kakao-karten.de Forum

Aquarell-Papier

Kann mir mal jemand gutes Aquarell-Papier verlinken?
Oder hat jemand einfach nur ein paar Empfehlungen??
Würde mich echt über ein paar Antworten freuen xD

Ich benutze verschiedene von Hahnemühle, die sind ganz gut - meiner meinung nach zumindest. Aber schau mal, hier gibts schon nen Thread zu dem Thema:

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10065

Da gibts auch Tests zu verschiedenen Papieren und Diskussionen ;)

Ich finde diese Threads sehr hilfreich, in denen verschiedene User von ihren Erfahrungen je nach Arbeitsweise berichten. Einfach Zeit nehmen und die Posts studieren:

Welches Papier?

zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Aquarell

Das Thema ist wirklich sehr ausführlich, wenn ich hier eins gelernt habe, dann das es keine einfachen Antworten darauf gibt.

Und vor allem dass verschiedene Zeichner da vollkommen andere Empfindungen und Vorlieben haben. Ich z.B. komme mit Sorten nciht lar, die von vielen in den Himmel gelobt werden, und umgekehrt.

Quick-Tipp: Hahnemühle Selection 12
Das sind 12 verschiedene Papiere von denen mit Beschriftung. Daran kann man sich sehr schön eine Meinung bilden. Hab ich mir letztens gekauft und finde das total spannend.

Okay, gut, danke schonmal :D
Das ist echt schwer, ich werd erstmal
schauen, welches Papier es bei uns in der Stadt gibt…
Aber trotzdem, vielen, vielen lieben Dank^^