gewissens weiterschicken und immer im Kopf behalten, dass die nächsten sich auch noch darüber freuen wollen.
Das Herausnehmen & Hereinlegen
-
Ihr legt so viele Mangas rein, wie ihr herausnehmt
-
Ein Doppelmanga zählt als zwei Mangas
-
Es müssen zu jeder Zeit 20 Erstbände in dem Paket vorhanden sein,
→ also der erste Band einer Reihe (dazu zählen ebenso in einem Band abgeschlossene Mangas) -
Ihr dürft vonm einer Reihe maximal 5 Bände in das Paket lege (!Die Erstbände der Reihe zählen nicht zu den 20!)
-
Wenn ihr euch nicht die komplette Reihe herausnehmt,
dürft ihr euch die Bände nur von hinten nach vorne nehmen.
→ (z.B Ihr habt Naruto Band 1-4 (1,2,3,4)
dann dürft ihr sie nur in der Reihenfolge „4,3,2,1“ herausnehmen) -
Wenn ihr z.B. Band 10 einer Reihe doppelt gekauft habt, dürft ihr diesen hinein legen - das sollte aber in Ausnahmen geschehen - und kein Anlass sein, eure einzelnen Reihen zu zerpflücken. Weil die meisten sich doch eher über Erstbände freuen.
Wenn ihr etwas nicht versteht oder auch bei eurer finalen Auswahl nicht sicher seid, könnt ihr mich @Smellabi gerne um Rat fragen
Viel Spaß bei dieser Aktion :3 (stand 22.02.2022)
Teilnehmer:
- LittleNightmareMana
- MiseryInk
- Atlicedrastuff
- Foxface-x3
- SaphiraKyoko
- rainy_day
- Mizumi