kakao-karten.de Forum

Kakao-Karten Schablone

Eine kleine Frage an das Schwarmwissen :)

Weiß jemand von Künstlern, die noch Schablonen für Kakao Karten anbieten ?

Diese waren mal sehr beliebt und an jeder Ecke konnte man welche kaufen, aber ich habe schon lange keine mehr gesehen.
Gerade da ich nciht oft auf Conventions bin entgeht mir da vllt schnell was…
Kann mir jemand vllt helfen ?

lg Chii

[https://www.facebook.com/MullanaManga/
:)](https://www.facebook.com/MullanaManga/
:))

Ich schneide mir die immer selber zurecht aus den Kartonrückseiten von Zeichenblöcken XD
Dazu nehme ich meist ein Stahlkanten-Lineal und ein Cuttermesser als Werkzeug, damit ich die Kanten
ordentlich hinbekomme.
Das klappt wirklich gut und meine Schablone hält nun schon 3 Jahre ^__^

Mullana kann ich empfehlen, von ihr habe ich auch eine Schablone. Ist wirklich gut! :)

Lg, Lucretias.’

Ich hab mir eine Leerkarte als Schablone behalten, um die ich immer drum herum zeiche. Aber da sie nicht so zu hundertprozent gerade ist, was mich stört, habe ich mir auch vor kurzen eine bei Mullana bestellt. Sie bietet glücklicherweise immer noch welche an, hat aber nicht mehr so viele wie damals, gerade was das Wunschmotiv angeht könnte es eventuell etwas schweiriger werden. Aber jetzt warte ich auf ihre Schablone, man jört ja nur gutes und ich freu mich total, dass ich noch eine abbekommen habe (was ich nach so langer Zeit gar nicht erwartet hab) ^^

Ich hab meine von Mullana immer noch. Keine Ahnung wie viele Jahre ich die jetzt schon habe. Bin immer noch sehr zufrieden damit.
Wobei es mich etwas überrascht, dass sie die immer noch verkauft.
Sind das nur noch Restbestände oder macht sie auch noch neue?

Also ich hab jetzt eine aus dem Restbestand, weil es mir egal war was für eine ich bekomme. Aber wenn ich es richtig verstanden habe macht sie (ganz selten) auch nochmal neue :3

Ich hab meine auch aus dem Restbestand, die ist echt super praktisch. Hab sogar noch eine in meiner Lieblingsfarbe bekommen ^^ gibt es denn ansonsten noch andere, die Schablonen verkaufen? Ich fand das tatsächlich echt schwer, überhaupt welche online zu finden.

Ich habe auch generell nach Schablonen gesucht und eigentlich nur Mullana gefunden (bzw. war sie die Enizige, die eine Schablone hatte wie ich sie wollte). Hab auch eine gesehen, die aus Holz gemacht wurde, weiß habe nicht mehr, wo ich sie gefunden habe D:

star-behind-the-moon hat auch Schablonen gemacht, von ihr habe ich meine Schablonen. Sie macht aber aktuell aber auch keine neuen mehr, nur schon Lagerverkauf: star's Kakao-Schablonen <3 [zurzeit leider zu busy ;w; also nur Lagerverkauf]

1 Like

Ich habe mir meine Kakaoschablone damals einfach mit ner Freundin selbst organisiert. XD Im Boesner kann man Acrylglasplatten kaufen und zuschneiden lassen. Man bezahlt den Preis der Platte und einen gewissen Betrag pro Schnitt. Also haben wir den Mitarbeiter gebeten, so viele Schablonen mit so wenig Schnitten wie möglich aus der Platte zu schneiden, sodass wir am Ende 9 Stück hatten. Je eine haben wir für uns behalten und den Rest für je ein paar Euro auf den Frankfurt-Treffen verkauft, um die Kosten wieder reinzuholen. Das hat gut funktioniert. Es sind natürlich nur ganz einfache Schablonen und definitiv nicht so schön wie die von Mullana oder star-behind-the-moon.

2 Like

Ich nehme es mir immer wieder vor endlich nachzuproduzieren :'D Leider ist das so ne Sache mit der Zeit und dass ich mal zur Werkstatt schaffe…
Für ganz dringende Fälle hab ich noch einige der minimalen 1mm Schablonen und auch die eine oder andere aus Holz, aber die guten Sachen mit Gravur, festerem Acryl oder bestimmte Farben müsste ich alle erst mal fertigen.

3 Like

Update: hab ca. 20 neue Schablonen in transparent gelb, 3mm mit/ohne goldenen Schnitt nachgefertigt :slight_smile: