kakao-karten.de Forum

Feedback bei Wunsch-Tauschkarten

Ich finde es sehr traurig, wenn Wunschkarten nicht “richtig” kommentiert werden.
Gerade bei Wunschkarten hat man sich ja meistens sehr viel Mühe gegeben, dem Wunsch auch gerecht zu werden. Man zeichnet ja explizit für diese eine andere Person etwas, und da wünscht man sich schon etwas Feedback. Zumindest geht es mir definitiv so. Man wartet ja dann auch hoffend auf den Kommentar, und wenn er dann nur ganz kurz ausfällt oder gar nicht kommt, ist man schon ein bisschen enttäuscht.
Ich nehme mir immer Zeit mindestens 5 Sätze zu der Karte zu schreiben (sollte ich es bei irgendjemandem vergessen haben entschuldige ich mich vielmals!), Kommentare machen immerhin jeden glücklich; wenn sie denn nett formuliert sind.

Wurde allerdings in einer PN schon ausführlich über die Karte gesprochen, gelobt oder Feedback gegeben, dann muss für mich nicht zwingend noch ein super ausführliches Kommentar kommen. Ich bin aber eher wie Muukster, und spreche in PNs eher wenig, um mir meine ganzen Gedanken für ein ausführliches Kommentar aufzuheben. Es dauert ja auch echt nicht lang, ein Kommentar zu schreiben. Das sind höchstens fünf Minuten eines Lebens. Ob ich die jetzt gammelnd vor einem YouTube Video verbringe oder meinen Tauschpartner mit einem Kommentar glücklich mache ist für mich eine leichte Entscheidung.

Ich finde, ein Feedback Kommentar schließt den Tausch irgendwie ab… Das gehört einfach dazu.

Ich sehe das ehrlich gesagt gar nicht allzu kritisch.

Ein kleines Feedback, dass die Karte gefällt, möchte ich natürlich auch hören, andernfalls verschicke ich eine Tauschkarte gar nicht erst (das reicht aber über PN). Aber wenn danach kein super-ausführlicher Kommentar mehr folg, ist das auch kein Problem für mich. Da muss sich keiner extra was aus den Fingern saugen, nur damit ich einen langen Kommentar am Ende da stehen habe. Was nicht heißt, dass ich mich darüber nicht freuen würde.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich selbst auch immer mal verplant sein kann und mir das auch passieren kann, wobei das gar nicht böse gemeint ist ^^