kakao-karten.de Forum

Künstler Abo Box

Ein Abo Box System schickt dir meistens monatlich ein Paket unter einer gewissen Kategorie (dekorative Kosmetik, hoch verarbeitetes Essen, frei verkäufliche Apothekenkosmetik, …)
Dabei bekommen meistens alle Abonementen dasselbe Paket mit unterschiedlichen, oft neu auf dem Markt erhältlichen Gegenständen. Der Sinn ist die Überraschung und Dinge kennenlernen, die man so eigentlich nie angeguckt hat. … Und natürlich Geld verdienen. Solche Aboboxen sind wahre Gelddruckmaschinen.

Im Bereich Kosmetik funktionieren die meistens mit Minigrößen, bei Künstlerbedarf funktioniert das natürlich nicht. Da ist meistens alles “full size”. Wir haben in Deutschland keine Künstlerboxen, aber in anderen Ländern gibt es solche.

Bsp:
Smart Art (US)
Sketchbox (US)
Art Snacks (US)
Scrawlrbox (UK)

Auf Youtube findet man dazu gute und schlechte Unboxing Videos. Im Gegensatz zu vielen anderen Boxen bekommt man bei den Unboxing Videos hier gleich eine komplette Vorführung mit den enthaltenen Materialien vom Youtube Künstler. Das macht diese Videos dann doch sehr nett.

Kosten: Die Scrawlrbox z.b. kostet 15 Pfund (~20€) (+5 pfund Versand außerhalb UK) im Monat. Sketchbox kostet 25$(standard) oder 35$(premium) pro Box. Versand innerhalb US inbegriffen.

Wie findet ihr solch ein Boxensystem?
Würdet ihr eine deutsche Box oder die UK Box abonieren?
Wie seht ihr das preistechnisch? Meistens sind die enthaltenen Dinge in der Box ein bisschen teurer als man für die Box dann bezahlt, aber kosten/nutzenmäßig muss ich für total unbrauchbare Dinge natürlich trotzdem Geld zahlen. In einer Box waren z.b. 4 Rötelkreiden drin, die alle exakt die gleiche Farbe haben.

Würde mich interessieren, wie ihr sowas seht. Und ob ihr der Meinung seid, dass Deutschland auch eine Kunstbox braucht oder nicht.

Ich find sowas immer total spannend ^.^

Bisher hab ich aber nie Boxen gefunden die mich interessieren.

Bei der UK Variante werde ich mal schauen,… vielleicht teste ich die mal :)

EDIT: angeschaut,… aber so ganz scheint es mir keine 25 eur wert zu sein XD 6 Stifte für 25 Eur,… mag zwar materialwert stimmen, aber so ganz einig bin ich nicht mit mir selber. lol

Eine Künstlerbox habe ich nicht, aber mein Mitbewohner und ichhaben zusammen die “Lootchest” abonniert. Eine Box mit ganz viel Nerd und Geek-Stuff.
Für uns lohnt es sich schon, weil sehr häufig tolle Sachen drin sind und wir die anderen Dinge, die wir selber nicht gebrauchen können oder mögen, einfach zu Geschenken für unseren Bekanntenkreis umfunktionieren.
Einiges vom Inhalt könnten wir auch weiterverkaufen und hätten damit den Kaufpreis der einzelnen Boxen wieder raus.
Dazu kommt immer der Spaß am auspacken.

[http://www.danipeuss.de/

-> auch monatliche Boxen, ob die ganz so Überraschung sind weiß ich nicht, man kann auch einzelne Boxen/Sets bestellen

-> allerdings vor allem Scrapbooking Material, Stempel und so Sachen (teilweise echt tolle Sachen dabei)

manchmal sind in den Sets auch Künstlermaterialien enthalten, aber ich denke nicht, dass die hohen Ansprüchen gerecht werden. Wenns euch interessiert, schaut am besten selber mal rein; so tiefgründig habe ich mich damit nämlich noch nicht auseinander gesetzt.

Ich liebäugel mit dem Shop schon ganz lange, weiß aber nicht, ob diese Sets im Gegensatz zum selbst zusammenkaufen preislich teuer/billig/angemessen sind.

Das Prinzip allgemein finde ich ganz schön, weil man wie schon gesagt wurde, manchmal Dinge bekommt, die man sich sonst nicht gekauft hätte und so mal andere Sachen entgegen der eigenen Vorlieben kennen und eventuell sogar lieben lernt. ](http://www.danipeuss.de/

-> auch monatliche Boxen, ob die ganz so Überraschung sind weiß ich nicht, man kann auch einzelne Boxen/Sets bestellen

-> allerdings vor allem Scrapbooking Material, Stempel und so Sachen (teilweise echt tolle Sachen dabei)

manchmal sind in den Sets auch Künstlermaterialien enthalten, aber ich denke nicht, dass die hohen Ansprüchen gerecht werden. Wenns euch interessiert, schaut am besten selber mal rein; so tiefgründig habe ich mich damit nämlich noch nicht auseinander gesetzt.

Ich liebäugel mit dem Shop schon ganz lange, weiß aber nicht, ob diese Sets im Gegensatz zum selbst zusammenkaufen preislich teuer/billig/angemessen sind.

Das Prinzip allgemein finde ich ganz schön, weil man wie schon gesagt wurde, manchmal Dinge bekommt, die man sich sonst nicht gekauft hätte und so mal andere Sachen entgegen der eigenen Vorlieben kennen und eventuell sogar lieben lernt. )

Im Prinzip fände ich so eine Künstlermaterialbox ziemlich cool, aber ich hätte Bedenken, ob ich das erhaltene Material dann auch überhaupt richtig würdigen/ nutzen kann, oder ob es am Ende nicht unbenutzt in einer dunklen Ecke meines Schrankes landet. Ich liebäugle ja auch schon länger mit der kawaii box, aber ich trau mich nicht so wirklich ^^“

XD können wir keine eigenen Boxen aufsetzen? XD

So mit Schnäppchen aus Inet und Läden und dann in Limitierter auflage? XD muaha,.

Das fänd ich ziemlich cool. Eine Kakao-Box. :D Wenn man irgendwo günstiger bestellen kann und das dann schön aufteilt… Würde ich sicher auch ausprobieren. ^^
Generell finde ich solche Boxen nämlich sehr cool, habe aber noch nicht wirklich atemberaubende Auswahlen gefunden. :)
Allerdings würde ich maximal 15-25€ alle 2 Monate investieren wollen und können, sofern das Material dann entsprechend Hochwertig oder schwer zu bekommen ist . :D

hihi, das wäre ja was,… XD leider kommt man ja als Otto-normal Verbraucher nicht an Großhandelspreise - außer bei auktionen oder Geschäftsauflösungen

Es gab mal ein deutsches Pendant zu den amerikanischen Abos. Nannte sich die “Farbheldbox”. Leider ist das Projekt plötzlich ohne weitere Infos von der Bildfläche verschwunden :/
Dabei würde ich so ein Abo sehr gerne einmal ausprobieren! Die amerikanischen Abos sind mir wegen der happigen Versandkosten zu teuer. Etwas innländisches wäre schon schön… .

Ich hab auch schon öfter mit solchen Boxen geliebäugelt. Allerdings fehlt mir bisher das Geld.
Vielleicht sollte ich mich mit jemandem zusammentun…

Und jetzt habt ihr mir hier den Mund nach einer Künstler-Box wässrig gemacht :(
Hoffentlich gibt es bald nochmal eine! >_<

Nur mal so am Rande, wer sich generell für das Thema Abo-Boxen interessiert kann mal hier vorbeischauen: http://www.abo-boxen.de/

Da sind so gut wie alle Boxen die es bisher in Deutschland so gibt Archiviert und nach Kategorien geordnet…
Finde ich persönlich sehr praktisch! :)

Peach-Coke, besonder gefällt mir ja die Luxustamponbox XD
auf Klo sitz und rote suppe läuft oooh nein! Morgen kommt doch erst die neue Tamponbox! Das passt jetzt aber sowas von gar nicht!

Und was Luxustampons sein sollen, weiß ich auch nicht. Tampons SIND doch schon Luxus, wir müssen Luxussteuer drauf zahlen. Was wir auf Trüffel und Kaviar nicht müssen.

Ganz ehrlich gefällt mir die Teebox, aber da stimmt das preis/gramm verhältnis immer nicht.

Ich habe auch mal solche Boxen geliebäugelt, aber da ich meine Bedenken habe, ob ich das Material wirklich benutzen werde, hab ich von einem Abo abgesehen. Mehr als 20 € würde ich nicht ausgeben, und auch nur maximal alle 2 Monate, einfach aus Kostengründen. Da kauf ich lieber mein Zeug selber zusammen - auch wenn ich Pakete auspacken liebe.

Ich fände sowas auch echt super. Ich hab auch schon überlegt ob ich mir die SimonSaysStamp Abobox kaufen soll. 25 Dollar ist die auf jeden Fall wert, aber nochmal 15 Dollar für den Versand jeden Monat geht ganrnicht. (Ist aber leider angemessen). Schade, dass es sowas hier nicht gibt.

Mit anderen Aboboxen habe ich aber schon Erfahrung. Ich habe letztes Jahr das Sugafari Abo zu Weihnahcten bekommen. So eine Überraschung jeden Monat ist echt toll und macht viel Spaß. Und das mal was dabei ist, das man nicht mag ist auch nicht so schlimm, wenn die Box aus verschiedenen Sachen beseht. Man muss eben alles ausprobieren und kann das schon mal als Erfahrung verbuchen. Es macht auf jeden Fall viel mehr Spaß, als sich die Sachen selbst zu kaufen.
Ich denke so ist es auch beim Künstlermaterial. solange verschiedene Sachen in der Box sind ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit nichts davon etwas anfangen kann recht gering denke ich.

Vielleicht sollte ich meinen Freund einfach jeden Monat mit 20€ zu Boesner schicken.
Dann weiß ich auch nich, was ich bekomm, aber dass ich wenigstens was für mein Geld bekomme, was auch Qualität hat.

1 Like

Wow, das ist ja klasse. Davon hab ich noch nie gehört, aber die Vorstellung jeden Monat eine Kunst-Sachen-Box zu bekommen, lässt das Herz höher schlagen. :D

Ich oute mich als Boxenfetischist. Wir hatten mal eine ganze Weile lang die von Loot Crate bekommen und seit über einem Jahr erhalten wir auch die Veganbox. Die wollen wir auf jeden Fall noch länger bekommen und haben nicht vor, sie irgendwann zu kündigen. Es ist einfach jedes Mal wie Weihnachten und man lernt viele neue Sachen kennen.
Ich schleiche auch schon ständig um irgendwelche kawaii und Süßigkeiten-Boxen herum, aber das würde zu viel werden :/
Eine Zeichnerbox fände ich einfach genial, da würde ich wahrscheinlich schwach werden.

Ich habe jetzt schön öfter hier reingeschaut und muss jetzt auch einfach mal sagen, dass mich so eine Künstler Box auch sehr interessieren würde. Es ist auch erstaunlich was es nicht alles an Abo-Boxen gibt. Bis vor diesem Thread wusste ich noch nicht einmal, dass sowas überhaupt stattfindet - wahrscheinlich lebe ich, was sowas betrifft, auf dem Mond. xD

Ich hab da eine gefunden, aus den Staaten, die wohl auch nach Europa schicken:
http://getsketchbox.com/
Falls sich jemand das mal anschauen möchte^^

Es gibt ja kein extra Thema für Nicht-Künstler Abo Boxen, deswegen poste ich es mal hier hin:

Ich hab einen Rabatt-Gutschein bekommen für Essensboxen von www.hellofresh.de / www.hellofresh.at!
Leider sind sie nur für die Classic Box und die Veggie Box gültig und nicht für die Obst Box. Ich muss mich aber momentan an eine spezielle Ernährung halten und will deswegen nicht einfach so auf Zufall was bestellen.
Der Gutschein gibt jeweils 15€ Rabatt auf die erste und die zweite Box. Wenn sich jemand dafür interessiert, schaut doch mal auf der Seite vorbei und informiert euch. Wenn jemand was bestellen möchte, kann er mir schreiben und ich gebe den Code durch^^