kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender - Beendet

Harena hat eine neue Karte eingereicht: #389 Insekten
Harena hat eine neue Karte eingereicht: #388 Blumengeschenk

http://i63.tinypic.com/6703fo.jpg

Es war eine lange Nacht und der Lavendel hat wohl doch nicht so gewirkt —

Aber das wars wert Q____Q
Sie ist soooooooo wunderhübsch Q____Q

Nach den Metall-Dingern könnt man echt süchtig werden >/////< Und sie nehmen nicht so viel Platz weg, wie 1000 Teile Puzzle x3

Fanghafte hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 101

Ich wünsche euch allen
Frohe Weihnachten und besinnliche Tage im Kreise eurer Lieben!

Leider hatte ich die letzten Tage sehr viel Stress, war viel unterwegs und daher kommt jetzt auch erst der letzte Schwung an Türchen. Aber ich habe sie jeden Sonntag geöffnet und hatte dadurch immer einen großartigen Start in den Tag und habe mich mega über jedes einzelne Geschenk gefreut.

3. Advent

Bis auf die weihnachtlichen Katzenständchen war mein Türchen heute nicht sehr winterlich. Im Gegenteil, meine Wichtelmama hat mir bewusst frühlingshaftes Material für mein Bullet Journal geschenkt. Ich habe tolles Washitape mit Blumenmuster und süße Blumensticker bekommen und wieder süße Kuchensticker x3
Mein Highlight war aber der kleine Stempel, den man nicht so ganz sehen kann. Es ist ein Mini-Osterei und so süß :D
Damit wird das Journal im April zugestempelt, darauf kannst du dich verlassen :D

https://dl.dropbox.com/s/ikrzuootnz0y8cy/Advent%203%20Inhalt.JPG?

4. Advent

Heute gab es für mich einen ganzen Schwung toller Geschenke - Rocha du verwohnst mich q.q

Meine kleinen Fellnasen dürfen sich heute über hübsche Fisch-Leckerlies in Mond-und Sternform freuen, ich denke sie werden es lieben x3 Ich dagegen hab eine Packung Beef Jerkey bekommen ____ Es geht nichts über Trockenfleisch und ich freu mich mega über die Packung. Ich fürchte nur sie wird dieses Jahr nicht mehr überleben :D

Dann hab ich eine wunderschöne Karte mit meiner Bürgermeisterin aus Animal Crossing und Melinda bekommen. So süß wie sie die Geschenke austauschen und was man nicht sieht - die Karte funkelt und Glitzert nur so ____

Weiterhin gab es heute coole Stempel für mein Journal - ich bin schon so oft um die Stempel drumrum getigert aber hab mich nie getraut. Danke dass du mir diese Entscheidung endlich abgenommen hast. Ich freu mich schon sehr, sie für das kommende Jahr nutzen zu können - wenn meine anderen Stempel die ich fürs Journal bestellt habe zwischen den Tagen ankommen, kann ich auch endlich mit 2018 loslegen x3

Dann gab es noch süße Pinguinsticker (die bekomm ich jedes Jahr von irgendjemandem :D dieses Jahr von dir) und Radiergummis in Pinguin und Eisbärform. Und die süße Nachricht „Ich konnte den Pinguin nicht stehen lassen!“ Willkommen in der Welt meiner Freunde :D So geht es mittlerweile dem halben Frankfurt-Treffen, meinen Arbeitskollegen und meiner Familie :D Sobald sie etwas mit Pinguinen sehen, müssen sie sofort an mich denken :D Ich mein, ich beschwer mich nicht, ich bekomme sehr viele süße Pinguine x3 aber hehehe wieder jemanden damit angesteckt :D

Hab vielen lieben Dank für die ganzen tollen Kleinigkeiten. Du hast dich ja wirklich in Unkosten für meinen Kalender gestürzt q.q Das ist so lieb von dir. Ich freu mich mega über die ganzen tollen Geschenke x3 Fühl dich ganz dolle geknuddelt (bis wir es irgendwann mal schaffen, ein FFM-Treffen an einem Wochenende ohne LARP zu haben und ich mich dann mal ordentlich in Person bei dir bedanken kann :))

https://dl.dropbox.com/s/rj95svnti6fcrxo/Advent%204%20Inhalt.JPG

Ausserdem habe ich heute ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk meines Wichtelkindes öffnen dürfen - was meint ihr wie überrascht ich war, als es per Post eingeflattert ist???
Darin hat sich eine wunderschöne Karte meiner Quellendame Pelagia befunden. Es wurden sogar schon ein paar der Kalendergeschenke dafür genutzt.
Vielen lieben Dank liebe Padcha für die tolle Karte x3

Habt alle einen schönen Heilig Abend :)
Naly

kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: 315
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: 316 & 317

Und da ist es auch schon der 24. und somit der letzte Tag von meinem Mini-Adventskalender.
Ich hoffe sehr, ihr hattet alle einen schönen Weihnachtstag bisher oder habt ihn noch :)

Ich habe heute sowohl mein Türchen vom 4. Advent als auch das zu Weihnachten geöffnet. Ich hoffe, das war okay so :P
Da war wieder so so so viel drin, das war echt kaum zu glauben.

4. Advent

http://fs1.directupload.net/images/171224/2r9qv9kj.jpg

Am 4. Advent gab es noch ein paar vegane Süßigkeiten für mich - total super. Da freue ich mich schon drauf. Ich finde es so lieb, dass du dir da extra Gedanken gemacht hast Dreamfall :) Außerdem eine Kerze mit einem Opium-Duft, würde ich sagen. Ich mag den Geruch, aber er ist auch sehr intensiv. Mein Zimmer hat ziemlich schnell sehr danach gerochen, muss ich mal schauen, ob ich sie da stehen lasse :D Der Totoro-Stift ist auch sehr cool, gefällt mir. Ebenso die Rückseiten-Papiere mit dem Fenster, die man also als Rahmen nutzen kann. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wie ich das verwenden kann. Als ob das nicht schon genug ist gabs auch noch eine Fintec-Farbe, eine Aquarell-Tube, Totoro-Sticker und einen Wassertankpinsel dazu. Und dann auch noch eine weitere Original-KaKAO von Zobiris :’) Das Pokemon ist so toll! Und die Karte ist auch richtig klasse geworden. Ich mag diese Schimmereffekte der Edelsteine, das sieht unglaublich schön aus. Ich kann nur einmal mehr sagen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe und dass du völlig verrückt bist :'D

Weihnachten

https://picload.org/view/ddrccpal/weihnachten.jpg.html

Bei den Weihnachts-Päckchen war auch so viel dabei, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll…
Über den selbstgemachten Honig habe ich mich mega gefreut! Da bin ich schon sehr gespannt, ihn zu probieren, er sieht total klasse aus _ Ich mache Honig immer gerne in meinen Tee, daher eine super Idee. Die Pinsel sind auch wirklich sehr schön, endlich kann ich meine alten dann mal aussortieren und versuche auf diese hier besser acht zu geben :D Über die Daniel Smith Farben habe ich mich auch wieder unheimlich gefreut, genau wie über die weitere Finetec-Farbe und den Sakura Liner. Da bin ich dank dir jetzt wirklich sehr gut ausgestattet mit allen möglichen Farben.
Was mich wirklich sehr geflasht hat waren diese unzähligen wunderschönen Motivpapier-Bögen… Oha! Einfach nur wieder extrem viel und toll und keine Worte. Ich freu mich schon so, die für meine Rückseiten verwenden zu können.
Und dann gab’s einfach nochmal 2 weitere KaKAO-Karten. Wow. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, so viele Karten zu bekommen. Du bist verrückt. Beide sind ganz fantastisch!

Liebe Dreamfall, du hast mich jedes Mal aufs Neue mit all den schönen Dingen überrascht und wirklich so viel da rein gepackt, dass sprengt die Vorgaben so heftig. Ich danke dir, dass du dir diese Mühe für mich gemacht hast und ich hoffe, mein Extra-Dankeschön erreicht dich sehr bald sicher per Post :)

Da ich morgen zu meinen Eltern fahre habe ich mich auch dafür entschieden das 4. Adventstürchen heute früh (hust um 0 Uhr hust) zu öffnen und das letzte Päckchen dann zur Bescherung :D

Im vierten Adventstürchen war ein tolles wasserfestes Stempelkissen (hab das in Schwarz und es ist klasse!) in einem wunderschönen Violettton und jede Menge Süßes, zudem der 5. Teil der Maxi! Die Fee auf der heutigen Karte ist super, sie sieht so angestrengt aus xD

4. Advent

https://img3.picload.org/image/ddrccrri/photo_2017-12-24_20-54-46.jpg

Im letzten Päckchen war dann natürlich der letzte Teil der Maxi - so ein knuffiger Feenfuchs, ich hab nur das Gefühl dass er ein wenig zuviel Schoki gegessen hat! XD - dazu drei hübsche Washis die ich noch nicht hatte, Tee, Süßes, Badezeug und extrem knuffige Stempel, passend zum Stempelkissen <3 Solche hab ich noch gar nicht gesehen und liebe sie jetzt schon -

Heiligabendspäckchen

https://img3.picload.org/image/ddrccrrl/photo_2017-12-24_20-54-32.jpg

Und hier natürlich die 6er Maxi in ihrer vollen Pracht!

Maxi

https://img3.picload.org/image/ddrccrrw/photo_2017-12-24_20-54-52.jpg

Im Ganzen wirkt sie nochmal viel cooler <3 Und ich finde es toll dass du sie so gestaltet hast dass jedes Einzelteil für sich Sinn ergibt :D Hab sogar eine Lösung gefunden wie ich sie zusammengehörig in meinem A5-4er Ordner unterbringen konnte der dafür nicht so ganz ausgelegt ist XD Ich weiß gar nicht welchen Teil ich am liebsten mag <3
Vor allem dein Einsatz des Washis und Glitzers ist klasse und ich mag die Vielfalt der Feen sehr <3

Vielen Dank liebe Tarabel, der Kalender hat mir die Adventszeit sehr versüßt (hust - im wahrsten Sinne des Wortes XD Soviel Süßes! (aus beiden Adventskalendern und Weihnachten zsm) - hust) und ich habe auch schon die ersten Sachen daraus auf meinen Weihnachtskarten verwendet :D

Frohe Weihnachten!

Liebe Wichtelmama, ich glaube, du bist verrückt oO Ich habe meine beiden letzten Päckchen heute bei der Bescherung geöffnet und sie sind echt toll :D

Im Päckchen für den vierten Advent gab es wieder eine Wochenration Tee (Schoko-Chai _) und diverse asiatische Snacks. Vielen Dank, ich werde sie auf meine nächste Tour mitnehmen, da sind Snacks immer praktisch :D

Aber der richtige Wahnsinn war das Weihnachtspäckchen. Darin waren Earl Grey (ich liiiiebe Earl Grey <3 Wie hast du das herausgefunden? Er ist eine meiner absoluten Lieblings-Teesorten <3), ein echt putziges Teesieb, eine wirklich schöne Kakaokarte (es tut mir echt leid, dass ich da so schwierig war x’D Aber ich finde das Motiv wirklich sehr putzig, mach dir also keine Sorgen :D) und mein persönliches Highlight: ein wunderschönes Kalligrafieset mit Füller, 3 austauschbaren Federn dazu und bunter Tinte in verschiedenen Farben. Echt wow. Dieses Set alleine muss ja deutlich mehr gekostet haben als der Mindestbeitrag und es ist echt toll und so elegant _ Ich liebe auch die Federn, ich finde die Effekte, die breite Federn machen einfach toll, habe aber seit Ewigkeiten keine funktionalen mehr. Vielen, vielen Dank dafür :D

Und auch generell danke für den tollen Kalender, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut :D

Ich möchte mich auch bedanken, dass du mir die Möglichkeit zum Rätseln lassen wolltest, auch wenn mir mein Zeitplan gewaltig dazwischengefunkt hat und ich keine Zeit für ausgiebiges Stalking gefunden habe x’D Ich hatte zwar einen kleinen Kreis Verdächtiger, aber nachdem sich mein erster Verdacht als falsch erwiesen hatte, fand sich irgendwie nie die Zeit um da genauer zu stalken x’D Immerhin kann ich mit Stolz sagen, dass du dich in meinem kleinen Kreis befandest, Hikaru Hiyuga xD Auch, wenn ich dich leider letzten Endes nicht enttarnt habe x’D Aber noch einmal vielen Dank für die Mühe, die du in diesen Kalender gesteckt hast, ich fand ihn wirklich toll. Fotos werde ich auch noch nachreichen, sie befinden sich aktuell nur auf meinem anderen Laptop (welcher hier unten kein Internet findet und zu Weihnachten sitze ich immer bei meiner Family xD). Vielen, vielen Dank :D

EDIT:

Bilder :D

https://img2.picload.org/image/ddrpggdl/photo_2017-12-25_12-10-55.jpg

https://img2.picload.org/image/ddrpggar/photo_2017-12-25_12-11-10.jpg

https://img2.picload.org/image/ddrpggdw/photo_2017-12-25_12-11-05.jpg

Soeben habe ich dann auch mein letztes Türchen geöffnet… Darin befand sich eine großartige KaKAO-Karte, “Inkthyst”, also ein Schwarzweiß-Amethyst, yay! Da ich begeistert Kristallkarten sammele, ist das Motiv natürlich perfekt für mich!

Und zusätzlich gab es wieder sehr edle Schokolade für mich, “Superb Salted Peanut Caramel Bar”. Ich fürchte, der wird gleich beim Programmieren (ja, das tue ich auch an Weihnachten) vernichtet…

Unnnnnd der Extra-Brief war angekommen, ich hab ihn eben geöffnet - darin befand sich eine weitere wunderschöne Karte mit meinem OC Koh drauf. <3 YAYYYY! Terry, damit hast du mir eine RIESENGROßE Freude gemacht!!! Du hast ihn super getroffen, er guckt so niedlich, aaaaber beschwört da gerade ein Flämmchen… hihi. Ein wundervolles Weihnachtsgeschenk.

Überhaupt war das ein wunderbarer Kalender! :D Du hast wahnsinnig gut (fast schon ZU gut, hehe) gestalkt und meinen Geschmack perfekt getroffen, ich hab mich jedes Mal wahnsinnig gefreut wenn ich wieder was auspacken durfte! (Und ich plane gerade mein erstes Schnitzprojekt! XD) Also vielen, vielen Dank für alles! :D

Ein frohes Fest euch allen <3 Ich bedanke mich ganz herzlich für die beiden umwerfenden Kalender, die ich bekommen habe! Ihr seid so großartige Schenker, meine Mamis!

24. von Wichtelmami

Beim Spruch musste ich schon auf ein Mäppchen tippen, aber dass du so ein schickes tatsächlich selbst machen kannst. Wow! Es hat sogar süße Rüschchen! Mäppchen kann ich immer gut gebrauchen. Ich hab einfach zu viel unorganisiert rumliegen![

25. von Wichtelmami

Meine Wichtelmami hat mir sogar eine zweite Kakao in den Kalender gepackt! Ich bin total baff und verliebt in das süße Rotkehlchen<3 Außerdem gab es Pastelkreiden, die ich schon lange unbedingt mal ausprobieren wollte. Ein tolles Türchen und ein krönender Abschluss. Es war auch das einzige Türchen bei dem ich so keine Ahnung beim Zitat lesen hatte. https://www2.pic-upload.de/thumb/34530420/1514186022845-772452572.jpg

24. von Adoptivmami Star

Oh my! Star, du bist doch verrückt! Diese Schablone ist so wunderschön, dass ich sie wahrscheinlich niemals verwenden werde. Stattdessen wird sie nur ehrwürdig angestaunt. Ich bin total fasziniert. Das ist, das erste Mal, dass ich so detaillierte Brandmalerei sehe und ich bin einfach völlig platt! Vielen vielen Dank

25. von Adoptivmami Eller

Eller, du bist einfach zu großzügig! Vielen, vielen Dank für das riesige Pastellkreiden-Set! Jetzt kann ich gleich zwei verschiedene Firmen ausprobieren, weil in meinem Originalkalender auch Kreiden am 25. waren. Sehr witzig beim Auspacken. Eller, ich danke dir nochmals fürs Einspringen und die tollen Geschenke! Ich freu mich riesig!
https://www2.pic-upload.de/thumb/34530422/1514186152023208556207.jpg](https://www.pic-upload.de/view-34530421/1514186104612221457677.jpg.html)

Huhu. Erstmal Frohe Weihnachten an euch :3

Ich hab auch meine letzten Türchen geöffnet und habe ein wundervolles Stempelset bekommen. So eines habe ich noch nicht und dieMuster sind richtig schön.

Und der Hammer war die 25.O.O
Ich hab eine richtig magische Karte von der Braut des Magiers erhalten. Die Karte schimmert an einigen Stellen je nach Lichteinfall

Und ich habe ein selbstgenähtes Mäppchen in Fischform bekommen. * kreisch* danke wichtelmama. :3 es ist soo toll. Die ganzen schuppen sind einzeln genäht.
Fotos folgen später.

P.s. Ich freu mich, dass dir mein Dankeskärtchen gefällt:D

http://i67.tinypic.com/2djufkm.jpg

Der rote Mantel rußversehrt, die Hose ist am Po verbrannt. Der Weihnachtsmann ist eingekehrt! Hat nur des Feuers Kraft verkannt.

Noch mehr Anhänger Inzwischen reichts also wirklich für einen Baum :D Mein erstes richtiges Christbaumschmuck-Set-und dann noch schön unkitschig yay :3
Ein Copic Multiliner in 0.1 Sepia Yay <3
ein suuuuuper dünner Wassertankpinsel von Gerstaecker ich bin gespannt :3 (ich kenn Gerstaecker nur vom Namen her, weil der nächstgelegene Shop schon in Straßbourg oder Nancy wäre xD)
Zartbitter Duplo… es gibt Zartbitterduplo??? :o ___ Oje…dabei macht das normale doch schon so süchtig :o Inzwischen existieren die Duplos auch schon nicht mehr …wie so ziemlich alles andere, was ich gestern an Schnäges bekommen hab @_@
ein Polychromo in Indigo Dunkel Genau die Farbe, die am schnellsten all wird, yay >///<
Knöpfe ICH BIN SO ERSCHROCKEN XDDDD (als sie aus der Packung geregnet sind) Mal sehen ,was sich damit machen lässt :3 Magenta und Apfelgrün ist aber schonmal suuuuper gewählt x3 Das ist schon länger meine geplante Farbkombi für die neue Wohnung <3
Handmade with Love- Schrägband Hu, da überleg ich gleich mal, was man auf dem Kunstmarkt so damit verzieren könnte :3
Ein hübsches kleines Notizbuch
Und Seiten aus einem antiken Kinderbuch von 1900 o …über das Fahrrad (“ein echtes Kind der Neuzeit” xD)…vor allem die tollen mit den rieeeeesen Vorderrädern/Penny Farthing :o (Ich muss dann immer gleich an einen meiner Lieblings-Donald-Duck Filme denken, in dem er Hochrad fährt x3)
Und sogar aus dem gleichen Buch jede Menge Rätsel :o
Das ist soo abgefahren :o Allein die Vorstellung, dass das jemand vor 100 Jahren in der Hand gehabt haben muss :o (Im Kaiserreich…zu Vickys Zeiten…oh mein Gott :o )
Ich lieeebe alte Dokumente, aber hatte selbst für zu Hause noch keine :o :o

…Und damit wär es dann leider schon vorbei. schnief

Liebe liebe Djeth, es war mir eine Freude, deine Tütchen zu öffnen und mich jede Woche überraschen zu lassen :3
Und eine sehr schöne Mischung aus Selbstgemachtem, Zeug, dass man immer brauch, Sachen zum Ausprobieren und Dinge, mit denen man so gar nicht gerechnet hätte <3
Vielen vielen vielen lieben Dank dafür!
Auch an Schatten für die ganze Organisation :3 Freut mich, dass alle ihr Kalendere heil erreicht haben <3

Und generell nochmal an Euch und alle anderen hier frööhliche Restfeiertage und einen noch viel viel fröhlicheren Rutsch ins neue Jahr! <3

Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17082 The Goddess

So, mein letztes Türchen habe ich frecherweise gestern zur Bescherung schon geöffnet. Aber für mich hat es sich so am richtigsten angefühlt OwO.

In meinem Kalender war noch ein Pinsel <3. Von denen die ich lieber mochte, davon hol ich mir bestimmt noch ein paar :'D!
Außerdem eine Arielle KaKao <3. Keine Sorge, ich bin deine Karten nicht überdrüssig. Ich mag deinen Stil echt gerne, daher freu ich mich sehr viele Karten von dir zu haben :'D

Du warst eine super Wichtelmama, ich freu mich das ich mich entschlossen habe dieses Jahr mitzumachen <3!

Bilder

http://www.evolana.de/privates/wichtelkalender/17_20.png

Am 3ten Advent gab es wunderschöne und sehr nützliche grüne Copicfarbe :3
Woher wusstest du nur dass mir diese Farbe immer so schnell ausgehet :3
vielen Dank

Am 4ten Advent
ein kleines schwarzes büchleich wo man wunderbar mit Geelstiften oder Buntis drauf malen kann .3
und eine super klasse Naga Kakao :3
Wuhuuu eine weitere für meine erst spärliche Sammlung
Und endlich weiß ich auch wer mein Wichtelmamalein ist Abiku
vielen dank dass du mich so wunderbar durch den Dezember begleitet hast

Heute hab ich das letzte Päckchen geöffnet mit einen wunderschön bemalten Skizzenbuch und einem Stahllineal

Heute mein letztes Päckchen aufgemacht, darin war folgendes:

Details

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20171225_180023_zpsysqehu4n.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20171225_184003_zpsqkyls6n4.jpg

Ein Block mit Postkarten zum anmalen, die wunderhübsche bronzefarbene Highlights haben _, Haftnotizen, Federn, Fruchthütchen, noch zwei Bücher (besonders das mit der Henne finde ich ziemlich knuffig…) und Stifte :)

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20171225_180034_zpsle4y8tmt.jpg

Besonders genial finde ich ja die Neonmarker mit Blickfenster, ich hasse es nämlich wenn ich was markieren will und zu viel erwische xD

Also meine Adventszeit war ja eher bescheiden das Jahr…aber der Mini-Adventkalender hat mir immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert und mich aufgemuntert, vielen Dank dafür :)

Hallo alle zusammen,

erstmal wünsch ich allen noch frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage! :)) Zumindest einer bleibt ja morgen noch. Ich hoffe die meisten von euch können auch zumindest diese Woche noch ein paar freie Tage genießen. Ich aufjedenfall schon. Und nächste Woche auch. Höhö.
Jetzt aber zu meinem Kalender:

5. Türchen / 4. Advent

Erstmal liebe Cynea: Ich hab ja total großkotzig angekündigt, dass ich aufjedenfall zumindest noch eine der zwei verbliebenen goldenen Herausforderungen vor Weihnachten machen möchte - ja. Das hab ich jetzt doch noch nicht geschafft. >.< Aber natürlich werd ich das so bald wie möglich nachholen! Eventuell werd ich das dann auch nicht mehr hier posten sondern einfach auf instagram. Aber das müsstest du dann ja auch mitbekommen. :)

Mein vorletztes (oh Gott bitte nicht… q_q) Päckchen war folgendes:

https://img00.deviantart.net/0bdf/i/2017/358/f/7/untitled_by_koenigskupfer-dbxoegr.jpg

Ehrlich, ich wollte nicht das es vorbei ist. >.< Aber es ist ja wie es ist…
Das Thema am 4. Advent war… uuuuuuuuuhhhh… Harry Potter! :DD Cynea, wir müssen uns echt dringend nochmal unterhalten. xDDD Auch dieses mal gab es wieder eine Verpackung in der Verpackung, die sehr, sehr liebevoll gestaltet war.

https://img00.deviantart.net/b788/i/2017/358/0/3/untitled_by_koenigskupfer-dbxoeg6.jpg

Und ja… zwei weitere Kreidemarker, dieses mal in Grün und Orange. Was man leider auf dem Bild jetzt nicht sehen kann: der orange Marker war eingepackt in einer Verpackung, auf der Draco beim Quidditchspielen gemalt war. Er streckt grad die Hand nach dem Schnatz aus - und das Coole: vorne mit eingepackt war ein Näpfchen mit goldener Aquarellfarbe, die quasi den Schnatz dargestellt hat. Riiichtig, richtig cool! Ja, apropo Aquarellfarben: es gab auch noch ein Näpfchen mit Silberner und Kupferner. Und zwar von Schmincke. Aqua Bronze… witzigerweise hab ich ja selbst seit längerem ein kleines Glasflässchen mit Schmincke Aqua Bronze hier rumstehen, in der goldenes Pulver ist. Allerdings nicht das Bleich-Reichgold, dass du mir geschenkt hast, Cynea, sondern einfach nur Reichgold. Das ist ein bisschen gelblicher. Gibts das auch in flüssig oder hast du auch das Puder, was man mit Wasser anmischen muss? Wenn ja - warum bin ich nie drarauf gekommen das einfach in nem Napf abzufüllen? oO Wenn das echt geht und du den Goldton noch nicht hast, kann ich dir gern was von meinem Reichgold abgeben, Cynea. :3

https://pre00.deviantart.net/2893/th/pre/i/2017/358/e/b/untitled_by_koenigskupfer-dbxoede.jpg

Das sind aufjedenfall nochmal die drei Farben und sie sind echt meeeegaschön metallisch! Sieht um einiges krasser aus als alles andere, was ich sonst so an Gold und dergleichen habe (und mein Aqua Bronze benutz ich halt irgendwie nie, weil mir das mit dem Pulver und dem jedes mal anrühren viel zu umständlich ist).
Übrigens: ich hatte ja in meinem Steckbrief geschrieben, das ich genug Aquarellfarbe etc. hab und deshalb keine brauch… das war bei dir vielleicht doch ein Fehler. x,D Das bezog sich halt eher auf “normale” Aquarellfarbe. Und nicht auf sowas wie Effektfarbe, Gold und Silber oder sowas wie Daniel Smith (ich will schon so eeeewiglang Moonglow, Cascade und andere Farben der Marke haben, in der mehr als ein Pigment sind, die sich beim trocknen so "aufspalten). Gerade auf die DS Farben bezogen habe ich aber auch einfach gedacht, dass das den Rahmen des Mini Adventskalenders etwas sehr sprengen würde. :) Deswegen hab ich Aquarellfarben einfach komplett ausgeschlossen. Umso mehr freue ich mich, dass du trotzdem welche mit reingenommen hast (auch die Dots aus den goldenen Päckchen).

Ja… so! Jetzt aber weiter. Wie eben schon erwähnt gab es zwei weitere Kreidemarker, dieses mal in Orange und in Grün, und wieder richtig interessante "Papier"proben.

https://img00.deviantart.net/6bee/i/2017/358/e/6/untitled_by_koenigskupfer-dbxoef7.jpg

Das ist Holzfurnier mit Aquarellgrundierung. Es gab hier ja vor nicht allzu langer Zeit eine STA genau zu diesem Thema und da hab ich das Ganze auch schon ziemlich neugierig verfolgt. Ich freu mich echt total, dass ich jetzt die Chance hab es mal selber auszuprobieren! Hier wieder - der Kontinuität wegen - die obligatorischen Farbproben der Marker:

https://pre00.deviantart.net/718b/th/pre/i/2017/358/c/0/untitled_by_koenigskupfer-dbxoeea.jpg

Eigentlich mach ich die immer vorallem deshalb, um einerseits selbst eine Farbprobe zu haben und andererseits für den Fall das ich es nicht schaffe, rechtzeitig was mit den Markern zu machen und es hier zu zeigen. Dieses mal hatte ich aber zumindest etwas Zeit. :) Es ist nicht wirklich was Richtiges, im Grunde nur eine Doppelseite in meinem Skizzenbuch, auf denen ich alles mögliche an Material getestet habe, was ich innerhalb des Kalender bekommen habe.

https://img00.deviantart.net/1cf6/i/2017/358/f/3/untitled_by_koenigskupfer-dbxoehu.jpg

Ist motivlich völlig zusammenhangslos (inklusive Ohrwurmtext den ich während des Zeichnens hatte :,D). Benutzt hab ich hier die Kreidemarker die ich bis zu dem Zeitpunkt hatte (Blau, Schwarz, Pink, Lila, Orange und Grün), die drei Copicmarker und eh… oh. Ja das wars eigentlich auch schon. xDDD Die Farbkleckse unten zählen ja nicht wirklich… Alles in allem kann ich aber aufjedenfall sagen, das ich nen Mordsspaß hab das alles auszuprobieren. :D Und an das ganze neue Papier hab ich mich ja noch nichtmal rangetraut… Aber das kommt!

Cynea, an der Stelle nochmal Danke! Also auch für den wöchentlichen Schokoschneemann und für den Badezusatz (aaaaaaaahhh du glaubst garnich wie sehr ich mich immer über sowas freue und der hier riecht so gut…). Ich halte das an der Stelle mal etwas kürzer, weil ich ja jetzt auch gleich noch was zum letzten Türchen schreibe und da werd ich dann am Ende eh nochmal tausendmal Danke sagen… also! Bis gleich im nächsten Spoiler.

Ja und weil ich gestern ganz dreist mich mal nicht gemeldet sondern den Tag mit meiner Familie verbracht habe (sorry Cynea, ich hoffe du hast dir keine Gedanken gemacht…), kommt hier jetzt dann auch gleich noch der Bericht zum heutigen und letzten (nein… q_______Q) Türchen:

6. Türchen / Weihnachten

Ja… ich muss ja ehrlich gestehen, das ich das Päckchen auch gestern schon geöffnet habe… weil wir Weihnachten am 24. und nicht erst einen Tag später feiern und es für mich so auch schöner war. Hatte erst überlegt ob ich es klammheimlich verschweige, aber ich scheine nicht die einzige gewesen zu sein. Also was solls. :)

https://img00.deviantart.net/a76f/i/2017/359/e/7/untitled_by_koenigskupfer-dbxs5wm.jpg

Das letzte Päckchen war erschreckend groß und… ach man. Ich bin wirklich traurig das es das Letzte ist. :( Sorry das ich deswegen jetzt immer wieder so rumheule aber… ich will nicht das es vorbei ist. seufz Es hat die Zeit einfach viel, viel schöner gemacht. Überhaupt mag ich mich von der Weihnachtszeit dieses Jahr irgendwie garnicht trennen… jetzt wird es nur wieder dunkler und kälter. Meh… Sorry. Zurück zum Kalender.

Ein bisschen geahnt habe ich es ja schon - das heutige und letzte Thema waren dieses mal OCs. Meine OCs.

https://img00.deviantart.net/4d51/i/2017/359/e/b/untitled_by_koenigskupfer-dbxs5vx.jpg

Du glaubst garnicht wie ich gefeiert habe! xD Wegen jeder! einzelnen! Verpackung! Claire, Mandy und Os als Kreidemarker sind richtig witzig, meine Autorin ist echt süß geworden und dieser Weltallaufzug mit dem schemenhaften Schatten von einem meiner Allliftjungs… haha. xDDD Schaut doch mal wie cool das ist (diesmal war ich klug und geistesgegenwärtig genug mehrere Fotos von zu machen bevor ich es auspacke (im Gegensatz zu dem Draco-Marker mit dem Schnatz)):

https://pre00.deviantart.net/9bed/th/pre/i/2017/359/a/0/untitled_by_koenigskupfer-dbxs5u7.jpg

Da! Oben sogar mit grüner Soterantriebsenergie!

https://pre00.deviantart.net/bd9e/th/pre/i/2017/359/7/c/untitled_by_koenigskupfer-dbxs5sx.jpg
Und unten ist es auch bemalt. Und übrigens auch von allen sonstigen Seiten! Ehrlich, es ist einfach sooo so cool! xD Da war übrigens wieder ein ganzes Päckchen Früchtetee drin (Kirsch Banane… ernsthaft?! xDDDDD Haha, wie gut!).

In der großen Tüte mit dem Batmanlogo drauf (übrigens find ich die echt unglaublich stilisch geworden…) sind weitere Papierproben von glattem Aquarellpapier auf das ich mich echt richtig freue. Ich wusste garnicht das es noch so viel glattes Aquarellpapier gibt das ich nicht kenne. :,D Vielleicht sollte ich doch mal wieder öfter über meinen Tellerrand hinausschauen… Und ich schätze mit den drei Kreidemarkern in Rot, Gelb und Weiß hab ich jetzt alle (oder so gut wie alle) Farben zusammen? Hab noch nicht nachgegooglet.Ich hab mich wahnsinnig über die Farben gefreut! Rot weil… gnaaaaah Rot eben! <3 Und Weiß braucht man immer, genau wie Gelb. :) Vorallem das Gelb hat mir bisher immer gefehlt weil es ja eine Grundfarbe ist. Und weil ich, eigentlich schon seit ich das Blau habe und spätestens jetzt seit gestern wegen des Grünes, unbedingt etwas mit den Markern malen wollte. Aber dafür fehlte mir Gelb. Hehe! Komm ich dann aber gleich nochmal drauf zu sprechen.

Außerdem hab es zwei Näpfchen mit Aquarellfarbe. An dieser Stelle nochmal: danke Cynea, das du dich da einfach über meinen Wunsch “Bitte keine Aquarellfarbe!” hinweggesetzt hast. :,) Ich freu mich da nämlich riesig drüber! Sind wohl zwei selbst angemixte Schimmerfarben von einer Marke, von der ich bisher echt noch nie was gehört habe. Qor heißt die. Ich hab auch noch eine Dotcard mit ein paar anderen Farben der Marke bekommen (stand jedenfalls so im heutigen Brief - ich schätze sie sind in dem goldenen Päckchen in der Autorinnentüte… habs noch nicht geöffent weils ja wieder so ein Herausforderungsding ist und ich erst die anderen machen möchte). Bin echt total gespannt, weil die anders sein sollen als herkömmliche Aquarellfarben… Die beiden Farben in den Näpfen sind aufjedenfall schonmal echt schön! Und haben tolle Namen. xDD

https://pre00.deviantart.net/9515/th/pre/i/2017/359/f/e/untitled_by_koenigskupfer-dbxs5sa.jpg

Die links heißt Pacific Lagoon, die rechts Magic Violet. Das Bild zeigt leider echt nicht angemessen wie schön sie im Original sind. Und ja, Cynea, ich find Pacific Lagoon auch echt toll… und irgendwie passt die Farbe zu dir bzw. deinen Bildern. kA wieso…

In der Autorinnentüte war wie gesagt noch eine goldene Herausforderung (mit Qor-Aquarell Dots nehme ich an), die Auflösung welche Farben das auf den anderen Dotcards der goldenen Herausforderungen sind (hab ich auch noch nicht ausgepackt weil ich da auch noch ein bisschen raten möchte) uuuund… omg… der Brief hats wieder gespoilert. xDDD Eine weitere Kakaokarte. Von meinem OC Claire. <3 Oh man Cynea…

https://pre00.deviantart.net/d0aa/th/pre/i/2017/359/0/1/untitled_by_koenigskupfer-dbxs5v5.jpg

Sie ist so! so! toll! DDD: Irgendwie hats mir ja auch vorallem das Batsymbol da am Himmel voll angetan… so von den Farben und den weichen Übergängen her. Bzw. find ich allgemein die Farben richtig klasse. Und du hast eine Stadt gemalt! <3 Das ist ja echt nicht jedermanns Sache (meine auch nicht, aber ich will es eigentlich können und das Bedürfnis wird irgendwie auch immer stärker) und du hast es auch noch echt richtig gut gemacht. Und der ganze Schnee. Und Claire! DD: Das worauf der Titel hindeutet… meinst du damit ihre rechte Hand (vom Betrachter aus die Linke)?
Ich freu mich einfach so wahnsinnig über diese Karte! >.< Dankedankedankedankedankedanke (siehste, geht schon los, dabei bin ich noch nichtmal am Ende…)!

So und jetzt zum Schluss… ach ja! Der Markerfarbsteifentest darf ja nicht fehlen! xD

https://pre00.deviantart.net/ead7/th/pre/i/2017/359/e/8/untitled_by_koenigskupfer-dbxs5qt.jpg

Das Gelb… das ballert echt rein. xD So. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich mit den Farben unbedingt was malen wollte und jetzt wo ich Gelb habe, konnte ich es endlich. Passend zum Thema des Türchens hat es was mit zwei meiner OCs zu tun - und zwar eine Grün-Gelbe Galaxie. :3

https://pre00.deviantart.net/c980/th/pre/i/2017/359/d/5/untitled_by_koenigskupfer-dbxs5q0.jpg

In der tummeln sich für gewöhnlich meine beiden Allliftjungs (die übrigens mal hier auf der Seite im Rahmen der Held-Monster-Welt-STA entstanden sind :,D) Loïc Peillex und Kyllian Lefève. Die ich bei der Gelegenheit dann auch noch gemalt habe. Und tatsächlich habe ich dafür dann mal jeden einzelnen der Kreidemarkerbenutzt!

https://pre00.deviantart.net/4997/th/pre/i/2017/359/b/b/untitled_by_koenigskupfer-dbxs5pd.jpg

Auf dem Format wars natürlich auch um einiges einfacher als auf Kakaokartenformat. :,D Und es hat ein klitzekleines bisschen was von Deckmalfarben. Nur halt in Stiftform. Und irgendwie gehts auch schneller. An Hautfarbe hab ich mich aber noch nicht rangetraut. xD Da muss ich mal ausprobiere ob es klappt, wenn ich die Farben vorher auf nem Stück Folie entsprechend mische. Aber ansonsten hats meeeeegaviel Spaß gemacht!

Liebe Cynea, ich bin gerade ganz hektisch dabei nochmal alles durchzugehen. Es war so viel, dass ich jetzt echt Angst habe, dass ich vielleicht was vergessen haben könnte. Sollte das der Fall sein tut es mir echt Leid, das hat nichts damit zu tun das ich es nicht mag oder so. Sondern echt einfach, dass ich so überwältigt bin, dass ich absolut keinen Überblick mehr habe.
Der Kalender war der Wahnsinn! Du hast mir eine unheimliche Freude damit gemacht und die Freude wird jetzt auch noch eine ganze Weile lang anhalten, weil ich ja genug Material bekommen habe, das mich noch ein paar Wochen beschäftigen wird. Wenn ein paar Wochen denn mal reicht. x,D Du hast absolut meinen Geschmack getroffen und ich würd dich gern bei Gelegenheit mal hauen dafür, dass du deine Verpackungen und die Zeichnungen darauf als cringy nicht dekorativ genug bezeichnet hast. Wtf? :,D Ich persönlich finde das waren mit die dekorativsten und vorallem abwechslungsreichsten Verpackungen der Aktion. Danke auch für den Tipp mit lachri bzgl. der Pigmentmarker. :) Schau ich mir sehr, sehr gerne an! Bin für Tipps generell immer zu haben.
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, weil du ja mittlerweile auch schon unabhängig von dem Kalender ne Wunschkarte von mir bekommen hast für die Flamingos… aber wenn du immer noch tauschen magst wär ich aufjedenfall dabei!

Ehrlich, danke!

@Schatten: ich danke dir sehr fürs Organisieren dieser tollen Aktion! Ich hoffe nächstes Jahr gibt es wieder sowas…
@Daria: was ich noch ganz vergessen habe: ich Depp hab irgendwie vergessen zwei der Karten zu scannen, die du bekommen hast. :,D Und zwar die mit dem Fuchs und die mit dem Gewitter. Könntest du vielleicht…? Also bei Gelegenheit wenn du Zeit dazu findest. :) Ich hoffe die letzten beiden Türchen haben dir auch zugesagt… und ich hoffe es war dir zum Schluss nicht etwas zu viel Finetec. Ich bin echt mega gespannt was du damit machen wirst!

Liebe Grüße
Koenigskupfer

Yay ich wurde geoutet :D Ich bin überglücklich anscheinend wirklich einen nützlichen Kalender zusammen gebastelt zu haben :3 Liebe Angelheard, ich hoffe du kannst was mit den Sachen anfangen und ich freue mich wie bereits gesagt sehr, dass dir die Kakao und anscheinend auch dein neues Conhon gefällt :3
Hier hab ich übrigens auch für den Rest ein Foto davon :P (click it for more)
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/26114309_1867670023545812_2474741925882089523_o.jpg?oh=c1d96b6bbffe1db066b2de9b8418505e&oe=5ACE047C

Und nu zu meinem kleinen Kalender

Meine Wichtelmama war die wundertolle kiharu-chan!! An dieser Stelle ein herzlichstes Dankeschön, dass du mich diesen Monat so wundervoll begleitet hast! :) Ich war kein gutes Wichtelkind, ich weiss… ich hoffe du hast meine Updates nicht so sehr vermisst. War Zeitlich und den Umständen geschuldet einfach nicht drin. Dafür versuche ich es jetzt etwas ausführlicher zu gestalten:

Nach dem 3. Advent hab ich fast schummeliger weise gleich zwei Sachen geöffnet (weil ich am 17. nicht dazu gekommen bin deinen Briefumschlag zu öffnen.) In dem einen Umschlag war für zwischendurch eine zuckersüße Auswahl an pastellfarbenen Motivpapieren und dann auch gleich zwei je Motiv :D Die werd ich ganz bestimmt gebrauchen können, spätestens zu Ostern :) Und im anderen hast du dich endlich mit deinen Kakaokarten geoutet! Muhaha :D Ich danke dir sehr, dass du zu der letztjährigen Karte einen Partner gemalt hast :3 sie sehen wirklich wunderbar nebeneinander aus und verdreifachen praltisch meine kleine Fuchs Sammlung!

Obwohl ich die Restlichen Sachen heut geöffnet hab, geh ich mal eins nach dem anderen durch :)
Die zwei weitere Zusatzbriefchen enthielten einen Wunschkakaogutschein (den ich einlöse sobald ich mir was passendes überlegt hab!) und eine tolle Papierproben Auswahl! :D Kann es kaum erwarten da meinen Horizont zu erweitern.

24.: Zu einem wunderweihnachtlichen Motivpapier Block gesellte sich NOCH ein Tintenfässchen!!! Ich freu mich wirklich wirklich sehr über die Tinte :D Das indigo sieht so edel aus!

25.: Ein Hahnemühle Block mit Echt Butten und Aquarell Papier in unterschiedlichen Grammaturen! Das ist eine so wundervolle gelegenheit mal ausgiebige Erfahrungen im direkten Vergleich zu sammeln :D Ich weiss garnicht wie ich mich bei dir liebe Kiharu bedanken kann. Ich hoffe bloß, dass du ebensoviel Glück mit deinem Wichtel hattest wie ich :)

Natürlich hab ich auch von allem brav Fotos gemacht. Click >>>here<<<

Frohe Weihnachten! Ich habe gestern Abend und heute Morgen meine beiden Türchen öffnen können und weiß endlich, wer mich bewichtelt hat, yay!

Gestern habe ich ein ganzes Set zum Gestalten von Schüttelkarten erhalten mit allem Drum und Dran sowie Naschkram. Jetzt bin ich vollends ausgestattet <3 Da ich am nächsten Tag erfahren habe, wer meine Wichtelmama ist, habe ich das Set sofort ausprobiert und mich an einer Schüttelkarte für jene versucht. Das Skalpell ist echt goldwert und schneidet Papier wie Butter, viel besser als ein Cuttermesser. Es war wirklich alles dabei, was man braucht, sogar der Link zu einem Anleitungs-Video, welches mir sehr geholfen hat. Auf jeden Fall mag meine Wichtelmama Gruseliges und antike Geräte, daher habe ich das kombiniert:

Schüttelkarte

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fffs-ei-3f8b.jpg

Leider habe ich etwas zu viel Sand eingefüllt, aber Versuch macht ja bekanntlich klug. Ich hoffe sie gefällt dir, Grim-Squeaker. Schreib mir noch deine Adresse, wenn du ihr ein Zuhause geben magst XD Ich habe übrigens auch die Stifte und das Papier verwendet, welches du mir geschenkt hast.

Heute gab es eine wirklich gut duftende Naturseife, eine Trilobiten-Karte und ein Trilobiten-Kirschkernkissen (bevor ich es in die Mikrowelle stecke- ist es das auch?). Und ich kann nur sagen- wow. Karte und Kissen sind absolut niedlich und ich bewundere, wie schon zu Anfang bei den gefilzten Käfern, dein handwerkliches Geschick. Das war eine richtig coole Idee mit dem Kissen und bestimmt nicht ganz einfach umzusetzen.

Vielen, vielen Dank für das Versüßen meiner Vorweihnachtszeit, Grim-Squeaker. Ich habe mich über jedes einzelne Teil tierisch gefreut und besonders die selbst gemachten Sachen sind natürlich der Hammer <3

Auch ein großes Dankeschön an Schatten für die Organisation!

@Eller: Es freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und ich bin schon sehr gespannt auf dein Schnitz-Ergebnis :)

@Abiku Huhu freut mich das dir dein Kalender so zugesagt hat. :hugs:
Ja Füchse als Kakao-karten geht immer bei mir ich Male die selber so gerne. Ach was kein Problem ich hätte so Spaß dir die Sachen zu besorgen und zusammenstellen.:heart:

@renira
So noch zu meinen Kalender von der liebe renira. Ich hätte wirklich tolle Sachen drinnen. Es gab in den letzen Türchen noch eine ecoline watercolor ink in grassgrün, eine ganz süße fuchskakao und wo ich fast auch gesprungen wäre eine finetic goldfarben in der Farbe Gold pearl. Danke liebe Renira ich hätte wirklich Spaß an meinen Kalender und er hat meine Adventszeit versüßt.:hugs::blush:

https://www.instagram.com/p/BdIxDQEDxwp/