kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2020-März 2023 - geschlossen

Die Terminsuche für das Treffen 2020 ist hiermit auch offiziell eröffnet und weil ich mal so frei bin übernehme ich so viel es geht vom alten Post.

Es gilt: Kommen darf, wer möchte.

Aber es müssen vorher auch noch ein paar Dinge geklärt werden:

Treffen am Umfrage

  • Teilnehmergrenze: 12
  • Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung: zuerst diejenigen die über die Umfragen für den jeweiligen Termin abgestimmt haben, danach die die sich im Thread gemeldet haben
  • Keine Anmeldungen über PN mehr!
  • Jeder muss sich selber zum Treffen anmelden, dies kann nicht über einen Dritten erfolgen
  • Falls sich mehr Leute melden als Plätze sind, kann eine Nachrückerliste eingerichtet werden, falls ein Teilnehmer sich noch vom Treffen abmeldet.
  • Ich bitte die Personen die sich auf der Nachrückerliste befinden, selbstständig hier in den Thread rein zusehen ob jemand abspringt und sie somit kommen können.

Treffen am Umfrage

Wann:

  • 10 Uhr am Bahnhof, ab halb 11 am Veranstaltungsort

Treffpunkt:
Im Hauptbahnhof - beim Haupteingang unter der großen Uhr (Nähe Starbucks)

Wohin gehts?:
Mainfeld Frankfurt
Wir müssen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ggf. also Geld für einen Fahrschein einplanen.

Wegbeschreibung:
Siehe zweiter Post

Was kostet die Miete?:
Für die Raummiete fallen 60€ an zzgl. 25€ für die Reinigung, wir kommen also auf 85€ für den Raum.
Die Kosten werden dann durch die Teilnehmer geteilt und werden sich im Schnitt zwischen 5-10€ pro Person bewegen.

Teilnehmer + wer bringt was mit:
:white_check_mark: Beitrag gezahlt, :x: Zahlung auf Treffen

Nachrücker/ wissen es noch nicht genau:

Kommen direkt zum Mainfeld:

Warten am Bahnhof:

Grobe Agenda:


Sammelbestellungen:

Regeln bezüglich der Raummiete

  • Wir werden die Treffen weiterhin im Mainfeld abhalten - der Raum und die Leute sind ja trotz Kommunikation sehr nett und gehen auch kurzfristig gern noch auf unsere Wünsche wie Extratische oder co ein (und freuen sich wenn man sich mit Backwerk bedankt :D)
  • Die Teilnehmer werden erst mal auf 12 beschränkt und wir führen die Warteliste wieder ein, wenn sich erst mal mehr ankündigen.
  • Anmeldung erfolgt wie gehabt erst einmal anhand der Umfrage - wer zuerst abstimmt kommt zuerst in die Liste (wenn ihr für den Tag abgestimmt habt), danach kann man sich auch weiterhin im Thread anmelden
  • Bis 2 Wochen vor Treffen ist die Anmeldung noch unverbindlich, man kann sich jederzeit wieder abmelden
  • 2 Wochen vor Treffen werde ich die Raummiete auf die verbleibenden Teilnehmer aufteilen, ihr bekommt eine PN mit Kontodaten von mir und der Mietanteil wird dann von euch an mich überwiesen
  • Wenn ihr danach nicht zu dem Treffen kommt ist es schade, aber das Geld wird nicht rückerstattet.
  • Kurzfristige Teilnahmen und Besuch (wenn noch Platz auf der Liste ist - sonst können wir nicht für einen Platz am Tisch garantieren) sind immer gern gesehen und auch willkommen, diese müssen dann aber vor Ort den entsprechenden Anteil zahlen. Das Geld heimse ich aber nicht ein sonder notiere mir die Zusatzeinnahme und verrechne es dann für die nächste Miete. So zahlen reguläre und spontane Teilnehmer alle das selbe, keiner wird unfair behandelt und wir haben einen kleinen Puffer für das nächste Mal
  • Wer nicht zahlt und trotzdem nicht kommt, wird von mir auf eine Liste notiert. Bei der nächsten Teilnahme wird der fällige Beitrag dann verrechnet. Sollte dies wiederholt passieren, wird eine Teilnahme am Treffen untersagt.

Anfahrt zu Mainfeld

Anfahrt vom Hauptbahnhof aus:

Verlassen Sie den Hauptbahnhof über den Haupteingang. Fahren Sie mit der Straßenbahn Linie 21 Richtung Stadion (Fahrtrichtung nach rechts) bis Haltestelle „Niederräder Landstraße”.
Von der Haltestelle sind es noch ca. 8 Minuten Fußweg zu MAINFELD. Gehen Sie in Fahrtrichtung rechts in die Niederräder Landstraße, durch das Haus mit dem Torbogen, weiter in die Kelsterbacher Straße. Biegen Sie rechts „Im Mainfeld” ein.

Andere Straßenbahnlinie oder Bus:

Tram 12, 15, 19, 21 | Haltestelle „Niederräder Landstraße” | Fußweg 8 Minuten
Tram 15 | Haltestelle „Schwarzwaldstraße” | Fußweg 7 Minuten
Bus 61 | Haltestelle „Triftstraße” | Fußweg 11 Minuten

Anfahrt mit Auto:

Achtung, laut Angaben gibt es dort keine eigenen Parkplätze!
Aus Richtung Nord:
A 5 bis Frankfurter Kreuz, einordnen in Richtung Würzburg. Nach Durchfahren der ersten Schleife nach rechts wieder Richtung Hannover | Kassel | Frankfurt-West einordnen. Sie fahren wieder wenige Kilometer zurück nach Norden. Dann weiter wie aus Richtung Ost, Süd, West.

Aus Richtung Ost, Süd, West:
Vom Frankfurter Kreuz auf der A5 weiter Richtung Frankfurt-West | Kassel. Nach etwa 3 km nehmen Sie die Abfahrt „Niederrad / Schwanheim | Uni-Klinik”. Folgen Sie der Beschilderung „Stadtmitte | Uni- Klinik” nach rechts. Nach etwa 1,5 km folgen Sie der Abzweigung „Niederrad | Rennbahn” nach rechts. Nach 400 Metern biegen Sie rechts in die Niederräder Landstraße ein. Fahren Sie durch das Haus mit dem Torbogen, weiter in die Kelsterbacher Straße. Biegen Sie rechts „Im Mainfeld” ein

Anbei auch noch das PDF mit den Anfahrtsbeschreibungen und kleinen Kartenausschnitten: http://www.mainfeldfrankfurt.de/images/stories/pdf/mainfeld_anfahrtsskizze.pdf


Infos zu diversen Aktionen

Weihnachtswichteln, Kitsch-Troll-Wichteln
  • Seid euch sicher, dass ihr es in dem Zeitraum schafft eine Karte auf eurem normalen Zeichenniveau zu gestalten
  • Beschäftigt euch mit den Wünschen eures Wichtelkindes!
  • Karte vor dem Treffen fertig machen, nicht auf dem Treffen!
  • Da es ja Vorweihnachtszeit ist, wäre es schön, wenn Ihr noch was Kleines beilegt (um die 2 €, z.B. Tee, Nagelsticker… etc pp.)
  • Einpacken + bitte drauf Schreiben für wen es ist
  • Das Geschenk nicht vorher dem Wichtelkind geben, da wir es gerne in gemeinsamer Runde verteilen würden
  • Euren regulären Geschenke bitte im privaten (gerne auf dem Treffen) austauschen und nicht mit in die Wichtelrunde geben

Frohes Neues noch! Ich wäre im Februar gerne dabei und komme wieder direkt zum Mainfeld. ich weiß noch nicht genau, was ich mache, aber vermutlich eher etwas Süßes.

Ich wäre Februar auch wieder dabei :blush:

Ich wäre auch gerne wieder dabei ^^

Ich werde leider nicht zum Treffen kommen können, da genau an dem Tag eine Familienfeier ansteht. :/
Die Wichtelkarte müsste ich dann leider per Post versenden.

Ich bin an den Tag leider auch schon verplant und muss meine Karte dann auch per Post versenden und erhalten. :-/

Ich bin dabei, komme wahrscheinlich aber ein bisschen später, weil am Tag davor eine Geburtstagsfeier ist, nach der ich bei meinen Eltern übernachte.

Ich bin auch dabei :)

Von der Niederräder Landstraße gibt es mittlerweile einen Bus (Linie 84) zum Mainfeld und vice versa, allerdings ist man zu Fuß fast genauso schnell. Ist aber gut zu wissen, wenn man schwer beladen ist oder es regnet

Ich bin auch dabei :)

Naly hatte es ja schon angedeutet…
Ich würde gerne zum nächsten Treffen mal ein Spiel mitbringen, wenn ihr Lust drauf habt?
Es ginge in meinem Fall um das Spiel “die Werwölfe von Düsterwald”.
Ein Spiel in denen die Mitspieler in einem Dorf leben und Nacht für Nacht, von Werwölfen die sich in der Gemeinschaft verstecken unschuldige Bürger gerissen werden. Die Mitspieler müssen dann am Tag versuchen die Werwölfe zu finden.

Und ich glaube @Cara hatte auch noch eins im Kopf…

1 Like

Bin auch dabei :)

Also als Spiele hätte ich sowas wie Charade oder sowas wie Montagsmaler. Aber beide als Kartenspiele umgesetzt.

Guten Abend zusammen,
Ich würde auch gerne mit vorbeikommen. (:
Ein Sam würde mich mitnehmen, dementsprechend würde ich dann auch direkt zum Mainfeld kommen.

lg.

Hiho ihr Lieben!
@Papierstern und ich waren gestern in Ffm Keramik bemalen. Also man kann sich aus diversen Tellern, Schalen, Keksdosen usw. einen Rohling aussuchen und bemalt diesen vor Ort. Diese werden dann gebrannt und man kann sie nach einigen Tagen abholen. Jedenfalls kam uns die Idee, ob man nicht evtl. so ein kleines Specialtreffen dort machen könnte? Man darf auch sein Essen und Getränke mitbringen. Dann könnte man einen größeren Tisch reservieren und zusammen malen :) Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht.
Was haltet ihr von der Idee?

4 Like

Ich hab eure Werke schon ganz neidisch auf Instagram bestaunt :) ich finde das klingt nach einer schönen Idee und wäre auf jeden Fall dabei :)

Das klingt definitiv sehr cool!

Ich finde die Idee auch sehr toll und wäre gerne dabei. :) Eure Sachen sind übrigens richtig hübsch geworden. <3

1 Like

Hey Leute, ich wollte mal vorwarnen, dass meine Schwester Magendarm hat… bis jetzt hab ich nicht das Gefühl, krank zu sein, aber wenn ich mich gegen Ende der Woche nur das kleinste Bisschen unwohl fühle, bleibe ich wohl zur Sicherheit daheim und versende meine Karte mit der Post (mit zeitlichem Sicherheitsabstand)
Hoffe aber wirklich sehr, dass ich kommen kann :sob:

Ohje ich drück die Daumen @Dragora

Wollte nur Bescheid sagen, dass ich wieder onigiris mache