kakao-karten.de Forum

Bewertungskategorien ergänzen

Ich habe jetzt zum zweiten Mal eine Karte außerhalb eines regulären Tauschs erhalten die ich nicht richtig einordnen kann. Einmal war es eine Speedwichtel- und einmal eine Wünsch-Dir-was-Karte. Ich habe dann die Kategorie “Aktionsteilnehmer” gewählt. Die Person die mir die Karte gezeichnet hat wurde aber jeweils als “Aktionsleiter” betitelt was ja so nicht stimmt. Ich würde mir hier gern entweder eine Änderung wünschen, also dass die Person die für mich etwas gezeichnet hat auch als Aktionsteilnehmer deklariert wird, oder eben eine zusätzliche Kategorie die für den einseitigen Kartenerhalt gedacht ist. Tauschpartner sind sie ja nun mal nicht und Aktionsleiter ebenfalls nicht. Danke :).

1 Like

Ich hab das immer als Tauschpartner bewertet und auch Bewertungen als Tauschpartner bekommen. Aber so ganz eindeutig ist das tatsächlich glaub nicht geregelt oder ich hab die Regel jedenfalls nicht gefunden. Ne Änderung dafür wär tatsächlich was ziemlich gutes

In diesen Fällen trägt man “Tauschpartner” ein, da der Ablauf einem regulären Tausch ja sehr ähnlich ist. Die Person, die man bewertet, hat eine Karte gezeichnet, die Adresse vom/von der Empfänger*in erhalten und die Karte (hoffentlich) zuverlässig zugesendet.
Die Person, für die man im Rahmen des Speedwichtelns/Wünsch-dir-was eine Karte gezeichnet hat, schreibt einem wiederum eine solche Bewertung.
Gleiches gilt auch für die Adaptionskette und die Frei-Karten-Kette.

Da das Ganze einem normalen Tauschablauf wirklich sehr ähnlich ist, fände ich eine extra Kategorie dafür egtl nicht notwendig.

6 Like

Ich habe auch immer Tauschpartner angegeben und in die Beschreibung geschrieben ob es eine Karte im Rahmen des Wünsch-dir-was, Speedwichteln oder ähnliches war.

4 Like

Ich habe ebenfalls immer als Tauschpartner bewertet und einfach in der Überschrift oder zumindest der Bewertung angegeben, aus welcher Aktion die Karte kam. Das hat für mich bisher zumindest ausgereicht ^^

5 Like

Ich hab sowas auch immer als tauschpartner angegeben. Aus denselben Gründen wie die Vorredner. Sehe da kein Problem :blush: