Dieses Jahr versuche ich es auch mal, denke ich… Mal sehen wie weit ich komme :)
Was für Medien nutzt ihr?
Einen schwarzen Kugelschreiber mit einer Lamy-Mine (weil dokumentenecht ^^). Im Original heißt es “ink-based products”, ich denke das trifft auf Kulis zu.
Haltet ihr euch streng an jeden Tag oder darfs auch mal alle 2 Sein?
Haha, mal sehen! ^^" Ich habe mir vorgenommen, 31 kleine Skizzen auf zwei DinA4-Seiten meines Skizzenbuches zu verteilen. Der Oktober wird stressig, aber ich denke eine kleine Miniskizze jeden Tag sollte drin sein :)
Problematischer ist das tägliche Hochladen, da muss ich mir noch was überlegen. Ich denke, ich lade meine Skizzen möglichst täglich in meinem Animexxweblog hoch (das ich noch nie richtig genutzt habe XD). Am Ende poste ich einen Scan der Doppelseite auf Deviantart, wenn es gut aussieht :)
Nutzt ihr auch sonst viel Tusche oder eher nicht?
Eher nicht. Früher habe ich viel mit meinem schwarzen Kugelschreiber gezeichnet, aber das ist fast 10 Jahre her.
Habt ihr euch ein “Überthema” für euren Inktober gewählt?
Halloween! :) Entweder nehme ich die Drawloween-Begriffe, oder ich setze die Inktober-prompts mit Halloweenthemen um. Eine eigene Liste mit Horrorthemen habe ich auch, aber… mal gucken, worauf ich am 1. Oktober Lust habe. Es wird auf jeden Fall was Gruseliges.