Ich habe Zeit und kann warten.
Lass dir Zeit^^
Und ich liebe Überraschungen!
Hihi, ja, lass dir ruhig Zeit. :D
Ich melde mich erstmal für die nächsten drei Wochen ab. Am 4. September wird mir wieder Post zugestellt (Postlagerung) - dann werde ich mich direkt hier melden.
Okey. :D
Btw. da fällt mire in: Ich bin auch die erste Septemberwoche unter keinen Umständen zu erreichen. Wenn du da also Karten verschicken willst, werde ich mich erst später rückmelden können.
Jou, dann weiß ich Bescheid ;-) Die Briefe werden wohl Anfang nächste Woche zurück kommen, aber wenn jemand ein paar Wochen später erst Meldung gibt, ist das ja kein Problem (tobt euch aus im Urlaub oder whatever ^^)
Ich hoffe mal bloß, dass in den nächsten paar Wochen keine sintflutartigen Regen oder so kommen - ansonsten dürfte es den Briefen hoffentlich nix ausmachen, wenn sie einige Zeit im Briefkasten liegen? Sonst kann ich es auch zeitlich abgestimmt abschicken (wobei bei CaitlynMurphy ja die Post gelagert wird, was ja ok sein sollte? ^^)
Update: Alles sortiert und heut gehts zur Post ^^ Hab auch schon euch allen fleißig die Karten kommentiert :D
Da kam heute ein Brief hereingeflattert -
Und drin waren:
#046 - Bärenfalle von Wolkenhand: Sehr schöne Karte, einfach wunderbar! Ich mag Fallen einfach und die Darstellung ist supertoll - Vielen lieben Dank.
#x44 Du Havre von barmy graphics: Einfach tolle Farben! Sie hat mich richtig angestrahlt! Ich freue mich! Dankeschön! ;3
#200 - Killarney Taxi von Caitlyn Murphy: Die ist auch einfach nur supertoll! Die Stimmung ist super und das Motiv ist einsame Spitze! Danke <3
Ich bin mit jeder einzelnen Karte mehr als zufrieden und ich hoffe die anderen freuen sich ebenso über ihre Karten wie ich!
Und dann der Knaller: eine Schablone (wenn ich nicht ganz doof bin!)! Toll toll toll! danke vielmals dafür! Ich finde sie einfach super! Das Motiv ist so süß! Ich hoffe das war nicht zu teuer oder gar zu viel Arbeit :x
Ich bedanke mich herzlichst!
Danke dir auch für die Leitung der STA, es hat echt Spaß gemacht ^-^
Mein Brief ist auch da.
Ich habe diese drei bekommen
http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/techniksta_zpsf6b9d3e0.jpg
Von CaitlynMurphy “Ausflug ins Güne”, SayaAngel “Fortschritt” und Iceblue “Explosion”.
Eine sehr schöne Auswahl!
Und das Extra ist eine super coole Sache, da freu ich mich total! Danke!! Auch mit dem tollen Technikmotiv.
Die MSTA hat mir super Spaß gemacht.
Bei mir kam heute auch ein Briefchen^^
Inhalt:
-
#203-Lebensfreude von Caitlyn Murphy
Ein wunderschöne Karte.
Ich bewundere sie sehr dafür ,das sie so gut Tiere zeichnen kann.
2.#45 Grünes Licht von barmy graphics.^^
Ich liebe dieses Motiv und diese wunderschönen Farben.
Die Karte ist einfach genial!
3.#23 Windkraft wird aufgestellt von Major
Ich war so glücklich, als ich diese Karte gesehen habe.
Ich bin sprachlos.
Die STA war total toll.
Ich habe mich sehr gefreut, dass wir so eine tolle STA Leiterin hatten.
Mein Extra aus Acryl ist einfach der Hammer.
So wunderschön, dass ich es nicht in Worten fassen kann.
Vielen lieben Dank!
Meine Karten sind total toll und ich bin damit 100% zufrieden.
Genau die Karten die ich so genial fand.
Vielen Dank das ich an dieser tollen STA teilnehmen durfte. XD
LG Iceblue
Hei ho, mein Brief kam auch an. :D Bekommen habe ich:
Funkturm von Wolkenhand
Dampflock von Iceblue
Gentlemen’s Acessory von SayaAngel
Und natürlich die Acrylkarte. Sehr coole Idee! :) Frage mich ja, ob man alle Acrylkarten zu einem Großenganzem zusammen setzen kann. g
@Saya: ^^ Die Acrylkarten sind in der Tat Schablonen - auf den ersten Blick vl leicht kleiner als eine Kakao, aber wenn man da mit dem Bleistift drumrum fährt, kommt das richtige Format (in etwa). Es war nicht sooo umständlich oder teuer… Das Einzige, was stressig war, war bloß endlich einen Tag zu finden, wo die Werkstatt offen hat und dann auch dran zu kommen. Ich hab so ne Std. waren müssen und die Karten haben auch so ne halbe Std. gebraucht ^^
@barmy: 2 von euch haben zwar ein anderes Motiv, als die anderen, aber durch Aneinanderlegen kommt leider kein großes Ganzes raus XDDD Ich wollte sowas evtl. für Weihnachten machen - also ein aufklappbares Kakaomedaillon (aus Holz) oder ein Adventskalender aus 24 Stücken z.B.
Die verschiedenen Motive kommen daher, dass am Samstag in der Fertigung leichte… Probleme entstanden, so dass ich eigentlich nur 4,5 ordentliche Schablonen herstellen konnte. Zum Glück hatte ich auch noch 2 ältere Motive zu Hause, sonst hätten 2 von euch Schablonen ohne Gravur bekommen =___=
Kleine Umfrage: Jetzt haben einige eine 1,5mm Schablone und andere eine mit 3mm Dicke. Wie fühlt es sich so an? Mir ist klar, dass ihr leider nicht vergleichen könnt, aber so vom Umgang her, passt es so, oder gibts iwelche Vor oder Nachteile? :hehe:
Ach, das sind Schablonen; habs für ne KaKAO gehalten. xDD Soweit habe ich gar nicht gedacht. Ich war von der Gravur so fasziniert, dass ich nicht so wirklich auf den Gedanken gekommen bin. Und ich habe mich schon gewundert, warum da keine (separate) Rückseite mit bei lag und andere von einer Schablone sprachen. ^^" Ich bin so doof manchmal.
Das ist natürlich noch viel praktischer. :D Da muss ich jetzt nicht mehr mit meinem Zirkel Löcher vorstechen (habe eine 3x3-Karten-Vorlage, wo ich die Eckpunkte immer übertrage) und kann überall gleich meine Skizzen im richtigen Format schmieren. Wolke7 Vielen Dank dafür. Das ist bisher das coolste Gimmick für mich bei STA.
Was die Handhabung angeht: Alles bestens. Vor allem passt sie bei der Dicke auch noch in Kartenhüllen, so als Schutz für unterwegs. :D Das Einzige, was mir einfallen würde, wäre, dass du vll. verschiedene Farben nehmen könntest. Keine Ahnung wie es anderen geht, aber bei mir herrscht immer reichlich Wust beim Zeichnen und da könnte so eine durchsichtige Schablone schon mal verschütt gehen. Andererseits hat die Schablone so natürlich auch einen besonderen Reiz. (Und ich habe eh keine Ahnung, ob es farbiges Acryl zu kaufen gibt.)
Ich wollte sowas evtl. für Weihnachten machen - also ein aufklappbares Kakaomedaillon (aus Holz) oder ein Adventskalender aus 24 Stücken z.B.
Oh, die Holzkarte stelle ich mir als Herausforderung vor wegen dem Material an sich, dass es eben nicht zu dick wird.
Wobei eine “Maxi-KaKAO” aus 24 Stück auch nicht gerade einfach ist. (Auch wenn ich mich vorstelle, dass das ca. die Hälfte der Karten ist, die ich dieses Jahr noch zeichnen will. O.O)
Das Holz wäre dann 3mm dick (also stabil, aber leider nicht geeignet für Hüllen - und wenn es dann noch klappbar sein soll, womöglich doppelte Dicke x__x argh… vl finde ich im Baumarkt oder so ja noch 2mm Holz… oder 1,5mm ^^)
Hier sind die Weihnachtskarten vom letzten Mal (rechts ist noch vom Jahr davor - die gab es für meine Freunde in transparentem und roten Acryl, aber da hab ich die Erfahrung gemacht, dass man weder das eine noch das andere gut sehen kann >.<). Da man mit dem Laser auch Löcher ausschneiden kann, ist DAS DA was ich mir unter “sehr umständlich und kompliziert” vorstelle XDDD Das Vorbereiten der Datei für die Ausschnitte dauert ein paar Std. und da das damals auch viel mehr Gravur als eure Auflagen hatte, hat es im Labor natürlich auch ein Vielfaches länger gedauert ;-9
Holz hat bloß den Nachteil, dass es leichter zu beschädigen (Splitter >.<) ist, als Acryl… Glaub ich?
Farbiges Acryl gibts natürlich auch (die 2 unter euch, die die gelben Schablonen bekommen haben, haben die im 3mm). Also passen diese leider nicht in Hüllen, sind dafür aber widerstandsfähiger und auch schwerer zu verlieren. Dünnere gibts momentan nicht. Außer… In der Werkstatt haben die jetzt auch “doppelseitige Folien” die ca. 1mm dick sind und oben farbig und hinten eine weiße/schwarze Schicht haben. Habs noch nicht ausprobiert ^^ Wirkte mir aber zu dünn für Schablonen XD
Um ehrlich zu sein, hab ich eure Schablonen erst für BLAU gehalten, weil da noch eine Schutzfolie drauf war, die alles hat blau wirken lassen. Als ich das dann abgezogen hab, merkte ich erst dass das komplett transparent ist XD
Da die 24 Karten indeed etwas viel Arbeit sind, würde ich evtl. daraus sowas wie 4 Karten aus je 6 Teilen machen, die man dann zusammenlegen könnte :-) Vl so was mit den 4 Adventskerzen als Motiv und ausklappbar oder so… (wo ich dran denke scheint das ein Haufen Arbeit zu sein, vl sollte ich JETZT schon mal anfange XDDD).
Falls sich jmd. daran beteiligen möchte, wäre mir Hilfe jederzeit willkommen ^^ So quasi Collab-mäßig!
Ich find sie total toll! Danke nochmal!
Meine ist so orange-gelb und ich hab sie sogar zum Schutz in eine Schutzhülle quetschen können, einfach toll -
So, zuallererst einmal ein kräftiges und dickes Lob auf die Aushilfskräfte der DHL. Die beiden (ich verzichte auf nähere Beschreibungen, um nicht die roten Knöpfe mit der Aufschrift “Achtung, Vorurteile lösen den dritten Weltkrieg aus” zu drücken) haben es geschafft, den Brief zuzustellen. In nur drei Werktagen, während alle anderen sich schon einen Wolf an den Tauschkarten und dem Extra gefreut haben.
Kurz: Heute kam der Brief von Star an.
Ich habe erhalten:
“Startbereit” von IceBlue
“Ölpumpe” von Major
“Kompass” von BarmyGraphics
Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit den drei Karten, und das Acryl-Extra (farblos-transparent) werde ich als Schablone testen; Star hat da sogar die mm-Skala für die lange Seite draufgemacht, wobei die eigentlich überflüssig ist, wenn ich die Schablone nur zum Umfahren mit Bleistift benutze.
Mir hat die (M)STA richtig Spaß gemacht und - wie schon gesagt - freue ich mich über meine neuen Karten.
Vielen Dank für Deine Mühe, Star; nicht zuletzt auch für die Arbeit in der Werkstatt.
@ Wolkenhand: Da bin ich jetzt extremst erleichtert, dass alles gut angekommen ist ^^ (weil… auf die 2. Woche setzen bei der Post… da wirds schon echt kritisch <_<) Die haben uns jetzt mal nen Schreck eingejagt bei der Post! :D
Jou, hab versucht ein sinnvolles und praktisches Motiv zu finden, deshalb die Skala und noch ein senkrechter Strich dabei, falls jmd. (wie ich z.B.) gern sein Geodreieck verlegt und was zum Messen braucht :D Aber messt lieber noch vorher nach, ob eure Skala so passt, weil vor allem beim oberen Teil kanns sein dass meine Hand leicht gezittert hat und die Striche leicht schräg sind =__= Also… lernt die Macken von dem Ding kennen, bevor irgwer deshalb seine Karte falsch misst :D
Okaaaaaay! Dann sind vorerst die Briefe der Anwesenden alle da und CaitlynMurphy kommt ja in 2 Woche erst wieder ^^
Ich schreib euch dann jetzt schon mal die Bewertungen, dann müsst ihr nicht so lang warten.
Vor meiner Seite also vieeeeelen Dank für die Teilnahme an der MSTA! ;o; Alles ist sehr glatt gelaufen und dann gabs auch immer viel Feedback falls was war (wie bei Fragen oder als ihr Warten musstet) ^^ Es sind so viele wunderbare Karten rausgekommen und mich hats begeistert, wie umschweifend ihr den Begriff ausgelegt habt! Nochmals vielen Dank auch für die Extras von euch <3
Ich hoffe, wir sehen uns mal demnächst bei einer Aktion wieder (Schleichwerbung: Hochzeit MSTA ab 10.10.!)
Ich hab die Karten jetzt auch den Leuten zugeordnet, die sie bekommen haben :) Vielleicht mögt ihr das auch noch machen?
Die Post hat geliefert und ich kann mich endlich hier melden! :)
Bekommen habe ich:
Guillotine - von SayaAngel
Ein Favorit! freu Ich bin total happy! Die Colo ist so schön und die Linien so ordentlich. Ich liebe das Motiv total, es ist so schön makaber!
**Mikroskop - von Major **
Favorit Nummer zwei! Ich bin sooo happy, dass ich diese wunderschöne Karte bekommen habe. Sie fasziniert mich sehr - der HG ist so unglaublich bunt und detailiert!
HIFI - von Wolkenhand
Auch dieses Kärtchen mag ich sehr. Ich bin von den ganzen minikleinen Schrift-Details auf dem Gerät fasziniert.
…und eine total tolle Schablone! Das ist mal ein ausgefallenes Extra! Die Linien darauf sind super - so gerade! Das muss eine heftige Arbeit gewesen sein. Endlich hat das Ausmessen ein Ende! Tausend Dank dafür! Ich habe sie gerade schon getestet und bin begeistert. Es hilft sehr, dass man die eigene Karte durch die Transparenz sehen kann und das Linien ziehen klappt sehr präzise. Meine Schablone ist nicht gelb, sondern durchsichtig.
Danke für diese STA - sie lief sehr rund und das Thema ist wirklich total klasse und ich hoffe, dass es sich noch mal wiederholen wird - ich habe noch so viele Ideen im Kopf.
Ausführlicheres gibts in der Bewertung an dich, liebe star-behind-the-moon.
Ich habe die neuen Besitzer alle eingetragen.
;-) Freut mich sehr, dass euch das Thema so sehr gefallen hat - wenn in einem Jahr oder so genug Interesse besteht, wäre ich einer Neuauflage auch nicht abgeneigt :D
Damit erkläre ich diese MSTA für beendet und freue mich schon aufs nächste Mal! :3