Juhuuuu, ich komme vom Sport heim und es gibt gute Nachrichten, ich freu mich!
Huhu,
als nächstes dürft ihr gern (zeitnah) auf eure Vorlieben und/oder Abneigungen aufmerksam machen. Ich würde diese im obersten/ersten Posting sammeln. Es sei denn, sie sind etwas länger und stehen im Profil, dann würde ich eher auf euer Profil verlinken :)
Behaltet bitte ein wenig im Hinterkopf, dass es ist keine Commission-Aktion ist und daher niemand nach Vorgabe zeichnen muss :)
Skizzen gern per PN an mich oder mit Spoiler-Formatierung im Forum (wobei ich mir auch den genauen Syntax dazu erst einmal wieder raussuchen müsste).
Bei Fragen fragen :)
Viel Spaß!
LG
Merinid
Ich denke bei mir ist das meiste zu Vorlieben und Abneigungen im Profil. Ich bin kein Fan von den meisten Insekten/Spinnen, sofern sie nicht comichaft knuffelig gezeichnet sind. Und sowas wie Gore ist nicht so meins. Ansonsten go for it 
Ich aktualisiere auch mein Profil, ist glaub einfacher :) und ich freue mich über alles, wo Mühe drinsteckt, keiner muss sich zu irgendwas bestimmten verpflichtez fühlen.
Dann heißt es für mich erstmal abwarten und Tee trinken xD
Ich freue mich aber auch, wenn niemand abspringen muss - es ist einfach so eine coole Aktion!
Evtl. versuche ich mein Glück auch noch in Gruppe zwei, lediglich den kompletten Kalender werde ich dieses Jahr wirklich nicht schaffen. Bis dahin euch allen viel Spaß 
Ich hab keine Phobien, meine Abneigungen stehen falls jemand gucken möchte bereits ausführlich in meinem Profil, auch ein extra Abschnitt für Weihnachtsaktionen. :3
Am relevantesten wäre bei mir: keine religiösen Motive, kein in-your-face-kitsch und keine Inchies zum aufklappen bzw gebastelte die super dick sind weil sonst Gefahr besteht, das sie nicht in meinen Ordner passen.
Sonst geht es mir wie Makrel, ich freue mich wenn Mühe drin steckt. 
Auch hier noch mal, danke an Merinid und elanor für die Möglichkeit, das kam überraschend und ich freue mich sehr drüber! 

Ich freue mich auch total dass ich mitmachen kann!!

Meine Vorlieben und Abneigungen stehen auch im Profil.
Und weihnachtliche/festliche und religiöse Motive sind nicht mein Fall, aber winterliche oder verschneite Motive finde ich sehr schön. ^_^
Ich freu mich auch dabei zu sein. Meine Vorlieben und Abneigungen stehen im Profil. Ich werde es evtl. am Wochenende nochmal aktualisieren.
Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf >//u//<
Ich hab auch gestern gleich angefangen die ein oder andere Skizze zu planen.
Abneigungen: Weihnachtliche Motive aller Art (ganz besonders abgeholzte/geschmückte Tannenbäume, die machen mich traurig), Steampunk, Ziegen und Schwangerschaftsmotive/Motive mit Kindern. Sonstige Abneigungen befinden sich im Profil (welches ich aber auch noch überarbeiten werde).
Phobie: Hunde.
Verschneite Landschaften sowie rein winterliche Motive sind übrigens sehr willkommen :)
@Merinid Ich bin sehr spontan jetzt doch noch in den großen Adventskalender mit reingehüpft und würde @elanor89 gerne meinen Platz abtreten, falls das möglich ist. in Gruppe 2 gibt es ja auch schon wieder mehr Anmeldungen als Plätze, und ich fände es ziemlich traurig, wenn sie hier jetzt ihren Platz aufgegeben und in Gruppe 2 dann vielleicht Lospech hat v_v
Ich kann auch gerne zur Sicherheit dann der 2. Nachrücker werden, wenn sonst niemand gerne noch als Nachrücker einsteigen mag.
Das ist super lieb von dir
Aber ich hätte kein Problen damit, falls es nicht klappt. Losglück ist Losglück und den Platz hier hab in dem Wissen abgetreten, dass es bei Gruppe zwei halt nicht klappen kann, also alles gut
Ich würde dann eher mossfire den Vortritt lassen 
Oh stimmt, du bist als 2. Nachrücker nach mossfire wieder in die Aktion gerutscht.
Tut mir leid mossfire, wollte dich nicht übergehen 
Oh, das ging schnell, haha (und alles gut, ich fühle mich nicht übergangen xD )
Aber freut mich wirklich mega, dass ich auch mitzeichnen darf :3
Edit Profil habe ich noch nicht aktualisiert, dafür aber die ja/nein-Thema Liste:
Liste
Was ja
Für Fanart-Vorlieben jeglicher Art könnt ihr gerne in mein Profil schauen, ansonsten freue ich mich auch besonders über…
- Landschaftsmotive
- gemütliche/ruhige Orte (Bsp. eine Bank unter einem Baum)
- schwarz-weiß bzw. grayscale mit einem farblich hervorgehobenen Detail
- Reagenzgläser/Laborexperimente
- Waldmotive mit/ohne (heim.) Waldtieren
- Vögel jeder Art
- Keilfleckbarben, Antennenwelse, Störe, jegliche Art von Hai
- Schachblume, Vergissmeinnicht
Was nicht
Phobien oder Ängste habe ich keine, jedoch bin ich kein Fan von Autos, Sci-Fi, Cyberpunk, Waffen, zu viel Glitzer, Kitsch, Blut, Innereien, größere Sticker (Bsp. die den Kern des Motives ausmachen - kleine als Detail sind ok), Rosen, Krankenhausthemen
Schwippbögen, Lebkuchenherzen, Weihnachtsmänner, hardcore/kitschige Weihnachtsmotive (quasi alles typische auf’s Bild gepackt), wenn es schlicht gehalten wird oder bsp. ruhige/gemütliche Weihnachtsmarktszenen dargestellt werden, habe ich absolut kein Problem damit)
@Bamboo
Vielen Dank für die Zeichnungen :)
Du kannst mir auch eine PN schreiben, besonders, wenn Du bereits konkrete “Motiv-Adressaten” hast und ansonsten darin die Bilder senden :)
(Ich trau der “Spoiler”-Funktion nicht immer XD)
LG
Merinid
Danke Merinid ^_^ und ohh ups soll ich den Beitrag lassen oder vielleicht doch lieber löschen? 
Edit: Ich habe den Beitrag doch lieber gelöscht, auch weil ich zwei der Inchies leicht ändere/ geändert habe :-)
Moin :)
ich wollte nur bescheid geben, dass ich im Urlaub sein werde vom 3. Oktober bis 19. Oktober (Herbstferien in Bremen/Niedersachsen).
In der Regel werde ich aber in der Zeit mindestens 1x am Tag - außer bei An- und Abreise) reinschauen können, wenn auch mit Zeitverschiebung.
(Nebenbei werden unsere Nachbarn sich um unsere eintreffende Post kümmern, das hat bisher immer geklappt.)
LG
Merinid
Huhu,
die meisten haben mir in den letzten Tagen bereits tolle Ideen, Skizzen, Reinzeichnungen, Zwischenstände gezeigt.
Morgen wäre der offizielle Zwischenstand-Tag für diejenigen, die bisher noch nichts gezeigt haben :)
LG
Merinid
Huhu,
keinen Stress durch meinen post hier :)
Ich wollte nur schreiben und anbieten, dass ich noch “gut erreichbar” bis zum 2. Oktober sein werde, falls jemand noch ein Inchie-Update zum Zeigen haben sollte :)
Bis zum 19. Oktober werde ich unregelmäßiger mit meiner Onlinebereitschaft sein.
LG
Merinid
Euch allen einen schönen Sonntagmorgen ^^
Ich hätte lediglich noch eine Frage @Merinid (und auch an alle anderen mit); da ich bei meinen 6 Inchies mich dazu entschieden habe, für jeden ein personalisiertes zu zeichnen, wäre es mir dennoch erlaubt Fortschritte in einem Doppelspoiler (aka ein “großer” Spoiler, der “Unterspoiler” mit je einem Inchiebild enthält, damit man mind. 2x klicken muss, um ein Bild zu sehen) hier im Forum zu posten?
Ich frage lediglich deswegen, weil es ähnlich in der zweiten Gruppe gehandhabt wird/wurde, bei den Regeln nichts weiter dazu steht und es bisher nur einmal kurz mit Bamboo im Gespräch war.
Lange Rede kurzer Sinn: wär einer oder mehrere der Teilnehmer/Leitung strikt dagegen?
Wär nur eine Idee meinerseits, um das Thema nicht ganz bis Weihnachten vergeistern zu lassen xD
Beispiel, wie ich das mit dem Spoiler meine:
Bildsammlung
Name xy
[Hier könnten Sie Ihr Bild sehen!]