kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender - Beendet

Lieber lieber Wichtel, du Irres Ding, du!! :D ich danke dir für einen wundervollen ersten Advent und was verausgabst du dich denn so?! :D du bist mega niedlich, danke für gleich zwei tolle Bücher!! Ich hab schon das ein oder andere entdeckt was ich mir aus ihnen zu Herzen nehmen könnte^^

https://www.instagram.com/p/BcSIu1sll6Z/?taken-by=sasha.ska

Liebe Fanghafte!
Gerade habe ich, weil ich noch mal weg muss, es mir geleistet einen der tollen Tees aufzumachen und eine Tasse von dem Tee mit Minze und Zitrone und Guarana zu trinken. Sehr, sehr köstlich!!! Vielen lieben Dank! Ich erwache gerade zu neuen Taten!

Nun kam ich auch endlich dazu, mein erstes Adventstürchen zu öffnen und ich hab mich SO ARG gefreut!!! __ Ich könnte da noch hunderte von Ausrufezeichen dahinter setzen! Die Liner sind eine wundervolle Idee und genau diese 3 Farben habe ich bisher auch noch gar nicht - da hast du also genau ins Schwarze getroffen. Kuh-Bonbons habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert, aber ich bin sehr gespannt drauf. Normalerweise esse ich gar nicht mehr so viel Süßes, aber jetzt im Winter scheine ich des öfteren mit dieser Regel zu brechen u_u Also werde ich sie genießen!
Die Feder ist ebenfalls wunderschön - aber weißt du was, ich werde die eher als Haarschmuck verwenden als als Lesezeichen. Ich hab das vorhin schon kurz getestet und wenn man einen Zopf trägt, kann man die Feder da toll mit rein wurschteln oder sie mit Bobby Pins im Haar befestigen. Vielen Dank, das sieht total klasse aus :O werd ich morgen gleich mal so tragen (dann gibt’s auch gern noch ein Foto ;) )
Nun erstmal ein Foto vom Inhalt… leider nicht so gutes Licht:

Foto

http://fs5.directupload.net/images/171204/a7lmc2jp.jpg

Ich habe auch immer noch keine Ahnung, wer meine Wichtelmama / Wichtelpapa sein könnte. Briefpapier wurde einmal eines von apfelkeks und einmal von schnee verwendet, das hat mich nicht weiter gebracht ^^ Ich habe tatsächlich keine Ahnung, aber ich war auch noch nicht wirklich nachforschen.
Also bleibt es weiterhin ein Geheimnis.

Außerdem hat mich heute noch ein zusätzliches Päckchen erreicht, das zum Kalender gehört und ich ganz am Schluss erst öffnen soll… da bin ich ja mal gespannt ;) (Als ob der Rest nicht schon so viel wäre ;__;)

ENDLICH!!!
Endlich kann ich mich auch mal melden zu meinem wunderbaren 1. Adventstürchen!!!
Tut mir wahnsinnig Leid liebe Wichtelmama! Bitte mach dir keine Sorgen, dass es mir nicht gefallen hat, das Gegenteil ist der Fall!
Ich bin total begeistert von meinem ersten Türchen >/////<
Wie man sieht gab es einen meiner Lieblingstees und ein Ü-Ei. Beides hat aber nicht lange überlebt ^^
Außerdem gab es Nachschub für meine Aquarellmarker und dann auch noch so eine schöne Farbe! Ich liebe diese Stifte einfach! <3<3<3
Und es gab noch ein paar Zuschnitte Holz für Brandmalerei >////< Ich hab bisher nur eine einzige Brandmalkarte gemacht. Es hatte riesigen Spaß gemacht, aber leider hatte ich keine Ahnung mehr, woher ich das Holz nehmen soll >_< Doch das Problem hab ich zum Glück jetzt nicht mehr ^////^
Vielen, vielen Dank liebe Wichtelmama <3<3<3<3
Ich freu mich riesig über die Ausbeute >////<

https://www2.pic-upload.de/img/34418526/20171203_121544.jpg

Soooo… endlich komme ich dazu zu schreiben. Am Sonntag hatte ich meine DSA Truppe da und Zeit ist mangelware XD

Ich durfte also endlich mein erstes Türchen aufmachen und war super begeistert, denn es waren 2 O_O

https://img00.deviantart.net/6732/i/2017/339/4/b/tuerchen_1_by_schwarzeskaetzchen-dbvts91.jpg

In dem wunderschönen Kristall waren 5 Liner in Rosa, Lila, Orange, Braun und Sepia (?)/ Hellbraun. Vielen lieben Dank ! Ich hatte keine Liner in Farbe und nun kann ich das mal ausgiebig testen love
Dazu war in einem kleinen Umschlag eine Moana Kakao… nein Moment … FALSCH ! Eine Hei-Hei KAKAO XD
Sie ist einfach nur klasse, denn Hei Hei war ja wohl der heimliche Star des Filmes (Zumal ich diese Woche auch ganz dringend eine Kokosnuss bräuchte, sonst fange ich auch an zu schreien und ersäufe mich dann im Meer (Laborwaschbecken)) ^^ Die Karte hängt bei mir am PC und obwohl die Woche eine Katastrophe ist kann ich hier sitzen und vor mich hin grinsen Bog boaaaag :D

Danke Ruepelwelpe, du hast definitiv voll ins Schwarze getroffen :D

@IcedNaly: Hihi… ich musste grinsen als ich wusste dass du noch im Dunkeln tappst ^^
Ja ich wohne nahe Mainz aber immer wenn das FFM Treffen ist sind wir meist auf LARP -.- Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mal :)
Freut mich dass dir dein erstes Türchen und die Hirsche gefallen. Bei Naschkram mag ich auch saure Gummitiere und da dachte ich “Naaa det könnte passen” ^^

Sooo und als Abschluss möchte ich euch auch mein Türchen zeigen. Keine Sorge. Meine Wichtelmama, bei der ich mit der Vermutung recht hatte, habe ich am Sonntag direkt informiert. <:

Ich habe mich Sonntagabend nach einer zieeemlich langen Fahrt aus Dortmund darüber hergemacht während meine Suppe kochte und nachdem ich das Päckchen aufgeschnitten habe, kam mir direkt ein Beutel einer meiner Lieblingstees entgegen (ich lieeeebe die Früchtetees von Teekanne) und ein lieber Brief.
Auch hier kam mir die Handschrift wieder sehr bekannt vor. xD
Also habe ich auch die erste Karte abgelöst und sie ist soooo schön! Ein Rotkehlchen! Spätestens jetzt war klar für mich wer meine Wichtelmama ist – trotz des ultimativen Spoilerschutzes, der die Rückseite der Kakaos abdeckt.

Es ist Koenigskupfer! Ihre Pinselführung würde ich unter tausenden erkennen und ich freue mich sehr. Meinen Geschmack hat sie bis jetzt ja fantastisch getroffen. Mattschwarz, Rotkehlchen, Polaroids. Ich werfe mit Küssen!

https://www2.pic-upload.de/img/34420589/IMG_20171203_214127.jpg

Vielen Dank für den tollen Auftakt. Ich freue mich auf das nächste Türchen! 3

So ein tolles Rotkehlchen <3 und dann gleich 6 Karten im Kalender? da wird man ja glatt neidisch :D

Ronchas Moana-Karte ist auch super cool!

Total, oder? Gleich 6 Karten von Aline. Ehehe. Ich wollt’s jetzt nicht wahrhaben, als ich durch die gucklöcher vermutet hab, dass sie es ist. Aber yeaaah. :haha:

Erst einmal Nachtrag meines Türchens 1:

Details

http://fs1.directupload.net/images/171206/7f7buzol.jpg

Und dann das Bild zu Türchen 2:

Details

http://fs5.directupload.net/images/171206/vhkk2fsk.jpg

Den Text schreibe ich erst später, muss jetzt fix ins Bett - aber eins ist sicher, meine Wichtelmama hat sich wirklich ganz schön was einfallen lassen und mich ziemlich verduzt aus der Wäsche schauen lassen :D (Maiken ist in der Aktion?? Häää?Mooooment.) Für dieses Türchen wurde nämlich die bewichtelnde Person getauscht :D

Wuhi, heute habe ich RICHTIG spannende Dinge bekommen! Und zwar:
Ein Schnitz-Set
Dazu passende Hartschaumplatten
und, quasi als Demonstration, ein aus einer solchen Platte geschnitztes Begonienblatt im KaKAO-Format.
Ich bin sehr beeindruckt! :D Als Kakaokarte passt das Blatt natürlich in keine Hülle der Welt, aber technisch bewundere ich das gerade sehr… Und haha, gut gestalkt, dass ich Begonien liebe! <3
Vielen Dank für diesen wunderbaren Nikolaustag! :D
Und das Schnitzwerkzeug kann ich sowieso sehr gut gebrauchen, ich wollte nämlich demnächst auch mal ausprobieren, selber Stempel zu schnitzen. Mich hat bloß abgeschreckt, dafür so viel investieren zu müssen. Aber jetzt wo ich die entsprechenden Werkzeuge habe… XD (Damit bin ich dann erst mal beschäftigt… pfeif)

http://i64.tinypic.com/qn0n5d.jpg

Gedicht des Tages:

Rudolph hat ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus.

Jessesmaria~ Heut war schon fast wie Weihnachten :o

Der Nikolaus hat mir heute mitgebracht:

eine Lars der kleine Eisbär Kakao Ich hätte nie gedacht, dass mir wirklich mal jemand eine kleine Eisbär Kakao zeichnet. <3 <3
Zwei Weihnachtsbaum-Anhänger aus Holz schön dezent <3
Erdnussberge mit Zartbitterschokolade Ich kenne die Dinger aus dem Rossmann und liebe sie wirklich abgöttisch…vielen lieben Dank ~
Winzigkleine süße Dingsis mit WN Winsor Farben Ich bin grad ganz fasziniert von den winzigen Fläschchen :o
eine nette, kitschige Grußkarte mit lieben Grüßen <3
ein Choco Lolly in weiß omnomnom
Kratzpapier Hab ich tatsächlich noch nie ausprobiert bisher :o
zwei putzige kleine Gelstifte in silber und gold
ein Permanentmarker
ein selbstgemachter Teetassen-untersetzer mit ulkigen Wichteln Was für eine tolle Idee :D
das gleiche Bild nochmal zum ausmalen hihihi :D …Mhh… und ein Laminiergerät steht schon länger auf meiner To-Buy Liste…dann hätten wir sogar zwei Untersetzer :o
Purple Stories Oi…ein Spiel __ Wobei mir die Kinderversion gerade viel schwieriger vorkommt, als die normale…ich bin gespannt :D :D :D

Vielen lieben Dank liebe Wichtelmutti! <3
(Die übrigens richtig richtig gut im Dinge einpacken ist…Ich bin ganz neidisch :o Bei mir wird sowas immer krumm und schief)

Mein Türchen war heute auch wieder riesig, soviel Knabberkram und Tees und Badesalz <3

Über das zweite Fläschchen Nuvo Drops in der Farbe Silver Moondust freue ich mich sehr, die Farbe hatte ich noch nicht! :D Und der Nikolaus ist ja mal mega cool xD Ich kaufe mir selbst immer nur die billigen, bin gespannt wie der von Lindt schmeckt :D

Dazu noch eine Tüte Lachgummis (wieder gut getroffen, die mag ich auch sehr!), wunderschönes geprägtes Motivpapier (wo hast du das her? -) und eine süße glitzrige Kakao :D Ob wohl in allen Päckchen welche drin sind und ob es am Ende eine Maxi wird? Das Motiv würde zumindest dazu passen xD

Foto

https://img3.picload.org/image/dricpplr/photo_2017-12-06_00-52-08.jpg

Für die Hunde gabs diesmal auch etwas, getrocknete Leckerchen ohne Zucker/Getreide <3 Nach intensivem Packungs-Abschnüffeln durften sie auch gleich welche probieren - natürlich nur mit entsprechender Aufgabe vorher:

Doges not amused

https://img3.picload.org/image/dricppll/photo_2017-12-06_00-52-06.jpg

Hallo lieber Wichtelpate!

Ich werde mich heute leider erst sehr spät zurückmelden können, weil ich nach der Arbeit noch ne Jahresmitarbeiterversammlung und dann auch noch Weihnachtsfeier hab. Also mach dir keine Sorgen. Hab das Päckchen zwar eben schon geöffnet, aber ich möchte gern ausführlich etwas dazu schreiben - ich bin aufjedenfall immer noch glücklich! xD Und den Tee gab es gerade zum Frühstück (richtig, riiichtig lecker! Oo).

Liebe Grüße
Koenigskupfer

P.S. Ich bin enttarnt… immerhin muss ich jetzt nicht mehr so tun als ob. :,D Daria, wenn ich es richtig abschätze musst du garnich soooo lang auf das Nachzüglerpaket warten! :D Übrigens ein Funfact: Wie du ja sehen kannst kommt aus Kasten 5 und 6 so ein Stoffklebegebilde raus. Das ist deshalb so weil das, was du an den Tagen bekommst, zu groß für die Schachtel war und ich NICHT auf die Idee gekommen bin es einfach separat einzupacken und stattdessen total aufwendig Löcher geschnippelt und Stoff reingeklebt hab (was teilweise echt scheiße funktioniert hat…). Ich bin so klug! Äh… ich meine natürlich… das war alles Absicht und geplant und hat alles einen tiefen, künstlerischen Hintergedanken! Das Ding, das aus der genormten Form ausbricht und in einem komplizierten Gebilde seine ganz eigenen Grenzen setzt steht für… äääääh… unsere Gesellschaft die… äh… nicht… ich… ähm… muss jetzt leider zur Arbeit!

Auch hier war der Nikolaus da und hat mich sehr erfreut! seht selbst :

Es gab eine Kakao mit mega süßem Motiv! Außerdem leckere Schoki - hast du die selbst gemacht? Anhebt jeden Fall echt lecker!
Außerdem Gouache - Grün kann ich immer gebrauchen! Vor allem ist es ein echt hübsches Grün.
Dankeschön liebe

Details

Samalein!

Da ich jetzt die nächsten Stunden wohl beim Hausarzt verbingen werde (offene Sprechstunde sei Dank) habe ich ja genug Zeit mich ausführlich zu melden. Sogar direkt Morgens und keine 3 Tage später. xD

Heute ist Nikolaus und für mich gab es ein neues Päckchen und eine neue Kakao. 3
Da ich sowieso nicht so richtig Zeitstress habe heute, beschloss ich das Päckchen einfach direkt Morgens zu öffnen und es versüßt mir den Tag. <:

Die Kakao habe ich wie ich Koenigskupfer schon gesteckt habe am Auge erkannt. Dazu gleich mehr xD. Erstmal zum Inhalt. Es gab für mich wieder einen lieben Brief und etwas Tee. Sweet Kiss. Einer der wenigen Tees aus der Reihe die ich noch nicht probiert habe und daher direkt in einer Thermoskanne mitgenommen habe. Riechen kann ich ihn leider nicht. XD

Dazu gab es meine erste Finetec in Mica Black - Mattschwarz. Ich glaube die wünsche mir schon seitdem die Finetec auf dem Markt sind und ich habe die wirklich schon ganz zu Beginn auf dem Schirm gehabt xD. Das Schwarz ist super, weil es eben nicht glitzert sondern nur leicht schimmert und sehr matt wirkt. Glitzer an sich kann ich ja sonst immer eher weniger auf meinen Karten unterbringen. Ich glaube aber, dass sich diese Farbe super für Aktmalerei und Akzente eignet. Oder für glanz auf Fell. Ehe.

Nun zur Karte, vor der mich Aline gestern schon ‘gewarnt’ hat. Phaha. Es gab einen wunderschönen Benedict Cumberbatch für mich. Ganz im Theme als Schwarz-Weiß Portrait und ziemlich gut getroffen. Ich glaube du machst dir viel zu viel Stress meine Liebe. xD

[

Die Finetec passt leider aktuell nicht mehr in meinen Aquarellkasten. Vielleicht muss ich outsourcen und einen 5(omg??) Kasten für Schimmerfarben anfangen. xD

https://www2.pic-upload.de/thumb/34423422/IMG_20171206_070454.jpg](https://www.pic-upload.de/view-34423421/IMG_20171206_065313.jpg.html)

Erstmal klebt sie jetzt im Deckel des Kastens. Das muss halten. Ich hab ihm nach dem Foto auch mal wieder gesäubert. Das hatte er dringend nötig.

Vielen Dank für dieses schöne Nikolaus’stiefelchen’. <3 Ich bin ganz glücklich!

P.s.: Der Hinweis heute war wirklich subtil aber gut xD

Für mich bzw. meine drei kleinen Schweinchen gab es heute eine große Tüte Gemüse-Wiesen-Mix :D
Ich freue mich sehr darüber und die kleinen auch, haben sich direkt darüber her gemacht ^^

https://abload.de/img/p1030598pkssg.jpg

Huhu,

liebe Daria, bezüglich des Platzproblems bekommst du im Laufe des Kalender noch eine… “Idee”, also mach dir deswegen jetzt erstmal keinen Kopf. x,D
Die Kakao is mir immer noch peinlich… aber ich hab ja schon versprochen dir nochmal einen besseren Benedict Cumberbatch zu malen. :,)

Ehrlich gesagt hats mich ja überrascht das Finetecs bei dir im Profil standen als Material, das du noch nicht hast - weil ich mich auch erinnere das du schon länger davon gesprochen hast das du sie auch möchtest. xD Aber umso besser für mich, ich freu mich das du die Farbe magst! :)

@Renira: aaaaaaaaaah Meerschweine!!! <3 <3 <3 Und echt Hübsche noch dazu. Ich hab mein Schwein erst vor ein paar Wochen in die Obhut meiner Tante und ihrem Meerschwein gegeben, weil beide Partnerschweine neulich gestorben sind. :/ Ich vermisse meine Schweine…

LG
Koenigskupfer

Heute verwirrt mich meine Wichtelmama etwas xD

Ich vermute ganz stark, das es ein Wassertankpinsel ist, ich hab nur noch keine Idee, wie ich dort Wasser rein bekommen soll xD wenn ich den aufdrehe, ist dort so eine Art Kappe mit winzig kleinen Loch, die ich nicht abkriege, durch die aber irgendwie auch kein Wasser durch geht xD
Ich kann mir vorstellen, das man da mit einer Spritze Wasser reinfüllen kann, aber das wär ja wahnsinnig umständlich und vor allem unterwegs total unpraktisch…?
Ausserdem würde das auch bedeuten, das ich nicht weiss, wann ich es ausprobieren kann, ich hab nämlich nix passendes im Haus xD
Ich glaub, ich mal erstmal mit meinen weniger komplizierten wassertankpinseln etwas und hoffe auf Erleuchtung, oder Aufklärung xD

Schatten, soweit ich weiß sind die dafür gedacht dass man sie unter Wasser hält und draufdrückt/loslässt/draufdrückt etc. :D Dadurch geht die Luft raus und das Wasser rein.

Edit: Chian hat vermutlich recht, ich bin davon ausgegangen dass du schon sicher weißt dass es ein Wassertankpinsel ist XD Da gibts nämlich auch solche. Also einfach ausprobieren ob er mit genug Druck Glitzer malt :D (und falls ja: Das Ding ist toll und man sollte kein Wasser reinfüllen xD!)

@ Schatten: das sieht für mich eigentlich nach einem spectrum noir Glitzer brush Pen aus. Ich hab nämlich auch so einen. Kann grad nicht nachschauen, ob es exakt die gleiche Optik ist, weil ich auf Arbeit bin, aber so ein gelbes Ringlein hat meiner auch. ^^

Wenn es so einer ist, dann musst du kräftig schütteln und dann da wo “push” auf dem Griff drauf steht so lange vorsichtig drücken, bis der Glitzer in die Spitze läuft.