kakao-karten.de Forum

Artfight2022

Ich plaudere gar nicht lange drum rum.

Macht jemand von euch beim diesjährigen Artfight mit?
Wenn ja, wär cool wenn ihr angreifen würdet, ich zeichne auf jeden Fall zurück :)

4 Like

Was ist artfight?? Würde mich interessieren sieht nämlich interessant aus

Das ist ein Spiel, bei dem Zeichner sich in 2 Teams aufteilen und versuchen für ihr Team möglichst viele Punkte zu sammeln. Die punkte sammelst du indem du die OCs der Leute im gegnerischen Team zu zeichnen (oder wenn du was für leute aus dem eigenen team zeichnest bekommst du glaube ich 20% der Punkte).
Du kannst dir auf der Seite kostenlos ein Profil einrichten, dich einem der Teams zuordnen (oder random zugeordnet werden) und musst dann nur noch ein paar OCs in dein Profil hochladen.

Am 1. Juli gehts dann los und der Art Fight geht einen Monat lang

Und ich mach dieses Jahr auch zum ersten Mal mit. Mein Profil: https://artfight.net/~chocoberry

1 Like

Ist aber alles englisch oder? Und ohn3 wirklich eigene OCs kann ich wohl kaum mitmachen. Obwohl ich sogar ein paar hätte, die ich mir in meiner kindheit ausgedacht habe und die sich nun wieder in mein gedächtnis schleichen. Sind bisher aber nur 3 und alle gehören der gleichen spezies an. Mmm…
Ich weiss übrigens dass @Hawkblood auch mitmachen wollte. Vielleicht seid ihr ja im gleichem Team

2 Like

Tatsächlich nehme ich auch teil, bin auch sogar in Team Bloom, was allerdings dadurch, dass die Kunst jeweils an den gegnerischen Teil geht eher ungünstig wäre xD

Zumal ich digital ganz anders zeichne traditionell, und sich das sehr schwer vergleichen lässt.
Falls ihr aber trotzdem interessiert seid, findet ihr mich unter dem selben handle wie hier (Hawkblood)

1 Like

Ah, demfall ist der artfight mit digitaler Kunst?

Dann kann ich leider nicht mitmachen wenn’s nur mit Digitalkunst geht .
Hab das versucht und gemerkt das es nix für mich ist

Und inwiefern ist es ein fight? xD Wer mehr gegnerische OCs zeichnet, hat gewonnen? Was hält mich davon ab, dann 5-Minuten-Skribbles zu machen? :thinking: Oder immer Gruppenbilder mit allen OCs?

1 Like

Ne, muss nicht digital sein - was man will, ich glaube, es gibt sogar ne Kategorie für Basteleien xD

Und zum “wer gewinnt”: Das Team, das die meisten Punkte macht. Es hält dich niemand davon ab, 5-Minuten-Skribbles oder Gruppenbilder zu machen, aber Skribbles geben weniger Punkte. Beim Hochladen hast du einige Sachen, die du auswählen musst (zB Skizze oder farbig, Portrait oder Fullbody, gibt es einen Hintergrund, und so weiter), anhand dessen wird dann berechnet, wie viele Punkte das Bild bringt. Kann man theoretisch auch falsch ausfüllen, das kann aber gemeldet merden und gibt entsprechende Konsequenzen für den User.

An sich bin ich dabei (und auch Team Bloom - spannend, in der anderen Gruppe, in der ich unterwegs bin, sind fast alle Team Wither xD), bin aber noch nicht sicher, wie aktiv ich sein werde, weil ich noch einiges zu erledigen habe im Juli :x Der Plan ist, dass ich zumindest Ende des Monats ein paar Bildchen schaffen möchte. Und im besten Fall noch schnelle Cheat-Sheets zu zumindest ein paar der neuen Charaktere, damit ich die auch verwenden kann xD

2 Like

genau man kann sogar 3d stuff oder animationen einreichen soweit ich das gesehen habe

Bin Team Wither, bisher hab ich fast nur leute aus Bloom gesehen xD

Kann man denn auch mitmachen wenn man kein englisch kann und wenn man nur wenig OCs hat von denen bisher keine Bilder nur Beschreibungen existieren?

Bei mir genau andersrum xD alle meine Freunde sind Wither, aber das hat man davon wenn man aus der Goth Community ist

1 Like

Ohne englisch theoretisch ja (kann dich ja keiner davon abhalten), wird halt nur evtl. etwas schwer zu verstehen, weil die ganze Seite auf englisch ist und die meisten so kommunizieren, weils eben international ist. OCs ohne Bilder… auch hier, kann dich keiner davon abhalten. Du musst technisch gesehen nichtmal OCs hochladen, aber dann kann auch niemand für dich zeichnen und das “Rächen” gehört für viele dazu. Ohne Bilder und nur mit Beschreibung geht, aber finden viele (ich zum Beispiel auch xD) sehr schwierig, dazu etwas zu zeichnen.

Allgemein ist es zum Spaß gedacht, also man kann eigentlich machen was man will xD Gibt nicht viele wirkliche Regeln.

1 Like

Würde ich auch sagen wie @Naira

Du kannst grundlegend mitmachen wie du möchtest. Selbst mit Basis-Englisch könnte man sich aufjedenfall durcharbeiten.

Viele glaube ich machen eben mit, da Artfight eben mit der Erwartung herangeht Kunst für Kunst zu machen. Daher weiß ich nicht wie das mit den Beschreibungen alleine so läuft :thinking:

1 Like

Danke für die antworten. Ich glaube ich mach mir da mal Gedanken und arbeite vielleicht mal ein paar OCs aus und vielleicht mach ich dann nächstes jahr mit

3 Like

Ich bin Team Wither. Ich muss aber morgen mal mein Profil aufbauen… Hab mich spontan angemeldet, weil es echt cool klingt :D
Ich heiße “Nousagi” auf ArtFight^^

1 Like

Haben die Teams eine Bedeutung über “das sind die zwei Gruppen” hinaus? Also muss man dann bei Team Bloom als Gegner auch immer Naturbildchen malen/ die OC mit Blümchen, Natur etc.?

Nö. Also, man kann natürlich das Thema einbeziehen, aber eigentlich ist es nur “such dir eine Seite aus”. Wie ein Splatfest in Splatoon, falls dir das was sagt xD

2 Like

Letztes Jahr habe ich nicht mitgemacht, weil meine OCs zu wenig ausgearbeitet waren aber dieses Jahr überlege ich wirklich mitzumachen. ^^ falls ich es also schaffe bis heute Abend Character Sheets für meine OCs zu erstellen, bin ich auch dabei :D

2 Like

Direkte Charaktersheets sind eigentlich gar nicht nötig. Ein “normales” Bild reicht ja. Kein einziger meiner OCs hat ein Charaktersheet :see_no_evil:

2 Like