kakao-karten.de Forum

Manga Wanderpaket 2022 - Paket Unterwegs!

Herzlich wilkommen!

Die letzte Runde des Manga-Wanderpaketes ist nun schon ein ganzes Weilchen her, aber ich hätte große Lust eine neue zu starten :seedling:

:point_right: Die Restbestände vom letzten Mal sind immernoch sicher bei mir verstaut + ich werde diese wohl auch ein wenig aufstocken, so brauchen wir für den Start nur noch eine Sache … nämlich die Teilnehmer :hugs:

ALSO hast du Lust daran teilzunehmen?
Wenn ja melde dich doch bitte im Thread zu Wort :wink:

  • Die 5 Teilnehmer wurden erreicht, also wird das Paket stattfinden! Juhu
    Anmeldung geschlossen

Teilnehmen darf jeder, der mindestens 10 positive Tauschbewertungen vorzuweisen hat
und in Deutschland wohnt oder das Paket dort entgegen nehmen kann.

:exclamation:Bedenkt bei der Anmeldung, dass ein Buchpaket schwer ist und der Versand entsprechend teuer. Wenn wir auf dem Gewicht unter 10kg bleiben können, beträgt der Versand ca.9,50€
Meldet euch also nur an, wenn ihr bereit seid die Versandkosten zu bezahlen.

Ablauf

Ablauf

Vorbereitung

  • Anmeldung hier im Thread

  • Festlegung der Teilnehmerliste & der Reihenfolge

Das Paket wird versendet

  • Beim Erhalten des Paketes: bitte hier im Thread Bescheid geben

  • Du darfst dir anschließend deine neuen Mangas herraus suchen :blush: & durch deine alten ersetzen → (beachte hierbei die Regeln dazu)

  • Streicht die Mangas, die ihr euch ausgesucht habt auf der beiliegenden Liste durch und tragt euren Namen daneben ein. Danach schreibt ihr eure rein gelegten dazu

  • Zeigt uns hier was ihr herausgenommen habt. Wir sind neugierig! :wink:

  • Ihr erfragt euch bitte selbstständig die Adresse des nächsten Teilnehmers

  • Das Paket sollte innerhalb von 7 Tagen an die nächste Person auf der Liste weitergeschickt werden. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, einfach Bescheid geben :raised_hands:

  • Die Sendenummer bitte immer hier im Thread posten oder mir und dem Empfänger per PM schicken

Regeln

Allgemein

  • In das Paket dürfen ausschließlich Mangas.

  • Es sind alle Genres zugelassen, weil aber auch minderjährige mitmachen können, achtet bitte darauf, dass die Mangas maximal bis zur Altersstufe 16 gehen.

  • Bitte vermeidet fremdsprachige Mangas.

  • Mängelexemplare oder leicht angeschlagene Mangas sind okay.
    Schwer beschädigte, kaum noch lesbare sollten vermieden werden. Jeder sollte das Paket guten Gewissens weiterschicken und immer im Kopf behalten, dass die nächsten sich auch noch darüber freuen wollen.

Das Herausnehmen & Hereinlegen

  • Ihr legt so viele Mangas rein, wie ihr herausnehmt

  • Ein Doppelmanga zählt als zwei Mangas

  • Es müssen zu jeder Zeit 20 Erstbände in dem Paket vorhanden sein,
    → also der erste Band einer Reihe (dazu zählen ebenso in einem Band abgeschlossene Mangas)

  • Ihr dürft vonm einer Reihe maximal 5 Bände in das Paket lege (!Die Erstbände der Reihe zählen nicht zu den 20!)

  • Wenn ihr euch nicht die komplette Reihe herausnehmt,
    dürft ihr euch die Bände nur von hinten nach vorne nehmen.
    → (z.B Ihr habt Naruto Band 1-4 (1,2,3,4)
    dann dürft ihr sie nur in der Reihenfolge „4,3,2,1“ herausnehmen)

  • Wenn ihr z.B. Band 10 einer Reihe doppelt gekauft habt, dürft ihr diesen hinein legen - das sollte aber in Ausnahmen geschehen - und kein Anlass sein, eure einzelnen Reihen zu zerpflücken. Weil die meisten sich doch eher über Erstbände freuen.

Wenn ihr etwas nicht versteht oder auch bei eurer finalen Auswahl nicht sicher seid, könnt ihr mich @Smellabi gerne um Rat fragen :blush:

Viel Spaß bei dieser Aktion :3 (stand 22.02.2022)

Teilnehmer:

  • LittleNightmareMana :white_check_mark:
  • MiseryInk :white_check_mark:
  • Atlicedrastuff :white_check_mark:
  • Foxface-x3 :white_check_mark:
  • SaphiraKyoko :white_check_mark:
  • rainy_day
  • Mizumi
2 Like

Also Interesse hätte ich. Ich habe eine relativ große Manga-Sammlung (200 und irgendwas) und auch einiges doppelt, oder was halt einfach nicht meinem Genre entspricht.
Leiten würde ich das definitiv nicht, kenne mich gar nicht damit aus xD

Ich habe die Idee ja auch schon ein paar Mal in den Raum geworfen, ich hätte nämlich großes Interesse daran.
Leider fühle ich mich in dem Fall nicht als Leiter geeignet, da ich nicht so viele Mangas zum weggeben hätte, dass alle wichtigen Genres abgedeckt wären :/

sogehts mir nun mal auch, da ich nur 8-9 weggeben würde, und das ist allessamt shojo

Hey, ich könnt vllt welche dazugeben. Jedoch als Geschenk. Brauch die nicht wieder. XD
Was fürn Genre weiß ich jedoch nicht. Müsste ich mal ausmisten.

Hab selbst kein Interesse an dem Paket mitzumachen.

Ich hab zwar nur noch halbwegs kaputte (wenn auch gute XD) Manga hier, und bin inzwischen vor Doppelkäufen eher gewahrt (nach 1300 Manga hab ich dann angefangen alles in eine App einzutragen XDD), aber mein Intresse ist trotzdem RIESIG. VERDAMMT. RIESIG. Ich finde schon nen Manga den ich reinlegen kann >w<! Fürs Bücherpaket hab ich ja auch einfach meine Lieblinge nachgekauft XD!

Da wohl niemand (außer vielleicht Evolana xDD 1300? Echt jetzt? xD) genug hat, um das Grundpaket zu stemmen, wie wäre es, wenn erstmal Spenden gesammelt würden? Also Leute, die halt ohne Gegenleistung ein paar Mangas bereitstellen würden. (Ohne Gegenleistung darum, weil man es, wie beim Bücher-WaPa auch, so machen könnte, das die Mangas, die beim Leiter ankommen dann halt der Grundstock für das nächste WaPa darstellen würden, sodass man beim nächsten Mal halt nicht wieder neu suchen müsste)

Grundsätzlich würde ich mich bereit erklären, aber ich muss erstmal mein anderes WaPa zum laufen kriegen und zwei zu organisieren, wird mir glaub ich etwas viel @.@ Wenn sich also bis sagen wir mal Sommer niemand bereit erklärt, würde ich es machen.

Also wie gesagt, schreibt mich an, falls ihr was benötigt. Das Zeug was ich abgebe, ist halt meistens nur die ersten paar Bände / erster Band. :'D
(Bin fast schon froh, wenn ich das losbekomme. Wobei da dann wohl, falls es losgeht, noch ne Liste gemacht werden sollte. Will ja keinen Schund schicken.)

(@Schatten eigentlich sind es über 1500 XD)

Ich wäre viel zu gern Teilnehmer um es zu organisieren XD! (Außerdem habe ich Prüfungsjahr, ich darf sowas nicht machen sich selbst rüg für den Gedanken). Wenn sich aber ein Organisator findet, mach ich gerne mal ein Listchen :)

Fände ich theoretisch auch interessant, hätte aber nicht so~ viel abzugeben.
(Und wohl im Moment zu wenig Bewertungen um mit zu machen)

@Evolana: Welche App nutzt du denn zum katalogisieren?

Ich koennte was zum Grundstock beisteuern. Wuerde es auch organisieren, wenn Schatten zu beschaeftigt ist. =)
Ich hatte auch mal ewig viele, aber mittlerweile hat es sich schon stark reduziert. Nach vielem umziehen und Regalplatz herraeumen XD

Ist die Idee eigentlich schon im Vorschlagethread im Aktionsforum gefallen oder ist das zu themenfremd?

Das währe doch toll Rainy Day ^^
Wir hätten dann ja auch schon einen Sponsor, vll. Erklären sich ja noch mehr bereit :)
Ich habe es nicht irgendwo anders reingestellt, weil das bücher Wanderparket auch unter plauderein ist.

Lg Smellabi

Also ich wäre auch dabei, hätte einige Mangas zum vertauschen, die nicht so meins sind. Eventuell hätte ich auch ein paar zum so beisteuern, muss ich schauen :)

Ich hätt als Teilnehmer auch Interesse <3 Gibt so einiges, das ich mir früher gekauft hab, aber einfach nicht mehr meinem Geschmack entspricht OTL

Ich könnte vermutlich auch das eine oder andere zum Grundstock beisteuern. Als Teilnehmer würde ich aber eher nicht mitmachen.

Ich hätte Interesse als Teilnehmer. Sollte das Paket zustande kommen, würde ich Mangas fürs Bücherwanderpaket evtl. auch komplett sperren. Die Frage ist noch, wie sieht es mit Comics aus?

Ich habe es nicht irgendwo anders reingestellt, weil das bücher Wanderparket auch unter plauderein ist.
Ist da drin, weil es nicht als kakao Aktion zählt. Hab damals wegen dem Bücher WP nachgefragt, desswegen war das dann wie die Bücheraktionen davor auch schon in Plauderei.

Also Interesse wäre da. Ich könnte allerdings nur mitmachen, wenn das Paket in der Ferienzeit bei mir ankommt. Habe noch 96 aussortierte Manga. Ich habe die Woche erst nachgezählt und eine komplette Liste gemacht :).

Dank meinem neuen Hobby “Kaufe Manga billig auf eBay” habe ich inzwischen nen Haufen doppelte für das Paket zusammen _! Und ich denke auf jeden Fall werd ich auch ein paar meiner Lieblingsmanga reinlegen +_+! Damit die Welt sie lesen kann. (Beim Bücherpaket hat das ja super geklappt :D)
Ich bin so heiß auf das Paket :D

Ich denke, wenn das keine kakao-Aktion sein, muss der Leiter auch kein kakao Aktionsleiter sein, oder? =0
Ich bin nach wie vor bereit die Orga zu übernehmen, wenn aber jemand anderes Lust darauf hat möchte ich niemandem diesen Spaß wegnehmen. =)

Das mit den Comics würde mich auch interessieren, gemeint sind sicher nur die festgebundenen oder?
Und könnte man da auch Manga gegen Comic oder andersrum tauschen? Oder nur die gleichen Arten miteinander?