kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Detail + Hogwarts [geschlossen]

Herzlich willkommen in der 112. KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 06.12.2022-06.02.2023]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Detail + Hogwarts
  • Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Detail:
Dieses Thema ist Perfekt für Detailverliebte oder welche die es werden wollen.
Zeichnet ihr einen Garten mit vielen Pflanzen, einen Plattenbau bei dem jeder Balkon individuell ist oder aber ein Zimmer in Wimmelbild-Optik. Hauptsache es ist Detailreich und ihr habt Spaß!

Hogwarts:
Zeichnet Einblicke in die magische Welt! In den Büchern und Filmen gibt es so viele Details, die man auf Karten unterbringen kann^^ Bringst du deinen Lieblingscharakter in Szene? Oder eine spannende Quidditschpartie? Oder träumst du dich in die magischen Räumlichleiten von Hogwarts?

Themenkombination:
Zeichnet die Welt von Hogwarts so Detailreich wie möglich, überrascht uns mit eindrucksvollen Szenen und vielen kleinen Einzelheiten.


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!


Die Karten:

Detail:

Hogwarts:

Themenkombination:

5 Like

uhhhhh dieses Thema! Ich liebe es. Wer braucht schon Schlaf? Ich nicht, ich kann meine übervolle To-Do-Liste noch weiter füllen!

2 Like

Argh wurde so gerne °_° xD
Hab gerade (sehr verspätet, ich weiß xD) zum ersten Mal den coldmirror Podcast laufen und hätte wirklich Laune was zu machen… Hoffe, ich schaff es diesmal x’D

3 Like

Ooohhh da hatte ich wirklich große Lust mit zu machen :blush:

1 Like

Mal sehen ob hier meine Erste Gezeichnete Karte zu dem Thema schaffe ^^

2 Like

Ich schaue auch mal, ob ichs schaffe, das Thema ist wirklich toll. <3
Bin schon gespannt auf alle Karten die zu dem Thema entstehen. :D

1 Like

So, ich hab schonmal ein paar Skizzen xD
Eigentlich dachte ich daran eine zu Oliver wood oder so zu machen, aber irgendwie ist es wieder mal ausgeartet :cry:

Hab gerade den zweiten Film am laufen und plane jetzt erstmal drei Karten in s/w.

  1. gilderoy Lockhart im Unterrichtsraum zur Verteidigung gegen die dunklen Künste oder bei den Duell Übungen.

  2. Tom Riddle in der Kammer des Schreckens

  3. Snape im Zaubertrankraum

Ob ich details als Thema abdecke weiß ich noch nicht, mal gucken wie ich so mit dem s/w klarkommen xD

sketchi sketchi


Edit:

6 Like

Oh wie gespannt ich auf eure Beiträge bin. :D

@Ismael es ist schön wenn die Kränzchen zu so viel Zeichenwut führen. :D
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf deine Beiträge. :)

Meine erste ist fertig xD

3 Like

Ouh wie schön :D Snape!
Ich werde sie sofort verlinken :D
Ich würde ihn sogar noch als Themenkombi gelten lassen, auch wenn er wie du sagst weniger detailliert ist wie sonst die Karten bei dir. :3

1 Like

so, meine beiden anderen karten sind auch fertig :D

2 Like

Deine Beiträge sind wirklich bezaubernd geworden, richtige Hingucker :D
Besonders Der junge Voldemord hat es mir angetan.

1 Like

An so einem tollen Thema kann ich natürlich nicht vorbei ;)
Da ich gerade nicht so den Kopf für komplizierte Szenen und so habe, hab ich einfach mal Hogwarts abgezeichnet. (Original:
https://i0.wp.com/michiganvirtual.org/wp-content/uploads/2020/02/hogwarts.jpg)
Als kleine Challenge möchte ich hauptsächlich Farben verwenden, die ich bis jetzt eher vernachlässigt habe^^
Die Karte ist noch nicht ganz fertig, aber hier schon mal ein Schnappschuss:

3 Like

@Glitzermond
Wie schön dich auch wieder mit begrüßen zu dürfen. :D
Eine wirklich schöne Idee mal wenig verwendetet Farben zu gebrauchen. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis :D

1 Like

Die Karte ist nun fertigbund auch gerade schon in der Freischaltung :D Und da die Galerie meine Bilder leider immer so unscharf macht, hier nochmal in der ganzen Pracht ;)


Die Karte wird dann hier zu finden sein:
https://www.kakao-karten.de/karten/365543?sort=benutzer

3 Like

@Glitzermond Ein schöner Beitrag :D Ich verlinke ihn wie immer sofort :D

Da hat sich @Glitzermond fast dasselbe Referenzbild wie ich ausgesucht… :see_no_evil::smirk:

Bei mir schaut es nun so aus :


Edit:… und hochgeladen :

5 Like

Ich hab mich auch mal zu einer Karte für das Kränzchen inspirieren lassen.

Meine Referenz war tatsächlich das Foto einer Modellhütte von Hagrid xD
Modellhütte

2 Like

Huhu, ich hab auch noch was zum Thema gemacht, jetzt vielleicht noch ein paar letzte lines und den Kleinen colorieren und dann lade ich das morgen auf den letzten Drücker hoch :sweat_smile:

Edit:
Hier der Link zur Karte, sobald sie freigeschaltet ist :)
https://www.kakao-karten.de/karten/365674?sort=benutzer

6 Like

@THF scheint so xD aber die Werke sind doch recht einzigartig. ;)
Ist auf jeden Fall schön geworden und wurde verlinkt!

@Mel Die Hütte hast du wirklich gut getroffen :D Schön finde ich auch die vielen Kürbisse. Wurde soeben verlinkt. :)

@Lills So viele schönen Alraunen. :D
Am besten ist: eine trägt meinen Namen. xD
Eine Wirklich schöne, detaillierte Karte. :)

So ihr lieben, ich freue mich sehr über eure Rege Teilnahme an diesem Kränzchen, das Thema ist ja richtig auf Begeisterung gestoßen. :)

Ich werde dieses Kränzchen nun schließen, lade euch aber herzlich dazu ein, auch in die aktuell laufenden Kränzchen rein zu schauen, vielleicht sagen euch die Themen ja auch zu. ;)

3 Like