kakao-karten.de Forum

Drawception

Ist ja cool, dass es das auch online gibt. Wir haben das früher immer analog auf Papier in der WG gespielt. :D

@Glitzermond Ahh, das mit dem Cowboy xD
Das war das allererste Spiel das ich gespielt hab, der Vorschlag war so bescheuert, den musst ich nehmen xD!

Hehe, jetzt spiel ichs mit dem iPad Pro und dem Apple Pencil. Ist das schon cheaten oder geht das noch durch? Geht auf alle Fälle deutlich besser, sieht man auch an den Zeichnungen :D Lange wieder ausgegraben und so machts echt mehr Spaß. Auch wenn ich manche zu zeichnende Begriffe nicht ganz verstehe, wenn was in 30 Sek zu zeichnen ist kann ich auch nichtmal schnell googeln, aber ich denk das ist genau der Reiz der Sache^^

@Colutea: Och wieso sollte das cheaten sein? lacht Ich nehme mein Wacom Bamboo zur Hilfe, ändert ja nichts daran, dass man dennoch die selben crappy tools hat wie jeder andere auch. x3
(Obwohl ich wohl gelesen habe, dass es sogar echte Cheat-Methoden gibt, sodass man mehr Tools hat und beispielsweise feinere Linien und Verläufe hinbekommt, aber ich find sowas daneben. DAS wäre wirklich schummeln. Immerhin geht’s ja in dem Spiel darum mit den einfachen Werkzeugen die man hat zu arbeiten.)

Hab vorhin übrigens endlich auch mal wieder ein wenig spielen können x3

@Yasao Einfach das Grafiktablet zur Hilfe zu nehmen, auf die Idee bin ich früher gar nicht gekommen :'D Ich dachte immer, man MUSS die Maus hernnehmen, sonst geht das nicht XD Hab mich vor paar Jahren gefragt, wie ihr alle so tolle Bilder hinbekommt mit der Maus. Dabei ists ja eigentlich offensichtlich sich paar Tools zur Hilfe zu nehmen. Ich denk ich setz mich dann später oder morgen (oder heute später, ganz schon spät, hehe) und spiel noch ne Runde.
Schadet vielleicht meiner Galerie nicht, wenn ich jetzt auch mal ein ordentliches Hilfsmittel zur Verfügung hab und nicht alles mit der Maus zeichnen muss. Wobei es aber auch Leute geben soll, die so gut mit der Maus/Touchpad zeichnen können, dass es schon fast an Zauberei grenzt

Hehe, dank diesem Trend habe ich nach Jahren auch mal wieder eine aktive Phase.
Ich male alles mit der Maus und hab da eigentlich kein Problem mit. Allerdings sollte ich vielleicht mein Grafik-Tablett zu dem Zweck mal wieder ausgraben. Irgendwie hab ich es nie geschafft mich umzugewöhnen und male immer noch lieber mit der Maus. Da hab ich einfach mehr Übung drin. Drawception wäre ja eigentlich der ideale Anlass sich mal an das Tablett zu gewöhnen ;)

Mir ist grade eingefallen, dass es das Spiel ja auch noch gibt xDDD

…und …Hui…wie es aussieht, hat sich an der Oberfläche inzwischen ein bissl was geändert ö__ö
Muss erst nochmal reinfinden ^^"…
Aber hätte gerade wieder richtig Bock drauf x3