Hallo
Ich suche schon seit längerer zeit nach einem buch wo alles über copics drinsteht (wie man schöne Übergänge hinbekommt, Glanzpunkte schattierungen,usw. )
Bei amazon finde ich allerdings nicht sehr viel!!! Wollte fragen ob jemand ein gutes buch für anfänger kennt
Danke
Ein Buch wird eher schwer werden, denke ich, aber es gibt auf diversen Seiten im Internet tutorials über Copic-Coloration, von animexx in der doujinshi-Abteilung über Künstlerseiten auf facebook bis hin zu deviantart und youtube.
Oft haben auch Künstler schon schritt-für-schritt-Beschreibungen ihrer Arbeiten hochgeladen, wo sie auch ihre Techniken erklären.
… oder natürlich der Copic Marker Deutschland Blog
Japp, und den Thread dazu hab ich vorhin auch noch irgendwo gehabt…
Genereller Tipp: Suchfunktion nutzen und lieber Tutorials im Internet suchen ;)
Ich wollt eben noch den generellen Copic-Thread empfehlen für solche Fragen und hab zu früh abgeschickt XD Der auch auf der ersten Seite in diesem Unterforum zu finden ist.
Sie ist erst seit 20.26h hier angemeldet, da hatte sie noch nicht so viel Zeit, sich im Forum umzuschauen :p
Thread mag Alt sein, Tipps sind aber aktuell.
Wobei Yunuyei inzwischen noch ein Copicbuch rausgebracht hat oder plant…~
Danke an alle voll nett, hab nicht gedacht dass gleich jmd antwortet.
Also eher kein buch sondern tutorials?!?
Was/wer is thread???
Bist du neu im Internet? (Ernstgemeinte Frage, dann müssen wir das Grundvokabular nämlich noch erklären.)
Thread ist ein geläufiger Begriff für Thema, Themenstrang, Faden.
Ja, vor allem,w enn Grundrecherche nicht so deine stärke ist, da wirst dann eher 7 Nieten kaufen mit denen du nix anfangen kannst, weil du nicht beurteilen kannst, ob die Arbeitsweisen dir zusagen.
Beherrscht du die Grundlagen? Wenn nicht, erst recht Tutorials, am besten in Videoform, das ist einfacher zu verstehen als Texte mit Beispielbildern.
Ansonsten schau dich doch erstmal um. Du bist hier keine 20 Minuten angemeldet und suchst Hilfe, die hier längst mehrfach geboten wurde. Such dir diese.
Yunuyei bringt bald was raus - ansonsten gibts genügend auf amazon.de wenn man Copic eingibt und nach Büchern sucht ^^
Danke dir
Das einzige Buch, das ich mir zu Copics besorgt habe, ist dieses Buch: https://www.amazon.de/Shojo-Wonder-Manga-Art-School/dp/1440308624/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485792240&sr=8-1&keywords=shojo+wonder+manga
Die Illustrationen sind sehr schön und es werden einem viele hilfreiche Tipps im Umgang mit Copics erklärt. Jedoch ist es auf Englisch und erklärt die Colorationsweise von dunkel nach hell (die meisten Leute colorieren von hell nach dunkel).
Auf dem Copic Marker Blog kannst du auch einige hilfreiche Tutorials finden, die eine große Spannbreite von absoluten Basics bis hin zu fortgeschrittenen Sachen haben: http://copicmarkerdeutschland.blogspot.de/p/tutorials_20.html
Zudem gibt es auch viele Videos auf Youtube. Besonders empfehlenswert finde ich da die Videos von Rambutan, die zwar aktuell eher mehr Time lapse- Videos macht, jedoch gibt es bei ihr im Kanal auch Tutorials.
Auf der japanischen Copic-Seite gibts auch Tutorials:
Teilweise englisch, teilweise Japanisch. Aber selbsterklärend, wenn du dir die Bilder anschaust. Dafür brauchst du kein Japanisch, eigtl.