kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Antike + Bär (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 74. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 19.06.2018-31.07.2018]

Geschenkkarte diese Runde von: Keine Karte geplant
Es sei denn, es findet sich ein Freiwilliger im Rahmen des aktuellen Kränzchens ^^


Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Antike + Bär
  • Zeitraum der Themen: 6 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/ Themen einhalten und verlinken
  • eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Antike:
Zaubert ihr einen Hauch Geschichte aufs Papier mit Heldengestalten oder Bauwerken aus der Zeit des antiken Griechenlands oder des Römischen Reichs? Aber auch Bilder zur Geschichte der altorientalischen nahöstlichen Hochkulturen könnt ihr hier als Motiv wählen.

**Bär: **
Beschäftigt ihr euch mit der Anatomie eines Bären, zeichnet ihrt eine Bärenfamilie im Wald oder doch nur einen Meister Petz beim Angeln nach seiner Leibspeise, einem frischen Lachs?

Themenkombination:
Fokussiert ihr euch hier auf die Beziehung seitens des Menschenin der Antike zum Bären, die von Respekt und Ehrfurcht vor dem wilden Tier geprägt ist oder illustriert ihr einen Bären im Stil antiker Kunst?


Werbt für das Kakao-Kränzchen!
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kanneinen Hinweis in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure Signatur schreiben:

[size=13pt]KaKAO-Kränzchen: Antike + Bär (19.06-31.07) [/size]


Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Themen dieses KaKAO-Kränzchens.

Karten

Nach ewiger Abstnenz mal wieder hier gestöbert und direkt auf so ein tolles Thema gestoßen. Bären! __

Da hab ich gar nicht bemerkt, dass der Zeitraum eigentlich vorbei ist und gekritzelt, hier der Entwurf:

[

Mehr wird es wohl leider in den nächsten 2 Monten auch nicht, weil ich durch ein Auslandspraktikum quasi keine Zeichensachen dabei habe (Platzgründe, und wie gesagt längere Abstinenz), aber die Idee ist da und wird dann vielleicht fertig, wenn ich wieder daheim bin.
Ich hab mich über die Inspiration auf jeden Fall gefreut. Hab auch eine Idee im Kopf für eine Kombination der Themen, die Skizze ist aber noch nicht Zeig-Würdig.

Das hier ist die Bleistift-Version einer Kombination von Antike und Bär - das hatte ich bei den zwei Begriffen sofort im Kopf und musste es unbedingt umsetzen! :D

https://abload.de/img/antikebaer7ze07.jpg](

Mehr wird es wohl leider in den nächsten 2 Monten auch nicht, weil ich durch ein Auslandspraktikum quasi keine Zeichensachen dabei habe (Platzgründe, und wie gesagt längere Abstinenz), aber die Idee ist da und wird dann vielleicht fertig, wenn ich wieder daheim bin.
Ich hab mich über die Inspiration auf jeden Fall gefreut. Hab auch eine Idee im Kopf für eine Kombination der Themen, die Skizze ist aber noch nicht Zeig-Würdig.

Das hier ist die Bleistift-Version einer Kombination von Antike und Bär - das hatte ich bei den zwei Begriffen sofort im Kopf und musste es unbedingt umsetzen! :D

https://abload.de/img/antikebaer7ze07.jpg)

Nachtrag: Inzwischen ist auch aus der dritten Idee, die ich von Anfang an im Kopf hatte, eine recht passable Skizze geworden, die ich hier auch noch zeigen möchte:

https://abload.de/img/spielbaerenrqe54.jpg

Ich hoffe sehr, dass die Motivation zur Kreativität bleibt und ich die Karten, wenn ich im Oktober wieder das komplette Zeichenmaterial zur Verfügung habe, auch fertig stellen und colorieren werde.