kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Anderes Kleiner Adventskalender

Teilnehmerliste:
Angelheart
art_of_marie
black_shewolf
dark_absol
doublebass
Eller
Entenprinzessin
Fanghafte
Fenra
fenschu
FireCave
FraeuleinAmalia
Ilka
JackyArt
Kagome_1
kasimaus
LiLou
Lucretias
Maiken
Major
mrsLeonhart
oO-bittersweet-Oo
Porom
prayer_at_night
Renira
Sam_Linnifer
SerafinBlack
Taddi
Tamiichii
Wendolin
Woodswallow

Fragen und Antworten:
Wie funktionieren Spoiler?
Quasi wie vor dem Umzug der Website, nur mit “Details” statt “Spoiler”
Also [details=“Name des Spoiler”]Text der in den Spoiler soll[/details], jeweils in einer eigenen Zeile, also:

[details=“Name des Spoiler”]
Text der in den Spoiler soll
[ /details]
(ohne Leerzeichen vor dem /)

Huhu :slight_smile:

Ich würde mich sehr gerne anmelden <3

Über mich:

Hier kommt eine kleine Liste von mir. ^^ Über mich gibt es nicht so viel zu erzählen nur dass ich gerne zeichne. (Wenn ich Gesundheitlich dazu in der Lage bin) Leider habe ich was das angeht kein Glück und von 1000 Sachen die ich habe ist eine dabei die mich seit kurzem sehr Zeichnerisch einschränkt. :-( Deswegen freue ich mich auch über jede Kleinigkeit. Sei es selbstgemacht oder gekauft. Sind ja die Kleine Dinge im Leben die Wirklich zählen <3 :-) Wenn es mir gut geht bin ich eigentlich eine sehr verrückte und mag deswegen auch speziellere Sachen. (Z.b stehe ich total auf sexy Zeug und Hentai Sachen) Ich zeichne auch viel in die Richtung ich glaube sogar dass das mein Hauptelement ist X°D Auch wenn man das hier natürlich nicht sieht. ;-P Aber keine Sorge ich bin deswegen kein schlechter Mensch oder böse oder stehe in Real in Lederkleidung und eine Peitsche da!^^° Neenee X°D Warum ich das erwähne? Weil ich das Gefühl habe, dass viele Leute einen als Abwertend dann sehen leider… :-/ Deswegen habt keine Scheu mir sowas zu schenken!^^ (Außer ihr seit Minderjährig dann natürlich nicht oder ihr mögt sowas halt ganz einfach nicht x3 Natürlich werde ich sollche Geschenke nicht im Forum zeigen nur erwähnen dass es was Hentai mäßiges ist <3) Aber natürlich interessieren mich auch andere Themen vor allem Fantasy Zeug <3

Suche:

  • Gemalte Kakao Karte (Siehe Steckbrief;-) Besonders wo ein Herzen dran ist <3)
  • Washi Tape (Exotische vermutlich werde ich aus dem Aktion schon alles besitzen und so ^^°)
    Vorallem suche ich noch so verschiedene Boden Muster so wie so eins was ich bereits habe (dient nur als Beispiel wie gesagt ich hab das schon XD)
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Ich weiß die Dinger sind schwer zu bekommen ich persönlich habe sehr lange danach gesucht und nur dieses Gefunden ^^°
    Ansonsten freue ich mich auch über Washis mit Edelsteine, davon habe ich noch gar keins ^^
  • Camelon Marker (Wollte ich immer schon probieren x3)
  • Copic Inks
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Wo mit Bleistift Kreuze drin Markiert sind, die habe ich schon (sieht man nur schlecht vom Farbton her deswegen habe ich so nochmal so Markiert)
  • Exotische Sticker (Die man in Karten integrieren kann (Bitte keine Sticker mit z.b Findet Nemo drauf ioder zu dicke)
  • Indisches Papier
  • Hologramm Papier
  • Auffüller für weiße Gelstifte (Signo)
  • Exotisches Kleinkram (Für Schüttelkarten)
    (Habe letztens sogar ne Schüttelkarte mit etwas dickeren Bananen gesehen. Sowas in der Richtung x3
  • Primsacolor und Polychromos (Besitze ich schon alle jedoch freue ich mich immer über doppelte)
  • Holbein Bunstifte (Besitze ich noch keine)
  • Zeichenpapier Proben (Für Marker oder Aquarell geeignet bitte)
  • Aquarellnäpfe (Besonders Naturtöne wie Braun, Grün und Blau)
    *Aqurellbunstifte gehen auch immer (Egal welche Marke) Am liebsten Grau Töne wobei ich hier mich auch über Naturtöne wie Braun/ Grün/ Blau freue x3 Oder Hautfarben töne. Da besitze ich leider nur 2-3 Sorten :O
  • Wassertank Pinsel von Pentel
  • Finetec Farben (Mir fehlen aber nur noch alle Perlcolors)
    J-Stuff.de: Hier kauft der Mangaka ein! | Coliro® Pearlcolors - G030 - Dragon Ø 30 mm | online bestellen (Die sehen vom Design her alle so aus.)
  • Kiste wo man die Finetec Farben rein tun kann (Meine sind alle voll)
  • Ich freue mich aber auch über andere Glitzer Aquarellfarben (Besitze sonst nur noch das Türkis und Rosane von der J-stuff Marke)
  • Aquarell Kiste wo man Aquarell Näpfe rein tun kann
  • Eine Mini Stanze mit einem Tannenbaum
  • Fineliner (schwarz 0,03 Graue (Sind alle Strichstärken gerne gesehen) Blau und Grüne 0,03 oder 0,05)
  • Material zum Schlüsselanhänger oder Ketten herstellung (Sowas wo man seine eigenen selbstgemalten Motiven drin verarbeiten kann. (Sowas in der Art)
    https://www.ebay.de/itm/FASSUNGEN-SILBERFARBE-15-Stück-Anhänger-für-30-mm-Cabochons-p00849x2/362123400517?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
    (Die besitze ich aber schon dient nur als Beispiel)
    Die Anhänger davon (sei es für Schlüsselanhänger oder Ketten respektiv das Glas davon (Wo man das Moriv ja am Ende mit beendet sind auch gerne gesehen)
  • Fimo Material (Habe ich schon lange nix mehr mit gemacht aber ich würde gerne wieder was besteln damit. Über Bastelanleitungen freue ich mich natürlich auch ^^ Damit meine ich kein gekauftenes Buch sonders eher was von euch geschriebenes. Solltet ihr euch mit dem Medium auskennen ^^)
  • Collabs (gerne dürft ihr mir eine Kärtchen mit Outlines von euch schicken was ich ausmalen kann x3
  • Ein Radierstift der wirklich sehr dünn ist (Ich verlege meine leider immer T-T) und Aufüller dafür (Wenn schon denn schon XD)
    *Uv Farbe
    *Uv Lampe
  • Doppelseitige Klebefolien (Nicht die Bänder davon ich meine schon das in A5 oder A4 Formate) Aber Bitte kein gerolltes sondern so lose Blätter.

Ich nehme auch gerne gebrauchte Sachen (bei Bastelsachen und so) denn ich habe lieber bisschen
mehr Auswahl statt was neues, wo aber im Endeffekt so viel drin ist, so dass man das nie im Leben verarbeitet bekommt. (Oder man es halt irgendwann satt hat wenn du verstehst was ich meine x°D)
Alles Sonstiges:

  • Ich stehe auf selbstgebackene Weihnachtsplätzen <3 xD (Ist aber kein muss)
  • Marzipan (Ohne Schokolade)
  • Vollmilchschokolade
  • Sauere Würmchen
  • Japanische Süßigkeiten (Besonders Moochis und die Oreo Pockys oder wie die heißen ^^)
    *Weihnachtliche und Wintermotive mag ich sehr gerne. Nur bitte nix Religiöses

Überrasche mich <3 Nur bitte keine Tees da schwimme ich hier Zuhause schon drin ^^°

Besitze ich:

  • Copics (Bitte keine Copics wenn dann lieber Nachfüller x3)
  • Stylefile Marker
  • Motivpapier (Habe ich mehr als genug)
  • Aquarellfarben (Näpfe, Marker)
  • Finetec Farben (Außer die Oben genannten x3)
  • Prismacolors
  • Polychromos
  • Dekozeug
  • Schüttelmaterial für Schüttelkarten
  • Gefühlte 100 Sorten an Zeichenpapieren
  • Fineliner Neopiko und von Staedler)
  • Glitzerstifte
  • Ein paar Stanzer
  • Washi Tape
  • Skizzenbücher
  • Nachtleuchtfarbe

Darüber frühe ich mich eher weiniger:

  • Glitzerstifte
  • Copic Stifte
  • Action Marker
  • Generell alles was aus dem Action kommt (Fahre viel zu oft dahin )
  • 0815 Washi Tapes
  • Glitzerkleber (Außer es sind welche mit interessanten Stücke drin)
  • Zeichenbücher
  • Skizzenbücher
  • Tusche
  • Motivpapier (Die Standart Papiere davon habe ich mehr als genug)
  • Bunte Bleistiftminen und Druckbleistifte Generell
  • Figuren zum dahin stellen
  • Zu dicke Sticker
  • Kartenhüllen und Hüllen wo man die Kaarten später rein tut
  • Rasterfolie
  • Nagellack

Bei Karten mag ich überhaupt nicht:

  • Headshot Karten (Ich hasse das vorallem wenn man dann auch nur einen Einfarbigen Hintergrund macht ^^°) Wo es aber ok ist, wenn die Figur so krass Detailliert ist. (Was selten der Fall ist)
  • 5 Minuten Karten
  • Zu labberige Karten (Leider habe ich davon einige davon in meiner Sammelung ich habe liebe sie sind etwas dicker und stabiler als so)

Da hab ich ja Glück, dass ich meine Liste vom letzten Jahr noch hier habe und sie nur ergänzen muss :D

Los gehts!

Liebe Wichtelmama/papa <3

Ich bin fenschu und jetzt bei der Anmeldung 23 Jahre alt und fange hoffentlich bald mit meinem Master an :'D
Ich studiere Biologie und Geschichte auf Lehramt und die Fächer machen mir wirklich Spaß, also falls ihr Zuhause ein Buch liegen habt mit der 100-jährigen Geschichte von Schlag-mich-tot oder schöne bunte Bücher mit Pflanzen und Tieren… jup ich bin die, die sowas sammelt und hortet schaut zum Regal mit 15 Exemplaren zur Bestimmung von Heimischen Pflanzen (ne ich habe kein Sammelproblem xD)

Nebenbei spiele ich Fußball, studiere und male auch seit neustem auf größerem Format :D Versuche dabei auch mal aktiv auf instagram zu bleiben (was bis jetzt gut klappt)
Ansonsten lebe in einer WG (yay nicht wie letztes Jahr mit ner Freundin zusammen, die hat mich sitzen lassen :'D) aber immer noch sind Rezeptideen Mangelware… (ich esse sehr gerne ne ganze Woche Spaghetti. Nudel love)

Sonst male ich sehr gerne in meiner Freizeit. Mein Hauptmedium war Copic Ciao, aber ich habe so einen Verschleiss an meinen Lieblingsfarben, dass sich das langsam nicht mehr bezahlen lässt :'D aber trotzdem kaufe ich sie mir immer noch und muss halt damit leben einige Monate nicht damit zu malen…
Ich übe viel mit Gouache zur Zeit und Buntstiften!

Ich bin eine Niete im basteln. Ich bastel wenn es seien muss, aber mit großen Nervenzusammenbrüchen!
Mentales Basteln wie Rätsel dagegen liebe ich!

Mhmm was soll ich sonst noch über mich schreiben? Ich denke mal, dass sich viel auf meinem Profil herauslesen lässt, was für ein Nerd ich bin und sein kann :'D Meine Lieblingsfarbe ist hellblau, ich bin ein Hufflepuff und ich bin schnell bessesen von Sachen. Ja… Sehr schnell :D

Falls du Infos brauchst du Schuhgröße und anderem

  • Schuhgröße: 42
  • Kleidungsgröße: L
  • ich trage einen Brille
  • ich habe lange Haare und trage oft Zopf
  • ich habe Ohrlöcher und ein Helix

(Stand vom 26.August)

Dinge, die ich schon besitze

Da ich so viel Copics besitze, sind sie in einem spoiler :)

Copics

leer -> ne Übersicht für mich, mit der Liste kaufe ich neue Copics ein :'D
BV04
V01
V04
V06
V12
V17
V91
RV10
RV13
RV21
RV23
RV29
RV42
R00 (leer)
R02 (leer)
R14
R17
R20 (leer)
R22
R27
R32
R59
YR00
YR02
YR04
Y000 (leer)
Y02 (leer)
Y08
Y15
Y17
YG00 (leer)
YG06 (leer)
YG09
YG41 (leer)
YG63
YG67
G02 (leer)
G17
G21
G94
G99
000 (leer)
BG01 (leer)
BG05
BG10 (leer)
BG15
BG93
B02
B05
B18
B23
B39
B93
B97
E00 (leer)
E02
E04
E08
E11 (leer)
E21 (leer)
E33 (leer)
E35 (leer)
E37
E43 (leer)
E47
E51 (leer)
E53 (leer)
E77
E79
C0 (leer)
C1 (leer)
C3 (leer)
C5 (leer)
C7
W7 (leer)
100
0 (leer)

Actionmarker
–> besitze ich schon alle Sets

Derwent Inktense
–> besitze das 36er Set, doch folgende Stifte sind schon leer:
Inkblack
Charcoal Grey
Bark
Fuchsia
Indian Ink

Papier
Steinpapier ( habe ich noch haufenweise)
Hahnemühle Bamboo
sämtliche Papierproben von anderen Usern

Liner
-> sämtliche, dass ich sie nicht alle auflisten kann :'D

Prismacolours
PC904 (Blau)

Pinsel
sämtliche aus Actionpackungen

Kuretake
-> Clean Colour Real Brush in Lila

Acrylmarker
Die billigen Sets von Action

Dinge, über die ich mich freue oder mir helfen würden im Kakaoalltag :'D

Natürlich musst du hier gar nicht reinsehen ! Wenn du eine Idee hast, dann setze sie auch um ;) das hier ist eher ein Überblick auch endlich mal für mich :‘D

Essen

  • Saures! Ich liebe es, wenn es schon wehtut :'D Leicht sauer mag ich gar nicht, wenn dann schon bemerkbar
  • weiße Schokolade
  • Lakritz
  • Harte Süßigkeiten (Gummi)
  • Brause
  • fruchtige Kaugummi/Bonbons
  • süße Tees wie Pfirsisch, Zitrone etc.
  • Nerds

Selbstgemachtes

  • Du bastelst gerne Lesezeichen oder sonstiges? gerne :)
  • Auch Plätzchen oder Rezepte für Gerichte sind willkommen.
  • Für Kakaomotive kann man mein Profil gut stalken :D
  • Auch Prints finden bei mir an meiner riesigen Wand Platz :)

Liner
Ich habe einen großen Verschleiss an Liner, also wenn einer eine gute Marke kennt, die kleine Größen für kleine Details führt… Gerne :D
z.B. kann ich 0,05 und 0,03 Liner für Kakao gebrauchen, aber auch andere Größen für A4 Bilder gehen

Glitzer/Effekte

  • Wink of Stella in der Art Glitzer
  • normaler Glitzer
  • Metallicfarben
  • Finetec
    -andere Sachen mit denen man coole Effekte erzielen kann :D

Hilfreiche Sachen
Für Kakao gerne und größere Formate sehr gerne :)
Ich brauche immer Dinge zur Rückseitengestaltung und Verstärkung der Karten ^w^
Meine Radiergummis und Bleistifte gehen auch ganz oft drauf. Immer wieder gerne.
Gute Anspitzer sind auch mal gut :3
Hilfsmittel zum Befestigen von größeren Werken? (mich nervt es, wenn ich auf A4 arbeite und mir das hin und her rutscht? Gibts da ne Lösung? Hast du eine Idee?)

Materialien

  • Papier für Aquarell, Gouache oder Marker
  • Buntstifte (egal ob Prismacolour oder die Aldi/Lidl-Buntis… ich benutze die oft auf Kraftpapier)
  • Washitape (kein einfarbiges, dass habe ich. Gerne außergewöhnliches wie Gebäude, Pflanzen, Tiere, Muster…)
  • Etwas, was du mein Wichtel denkst, was ich unbedingt mal benutzen sollte :'D
  • Billigmarker (sowie die von Action) probiere ich auch immer gerne, besonders die dunklen Farbe von grau bis schwarz
  • Posca Stifte(?) würde ich gerne mal testen, habe sie hier noch nirgend gefunden (oder kennst du einen onlineshop für mich ? :3 )

Deko/Bücher/Poster

  • Deko gerne zu meinen Fandoms :D ich habe ein neues Zimmer mit viel Platz zum hinstellen
  • auch Figuren von Füchsen, Engeln und Waldtieren sammel ich
  • künstliche Pflanzen die echt aussehen gehen auch (ich bedenke, dass du eine lebende im Kalender schicken kannst xD)
  • Bücher: ich lese sehr gerne :D ich bevorzuge es Romane etc. eher auf Englisch zu lesen, ist aber kein muss. (Most wanted Bücher zurZeit: Torchwood (ich finde das nirgends x.x) aber auch gute Fantasy, Romanze und Krimibücher)
  • Poster: Fandom, Botanik, Weltkarte etc. alles was ich mag kommt an die Wand :'D
Darauf bitte verzichten

–> Rosinen!!! und allgemein getrocknete Früchte
–> Ananas (ich bin dagegen allergisch, also bitte aufpassen)
–> große Dekosachen für Kakaos. Benutze ich einfach nie
–> Süßes mit Alkohol (ich mag Alkohol in Süßigkeiten nicht)
–> Insekten! Ich studiere zwar Biologie, aber ich hasse Insekten und bin froh das Modul durchzuhaben!
–> Nichts Süßes mit diesen weißen Schaumgummi… Ich mag das einfach nicht. nichtmal die weißen Mäuse v.v
–> Bitte die Sachen nicht mit Deo oder Parfüm einsprühen! Kam mir schon oft vor bei Kartenumschlägen… ich vertrage nicht jedes Parfüm
—> generell stark riechende Sachen. Ich habe eine Bronchiale Hyperreagibilität.
Falls du rauchst bitte die Sachen „auslüften“ da auch der Geruch triggern kann besonders, da der Kalender bei mir im Zimmer stehen wird.
—> Weihnachtsmann! Der kommt bei uns nicht sondern das Christkind

•́ε•̀٥ da es letztes Jahr so schön war…Melde ich mich gerne wieder an…

Hallo Wichtel :smiley:

Über mich

Ich bin mittlerweile 31Jahre alt xD und lebe mein Otakuleben immer noch aus ;D
Fische sind meine Freunde und kein Futter. Wenn du also zufällig japanisches Food ins Paket packst, wäre es schön, wenn du darauf achten würdest, dass keine Fisch/Meerestiere/Algen/Seetang Teile enthalten sind.
Allgemein mag ich Erdtöne, gedeckte Farben, aber vor allem etwas anders und nicht kitschig.
Ich mag Boyslove (´﹃`) (mittlerweile auch etwas Bara :,D)
Alles was westlicher Natur ist, insbesondere aus Amerika, interessiert mich wirklich gar nicht.
seit April 2019 besitze ich ein iPad und zeichne sehr viel digital. ich beschäftige mich immer mehr mit doujinshi zeichnen. ein Gutschein von wir-machen-druck oder online-druck.biz würde als Geschenk auch gehen, wenn dir meine Wünsche zu schwer sind ^^

Stand: August

Vorlieben und Abneigung

Für Kakao Karten einfach ins Profil schauen.

Wie oben erwähnt, liebe ich Mangas und Animes, aber auch allgemein Japan, nicht alles, aber das meiste. Bücher um japanische Mythen, Wohnräume, Gärten oder Bilderbänder wären ein Träumchen.
Postkarten oder Sticker mit meinen Listenlieblingen wäre schön.
Ich mag alte Trashige Filme aus Asien XD gerne auch Filmposter davon.
Ich sammle Nendoroids. (Bodys, Waffen bzw Zubehör sind willkommen)
Du schreibst Fanfics? Vielleicht schreibst du eine kleine Story zu meinen Lieblingsserien (ein Heftchen in Kakao Karten Format?)… kurze selbst gezeichnete Doujinshis sind auch willkommen.
Yaoi und BL Kram (zB Buttons für meine Ita Bag) Serien stehen im Profil :slight_smile:
und wie im letzten Jahr: falls vorhanden: einen japanischen Sugardaddy … darf auch älter sein ( • ̀ω•́ )✧

Dinge, die ich nicht brauche
-Kleidung, Schmuck, Deko in allen Formen
-Keramik (ich sitze an der Quelle)
-Feiertagskram (sprich Weihnachtsmann, Engel, Rentiere und co)
-Kitsch, Pastel, Kawaii Shit, Religöses aller Art

Zeichenzeugs

ღゝ◡╹)ノ♡ Love

-Aquarell- oder Mixed Media Skizzenbücher (am liebsten Spiralbindung) ich bevorzuge A5 oder A6 (es gibt von Vang ein oranges Spiralbuch mit Aquarellpapier, was ich gerne nutze
-Aquarellschwämmchen
-Rasterfolie mit Motiven/Mustern (bitte keine graumuster/punkte) lieber Möhren, Fische ect.
-Hologramfolie (nicht die farbige für Buchumschläge :P)
-Aquarellfarbe von white nights (Indisch Goldgelb 244, Indigo 516, Smaragdgrün 713, Grüne Erde 730, Paynes Grau 812 :heart: (meine Lieblingsfarbe), Elfenbeingebrannt imit. (Näpfchen) 811
-Bilderbände über/mit gezeichneten Blumen, gerne auch in Richtung Wasserpflanzen oder Unterwasserlandschaften
-Multiliner 0.03 von Neopiko (sepia, schwarz)
-Pinsel, die dünnsten die es gibt, von Royal & Langnickel, die schwarzen (ich benutze keine anderen mehr) Majestic™ | Royal & Langnickel - Art (die mini und Standard)

눈_눈 bitte nicht

-Motivpapier, Karton
-Glitzer, Steinchen ect pp
-alles was mit Copics, Kreide, Buntstiften und co zu tun hat (benutze ich nicht)
-How to draw Bücher
-Bastelkram wie Fimo, 3d Technik usw
-Gelstifte, Bleistifte, Radiergummi
-washi tape, da ich wohl mehr besitze, als ein deutscher shop. viele spezielle, nicht hier erhältlich und ich denke, dass kaum einer neues, mir noch unbekanntes tape schenken kann xD

Essen ~~匸Pヽ(・ω・`)

Allergien habe ich bei Essen nicht. Wie aber oben schon erwähnt, esse ich nichts, was im Wasser gelebt hat. Kein Fisch, keine Meerestiere, kein Seetang ect

ღゝ◡╹)ノ♡ Love
°Melone, Traube, Birne (Drinks, gummis… her damit!)
°dunkle Schoki pur (ab 60%)
°selbstgebackene Kekse!
°süß-salzige Reiscracker
°Cracker mit Sesam
°dunkles KitKat
°allgemein japanisches Food
Vor allem mochi mit Sesam oder Schoko-Vanille (die Variante wo beides zusammen ist) nur die original japanischen und nicht die aus Thailand ect… die schmecken nicht q.q
° Pistazien zum Knabbern
°milchigen(trüben) Sake, wenn du zu viel Geld haben solltest (gerne von NIGORIZAKE)

눈_눈 bitte nicht
-Lakritze
-weiße Schoki
-Zimt & Nelken
-Kräutertee, Matcha und rooibos
-Fischiges
-alles mit Rum
-rosinen
-mohn
-Schaumzeug
-Nutella
-Trüffel

Besitze ich

-alle Colorex Farben,
-24 White nights Farben (Metalbox), welche farben fast leer sind, sind oben vermerkt
-Deleter Tusche
-diverses Papier
-Washi Tape (2 Rollcontainer voll)
-diverse Pinsel und Federn
-Inch Stanzer
-diverses Motivpapier und Origami Papier
-einige Sticker
-diverse Stempel (Blumen, Animemotive)
-4 Body Kuns, 2 Body Chans
-LED Pad

Wenn es geht, nicht mit DPD verschicken, Hermes und DHL sind ok.
Ich bin allerdings am WE meistens nicht zu Hause. Vom 2. bis 8.9. bin ich im Urlaub…

Ich würde gerne mitmachen, aber muss ich nun 6x Pakete versenden für mindestens 15 Euro plus eine originale Karte?

Ich komme erst heute abend zum Updaten und alles sichten, aber freut mich, das wieder Interesse besteht :D

@Karpav0li
Jeder bekommt ein Wichtelkind zugelost (oder eben diesmal auch gewünscht) und nur für dieses eine Wichtelkind wird der Kalender erstellt. Der Inhalt von allen 6 Türchen soll insgesamt mindestens 15€ betragen, es darf aber auch mehr sein. Dazu kommt dann eben noch eine Karte.
Das wird dann nett verpackt (meistens den Bastelskills der entsprechenden Person entsprechend, wobei es teilweise schon echt geniale Verpackungen gab von Leuten die behauptet haben, sie könnten nichts!) und alles zusammen in einem Karton an das Wichtelkind gesendet (also nur ein Paket und damit auch nur einmal Versandkosten)

Ansonsten nochmal die Kalender der letzten Jahre anschauen, oder wahlweise auch beim großen reinschauen (der funktioniert im Grunde genauso, nur eben mit 24 Kalendertürchen)
(wenn ich dran denke verlinke ich die heute Abend auch nochmal in der Aktion, das hab ich gekonnt vergessen @.@)

1 Like

Ein Jahr ganz ohne Adventskalender macht irgendwie keinen Spaß… deswegen - ich will mitmachen!

Hallo lieber Adventskalenderwichtel,

zu meiner Person:

Was soll ich dir über mich erzählen… ich bin Amalia, 23 Jahre (Sternzeichen Krebs/Ratte/Pferd), Auszubildende Maler- und Lackiererin.

Neben dem Zeichnen gehören zu meinen Hobbys auch Gitarre spielen und lesen, dazu aber weiter unten mehr.

Ich bin nicht sonderlich von Plastik begeistert, ganz egal in welcher Hinsicht (der Produktionsweg, die Optik, die Tatsache, dass es nicht abbaubar ist und die Umwelt belastet – es ist in meinen Augen gleichzusetzen mit Giftmüll).

Sicherlich wäre ich ein schlechter Drache, denn ich horte nicht – ich miste ständig aus. Das gilt auch für Zeichenmaterialien. Entweder ich besitze und benutze etwas, oder ich benutze es nicht und gebe es irgendwann weg.

Ein weiteres Interesse von mir ist Hexenkunst, beziehungsweise Kräuterkunde, ich bezeichne mich jedoch nicht als Hexe. Das Thema ist für mich trotzdem emotional, und ich fände es ärgerlich beispielsweise eine Zeichnung zu bekommen, die eine Anime-Kitsch-Hexe darstellt. Es gehört mehr als ein spitzer Hut zum Hexe-sein.

Ich fühle mich im Wald sehr wohl, und liebe die Farben eines herbstlichen Waldes.
Überhaupt sind Farben für mich ein spannendes Thema – ihre Wirkung, ihre Kombination, die Wirkung der Kombinationen. Reine Farben mag ich beispielsweise gar nicht (da empfehle ich allgemein ein bisschen Recherche), dafür umso mehr gebrochene und vergraute Farben. Das Thema werde ich aber bei den Kakaowünschen nochmal ansprechen.

Und – ich bin kein Weihnachts-Fan. Ich mag den Stress nicht, die Streitereien, bin keine Christin und finde auch das Trara, was um diese Feiertage gemacht wird, heillos übertrieben. Ich mag den Winter, die Rauhnacht-Mythologie, as Julfest, und nehme am Adventskalender teil, weil ich gerne schenke und gerne Überraschungen mache und mag.

Danke, dass du dir diesen Text durchgelesen hast und zu Herzen nimmst. Ich weiß, dass ich kein leichtes Wichtelkind bin, daher auch Danke für den Aufwand, den du betreiben wirst.

Essbares

Zu aller erst ist mir ganz wichtig, dich auf meine Ernährungsweise hinzuweisen, falls du mir etwas zu naschen schenken willst, da ich in dem Punkt extrem picky sein kann:
Ich habe eine Weizenallergie – sogar Spuren von Weizen sind zu viel. Es beschränkt sich aber auf dieses eine Getreide, alle anderen, also Dinkel, Roggen, Gerste etc. sind kein Problem.
Noch dazu bin ich Vegetarierin und nehme das auch bei Gelatine und Karmin E120 ernst.
Und ich versuche, weitestgehend auf Palmöl zu verzichten.
Falls du jetzt noch irgendwas findest, dass du mir schenken könntest – bitteschön, nur zu xD Ich habe weder Probleme mit Lakritze, mit Pfefferminze, irgendwelchen Nüssen, scharfem Essen… Es sind wirklich „nur“ die oben aufgeführten Sachen.
Wenn es dir trotzdem zu kompliziert wird, dann kann ich auch auf Knabbereien verzichten. Da freut sich dann auch meine Figur ;)
Tee ist immer gerne gesehen – bitte nichts künstlich aromatisiertes oder mit Süßholz.

Zeichen- und Bastelkram:

Ich bastle nicht viel, und habe dafür eigentlich schon viel zu viel Zeugs hier rumliegen (einiges davon setzt so langsam Staub an…).
Daher habe ich mir vorgenommen aus allem, was du mir zusammenstellst, ein Bild zu gestalten (eventuell ergänzt durch Sachen, die ich schon habe). Vielleicht hast du ja Spaß daran, die Sachen so zusammenzustellen, dass sie gleich zu einem Thema passen oder ein Bild ergeben.
Was ich bereits besitze findest du am Ende aufgezählt.
Unabhängig davon könnte ich ein Alulineal gebrauchen – ich schneide meine Karten mit einem Cuttermesser und habe damit mein Kunststofflineal schon ziemlich demoliert…

Allgemein habe ich kein Problem mit Second Hand! Falls du irgendetwas besitzt, das du nicht nutzt, wovon du dich trennen kannst, und was zu meinen Wünschen passt, dann kannst du es gerne in meinen Adventskalender packen. Auch, wenn es schon leichte Gebrauchsspuren aufweist.

Sachen, die nicht zwingend mit Kakaos zu tun haben:

Ich spiele E-Gitarre und habe – wie fast alle Gitarristen – einen enormen Verschleiß an Plektren. Keine Ahnung, wo die Dinger immer landen, aber sie kommen weg… Zwar spiele ich am liebsten mit 1mm Pleks, aber auch dickere oder dünnere sind kein Problem.
Bilderrahmen. Ich male auch auf größerem Format und muss dann jedes Mal zu IKEA oder Depot, oder gar in Trödelläden um einen passenden Rahmen zu besorgen. Größeres Format heißt in meinem Fall DIN A6 bis DIN A3, bevorzugt aus natürlich wirkenden Materialien (Holz, „Gold“verziert, kein offensichtliches Plastik) – so passen sie dann am Besten zu meinen Bildern.
Ein weiteres Hobby von mir ist Lesen. Ich lese in erster Linie Young Adult, Fantasy, Krimis, Kinder- und Jugendbücher. Was ich bereits gelesen habe, gerade lese, oder besitze, aber noch nicht gelesen habe findest du weiter unten, ich verlinke dir dort meinen Goodreads-Account. Solltest du mir ein Buch schenken wollen muss es auch nichts neuwertiges sein. So lange es nicht auseinanderfällt bin ich auch mit gebrauchten Büchern mehr als zufrieden (spart außerdem Ressourcen).
Das wahrscheinlich wirrste, was du über mich erfährst – ich liebe kunterbunte Socken. Ich habe welche mit Melonen, Karotten, Kaninchen, Eulen… Und da Socken „Verschleißteile“ sind… ich trage Schuhgröße 39 ;)

Was ich wirklich nicht benötige:
  • Rasterfolie (habe ich, benutze ich nicht)
  • Gouache (selbes Spiel)
  • Pastellkreide
  • Ölkreide
  • Wachsmalstifte
  • Glitzerpulver, -Kleber, -Nagellack (habe genug, um damit drei Leben lang alles vollzuglitzern)
  • bunte Strasssteine (habe ich kürzlich ausgemistet)
  • Sticker und Washitape (wurde ebenfalls gründlich entrümpelt)
  • ganze Blöcke (Papierproben sind okay – in Maßen, nicht in Massen)
  • schwarzes oder buntes Zeichenpapier
  • Skizzenhefte und -Bücher
  • Gelstifte (mit einer Ausnahme: wenn du einen weißen Gelliner kennst, der super Copic- und Aquarellbeständig ist probiere ich den gerne aus)
  • Klebestifte
  • Kosmetik, die extrem stark riecht oder gar Mikroplastik enthält
  • Duftkerzen und allgemein “duftende” Dinge
  • Tassen (so viel Tee kann ich gar nicht trinken, wie ich Tassen besitze…)
  • Schmuck
  • Heimdeko (darunter auch Plüsch)
Ich-habe-Liste:

Copics – die, die ich besitze, die aber im Scan schwer zu sehen sind, habe ich mit einem Punkt markiert. Ein Kreuz bedeutet, ich habe auch den Nachfüller. Ich benutze bevorzugt gebrochene Farben, also Farben der Nummer 30 aufwärts, außerdem wird meine YR23 gerade leer.


Außerdem Copic Multiliner – schwarz (alle Strichstärken), blau (0,05), grün (0,05), kaltgrau (0,05), warmgrau (0,03; 0,05), braun (0,05), sepia (0,03; 0,05), violett (0,03; 0,05)
Faber-Castell Polychromos

Faber-Castell Goldfaber Aqua

Schmincke Horadam Aquarell

Aquarellstrukturpaste
Flüssiges Rubbelkrepp
Aquarellpinsel – Rundpinsel 0; 2; 4; 6; 8; 10; 12

Amsterdam All Acrylics (Abgehaktes besitze ich, schwarz ist Dauermangelware)


Acrylstrukturpaste (klar, weiß, gold, silber, perlglanz)
Acrylpinsel – Rundpinsel 5/0; 2/0; 1; 2; 3; 4; 5; 10; Katzenzungenpinsel 4; 8; Flachpinsel 1; 2; 4; 6; 5/8, ½; Schrägpinsel 16
Malmesser – 1; 2; 3; 4; 5
Malpaletten mit und ohne Deckel
Sprühfirnis seidenmatt

Tusche – Deleter white 2, Winsor & Newton schwarz, W&N gold; dazu ein Federhalter. Chronischer Mangel besteht allerdings an Federn – ich benutze G-Nib Federn, alle feinen Federn wären aber okay

Papier – LANA Dessin 220 (A4 und A5), Hahnemühle Universalblock (ca. A3), Winsor & Newton Galeria Acrylic Pad (ca. A4), Hahnemühle Skizze 190 (A3, A5), Deleter Comic Book Paper (A4), Canson Montval Aquarelle (A6)

Nailart – Sternchen weiß, blau, grün, rosa; Herzchen gelb; Seepferdchen; Muscheln; Mikroperlen weiß, gelb, blau; Dekosteine schwarz; Fimoteile Kiwis, Zitronen, Limetten; Blümchenpailetten, Steinchen in Fassung; „Nieten“ (wenn du mir sowas schenken magst – nur in geringen Mengen, bitte)


Blattmetall („gold“) und Anlegemilch
Irisierendes (=schillerndes) Pigmentkonzentrat

Schneidematte

Bücher – was auf der „want to read“ Liste steht besitze ich bereits, habe ich aber noch nicht gelesen. Ich habe außerdem nicht vor, mir dieses Jahr noch Bücher zu kaufen ;)
https://www.goodreads.com/review/list/80378754
Zudem habe ich auf meinem PC eine „Kaufliste“, also Bücher, die ich mir irgendwann kaufen möchte. Wenn sie dich interessiert, kannst du mir mit Sicherheit über Schatten oder Ariana eine Nachricht zukommen lassen.

Kakaowünsche

Ein kleiner Einblick in meine Vorlieben. Das etwas nicht aufgeführt ist heißt nicht, dass ich es nicht mag.

Farbschemata

Tiere – Füchse, Eulen, Rehe, Eichhörnchen, Raben, Katzen, Fische
Pflanzen – Rosen, Hortensien, Kosmeen, Efeu, Sukkulenten
Fantasy – Meerjungfrauen, Feen, Einhörner, Drachen
Sonstiges – Architektur, Steampunk, Wälder, Wasser

Fanart

Anime/Manga

  • D.Gray-man – Allen, Lavi, Kanda, Lenalee, Rhode
    Gothic Sports – Alle Figuren
    Fake – Dee, Ryo
    Detektiv Conan – Conan/Shin‘ichi, Ran, Heiji, Kazuha, Kaito KID

Studio Ghibli

  • Die Chroniken von Erdsee – Arren, Teru
    Das wandelnde Schloss – Sophie, Howl, Calcifer

Kinderserien

  • Die Schule der kleinen Vampire – Gruftine, Oskar, Sunshine
    Pettersson und Findus

Serien

  • Sabrina – Sabrina, Prudence

Musik

  • Kissin‘ Dynamite – Jim, Hannes
    Guns n‘Roses (Zeit – Appetite for Destruction) – Axl, Duff, Slash
    Eisbrecher – Rupert

Auch eine einfache posierende Figur (ohne z.B. Serienbezug) kann ihren Reiz haben, wenn das Bild gut ausgearbeitet ist.
Gleichzeitig wird ein hingekritzeltes Motiv nicht besser, nur weil es ein Fanart ist. *

was ich nicht mag
  • reine Landschaftsbilder
    fleckige, strichige Coloration*
    Kakaos, die nicht dem Maßen 6,4 x 8,9cm entsprechen, oder deren Ecken keine 90° haben
    leere Hintergründe
    Chibis
    Engel
    Manga-Portraits (wer realistische Portraits zeichnen kann darf das gerne tun)
    Papierillustrationen und reine Basteleien (nichts gegen Bastelelemente)
    kostümierte Charas (Hasenohren, Halloweenoutfits etc.)
    Pokemon
    Frauen mit unnatürlich großen Brüsten und Hintern
    riesengroße Mangamädchenkulleraugen, wenn sie nicht zu deinem Stil gehören
    Gijinkas und Kemonomimis
    wildes rumgepaire (I‘m on the canon-ground)
    weihnachtliche/christliche Motive (winterlich ist okay)

/* Auch wenn du Anfänger bist - du hast Zeit. Wenn du dich für eine Aktion anmeldest hast du immer mindestens zwei Wochen, um deine Bilder fertig zu stellen. Nutze sie. Jeder der Zeichner, die du für ihre tolle Coloration bewunderst macht genau das - sich Zeit lassen, Eins nach dem Andern machen. Und wenn du den Eindruck hast, dir reicht die Zeit nicht, dann überlege dir, ob du dich nicht eventuell übernommen und bei zu vielen Aktionen angemeldet haben könntest.
Denn niemand möchte eine 08/15 Karte bekommen. Insbesondere nicht die Zeichner, die selbst sehr viel Zeit in ihre Arbeiten stecken.
Also nutze deine Zeit, überlege dir genau, was du tun willst bevor du anfängst, arbeite Stück für Stück. Dann werden deine Zeichnungen auch gleich Welten besser aussehen (nachdem mir dieses Licht aufging wollte ich meine Karten erst gar nicht mehr aus der Hand geben)

Was habe mich riesig auf diese Aktion gefreut! Das vergangene Jahr musste ich dank Unistress auf die Teilnahme am großen Kalender und KAKAO generell verzichten, da eignet sich der kleine Kalender nun perfekt um sich wieder ins werkeln hinein zu stürzen :blush:

Über mich/ Wichtelbegrüßung

Hallo lieber Wichtel,

ich bin Maiken, 24, habe Bildende Kunst, Germanistik, Bildungswissenschaften und DaF/DaZ studiert und werde nun erstmal als Lehrerin in die Arbeitswelt starten. Der große Traum ist irgendwann ganz als freiberufliche Illustratorin arbeiten zu können und in einem der alten Bauernhäuser hier an der Ostseeküste zu leben.
Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Gärtnern, Swing-Tanzen, Russischer Kampfkunst, Reiten und Reisen.

In der Kunst arbeite ich am liebsten in den Bereichen Hoch und Tiefdruck (Radierung, Linol- bzw. Holzschnitt), Malerei (Aquarell, Öl) und Künstlerbuch (Buchbinden).

Abgesehen von Kunstmaterialen freue ich mich sehr über KAKAOs zu meinen Lieblingsländern (Kanada, Irland, Norwegen, Alaska, Island), Selbstgemachtes, kleine Nachrichten oder Postkarten, alte Rockkassetten, Fundstücke vom Strand, Kinderbücher mit schönen Illustrationen und alle möglichen Grüner Tee Sorten.

Ich mag schlichte Dinge aus hochwertigeren Materialien, ohne viel Schnickschnack oder Muster, ebenso gerne, wie sehr alte Dinge, die eine Geschichte erzählen oder Unerwartetes, das einen zum Lachen bringt.

Erwähnenswert wäre noch, dass ich mittlerweile minimalistisch und plastikfrei lebe. Mir ist bewusst, dass letzteres in Bezug auf Kunstmaterialien nicht zu 100% umsetzbar ist, aber ich freue mich natürlich, wenn du nicht den ganzen Kalender komplett in Plastikfolie einwickelst :D

So, ich hoffe, der Text hat geholfen dir ein grobes Bild von mir und meinen Vorlieben zu machen. Ich bin sicher, dass du die Sache meistern wirst - und falls du dir bei irgendwelchen Dingen unsicher sein solltest: zero_nights94 sitzt direkt an der Quelle und kann heimlich in meiner Wohnung nachgucken, ob ich etwas schon besitze und Chian hat mich vorletztes Jahr super passend bewichtelt und kennt mich ebenfalls persönlich.

Liebe Grüße
Maiken

Vorlieben

Ich habe einen riesigen Verbrauch von: meiner Lieblingszeichenfeder (Kronenfeder), dünnen Aquarell/Acryl-Pinseln, kleinen Tankpinseln von “Koi”, jeglichem sehr dickem Aquarellpapier mit ebener, matter Oberfläche, Naturmotivstempel, (Effekt)aquarellfarben, Buchbindematerial, einfarbige Papierreste für Collagen, … so was geht einfach immer.

Gerne kannst du mich aber auch mit mir noch völlig unbekanntem überraschen.

Falls ihr auch Lebensmittel dazu packen wollt stehe ich total auf: Grünen-/ Minz-/ Matcha- / Mate - Tee, hochprozentige Schokolade (75-99%), Kaffee, Kakao, selbstgebackene Kekse … oder einfach nette Rezepte.

Kakao-Motive mit denen man mich erfreuen kann: Natur/ Landschaftsdarstellungen mit harmonischen Farbkombinationen/ Lichtsituationen oder Illustrationen/ Fanarts zu bekannten Kinderbüchern, … näheres dazu auf meinem Profil

Werkzeuge jeglicher Art, die das Arbeiten erleichtern

Bitte nicht

Ich arbeite nicht mit: Copics, Bunt/Filzstiften, Gel/ Glitzerlinern, Nagelstickern, Strass Steinchen, Motivpapier

Abgesehen von Kunstmaterialien benötige ich nicht: Schmuck, Kleidung, Kosmetik, Dekokram, Skizzenbücher

Lebensmittel die ich nicht in meinen Magen befördere: Alkoholische Getränke, Marzipan, Kokos, Ingwer

Kakao-Motive, die ich nicht sammle: alles Manga/ Animehafte, quitsch Rosa/ Glitzerndes, Personen/ Gesichter (Ausnahmen siehe Profil)
… es sei denn natürlich, ihr wollt mich trollen. Dann: Nur zu!

Ich-habe-Liste

Inventur – Künstlerbedarf – Maiken Albert - Google Docs

Die Liste ist noch von vergangenen Kalenderaktionen und seitdem nicht mehr zu 100% gewissenhaft geführt, aber du musst auch nicht sehr auf sie achten, da es für mich kein Problem ist, Material doppelt zu haben. Und sollte ich mal für etwas gar keine Verwendung finden, freuen sich meine Schüler darüber :grinning:

Kleine Stalkinghilfe

Maiken Albert (maiken_albert) - Profile | Pinterest Pins meiner Wohnungseinrichtung, Lieblingsillustratoren, Lieblingslandschaften, … entertainend dich vielleicht beim Basteln
https://www.maikenalbert.com/ Website
https://www.instagram.com/maiken_indigo/ Instagram

Und jetzt wünsche ich uns allen ganz viel Spaß :yum:

Liebe Grüße
Maiken

@Schatten : Ich werde in wenigen Tagen für ca. 4 Wochen weg sein und demnach erst nach der Auslosung wieder da sein - kann ich trotzdem wieder mitmachen?

@anon89678341
Die Liste von den Materialien, die du hast, ist Pflicht! Dein Wichtel kann, muss sich aber nicht an deiner Wunschliste orientieren, wenn dein Wichtel es nicht tun will, hat sie so quasi keine Chance, was passendes zu finden, daher bitte deine Materialien nochmal ergänzen.
Spoiler funktionieren im neuen System über [ details] Text der in den Spoiler soll [ / details ] (ohne die Leerzeichen :3)

@Woodswallow:
Ist kein Problem :3 Es kann dann halt sein, das du dein Wichtelkind nicht mehr tauschen kannst, wenn da was problematisch sein sollte, und natürlich sollte deine Liste vorher fertig sind, bzw. muss deine Adresse vorher da sein, aber davon abgesehen sehe ich da kein Problem :3

(ich geh jetzt kurz Abendbrot essen, danach geh ich Adressen und Anmeldungen durch :3
Ich akzeptiere eure Anmeldung aus Gründen der Übersicht erst, wenn sowohl die Liste, als auch die Adresse da ist, sollte ich euch nicht akzeptieren, dann fehlt einfach noch was. Wenn ihr meint, alles ist vollständig und es tut sich trotzdem nichts, bitte nach ein paar Tagen nachfragen, manchmal verpeile ich auch was /D)

Ok ich habe es ergänzt so gut es geht ^^ Im groben ich besitze leider sehr viel vor allem an Zeichenblöcke. Deswegen habe ich das nur grob aufgezählt. Aber grundsätzlich freue ich mich über alles x3 Wegen den Spoiler (Kapiere es immer noch nicht^^°) Aber wie gesagt Freud ist gleich da wenn er es nicht weiss dann keiner ^^

Du musst die Tags alleine in einen Absatz setzen.

[ Details]
Inhalt
[\ Details]
funktioniert

[ Details] Inhalt [\ Details]
auch

[ Details] Inhalt
Inhalt [\ Details]
funktioniert NICHT

(und in den Klammern dürfen natürlich keine Leerzeichen sein)

1 Like

So, für heute alles auf dem neusten Stand :D
Es freut mich echt, das ihr jetzt schon so begeistert dabei seid xD

3 Like

Vielen dank für die ausführliche Erklärung <3

Lieber Wichtel, ich freue mich das du mich beschenken darfst, ich hoffe ich mache es dir nicht all zu schwer :) <3

Über mich

Hallo lieber Wichtel,
ich bin Melanie und 29 Jahre jung. Tief in meinem Herzen bin ich jung geblieben. Im Moment absolviere ich meine Lehre zur Mediengestalterin.
Ich besitze zwei Kater, die ich über alles liebe. Lese gerne Bücher und habe eine Vorliebe für Japan. Ich liebe alles was mit Japan zu tun hat, ob Essen, Kultur oder “Kawaii Stuff”.
Ich bin recht handzahm was meine Wünsche angeht. Mit schönen Stickern oder mit allem was mit Katzen zu tun hat, kannst du nichts falsch machen :)

Vorlieben + Wünsche
  • Alles was mit Katzen / Eulen / Melonen Motiv / Pandas zu tun hat. (auch Deko, Schreibwaren etc.)
  • Sticker (gerne süße Motive)
  • Motivpapier (Galaxy Motive wären mega -)
  • da ich am meisten mit Aquarell male, würde ich mir gerne etwas in diese Richtung wünschen.
  • Canson Papier 180 gr.
  • Liner in 0,05 Stärke. Gerne auch farbige <3
  • Irgendwas für den Balkon oder Blumentöpfe
  • hübsche Lesezeichen (gerne auch selbstgemacht evtl. mit Blüten (als Anregung :))
  • hübsche Sachen mit Japanbezug (Stäbchen, Sticker, Geschirr etc.)
  • Kakao Schablone
  • Inchie Stanzer (ich würde Inchies gerne mal ausprobieren )
  • Posca Stifte mit dünner Spitze (würde ich super gerne ausprobieren)
  • Ein weißer Liner eures Vertrauens? Meine decken irgendwie null :(
  • Selbstgestrickte oder gekaufte Socken (in Größe 42)
  • Badezusatz / Badekugeln / Badesalz
  • Wenn ihr meinen Katern was gutes tun wollt, sie fressen gerne die Trocken Snacks von Catz Finefood (Kalb/Hirsch/Ente)
Lebensmittel

Im Moment ernähre ich mich Low Carb. sprich ich möchte keinen Industriezucker/Weißmehl etc. zu mir nehmen. Daher möchte ich euch bitten mir nichts mit weißem Zucker zu backen etc.
Wenn ihr möchtet könnt ihr mir aber andere Lebensmittel schenken.

  • Die dunkelste Schokolade.
  • Macadamia Nüsse
  • Pistazien
  • Matcha Tee
  • ungesüßter Cappuccino
  • trocken Früchte
  • Kokos Chips
  • low Carb Rezepte (?)/ Kochbuch? :)

Was ich nicht mag ist: Alkohol, Marzipan, Zimt, Pfefferminz, Wallnüsse

Bitte nicht
  • Merchandise von euren OCs, Blöcke etc. (damit kann ich leider gar nichts anfangen
  • Copics, Filzstifte o.ä. (da ich nicht damit arbeite, würden sie nur rumliegen)
Ich-habe-Liste
  • Wassertankpinsel
  • Radierstift
  • Polychromos
  • Flüssiges Aquarell von Action: Rot/Gelb und Blau/Grün
  • schwarze 0,05 Liner
  • goldene Finetec Farbe + Kasten für Finetec Farben
  • Pearl Wasserfarbkasten von Action
  • Aquarellfarbkasten von Schmincke mit 12 Farben: 215. 224, 349, 353, 494, 492, 519, 534, 655, 649, 663, 780
  • Gold + Silber Aquarellnapf
  • Hautfarben Aquarellnapf
  • Aquarellstifte im Etui, verschiedene Farben
  • USB Zeichenleuchtbrett von Action
  • Wischstift für Bundstifte
  • Schmincke Ölfarben
  • Minenbleistift
  • Wasserbehälter (Katzenmotiv) von Tedi (stylex)
  • Anspitzer/Radiergummi (Katzenmotiv) von Tedi (Stylex)
  • Feder + Federhalter
  • Weiße, schwarze, violette, blaue, braune Tusche
  • Dieses kleine Standart Colorex Set
Kakao Motive
FanArts

Games

  • Super Mario - Yoshi
  • Yuna / Rinoa x Squall / Tifa / Snow x Serah / Aerith x Zack / Garnet / Eiko mit Mogue aus dem Final Fantasy Universum
  • Velvet aus Tales of Berseria
  • Eine Karte aus Secret of Mana (Pogopuschel <3)
  • Prinzessin Zelda aus a link to the past oder Skyward Sword

Anime/Manga

  • All Might aus My Hero Academia
  • Raphtalia aus The Rising of the Shield Hero
  • Roy Mustang / Olivier aus Fullmetal Alchemist
  • Bulma aus Dragon Ball
  • Sinon aus Sword Art Online (gerne in Katzenform)
  • Bisasam, Endivie oder Bautz aus Pokemon
  • Sailor Moon/ Serenity/ Usagi oder Sailor Mars/Rei aus Sailor Moon

Filme

  • (Baby) Groot / Rocket aus Guardians of the Galaxy
  • Ohnezahn / Light Fury oder/ mit (ihren) Babys aus How to Train your Dragon
  • Grinsekatze aus Alice im Wunderland
Sachthemen
  • Katzen (auch a la Pusheen oder in Richtung Cartoon)
  • Space Cats
  • Eulen
  • Japanisches Essen in einer authentischen Umgebung. Gerne süß dargestellt.
  • (fette :) ) Pandas

Dann leg’ ich mal los:

Essen

Generell mag ich viele Dinge und bin recht unkompliziert. Ich habe keine Allergien und probiere auch gern Neues und Ungewöhnliches. Spannend finde ich fremdländische Süßigkeiten, abgefahrene Chipssorten oder andere Snacks. Folgende Dinge gehen immer:

  • Lindt Vollmilchschokolade!!! Ohne Schnickschnack/Füllung und von Lindt einfach unübertroffen <3
  • Sachen von “Kinder”, also Kinderschokolade, -riegel,…
  • Toffifee und Stork Riesen
  • Maoam (das Normale)
  • Haribo Goldbären (normal oder Saftgoldbären)
  • Toll finde ich auch Selbstgemachtes, wie eigene Müsliriegel, Müslikekse, eine Kostprobe eurer liebsten Weihnachtsplätzchen,…
  • Sehr gerne auch Tee, am liebsten lose (diese stark aromatisierten Tees von Teekanne und Co. finde ich nicht so toll). Gerne mag ich Kräutermischungen, Roibos (am liebsten ohne Zusatzaroma), Früchtemischungen oder auch Grüntee. Schwarztee eher weniger aber in kleinen Mengen auch ok
    Bitte nicht: Süßholz, Kamille, Pfefferminz, Fenchel, Kümmel und Anis

Bitte nicht: Alkohol, Zitronat/Orangeat, Chilli oder sonstwie Scharfes, Pfefferminz, so Geleezeugs (Geleebananen o.Ä.), Anis, Lakritz

Zeichenkram
  • Copicfeste Liner gehen immer, sehr gern auch in bunten Farben wie Pink und Lila, Grün und Blau etc, aber natürlich auch gern Schwarz, Grau, Braun und in allen verschiedenen Stärken, bevorzugt 0,05 und 0,03 sowie 0,1 und 0,3
  • kleine Pinsel ( Größe 0 und kleiner, also 1/0 oder 2/0 usw), gern auch Synthetikborsten, ich find die gut
  • Kakao-Schablone
  • ich freue mich auch sehr über angefangene Kakaokarten und -skizzen, die ihr nicht mehr haben wollt. Mir macht es viel Spaß, angefangene Karten zu beenden und so kleine Collabs zu kreieren. Ihr müsstet allerdings damit einverstanden sein, dass ich das Ergebnis evtl vertausche - euer Name kommt selbstverständlich mit auf die Karte!
  • Copics (bitte nur die mit Pinselspitze, also Ciao oder Sketch): Folgende Farben wünsche ich mir:
Copicwunschliste

Y21
Y13
Y17

V01

YR14
YR16
YR12
Über Ersatzpinselspitzen würde ich mich auch freuen, da habe ich keine und langsam müsste ich mal wechseln ^^

Kakao-Karten

*ich würde mich mega freuen, wenn du Lust hast, mir mehr als eine Karte zu zeichnen - über die freue ich mich mit am meisten! :)
*mein Steckbrief in meinem Profil ist aktuell, gerne daran orientieren

  • bitte KEINE Weihnachtsmotive
  • generell liebe ich kräftige und bunte Farben - mit Pastell oder Bleistift kann ich nicht so viel anfangen
  • süße und verniedlichende Stile mag ich nicht so gern, lieber (semi-) realistisch
  • wenn ich schon eine Karte von euch besitzen sollte, dann malt mir bitte nicht nochmal dasselbe Motiv :)
Sonstiges
  • Ausgelesene Mangas/Comics: In romantische oder Schulgirl-Stories/Vampirgeschichten o.Ä. bin ich nicht so interessiert, eher in…äh…“erwachsenere” Themen, Richtung Thriller/Mystery (“König der Dornen” fand ich toll), Krimis und ähnliches. Außerdem fände ich Comics/Mangas von Avatar, Korra oder Inuyasha toll

  • Pflanzen-, Tier oder Natursticker: Mit denen man zB Kartenrückseiten verzieren kann, nicht zu kitschig, gern in diesem Stil oder realistischer https://www.idee-shop.com/paper-poetry-sticker-hygge-flowers-6-blatt

  • Selbstgestrickte Socken: Falls ihr das könnt :slight_smile: Finde ich super, am besten mit hohem Baumwollanteil (Anti-Schwitz), in Größe 40 und am liebsten buntig :smiley:

  • Eure Lieblings-Kochrezepte: Ich esse Fleisch, aer auch super gern Vegetarisch und bin auch leckeren veganen Gerichten sehr zugeneigt. Fisch und Garnelen esse ich, Muscheln/Schnecken nicht. Also, her mit euren Lieblingsrezepten :slight_smile:

  • Eure Lieblingsmusik: Ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik! Ich mag ziemlich vieles, von einigen klassischen Stücken, über Pop, Rock, sowas wie die frühen Sachen von Linkin Park, Evanescence etc, Mittelaltermusik, auch super gern so bombastische Filmmusik, wie zB X-Ray Dog. Nicht so gern höre ich den heutigen deutschen Pop, Jazz, Hiphop, RnB. Also, falls ihr nen alten USB-Stick habt, würde ich mich über eine Kostprobe eurer Lieblingslieder freuen!

  • Psychologie: Alles, was mit der menschlichen Psyche zu tun hat, finde ich spannend! Verhaltenspsychologie, psychische Erkrankungen, soziales Miteinander,…Bücher, Artikel, Zeitschriften (vor allem die “Psychologie Heute” ist toll), alles zu dem Thema interessiert mich sehr

  • Wetter/Wetterphänomene: Auch da interessiert mich alles; Wolkenentstehung, Gewitter, Blitze, Hurricains, Tornados…falls ihr da Artikel, Zeitschriften oÄ habt, gerne! Die Bücher “BLV-Wetterkunde” und “Wolken und andere Phänomene am Himmel” besitze ich

  • DVDs/BluRays: Hier natürlich vor allem gebrauchte! Filme die ich schon kenne und gern nochmal sehen würde:
    Dolores (Stephen King), Identität, König der Löwen Teil 2, K-Pax - Alles ist möglich, Der Teufel trägt Prada, Was Frauen wollen, Cast away, Forrest Gump
    *Naturkosmetik:Ich benutze nicht viel, aber über ein paar Dinge würde ich mich doch freuen: Von Marken wie Alverde und Lavera mag ich Handcreme, Bodylotion und Gesichtscreme; ich habe normale bis eher trockene Haut und mag keinen Rosen- oder Lavendelduft

Bitte nicht / hab ich schon
  • Schminke, Make-Up (benutze ich nicht), Duschgel/Shampoo (hab ich genug)
  • kitschiges, “kawaii stuff”, plüschiges, mit Feenstaub bestreutes :wink:
  • Kartenhüllen (bin gut versorgt)
  • Buntstifte jeder Art (hab ich genug)
  • Aquarellfarben (hab ich genug)
  • Copics (hab ich genug)
  • Tinte/Tusche (brauche ich nicht)
  • Bastelmaterial für Karten, wie Glitzer, Stanzteile, Bordüren, Streugut etc - ich habe noch viel aus Ellers toller Wundertüte und bastel nicht viel, bei mir würde es nur rumliegen :slight_smile:
  • Weihnachtskram, - deko,… gegen einen Sticker auf der Teeverpackung o.Ä. habe ich aber nichts :wink:
  • Engel oder Religionsbezug
  • bitte nichts so zum Hinstellen, wie Dekofiguren, Windlichter, Kerzen
  • Glitzerkleber, Bleistifte, Kohle, Radierer, wasservermalbare Buntstifte, Ölfarben, Kratzpapier

Oh, ich habe mich schon so lange auf den Adventskalender gefreut :star_struck:

Als kleines Vorwort möchte ich gerne meiner wichtelrmama sagen: ich habe absolut kein Problem mit Secondhand-Waren - sowohl im künstlerischen/basteltechnischen Bereich, als auch in allen anderen Bereichen. Bitte scheue Dich nicht davor, deine “Reste” an mich abzugeben, wenn Du etwas (aus Deiner Sicht “Unbrauchbares”) davon aus meiner Liste abtreten möchtest. Ich freue mich wirklich ausnahmslos über ALLES, und bin Dir garantiert auch mega dankbar dafür. <3

etwas zu meiner Person

Hi
Ich bin TamiiChii und eine 26jährige Steinböckin. Ich wohne zusammen mit meiner fast 5jährigen Tochter und meinem Freund in dem wunderschönen Salzburg in Österreich.

Wie sich manche vielleicht schon denken können, ist mein Alltag als Mama sehr stressig, mit vielen (kindgerechten) Unternehmungen und Ausflügen. Da bleibt eigentlich kaum/selten/wenig Zeit um mal durchzuatmen - aber wenn ich die Gelegenheit habe, dann nutze ich sie meistens um zur Ruhe zu kommen, indem ich mich meinen beiden ganz großen Hobbys widme: dem Zeichnen und dem Netflixen.

An kinderfreien Abenden gehe ich auch ganz gerne mal ins Kino - wenn ich öfter die Möglichkeit dazu hätte, würde ich mich dort einmieten lassen. :rofl: zudem mache ich auch hin und wieder mal spontane Wochenendausfluege nach Wien um dort meine langjährigen Freundschaften zu pflegen. :heart:

Aber eigentlich & insgesamt bin ich dann doch eher eine extrem ausgeprägte Variante der ganz gemütlichen Gattung „Couchpotato“ (sofern ich die Wahl habe :rofl:).

Meine Vorlieben zu Kakaos findet ihr in meinem Profil :blush:

Allgemeine Mal- und Bastelsachen die ich mag:
Outline & Skizzieren
  • Ich bräuchte ganz, ganz DRINGEND farbige, dünne Fineliner (je dünner, desto besser!). Am praktischsten wäre ein sehr helles Grau, aber alle anderen Farben sind fuer mich auch nützlich. Ich besitze derweil nur welche in schwarz und Sepia, also ist jede weitere, andere Farbe ein Gewinn fuer mich :rofl: da ich hauptsächlich mit Aquarell zeichne, sollten die Liner wasserfest sein.

  • Ich habe schon so oft gesehen, dass viele andere Leute ihre Skizzen in verschiedenen Farben zeichnen, und ich würde das gerne genauso machen. Jedoch habe ich noch nirgendwo farbige, radierbare Bleistifte gefunden, die sich zum skizzieren eigenen wuerden :sweat_smile: vielleicht hast du ja sowelche fuer mich in petto :innocent:

  • Bei meinem schwarzen copic-multiliner ist leider die 0,05-Spitze kaputt & ich habe nicht oft die Gelegenheit, welche nachzukaufen… ich wäre sehr dankbar, wenn sich so eine im Adventskalender befinden würde :innocent::heart:

  • Der einzige radierstift, den ich besitze, hat einen recht dicken Durchmesser - vielleicht findest du ja einen von diesen tollen, extra dünnen Radierstiften fuer mich :relaxed:

  • Ich liebe diese radierbaren Frixion-Stifte in allen Farben und Ausfuehrungen. Sowohl die „Clicker“ als auch die Fineliner, Fasermaler und Textmarker. Die Strichstärke ist mir dabei nicht so wichtig, und ich mag alle Farben - auch die pastellenen.
    Zwar habe ich davon schon ein paar Farben (schwarz, grün, lila, 2 versch. Blautöne), aber dadurch, dass ich sie regelmäßig fuer mein Bulletjournal und meinen Tischkalender sowie fuer jeden anderen möglichen Kram (Einkaufszettel, Post-it‘s, Arbeitszeitsufzeichnungen, Kakaobriefe) verwende, ist der Verschleiß enorm hoch. :sweat_smile: daher freue ich mich ueber Neuzuwachs genauso wie ueber Doppelungen aus meinem aktuellen Bestand. :relaxed:

Zeichnen & Malen
  • ich habe leider noch nie mit Gouache gearbeitet, da ich noch keine Farben dazu besitze - ich wüsste bei meiner farblichen Erstausstattung ehrlich gesagt auch keinen Anfang, also würde ich mich dazu gerne überraschen lassen. Falls du also ein paar Gouache-Dots spendieren moechtest, wäre ich dir sehr dankbar dafür :relaxed:

  • Ich hatte einmal die Gelegenheit mit Poscamarkern zu malen, und hatte viel Freude damit. Ich weiß allerdings, dass die sehr teuer sind und wuesste nicht, bei welchen Farben ich fuer meine Erstausstattung beginnen würde :sweat_smile: demnach wäre jeder einzelne Stift ein Gewinn fuer mich :heart: (vielleicht hast du ja ein paar gebrauchte, wenn auch halbleere Stifte, fuer mich übrig :pleading_face:)

  • Ich bin ein großer Fan von den Finetec-Farben. Dazu besitze ich bereits die iriscendent und pearlescendent-Ausfuehrung. Falls du irgendeine Farbe, die nicht in den beiden Sets enthalten ist, doppelt haben solltest, würde ich mich sehr darüber freuen :relaxed:

  • (Watercolor-)brushpens, also solche Stifte mit weicher Pinselspitze mit denen man zB handlettering macht - ich würde sie gerne für mein Bulletjournal verwenden -

  • Auf einem Künstlertreffen habe ich mal jemanden kennengelernt, die stark deckende, glitzernde Buntstifte mit einer (meiner Meinung nach) weichen Mine hatte. Sie wusste leider weder die Marke, noch den Namen der Buntstifte, aber vielleicht kennst Du ja stifte mit ähnlichem Malverhalten?

  • Dickes, raues kraftpapier (die zwei Ausführungen, die ich besitze (eines davon aus Tedi) ist zu dünn und glatt, um darauf malen zu können :roll_eyes:)

  • Aquarellfähiges schwarzes Papier

  • Aquarelltaugliches blanko Postkartenpapier von Hahnemühle (hab den genauen Namen des Papiers leider vergessen, aber ich denke, es gibt da eh kaum eines, das ich nicht ausprobieren wollen würde)

  • Ein großer, leerer Aquarellkasten fuer 12-24 ganze Näpfchen

  • Eine Aquarell-Hautfarbe im Naepfchen - Marke & Hautton egal (manche mischen sich die Farben ja selbst an - vielleicht gehörst du zu denjenigen, und wuerdest mir sowas spenden, oder vielleicht weißt du, wo ich sowas auftreiben kann - ich waere Dir fuer jede Hilfe dankbar :heart:)

  • Ich bin derzeit auf der suche nach einer Art „(colorless) Blender“ für Buntstifte - Momentan benutze ich meistens einen weissen Buntstift dafür, allerdings kann ich damit nur bedingt meine gewünschten Effekte erzielen… >_<

  • Aquarellierbare (Öl-)Kreide - Da ich bisher noch keine Erfahrungen damit machen konnte, würde ich mich bei meinem ersten Versuch daran, von deiner Auswahl überraschen lassen, falls Du etwas davon übrig hast, was Du mir vielleicht spenden möchtest. ^_^

  • Polychromos (ich besitze das 36’er-Set, plus 3-4 weitere farbnuancen. Aber da ich wieder sehr gerne damit zeichne, habe ich deshalb einen großen Verschleiß daran. Somit bin ich nicht wählerisch bei deiner Auswahl - sowohl Doppelungen meines aktuellen Bestands, als auch Neuzuwachs bei der Farbauswahl sind gerne gesehen :relaxed: Ich überlasse dir also freie Hand bei der Auswahl - selbst gebrauchte, kleine Stiftstümpel sind eine Bereicherung fuer mich :relaxed:)

  • Aquarellnäpfchen (zwar habe ich bereits eine 24’er-Variante von White Nights-Aquarell und ein paar einzelne von Schmincke genauso wie zwei Farbtöne von Jaxon, aber da ich seit meiner ersten Anschaffung sehr gerne damit zeichne, habe ich deshalb einen großen Verschleiß daran. Somit bin ich nicht wählerisch bei deiner Auswahl - sowohl Doppelungen meines aktuellen Bestands, als auch Neuzuwachs bei der Farbauswahl sind gerne gesehen :relaxed: - Fuer neue Marken bin ich auch sehr offen & experimentierfreudig :hugs:)

  • Fabercastell Albrecht Dürer -Aquarellbuntstifte (hier habe ich vor Jahren mal eine 36‘er Box im Kombipaket mit irgendwelchen anderen, nicht wasservermalbaren Fabercastell-Stiften bekommen. Jedoch verwende ich davon (fast!) nur die Aquarellbuntstifte, und ich liebe sie wirklich sehr. Sogar so sehr, dass ich mir schon einige zusätzliche Farbstifte als Erweiterung davon gekauft habe. Dennoch habe ich einen großen Verschleiß an den Stiften. Somit bin ich nicht wählerisch bei deiner Auswahl - sowohl Doppelungen meines aktuellen Bestands, als auch Neuzuwachs bei der Farbauswahl sind gerne gesehen :relaxed: Du hast also freie Hand was die Auswahl betrifft :grinning: selbst Gebräuche, kleine Stiftstümpel sind brauchbar fuer mich :rofl: - Auch von den Inktense Aquarellbunstiften habe ich ein paar Einzelstücke zuhause, und die mag ich genauso gerne. :relaxed:)

  • Leuchtfarben, also solche, die im Dunkeln ordentlich leuchten. Am besten waere eine durchsichtige Leuchtfarbe, aber andere Farben finde ich auch super! Hab zwar solche schon von Tedi zuhause, aber die funktionieren nicht so wie ich es gerne hätte. :unamused:

  • Leider habe ich in meiner Wohngegend noch nie einen preiswerten Fixierspray für meine Buntstiftzeichnungen gefunden :-( Ebenso für meine Aquarellzeichnungen.

  • Ich habe mal von einem Spray oder einer Überzugsflüssigkeit gelesen, die Aquarellfarben auf dem Papier fixiert, damit man danach eine neue Farbe darüber malen kann, ohne dass die darunterlegende Farbschicht zerläuft/verrinnt/verschmiert. (Ich ärgere mich gerade masslos, darüber, dass ich den Namen dieses Wundermittels vergessen habe! >_<)

  • Falls du mal Zeit hast, und eine sehr gekonnte Künstlerin bist, würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, wenn du die Zeit/Lust/Motivation/Anreiz dafür findest, ein kleines Tutorial oder ein paar hilfreiche Tips zum Thema „Lichtquellen + Schattensetzung“ und/oder zum Thema „Perspektive“ (mit oder ohne Fluchtlinien) zu verfassen - ich könnte hierzu jeden Tip gut gebrauchen und wäre dir sehr dankbar. <3 (Vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der Dir dabei helfen kann?)

Stempel & Zubehöre:
  • Ich sammle durchsichtige Silikon-Stemepel, also solche, die man mit dem Acrylblock aufträgt. Dazu bevorzuge ich niedliche Motive (am liebsten mag ich Pandas, Katzen, Waschbären oder Füchse :laughing: aber auch andere niedliche Motive sind okay :ok_hand:t2:). Die Größe der einzelnen Stempel sollte dabei nicht das Kakao-Format überschreiten, da mein acrylblock selbst nicht größer als dieses ist :sweat_smile:

  • oder aber auch solche Silikon-Stempel, die Eckmuster, Ränder oder einen Rahmen darstellen (mir fällt gerade kein passender begriff ein) wuerden mich sehr freuen . Ob der Stil dabei verspielt, niedlich, Vintage oder wie auch immer ist, ist mir dabei genauso egal wie die größe des Stempels :blush:

  • Leider besitze ich ausschließlich nur die „billigen“ Stempelkissen von Action und Tedi (und diese in allen Varianten!) und die Qualität stellt mich nicht wirklich zufrieden :sweat_smile: - falls jemand zufälligerweise irgendwelche besseren Stempelkissen (bspw von efco) oder dazugehörendes Material wie zB Embossingpuder zuhause hat und es nicht mehr braucht, wäre ich sehr dankbar. :heart: (besonders stark deckende und/oder metallic-Varianten interessieren mich sehr :heart_eyes:)

Stanzen
  • unglücklicherweise besitze ich nur einen einzigen Eckstanzer, und hätte gerne mehrere verschiedene davon - ich mag dazu alle Varianten, aber besonders die, die ein Eckmuster im Vintage-Look ausstanzen interessieren mich sehr

  • Borduerenstanzer: in meinem Wohnort habe ich bisher leider noch keinen einzigen preiswerten borduerenstanzer gefunden, also würde ich mich sehr freuen, wenn ich auf wundersame Weise doch noch irgendwie einen besitzen dürfte :sweat_smile:

  • Ich suche einen Stanzer mit einem Pfoten-Motiv - so einen habe ich schon mal gesehen, und bereue es, ihn damals nicht gekauft zu haben, denn seither kam er mir nie wieder unter - Leider :slightly_frowning_face:

  • Ich habe mir heute eine Stanzmaschine bei Action gekauft, und meine Stanzschablonen-Sammlung sieht noch sehr duerftig aus :sweat_smile: hab zwar (fast) alle brauchbaren Stanzschablonen aus Action gleich mit dazu gekauft, aber ich denke, dass es bestimmt schönere, bessere Motive gibt. :sweat_smile: besonders wuerde ich mich ueber solche Stanzschablonen freuen, aus denen man zB irgendwelche Sachen zum Aufklappen basteln kann.:relaxed: Aber auch fuer andere Schablonen waere ich sehr dankbar - bin da nicht sehr wählerisch. :relaxed:

Post it's

Ich habe ein riesengroßes Herz für besondere Post it’s, sprich, solche, die besondere Formen und/oder Aufdrucke haben. Allerdings kann ich mit den schmalen, länglichen Post it’s, die man oft als kleine Register verwendet, weniger anfangen.

  • Am meisten Freude habe ich mit Post it-(Falt-)Heftchen oder Post it-Sets, wo mehrere verschiedene Post it-Blöckchen zu einem Thema oder Design enthalten sind.

  • Auch hier bevorzuge ich wieder Pandas und/oder Katzen als Design. <3

  • Im Idealfall haben die Blöck’chen auch eine Größe, auf der man Notizen vermerken kann - bestenfalls sind sich auch quadratisch. ^_^

Washi Tapes

ich besitze einen riesengroßen Haufen Washitapes, aber schreibe es dennoch auf die Liste, da ich finde, man kann davon einfach nicht genug haben :rofl: nur die durch & durch glitzernden Varianten mag ich nicht, genauso wie ich schon (zu) viele washitapes mit „Standard“-Mustern wie zb Zacken, streifen, punkten, Dreiecken usw. habe - solche also bitte nicht beilegen! :sweat_smile:

  • bevorzugt sammle ich washitapes mit „richtigen, vollständigen“ Motiven drauf, also welche mit Tieren (am liebsten Pandas, Füchse, Waschbären oder Kätzchen, aber auch andere Tiere sind toll), oder anderen Sachen, zb Traumfänger, Gebäude, Federn, oder solche mit irgendwelchen random Protagonisten oder anderen Motiven drauf…

  • ich liebe washitapes mit Metallic-Akzenten drauf :star_struck: ganz egal, ob Galaxy-Print (am liebsten welche mit planeten, Sternbildern oder Wolken drauf :heart:), oder andere Varianten.

  • außerdem habe ich eine Vorliebe fuer pastellene und/oder aquarellene Washis - davon besitze ich (verhältnisweise!) relativ wenige :sweat_smile:

  • Fuer mein Bulletjournal suche ich auch washitapes mit spruechen drauf - auch Zahlen, Wochentage usw sind dafür gut brauchbar. :relaxed:

  • Zu diesem Zwecke sammle ich auch besondere Formate, also extra schmale, oder extra breite Variationen :innocent:

Sticker

Grundsätzlich besitze ich Unmengen an Sticker - so viele, dass ich eigentlich schon mehr als genug davon haben sollte :sweat_smile: aber ich denke, dass genau das eine absolute Sammelleidenschaft bei mir ausgelöst hat :rofl: somit freue ich mich immer wieder ueber eine Sammlungserweiterung :heart:

  • am liebsten mag ich Sticker, die „bulletjournal-tauglich“ sind, sprich, nicht zu groß, flach, und - wenn moeglich - ohne diesem weißen Rand :persevere: leicht transparente Sticker sind in jedem Fall auch recht praktisch :relaxed:

  • Fuer Kakao-Karten finde ich dreidimensionale-Sticker (ohne farbigen oder weißen Rand!) ganz gut, sie sollten allerdings nicht zu dick sein, da sie sonst beschaedigungen an den Schutzhüllen oder anderen Karten im Ordner führen können.

  • Generell mag ich alle Sticker, sogar solche, die glitzern, leuchten oder metallic-Effekte haben

  • Was mich auch interessieren wuerde, wären solche Sticker, die sich auf Kakao-Karten als „Bodypainting“ oder „Tattoo“ eignen wuerden. Also zb solche, die ich meinen Protagonisten und auf den Arm oder auf das Bein kleben koennte. Ich glaube nagelsticker könnten sich dazu ganz gut eignen :sweat_smile:

  • Nur bitte keine all zu kindlichen Sticker von Kindergeburtstagen oder aus irgendwelchen zeitschriften oder sowas in die Richtung :sweat_smile:

Sonstiges Bastelzeug
  • ich hab schon so viele tolle Sachen aus Fimo gesehen, und waere sehr glücklich, wenn ich mich auch mal daran probieren koennte - ueber eine Fimo-Spende würde ich mich also sehr freuen :star_struck: (besonders schwarz, weiß, braun & orange wuerden sich ganz gut in meine Fimo-Bastel-Plaene einfügen lassen :sweat_smile:)

  • Dazu bräuchte ich dann eben auch ggf. passendes Modellierwerkzeug - vielleicht hast du ja was davon fuer mich. :innocent:

  • Früher hatte ich eine riesengroße Schüttelmaterial-Sammlung (Nageldesigner-Zeug, das sich perfekt fuer Schüttelkakaos geeignet). Jedoch habe ich fast alles davon verschenkt, und nun besitze ich nur noch das, was ich unten in meiner „Habe ich bereits“-Liste angeführt habe. dementsprechend würde ich mich wahnsinnig ueber neues Streumaterial in allen Farben und Varianten freuen. :heart:
    Dies ist auch der einzige Punkt, an dem ich mich (!!unter Anderem!!) ueber Festtagsbezogenes Zeug freuen wuerde :wink:(von schneeflocken, ueber Halloween-Hexen bis zu Kreuzen und was es sonst noch so gibt. :relaxed:)

  • (Selbstklebende) transparente Hologrammfolie. Sowas gibt es bei uns leider nirgendwo, und ich liebe die Effekte, die ich damit erreichen koennte :heart_eyes:

  • Sprühglitzer (hab mal gehört, es gibt Glitzer in Spraydosen - das waere total praktisch fuer mich, aber bitte nur „neutralen“ Glitzer, sprich, kein pink oder sowas)

  • Um die Rueckseiten auf meinen KaKao-Karten zu befestigen, benutze ich am aller liebsten Klebemaeuse. Daherbrauche ich meist so ca. 3 Stueck im Monat. :sweat_smile: Habe also dementsprechend einen hohen Verschleiß, und kann in jedem Fall Nachschub gut brauchen. :wink:

Ich plane ein Foto-Scrapbook zu basteln, und sammle in diesem Sinne noch einige Materialen:

  • selbstklebende Stoffbordueren in allen Farben, Formen und Größen

  • Blöcke, die bereits vorgestanzte Motive beinhalten (keine Ahnung, wie die genau heißen). Kleiner Tipp: solche habe ich zuletzt bei Action gesehen - Ich habe sie ein mal bei der Eroeffnung des einzigen Action-Shops in unserer Gegend gesehen, und als sie recht schnell ausverkauft waren, kam nie wieder etwas davon nach :cry:

Für den alltäglichen Gebrauch
  • Da ich aus oesterreich komme, mangelt es mir oft an deutschen Briefmarken fuer STA-Briefe, und deshalb kann ich solche immer gut brauchen :blush:

  • Speziell im Winter trinke ich sehr gerne Tee, und irgendwie schmeckt er mir umso besser, je schöner das Service ist :rofl: damit meine ich bitte bloß keine einfachen, normalen Tassen, sondern eher sowas wie das hier: >klick mich< oder aber auch traditionell japanische Teeservice-Sets oder Sets aus Glas sind gern gesehen :heart: je mehr Füllvolumen sie aufweisen, desto lieber sind sie mir :wink:

  • Ich bin ein absolut fanatischer Pokémon- und vor allem aber Marvel-Nerd und habe kein Problem damit, das in der Öffentlichkeit zu zeigen. Deshalb freue ich mich ueber modische Merchandisings, wie** Caps, Hoodies, Rucksäcke, T-Shirts, Socken oder Taschen** :star_struck: ich trage Kleidergröße M (bei groß ausfallenden Schnitten auch Größe S) und Schuh-/Sockengroesse 36-38 :wink:

  • Selbes gilt auch fuer Kleidung & Accessoires mit Pandas :panda_face: und/oder Katzen :heart_eyes_cat:

Und zum Schluss noch ein paar allgemeine Stichpunkte
Allgemeine Vorlieben
  • Wie sich anhand der Liste vielleicht schon feststellen lässt: ich bin eine absolute Panda-Liebhaberin :heart: ich sammle einfach alles dazu, Figuren, Bettwäsche, Mode, Plüschtiere, Ohrringe, Sticker… alles, einfach ALLES hierzu erfüllt mein pandastisches Herz mit pandalicher Freude :heart: (selbes gilt auch fuer niedliche Katzen, Waschbären und Füchse :heart:)

  • Ich bin „esoterisch angehaucht“ und mag von daher gerne Sachen, die damit zu tun haben - Vor allem Symbole aus diesem Bereich sprechen mich meist auf Anhieb an - AUSSER Bücher (durch das Mamasein habe ich einfach keine Zeit mehr fürs lesen, leider :pensive:)

  • Seitdem ich zum ersten Mal die Aloe Vera-Saefte getrunken habe, kann ich nicht mehr davon ablassen :rofl: am liebsten mag ich die Classic-Version, genauso wie Limette und Traube :relaxed:

  • Ich Horde fast zwanghaft Fotos :rofl: ich habe inzwischen schon sicher weit ueber 1.000 Fotos im 9x10 und 10x15Format zuhause in einer Kiste rumliegen, aber leider habe ich noch kein passendes Aufbewahrungssystem gefunden, um mal Ordnung rein zu bringen :dizzy_face: in der Kiste kullert alles Kreuz und quer herum :sweat_smile:

  • Ich sammle alles künstlerische & basteltechnische, was mit Feen zu tun hat. Mein ganzer Stolz ist eine Feenfiguren-Sammlung aus Kunststein, die sich ueber ein riesengroßes Regal erstreckt. Jedes Jahr im Dezember (also passenderweise oft als Weihnachtsgeschenk) bekomme ich mindestens eine weitere Figur dazugeschenkt. Bei uns am adventmarkt gibt es einen Stand, der Figuren aus diesem online-Shop bezieht, und von dort darf ich mir meistens eine wuenschen, die mir dann jemand aus dem Freundes- oder Familienkreis schenkt. Ich bin irrsinnig stolz darauf und moechte Die Sammlung gerne so lange es geht erweitern. :heart:

Ein Foto meiner bisherigen Sammlung

Bild

  • Ich liebe Panic! at the Disco :heart_eyes: die Musik geht einfach immer :+1:t2:

  • In dem Ort, wo ich wohne, gibt es sowas kaum zu finden, deshalb schlage ich immer ganz gewaltig zu, sobald ich die Gelegenheiten habe (meistens wenn wir irgendwelche Ausflüge oder so machen). Aber da das so selten vorkommt, bleibt es für mich etwas besonderes, wenn mir so etwas in die Hände fällt: Kawaii Stuff zum Malen/Basteln :star_struck:

Nein, danke
  • Glitzer in allen möglichen Formen (Puder, Kleber, washis, motivpapier…) es sei denn, es ist speziell in der Liste angeführt
  • EDIT:Radiergummis in jeglichen Formen (auch nicht wenn sie noch so crazy oder kawaii sind… wenn sie cool aussehen, wuerde ich sie gerade aus diesem Grund nie verwenden und dann verstauben sie bei mir zuhause ^^‘ und in jedem anderen Fall habe ich schon mehr als genug Ausstattung was Radiergummis betrifft :sweat_smile:)
  • Jeglicher Bastelkram, der mit Textilien zu tun hat (Wolle, Garn, Knöpfe, Stoffreste…)
  • CD‘s und DVD‘s (eine Ausnahme wären vielleicht CD‘s fuer meine Tochter - sie mag gerne Kinderlieder (Kiddycontest, allgemeine Kinderlieder, Schluempfe,…) und Hoerspiele (Bibi blocksberg, Benjamin Bluemchen und allgemein einfach Kindergeschichten :blush:)
  • Motivpapier, Bastelbögen
  • Metallic/Glitzer-Gelstifte
  • Bücher & Hefte (die wuerden nur zuhause rumstehen, denn leider habe ich durch das Mamasein keine Zeit mehr fürs lesen)
  • Merchandise zu Euren Oc’s
  • sogenannte „Staubfänger“, wie zb Dekofiguren, Kerzen, Duftspender in jeglichen Formen, Plüschtiere in allen Größen und Farben und auch gewisse Fanware wie zb wackelkopffiguren und sowas… fuer sowas hab ich schlichtweg & einfach keinen Platz :sweat_smile:
  • kitschige und/oder kindliche Sticker (Prinzessinenmotive, Motive mit Schmetterlinge mit Gesichtern, teddybaerenmotive, irgendwelche Sticker aus Zeitschriften…)
  • Sachen zum aufhängen (meine wände sind von Boden bis Decke prall gefüllt mit Kästen, Bildern, Deko, Regale usw.
  • Tee - davon habe ich mehr als genug zuhause :sweat_smile:
  • Naschereien (leider bin ich unvorstellbar wählerisch und daher ist es schier unmöglich meine geschmacklichen Vorlieben und Abneigungen in Worte zu fassen :rofl:)
  • Beauty-Produkte und Hygiene-Artikel (damit meine ich Duschgels, Badebomben, Badeperlen, Parfums, Bodylotion, Handcremes, Make-up, Lidschatten, Lippenstifte, Nagellack…) Diesbezüglich bin ich sehr „praktisch“ veranlagt (wenn man ein Kind hat, lernt man, solche Sachen im Schnelldurchlauf zu machen :rofl:)
  • Schlüsselanhänger (Auch hier bin ich wieder praktisch veranlagt und trage meine Schlüssel quasi fast „nackig“ am Bund)
  • Gewöhnliche Tassen (selbst solche mit „außergewöhnlichen“ Aufdrucken, oder speziellen Formen)
  • Feiertagszeug (Weihnachtskrimskrams, Weihnachtsdeko…)
Das habe ich bereits
  • Tuschefedern + dazugehörende Tinte
  • Glitzer in allen möglichen Formen (Puder, Kleber, washis, motivpapier…)
  • Motivpapier, Bastelbögen
  • Metallic-Aquarellfarben von Action
  • KaKao-taugliches Verpackungsmaterial (Notizzettel, Sammelkartenhüllen, usw…)
  • Finetec-Farben (irescendent + pearlescendent)
  • Metallic/Glitzer-Gelstifte
  • Washitapes mit “Standard”-Mustern zb. Punkte, Streifen, Zacken, Dreiecke…
  • Glitzerwashitapes
  • Skizzenbücher
  • Copic Marker
  • alle möglichen Silikonstempel mit Tiermotiven aus Action und Tedi
  • alle brauchbaren Holzstempel aus Tedi und Action
  • Watercolor-Set (Blau-Gruen-Töne und Rot-Orange-Töne) aus Action
  • [Diese Sticker] (https://www.action.com/de-at/p/kalender-sticker-/) in allen Ausfuehrungen von Action
  • Diese Praegemaschine Bonn Action ist meine neueste Errungenschaft
  • Nagelsticker mit Pokémon-, Totoro-, und Panda-Motiven
  • Glitzerpuder, Fruechte, Blümchen, Metallic-Blaetter (quasi „Laub“) und glitzernde Sterne in verschiedenen Farben als Streumaterial fuer Schuettelkakaos
  • Blattmetall in Form von „Flocken“ (Silber & „Bunt“) + dazugehörige Anlegemilch (leider kann ich damit ueberhaupt nicht gut umgehen :sweat_smile:)
  • Metallic- & Glitzer-Gelstifte
  • div. Wassertankpinsel
  • Da‘Vinci-Feinhaar-Pinsel in den Staerken 1-4
  • Feinhaarpinsel in den Staerken 0, 00 und 000
  • Spezielle Seife zum reinigen von Pinseln
  • Acrylmarker von Action
  • Polychromos, Faber Castell Aquarellbuntstifte, White Nights-Aquarellfarben (24’er) (Doppelungen und Erweiterungen sind allerdings sehr gerne gesehen, wegen recht hohem Verschleiss ^_^“) ich werde hierzu noch eine genaue, schriftliche Liste zu meinen beständen Posten
Farbkarte meiner Aquarell-Näpfchen

Es folgt noch eine schriftliche Liste mit meinen aktuellen beständen
Bild Bild

  • Post-It-Set‘s
Ein Teil meiner Post-it-Sammlung

Bild
Des Weiteren habe ich noch Traumfaenger, Schmetterling und ein Meerjungfrauen-Set aus Kik
2 Sets aus Tedi (Waldtiere, Vintage+Vögel)
1 Einzelblock aus Tedi (Panda)
1 Set aus Thalia (Planner-Post-It‘s + Sticker)

1 Like

Ich habe noch nicht bei einem solchen kleinen Adventskalender teilgenommen und würde mich freuen wenn es klappen würde!

Über mich

Mein Leben ist wahnsinnig uninteressant. xD
Neben dem Zeichnen ist auch Cosplay mein Hobby, genauso gerne fotografiere ich auch.
Da ich kaum Zeit habe um selbst Spiele zu spielen, schaue ich mir gerne Let’s Plays an oder generell direkt einen Stream auf Twitch nebenbei. Ebenso bin ich ein klassischer Fan von bestimmten Fandoms und sammle die unterschiedlichsten Dinge daraus. :)

YES

Karten Motive
Ist komplett und Aktuell in meinem Steckbrief! Die mit Sternchen mag ich besonders gerne. //winkwonk (Ich habe bereits sehr viele Elefanten Karten, daher beachtet das Herz nicht. xD)

Nahrungsmittel
》 Ich liebe Tee, hauptsächlich die verschiedensten Früchte und exotisches.
》 Selbstgebackenes. (Habe keinerlei Lebensmittel Allergien. :+1: )
》 Japanischer Süßkram

Zeichenmaterialien
Anfangs habe ich viel mit Aquarell gemalt, nun arbeite ich mehr mit Buntstiften, würde allerdings sehr gerne mal Aquarellbuntstifte ausprobieren! Oder Prismacolors…? Kenne mich in dieser Richtung noch gar nicht aus. :see_no_evil:
》 Aquarellbuntstifte/ Polychromo/Prismacolors (besitze keinen einzigen, würde daher alles ausprobieren. xD)
》 Aquarellnäpfe (W&N benutze ich, würde aber auch andere guten Marken austesten :sparkles:)
》 Washi-Tapes (die von Aldi und Action kenne ich bereits)
》 MotivPapier/Karton (auch hier kenne ich die von Aldi bereits)
》 Aquarell Pinsel (Dünne wären gut)
》 Multiliner (Andere Farben als Braun oder Schwarz wären ganz cool (0,03 oder 0,05 oder 0,1))
》 Wischstift
》 Poscamarkern (Habe damit noch nie gearbeitet, aber Diverse Personen auf YT arbeiten gerne mit diesen)
》 Finetec-Farben (Auch hier, nie mit gearbeitet)
》 Stempel
》Dünne Aquarellpinsel
》Inchi Stanzer
》Masking Fluid

Anderes
》 Sticker zu Voltron (Shiro, Keith, Lance, Hunk, Pidge, Allura, Coran, Lotor,… am liebsten jedoch Sheith :two_hearts:)
》 Sticker zu Yuri on ICE [Otabek oder Yurio :sparkles:)
》 Sticker zu irgend einem Fandom welches in meinem Profil steht, ich liebe Sticker.
》 Ich besitze zwei Sofortbild Kameras, die gute alte Polaroid von meinem Dad und die Instax Mini 8. :>
》 Bin ein Fan von Lush und probiere mich gerne durchs Sortiment.

NO

Nahrungsmittel
》 Rosinen…
》 Fisch…
》 Lakritz…
》 Alkohol…
》Nougat…
》Weingummis oder generell Kaubonbons…
》Chips jeglicher Art…

Zeichenmaterialien
》 Glitzer…
》 “Dickere” Sticker…
》 “Einfache” Buntstifte… (Habe ich mehr als genug)
》 Radiergummis…
》 Lineale, Geodreiecke diverses womit man maß nimmt…
》 Bleistifte…
》 AlkoholMaker wie Copics oder Touch oder Twinmarkers etc pp. (Kann damit nicht umgehen.)

Anderes
》 Bitte keine Spielkarten…
》 Patches für Kleidung…
》 Schmuck…
》 Make-up…
》 Bitte nicht einfach irgendwas rein tun, was ich nicht gelistet habe, da ich schon mal die Erfahrung gemacht habe das ich hauptsächlich diversen Kram bekommen habe, womit ich nichts anfangen konnte.

In Stock

Zeichenmaterialien
》 Classic Buntstifte aller Art von den verschiedensten ‘Marken’.
》 Pentel Hybrid Gel Grip K118
》 Sakura Pigma Micron (005, 01, 02, 03, 05, 08 in Schwarz; 005 in Braun)
》 Copic Multiliner SP (0.05, 0.1, 0.3 in Schwarz)
》 Winsor & Newton Cotman Aquarell (Alle Farben der Pocket Box) (Halbe)
》 Schmincke Aquarell Näpfchen in Schwarz (Halbe)
》 1x Wassertank Pinsel in Medium
》 Gansai Tambi Starry Colors
》 Kakao-Karten Schablone für Einzel und Maxi Karten
》 Diverses Washi-Tape von Aldi, Action, Takagi und von Ebay aus China. lel.
》 Musterpapiere von Aldi
》 Copic Marker Pad DIN A4 70g/m2
》 Canson Aquarelle 300g/m2
》 Hahnemühle Selection 200-600g/m2
》 Alle 4 Sets von Twinmarkers (Action)
》 Steinpapier. xD

Aktualisiert: 28.08.2019

Bin noch sehr am Überlegen. Möchte ich dieses Jahr wieder eine Wichtelmama traumatisieren?
Ich hab jetzt auch nicht so viel gekauft die letzten, aber meine Ich-Habe-Liste ist trotzdem schon 4 Jahre alt, da müsste ich echt nochmal über alles drübergucken :cold_sweat: