kakao-karten.de Forum

Stil-Adaptions WUST

Mittlerweile kann ich schon meine zweite Aktion starten und aufgrund der Nachfrage habe ich mich bereit erklärt, die Stil Adaptions WuST zu leiten. Am liebsten würde ich recht bald am 26.4.2024 oder 27.4.2024 anfangen.
Da ich nur Mini Leiterin bin, habe ich überlegt, erstmal 2 Vierergruppen starten zu lassen und dann eventuell eine Neuauflage zu machen.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr hier nochmal abstimmen zu verschiedenen Punkten, oder einfach so eure Meinung dalassen :)

Themenideen
  • Laternen STA:
    Straßenlaternen, Stablaternen, Dekolaternen, was euch so einfällt. Bei dieser STA würden die Laternen natürlich im Mittelpunkt stehen, aber man kann bestimmt einige schöne Szenen kreieren.

  • Sammlungen STA:
    Bei der Sammlungen STA kannst du jegliche Sammlungen darstellen. Ob eine Meerjungfrau mit ihrer Muschelsammlung oder einfach ein Briefmarkensammler, diese STA würde viel Spielraum für Motivideen geben.

  • Alltags Stillleben STA:
    Hier geht es darum, alltägliche Stillleben aufs Papier zu bringen. Dies ist deine Möglichkeit, das dreckiges Geschirr, das sich manchmal im Spülbecken stapelt zu romantisieren, oder alltägliche Gegenstände wertzuschätzen.

  • Weihnachtsmarkt STA:
    Für diese STA bräuchte ich natürlich einen baldigen Termin, deswegen weiß ich nicht ob das möglich ist, aber hier könntet ihr verschiedene Szenen auf Weihnachtsmärkten zeichnen.

  • Nachtblühende Blumen STA:
    Diese STA dreht sich um Blumen, die nachts blühen.

  • Gruselstuben STA:
    Bei dieser STA sind die Inneneinrichtungsexperten für Geisterbahnen gefragt. Oder halt einfach Leute, die gerne obskure Zimmer zeichnen wollen.

  • Bravo Fotolovestory STA:
    Bei dieser STA ist Cringe angesagt. Ihr die Möglichkeit überzogene Liebesgeschichten auf drei Karten zu erzählen. Gerne mit komischen 00s Looks, overacting und cheesy Lines in den Sprechblasen. Damit am Ende jeder eine zusammenhängende Story hat, würde ich nach @Solaciras Idee Auflagen vorsehen.

  • Bahnhöfe STA:
    Bahnhöfe haben mitunter sehr schöne Architektur und dort spielen sich tagtäglich unzählige Dinge ab. Ob ein herzzerreißender Abschied, ein freudiges Wiedersehen oder einfach nur ein imposantes Gebäude, Bahnhöfe geben viele interessante Motive ab.

  • Haifische STA:
    Bei diesem Thema bin ich mir sehr unsicher, ob es vielleicht zu groß ist, für eine Mini STA. Immerhin gibt es viele verschiedene Arten, aber es gibt ja auch viele die sie fürchten.

  • Spinnen STA:
    Gleiches Ding wie bei den Haien. Allerdings habe ich selber eine Spinnenphobie und nachdem ich letzte Woche zwei Tage nicht meine eigene Küche benutzt habe, weil sie von einer Spinne besetzt wurde, habe ich entschlossen dass es an der Zeit ist, mich meiner Angst zu stellen. Wie würde das besser gehen, als mit einer STA. Naja, tatsächlich hab ich kein Problem damit, mir Bilder von Spinnen anzuschauen :)

2 Like

Ich weiß nicht ob Punkt eins durchsetzungsfähig ist. Gab es dieses Jahr nicht schon eine Lichter Sta? Wäre natürlich cool wenn sie trotzdem stattfindet ;-)

Das wusste ich tatsächlich nicht, ich bin ja erst seit April oder so wieder aktiv. Danke, dass du das angemerkt hast :)

1 Like

Ich erinnere mich an keine Lichter STA hier auf der Seite o:

Uuund als Anmerkung für die Umfrage - man kann leider nur eine Antwortmöglichkeit auswählen (nicht mehrere).

1 Like

Danke, ich hab sie nochmal neu gemacht :)

1 Like

Ich hab geschaut, es gab auch in den letzten 12 monaten hier nix was ich als mit Laternen in Konflikt sehen würde (kann durchaus was übersehen haben)
aber selbst wenn muss eine Laterne ja auch nicht leuchten, ich kenne genug leute, die sowas als Deko haben.

Vielleicht ist das auch schon länger her. Ich wollte es nur anmerken wäre ja schade drum wenn man sich auf diese Sta freut und am Ende darf man sie nicht starten. Aber umso besser wenn es so ist! :-)

Edit: Meine Stimme ist weg und ich darf nicht mehr abstimmen! O_O

Mir wird deine Stimme angezeigt :)

1 Like

Hier die Umfrage zur Wust

  • Start 26.4.2024
  • Start 27.4.2024
  • Anderer Starttermin (bitte angeben)
  • 3x3er Gruppen
  • 2x4er Gruppen
  • Tauben mit röstbarem Kastenbrotgebäck (nur so)

0 Teilnehmer

Ich kann erst später, so ab Juni, aber da kan man ja vielleicht nochmal eine machen, wenn ihr nicht warten wollt (was ich voll verstehen kann)

…mathematisch gesehen darfst du als Mini-Leitung denk ich keine 2 4er-Gruppen machen? Weil da pro Gruppe 4 Leute je 3 Karten machen, sind 12 pro Gruppe und 24 insgesamt?

So oder so finde ich die Idee sehr cool! Bin aber momentan n bisschen verplant und werde vermutlich leider nicht teilnehmen können, auch wenn ich das Thema eeeecht interessant finde.

Stimmt, ich hab nicht dran gedacht, dass die Teilnehmer bei den 4er Gruppen ja 3 Karten und nicht 2 Karten zeichnen :sweat_smile:

1 Like

Hey hey! :D
Mir sagt das Thema leider nichts, könntet ihr es mir vielleicht erklären? :3
Also im Sinne einer Wust mit Stil-Adaption…ist das dann so etwas wie “Draw This in your Style”? oder wie kann man sich das vorstellen?

Viele liebe grüße

Nein, eher andersrum. Also du würdest Karten im Stil von anderen zeichnen.

1 Like