kakao-karten.de Forum

Ghibli Filme

Hallöchen Leute ^^

hier könnt ihr über alle filme von Hayao Miyazaki reden ^^

wecher ist euer lieblings film?
welche filme habt ihr schon geguckt?
was gefällt euch an den filmen?
& was gefällt euch nicht so?

mein lieblingsfilm ist , das wandelnde schloss & chihiros reise ins zauberland " ^^
ich glaub ich hab alle filme von hayao gesehen (unten aufgelistet) xD mehr kenn ich nicht … außer ponyo das verzauberte goldfischmädchen, das hab ich noch nicht geguckt ^^
hmmm… was gefällt mir den an den filmen ? xD einfach alles =P naja fast, das ende von manchen filmen hätte schöner sein können ^^

Filme von Hayao Miyazaki :

-das wandelnde schloss
-prinzessin mononoke
-das schloss im himmel
-pom poko
-mein nachbar totoro
-die chroniken von erdsee
-die letzte glühwürmchen
-das königreich der katzen
-kikis kleiner lieferservice
-stimme des herzens
-porco rosso
-nausicäa aus dem tal der winde
-only yesterday
-chihiros reise ins zauberland

https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht

Also bisher waren so Kaufs-/Verkaufsthreads nicht besonders gerne gesehen. Ich denke daran hat sich auch nichts geändert.

Warum kaufst du sie denn nicht bei Müller? Da sind sie doch relativ günstig mitlerweile - auch die Specials.

ohh das hab ich jetzt nicht gewusst xD

ich werd das thema einfach bisschen ändern xD und dann können hier alle über die filme reden xD

Es geht einfach nichts über mein Nachbar Totoro ;)
Und die letzten Glühwürmchen muss ich endlich mal schauen, der soll so toll sein!

ich liebe alle seine filme ^^ hab hier noch zwei kino-freikarten, ratet mal in was ich meinen mann nächste woche schleppe XD
yeeeeaah PONYO …will ihn unbedingt sehen ____________

ich hab bis jetzt gesehen

  • prinzessin mononoke
  • das schloss im himmel
  • pom poko
  • mein nachbar totoro
  • das königreich der katzen
  • kikis kleiner lieferservice
  • chihiros reise ins zauberland

und mein absoluter favorit ist “mein nachbar totoro”. gleich danach kommt “das königreich der katzen” und platz drei teilen sich “chihiros reise ins zauberland” und “prinzessin mononoke”. von letzteren hab ich auch die comicbücher, weil ich die dvds grad nicht gucken kann und nicht auf die filme verzichten will :D:D

wecher ist euer lieblings film?
Ich schwanke zwischen Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss und Das Königreich der Katzen x3
welche filme habt ihr schon geguckt?
Prinzessin Mononoke Chihiros Reise ins Zauberland Nausicaa aus dem Tal der Winde Das Königreich der Katzen Das wandelnde Schloss Das Schloss im Himmel Mein Nachbar Totoro Only Yesterday - Tränen der Erinnerung Die Chroniken von Erdsee Kikis kleiner Lieferservice

(Entspricht ungefähr der Reihenfolge, in der ich sie geguckt habe ;))

was gefällt euch an den filmen?
Die Geschichetn/Handlungen, die Detailverliebtheit, die Hintergründe (*___*)
& was gefällt euch nicht so?
Manchmal, dass sie so laaang sind...aber andereseits ist das auch wieder gut....eigentlich gibts also nix, was ich nicht an den Filmen mag ^^

Ich freu mich auch schon wie irre auf Ponyo _ Der wird bestimmt wieder sehr drollig sein x3

Edit: Ich wär dafür den Thread in “Ghibli-Filme” umzubenennen…da genaugenommen einige der gelisteten Film keine Hayao Miyazaki Filme sind ;)

gesehen habe ich :

-prinzessin mononoke
-mein nachbar totoro
-die letzte glühwürmchen
-kikis kleiner lieferservice
-chihiros reise ins zauberland
-ponyo

wovon “die letzten glühwürmchen” mein erster film war. ich hab rotz und wasser geheult XD peinlich
was mir besonders an den filmen gefällt ist, dass sie eben nicht nur für kinder sind sondern teilweise auch für ältere 8D
der mann ist einfach ein genie was diese richtung angeht~

Bei Ghibli bin ich immer etwas zwiegespalten:
Einerseits liebe ich Ghibli-Filme. Ich freu mich immer auf Weihnachten, weil dann “Prinzessin Mononoke” im Fernsehen kommt. Ich gucke min. alle 14 Tage “Das wandelnde Schloss”, weil der Film sooo toll ist. “Chihiro” und “Totoro” find ich auch so schön hach
Andererseits fehlt mir bei einigen Filmen echt der Zugang. “Nausicäa” und “Das Schloss im Himmel” haben mir nicht gefallen, obwohl sie eigentlich auch diese tolle Ghibli-Atmosphäre versprühen. Aber mit der Geschichte kann ich einfach nichts anfangen (und der Schluss von “Laputa” war für mich sehr strange) und ich könnte wahrscheinlich auch nie “Die letzten Glühwürmchen” oder “Pom Poko” gucken, einfach, weil die Geschichten sooo traurig und deprimierend sein müssen (wenn man Wiki glaubt).
Wobei “Mononoke” ja auch nur so vor Blut trieft, aber da macht mir das nix aus, weil ich die Geschichte in sich logisch finde.

Naja, das ist jedenfalls meine Meinung. Wie gesagt, die neueren Filme find ich toll und es liegt wohl eher an meinem Filmgeschmack als an Ghibli, dass ich mit dem Frühwerk nix anfangen kann.

Ich will auf jeden Fall noch “Ponyo” gucken - und bin grad mal entsetzt, dass der schon angelaufen ist :angst: Wieso stand davon nix in der Zeitung?

Ponyo hab ich vor kurzem gesehen - ich hab ja damit gerechnet dass der Film putzig ist, aber SO putzig … das hat mich echt überrascht. Aber es war herrlich. Vor allem auch Sosukes Mutter und Ponyo’s Vater, der war schlicht genial XD

Die habe ich bisher gesehen:
-das wandelnde schloss
-prinzessin mononoke
-das schloss im himmel
-pom poko
-mein nachbar totoro
-das königreich der katzen
-nausicäa aus dem tal der winde
-chihiros reise ins zauberland

Wobei ich ganz klar sagen muß, daß Mononoke und Nausicäa aus meiner AnimagiC Zeit sind und ich sie zwar in ersterem Fall sogar damals nur auf japanisch geguckt hab, weil’s keine Fansubs auf den LP-platten großen DVDs aus Japan gab damals. Von daher erinnern sie mich an eine schöne Zeit, großartig gerissen haben die mich aber nicht, d.h. ich guck die fast gar nicht mehr, wenn sie im Fernsehen laufen.

Meine absoluten Lieblinge sind Mein Nachbar Totoro und Chihiros Reise. Dicht gefolgt von Pom Poko, aber letzterem fehlt irgendwo der Spannungsbogen bzw. er wird ja bewusst gestückelt, wodurch der ganze Film ein Doku-Feeling bekommt. Ist einerseits ein toller Griff in die Trickkiste, andererseits empfinde ich beim Gucken ab einem gewissen Punkt Langeweile und mache dann Dinge nebenbei. Bei Chihiro und Totoro sitze ich nach wie vor gebannt vor der Mattscheibe.

Dem Wandelnden Schloss fehlte auch irgendwas… ich liebe Calcifer und das Schloss an sich, aber gerade der weibliche HC geht mir sowas von… ich mag sie einfach nicht ^^’ und Hauro/Howl… ja man findet irgendwie nicht wirklich einen Zugang zu dem Charakter… immer nett zu allen, immer neutral. Außer die Szene nach dem Bad… das war so ziemlich der einzige Moment, wo ich den Typen klasse fand.

Insgesamt habe ich bei Ghibli ein großes Problem… wenn die losflennen, krieg ich einen zuviel, weil ich diese riesigen Kullertränen derbe hässlich finde ^^’ Etwas wo ich niemals drüber hinweg sehen kann, weil ich traurige Stimmungen unglaublich liebe und selbige durch diese mega Tropfen irgendwo lächerlich wirken. Sie ruinieren für mich einfach die Stimmung… :wah:

ich liebe ghibli einfach!
das wandelnde schloss ist einer meiner absoluten lieblinge und chihiro liebe ich auch total.
ich freue mich schon total auf ponyo… den will ich unbedingt gucken!

hallo ihr alle ^^

ich habe gehört das nächstes jahr im juli ein neuer film von studio ghibli in japan läuft , Der Darlehensnehmer Arrietty - Karigurashi keine Arietti "

Ahhh ich will schaun <3~~~!

Ghibli schafft es jedesmal Charakter zu schaffen die mich absolut umhauen! Hab vor kurzem Prinzessin Mononoke gesehen und war absolut verzaubert von ashitaka und San, genauso wie ich in Howl’s moving castle Hauro/Howl einfach nur verehre! Oder in Chihiros Reise ins Zauberland Haku :3

Nach Sailor Moon war Mononoke-Hime mein absoluter erster Anime^^ Und ich habe den schon damals zusammen mit meinem Bruder einfach nur liebend gern geguckt~ gemeinsam auf dem Boden in Decken gekuschelt. Ach, schöne Zeit…
Mein liebster FIlm ist immer noch Mononoke, dann kommen die letzten Glühwürmchen. Hab’ dazu acuh die Realverfilmung gesehen udn war arg enttäuscht. Das allein hat mir gezeigt, dass es weniger die Storys selbst, sondern die Art und Weise der Umsetzung des Ghibli-Studios ist, die die Filme so einzigartig und schön amcht.

Oh so viele Filme gibt es da schon??? o.O
wow…

also ich habe noch nicht viele Filme gesehen.
Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland und am Samstag Ponyo. Ich kann nur sagen, der Film ist super schön…
aber ein kleiner Tipp, versucht nicht zu einer Uhrzeit rein zugehen, wo viele kleine Kinder rein gehen… ich war mit meinem Freund drin und wir waren die einzigen - neben den Eltern - die über 10 waren… ^^

Ich muss sagen, ich war damals ganz anders… bin auf meinem Platz sitzen geblieben und habe nichts gesagt… aber da waren die Kids so laut und sind andauernd aufgestanden, dass ich mir den Film mit Sicherheit nochmal anschauen muss… Aber das was ich gesehen und mitbekommen habe war einfach zauberhaft. Die süßeste Stelle: “Ponyo… Sosuke… lieb!” Da war sie noch ein Fisch… das ist einfach soooooooo süß… und die Syncro ist echt super, die Stimmen wurden perfekt gewählt… ^^

Ah, ich denk ich red jetzt auch mal ein bisschen mit XD Auch aus Neugierde, wie viele Filme ich jetzt selber eigentlich schon kenne XD

-das wandelnde schloss
-prinzessin mononoke
-das schloss im himmel
-pom poko
-mein nachbar totoro
-das königreich der katzen
-kikis kleiner lieferservice
-chihiros reise ins zauberland

und jetzt seit neusten:
-ponyo

noch nicht alles aber schon ein Großteil. XD viele auch nur, weil SuperRTL mal eine Phase hatte, wo sie einen großteil gezeigt haben. 3 Stück habe ich auf DVD.

wecher ist euer lieblings film?

Uff das ist schwer… weil ich eigentlich alle Filme ziemlich toll finde. XD Besondere Erinnerungen verbinde ich aber mit “Das wandelnde Schloss” weil ich da mit Monkey und Nisi im Kino war.
Genauso letzthin in Ponyo. XD Dadurch werden die Filme gleich noch mal viel geiler.

Allerdings gefällt mir auch “Das Schloss im Himmel” sehr gut. XD Der Junge ist so super, ein echt Held und ich finde die beiden so süß. Allerdings frage ich mich immer wie alt die beiden eigentlich sein sollen XD

was gefällt euch an den filmen?

Die Storys sind so schön verschieden und haben trotzdem immer/meistens einen gemeinsamen Nenner haben (Freundschaft, Umweltschutz)

& was gefällt euch nicht so?

Teilweise hat man das Gefühl, dass die Macher sich am Ende ein bisschen verrennen und schnell noch die Story abschließen müssen bevor die Filmrolle zu Ende ist. Das war besonders so bei “Das wandelnde Schloss”
Puff “Oh hallo ich bin der Prinz aus dem Nachbarland. Durch den Kuss bin ich wieder befreit worden. Und der Krieg ist jetzt dann auch aus. Juhuu! weggeh
Das war sehr… ja XD; Aber trotzdem lustig.
Also wirklich nicht gefallen tut mir keiner der Filme. Manchmal erscheint es mir auch, dass durch das zurechtschneiden ein paar Plotholes auftauchen aber mir fällt grad kein Beispiel ein. xD

Oke… das wars erst mal.

Die Sache mit dem schnell beenden wollen, geht mir genauso :< Ich hab zwar nicht so viele Filme wie du gesehen, aber das ist mir auch aufgefallen, besonders beim wandelnden schloss. Sie haben so viele Sachen angeschnitten und nur halb beantwortet und das Ende kam ziemlich schnell und überraschend, mit nem kurzen Trip in die Vergangenheit, der eigentlich nich die Liebe zu Sophie begründet xD Ich mein, sie schreit nur warte auf mich in der Zukunft und er sieht das Mädchen zum ersten Mal xD mir würde das ja spanisch vorkommen, vor allem, wenn das Mädel so viel älter ist als ich xD

Der einzige Film, wo es mir nicht nach schnell erzwungenem Ende aussah, war Prinzessin Mononoke, die haben das eigentlich wunderschön abgeschlossen, eine relativ runde sache :)

Hm, ich kann mich leider mal wieder nicht sonderlich gut daran erinnern, aber glaube, dass die Szene (mit dem komischen Rückblick kurz vor Ende) im Buch auch gar nicht vorkam… mann, ich muss das nochmal lesen…

ich habe bis jetzt noch nicht so viele filme gesehen, aber die die ich gesehen habe, sind meine lieblingsfilme :D